Diablo 3: Ab September auf PS3 und Xbox 360 erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Ab September auf PS3 und Xbox 360 erhältlich

Beitrag von SectionOne »

Auf dem PC spiel ich's grade nicht mehr, aber ich denke auf der 360 mit Pad könnte es mir wieder richtig Spaß machen! Wird entweder ein Sofortkauf oder ein "erst mal aus der Videothek ausleihen", mal schauen wie ich Lustig bin
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wurde von blizzard bestätigt, kein echgeldaktionshaus-system wie auf pc.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Bisher habe ich noch kein Diablo gespielt, freut mich aber das es kommt. Könnte ein weiterer Lückenfüller sein während ich auf die PS4 slim warte.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

M1L hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Freut euch schonmal auf die ersten DLCs - 100.000 DPS Start Gear ab 14,99€ für jede Klasse.....
Kriegst'n 5er, wenn Blizzard anfängt, (gameplayrelevante) DLCs für ihre Spiele zu bringen.

Aber du kannst deine Prophezeiungen sicher durch Beispiele aus der Vergangenheit belegen, oder?
WoW Pets und Mounts.

Das es nu kein Aktionshaus mehr hat und keinen always on DRM ist eine feine Sache. Aber diese Dinge machen das eigentliche Spiel auch nicht besser.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hab mich schon gewundert warum es nach dem X1 Reveal so lange gedauert hat, bis auch die 360 Version angekündigt wird. Aber jetzt dann doch. Werde aber wohl mal kucken, vieleicht warte ich auch erst auf die PS4 Version. Auf jedenfall freu ich mich schon wie bekloppt auf Diablo :Hüpf:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Xris hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Freut euch schonmal auf die ersten DLCs - 100.000 DPS Start Gear ab 14,99€ für jede Klasse.....
Kriegst'n 5er, wenn Blizzard anfängt, (gameplayrelevante) DLCs für ihre Spiele zu bringen.

Aber du kannst deine Prophezeiungen sicher durch Beispiele aus der Vergangenheit belegen, oder?
WoW Pets und Mounts.

Das es nu kein Aktionshaus mehr hat und keinen always on DRM ist eine feine Sache. Aber diese Dinge machen das eigentliche Spiel auch nicht besser.
Pets stimme ich dir bedingt zu, Mounts sind lediglich kosmetisch. Was nicht heißen soll, das ich Blizzards Aktion gut heißen würde. Erst ewig mit fadenscheinigen Argumenten erklären wieso ein Always-On und das AH für den Spieler SOOOO von Vorteil sind, und dann schlagartig alles das Klo runterspülen und es inklusive Preorder Boni für die Konsolen raushauen. Nein Danke. Wäre es so gewesen wie bei D2 das es einen Offline Modus gibt, und einen in dem man eben nur mit Battlenet Chars spielen kann, wäre Cheatern Einhalt geboten gewesen und man hätte keine Probleme das Spiel auch während eines Serverdowns zu spielen, oder auf einen Patch der einem die Skillung zerbretzelt zu verzichten. Aber nein, die phösen Raubkopierer hätten Blizzad ja in den Ruin getrieben, hätten sie nicht auf DRM gesetzt.

Und auch wenn ich damit Flamer, Whiner und Fanboy Kommentare anlocken werde: D3 ist ein solides Hack n Slay, das aufgrund eines völlig ausgehungertem Genre-Markt viel Aufmerksamkeit bekommen hat, aber es ist nicht auf einer Stufe mit Diablo 2. Und wir reden hier nicht von dem klassischen "Es wird den Erwartungen nicht gerecht", sondern D3 und D2 trennen Welten. Wenn ihr eine gute Diablo Erfahrung machen wollt, legt auch einen Vorrat an Augensalbe und 3 Wochen Urlaub zu, und holt euch D2 inklusive Addon. Damit seit ihr auch heute noch besser bedient als mit D3.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Sorry, aber
Die Konsolenversion von Diablo 3 wartet natürlich mit einer controller-tauglichen Steuerung auf, hat kein Echtgeld-Auktionshaus und lässt sich im Gegensatz zur PC-Vorlage offline spielen. Der Koop-Modus funktioniert außerdem nicht nur online - auch an einer Konsole können mehrere Teilnehmer gemeinsam ins Gefecht ziehen.
zu lesen, bringt mich einfach nur noch zum lachen :lol:

Und da Blizzard das EGAH nicht auf die Konsolen bringen kann, wird nun durch Pre-Order-Boni und DLCs kräftig Kasse gemacht...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Mirabai hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:

Ich nehme dich beim Wort, die Fünf Euro sind mir :D.

Nein aber die entwicklung der letzten Jahre, dazu der aktuelle Konsolenmarkt(DLCs über DLCs), ich habe es einfach im gefühl.
:D

Dann bin ich wohl einer der Wenigen, die Blizzard in dieser Hinsicht noch vertrauen.
Xris hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:

WoW Pets und Mounts.
Sind solche "Käufe" nicht meistens Spenden für irgendeinen guten Zweck, wo man danach das Mount/Pet dazu bekommt? Oder irgendein Kuscheltier, wo es das ingame Pet dazu gibt?
Ist die Fluggeschwindigkeit von Mounts nicht auch angeglichen worden, sodass alle gleich schnell fliegen?

Ich kann hier keine DLC erkennen, die über das Kosmetische hinausgehen. Ist schon mehrere Jahre her, dass ich WoW gespielt habe, aber selbst damals hatte jeder schon mehr Mounts/Pets als er jemals benutzen könnte.

Edit: Aaah, komplett vergessen, dass es jetzt diese "Pet-Battles" gibt.
Kann man sich irgendeinen Vorteil dadurch erspielen, wenn man andere mit seinem Pet besiegt? Ich hab das immer so verstanden, dass es ein weiterer kleiner Zeitvertreib sein soll, bevor der Raid o.Ä. losgeht.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 06.06.2013 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Können würde Blizz das sicherlich schon, nur hat Blizzard im Gegensatz zu EA wenigstens ein bisschen auf Shitstorms zu reagieren, und hats wohl deswegen gelassen. Und ja, Mounts sind aufgrund der angepassten Fluggeschwindigkeit zu 100% kosmetisch. Was bei gefühlten 9000 ingame und 10 Cash Shop Mounts auch mehr als erträglich ist. Dass mit den Pets ist so eine Sache, denn dort finden sich tatsächlich Ungereimtheiten und extrem starke Pets. Da diese allerdings nur für eine halbherzige Pokemon-Battle Option genutzt werden, erschließt sich auch hier mir kein unertragbarer Vorteil.

Edit: Aaah, komplett vergessen, dass es jetzt diese "Pet-Battles" gibt.
Kann man sich irgendeinen Vorteil dadurch erspielen, wenn man andere mit seinem Pet besiegt? Ich hab das immer so verstanden, dass es ein weiterer kleiner Zeitvertreib sein soll, bevor der Raid o.Ä. losgeht.
Ziemlich genau so siehts aus. Zeitvertreib. Gibt keinen mir bekannten Vorteil dieser abgespeckten Pokemon Version.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 06.06.2013 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nicht vergessen, dass Actiblizz am Echtgeld-Auktionshaus mitverdient, was damit ein versteckter DLC ist.

Ohne Echtgeld-AH auf Konsolen könnte man versuchen, anstatt versteckten offenen DLC zu bringen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

M1L hat geschrieben:

Heart of the Swarm.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und wir reden hier nicht von dem klassischen "Es wird den Erwartungen nicht gerecht", sondern D3 und D2 trennen Welten. Wenn ihr eine gute Diablo Erfahrung machen wollt, legt auch einen Vorrat an Augensalbe und 3 Wochen Urlaub zu, und holt euch D2 inklusive Addon. Damit seit ihr auch heute noch besser bedient als mit D3.
/sign
Und da hilft es D3 auch nicht das es teilweise die Settings kopiert.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Habs am PC sein lassen weils für mich im Endeffekt zuviele Nachteile wie Always On, das Auktionshaus usw.. hatte und ich solch einen Schrott nicht unterstütze - auf Konsole werd ichs mir aber mal ansehen zumal mir so kleine DLC`s dezent am A**** vorbeigehen - muss und werde ich nicht kaufen, aber gespannt bin ich als Diablo 1+2 Spieler allemal.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@danibua:
Genau das Gleiche ist auch bei mir der Fall mit der PC-Version. Ich bin gespannt auf die Konsolenversion von Diablo 3 denn an einer Konsole auf einem Bildschirm mal wieder zusammen mit einem Kumpel zu zocken ist eben was anderes wie online ;-)

Die letzten Spiele dieser Art waren auf PS2 mit BG Dark Alliance 2 und Champions of Norrath. Ich finde das Blizzard nicht mehr so gute Spiele macht wie früher aber Diablo 3 denke ich kann man nicht als schlecht bezeichnen. Mal schauen...
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

James Dean hat geschrieben:
M1L hat geschrieben: Kriegst'n 5er, wenn Blizzard anfängt, (gameplayrelevante) DLCs für ihre Spiele zu bringen.

Heart of the Swarm.
Inwiefern?