Xbox One: Der Controller im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Der Controller im Überblick
Für die Xbox One hat Microsoft den Controller nicht neuerfunden, sondern quasi den alten punktuell verbessert und verfeinert. Das Ergebnis hinterließ auf jeden Fall einen guten Ersteindruck.Auf der hauseigenen Webseite hat der Hersteller jetzt nochmal eine Übersicht veröffentlicht, die einzelne Details und Features genauer aufschlüsselt.Impulse Triggers – Xbox One’s Wireless Controller...
Hier geht es zur News Xbox One: Der Controller im Überblick
Hier geht es zur News Xbox One: Der Controller im Überblick
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Auch wenn ich dem Englischen mächtig bin. Für eine deutsche Spielenewsseite erwarte ich, dass die Texte auch übersetzt werden.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Der Controller im Überblick
Also der controller ist ja fast schon awesome. Genau so etwas wie in forza5 hab ich mir gewünscht. Ist mir 10x lieber als irgendwelche Touchpads.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich sehen keine 40 Punkte.
Jep, damit wirkt es besser als einfach nur Copy&Paste. :/Stalkingwolf hat geschrieben:Auch wenn ich dem Englischen mächtig bin. Für eine deutsche Spielenewsseite erwarte ich, dass die Texte auch übersetzt werden.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Der Controller hört sich doch mal ganz nett an. Greift so einige Sachen auf, die mich am 360-Pad doch immer ein wenig gestört haben. Ich denke davon werde ich mir die sicherlich kommende Windows-Variante ansehen.
So, damit dürfte man dann alles gute von der XBone mitgenommen haben
So, damit dürfte man dann alles gute von der XBone mitgenommen haben
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Finde also nur ich doof, dass die Analog Sticks weniger Widerstand bieten sollen?
Oder habe ich einfach zu starke Bauarbeiterhände, dass ich den Widerstand jetzt schon nicht merke, bzw. eher sanft in eine Richtung bewegen kann, wenn der Stick sich auch wehrt?
Gut, mal abgesehen von meinem echten Einwand, mal sehen, was ich haten kann:
- Impulse Triggers - Hmm, muss man erst mal in Aktion sehen.
- Higher Quality Headset Audio - Geil, endlich kann ich die Beleidigungskiddies verstehen. An der Sache mti dem Phone zweifel ich aus Prinzip, aber gut.
- Revamped Thumbsticks - Siehe oben
- Brand New D-Pad - About damn time you stole from Nintendo!
- Buttons, Buttons, Buttons - supi, jetzt drücke ich NOCH eher drei Buttons auf einmal, obwohl ich das nicht will. Und den Fight enthusiasten nutzt das auch nix.
- Seamless Connectivity - Ah, DESHALB muss Kinect 2.0 auch immer an sein. Freue mich schon auf die Spiele, die das zwingend voraussetzen und dann kackt einen die Konsole immer an, wenn sie den Controller nicht sehen kann. Byebye, individuelle, bequeme Lage. Wobei, die kann man eh vergessen, wenn Kinect euch immer klar und deutlich sehen will.
- Low Power State - Wahnsinn, was man nicht alles von Nintendo klauen kann.
- Refined for Comfort - Hmm, entweder hat einer vom Marketing mal wieder im technischen handbuch geschnüffelt oder das wird ein Fall von Lost in Translation. Aber ein Design honen zu wollen, das verhöhnt meine Intelligenz.
Ausserdem wurde mal wieder eine wichtige Testgruppe ausgelassen, ich habe mir sagen lassen, dass der 360 Controller wegen der Motoren und runden Form der Griffe auch ... "geschätzt" wurde.
- Angled Triggers and Bumpers - Jetzt mal ehrlich! MS, was ist los? Die XBOX war doch immer schon eine Bro & Quarterback Konsole. Und jetzt macht ihr alles Analoge Butterweich, damit sich die zarten Nerds nicht die Fingerchen weh tun? WAY an der Zielgruppe vorbei!
- Internal Battery Cavity - Ah, MS klaut also bei ALLEN Japanischen Konkurrenten? Aber... ich will das an meinem PC nicht. Ich mag meinen 360 Controller weil wegen des kabels keine blöde Akkubeule vorhanden ist.
Fazit:
LOST SALE, MS, LOST SALE!!!
Oder habe ich einfach zu starke Bauarbeiterhände, dass ich den Widerstand jetzt schon nicht merke, bzw. eher sanft in eine Richtung bewegen kann, wenn der Stick sich auch wehrt?
Gut, mal abgesehen von meinem echten Einwand, mal sehen, was ich haten kann:
- Impulse Triggers - Hmm, muss man erst mal in Aktion sehen.
- Higher Quality Headset Audio - Geil, endlich kann ich die Beleidigungskiddies verstehen. An der Sache mti dem Phone zweifel ich aus Prinzip, aber gut.
- Revamped Thumbsticks - Siehe oben
- Brand New D-Pad - About damn time you stole from Nintendo!
- Buttons, Buttons, Buttons - supi, jetzt drücke ich NOCH eher drei Buttons auf einmal, obwohl ich das nicht will. Und den Fight enthusiasten nutzt das auch nix.
- Seamless Connectivity - Ah, DESHALB muss Kinect 2.0 auch immer an sein. Freue mich schon auf die Spiele, die das zwingend voraussetzen und dann kackt einen die Konsole immer an, wenn sie den Controller nicht sehen kann. Byebye, individuelle, bequeme Lage. Wobei, die kann man eh vergessen, wenn Kinect euch immer klar und deutlich sehen will.
- Low Power State - Wahnsinn, was man nicht alles von Nintendo klauen kann.
- Refined for Comfort - Hmm, entweder hat einer vom Marketing mal wieder im technischen handbuch geschnüffelt oder das wird ein Fall von Lost in Translation. Aber ein Design honen zu wollen, das verhöhnt meine Intelligenz.
- Angled Triggers and Bumpers - Jetzt mal ehrlich! MS, was ist los? Die XBOX war doch immer schon eine Bro & Quarterback Konsole. Und jetzt macht ihr alles Analoge Butterweich, damit sich die zarten Nerds nicht die Fingerchen weh tun? WAY an der Zielgruppe vorbei!
- Internal Battery Cavity - Ah, MS klaut also bei ALLEN Japanischen Konkurrenten? Aber... ich will das an meinem PC nicht. Ich mag meinen 360 Controller weil wegen des kabels keine blöde Akkubeule vorhanden ist.
Fazit:
LOST SALE, MS, LOST SALE!!!
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
Den Controller Designern kann man hier nur auf die Schulter klopfen, wenn sich denn alles bewahrheitet.
Aber das Video hätten sie sich sparen können, reines Süßholzraspeln.
Aber das Video hätten sie sich sparen können, reines Süßholzraspeln.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst ein Mini USB Kabel benutzen.Sir Richfield hat geschrieben: - Internal Battery Cavity - Ah, MS klaut also bei ALLEN Japanischen Konkurrenten? Aber... ich will das an meinem PC nicht. Ich mag meinen 360 Controller weil wegen des kabels keine blöde Akkubeule vorhanden ist.
Ehrlich gesagt hat mich das mit dem Akku immer gestört bei den 360 Controllern.
btw. für den PC benutzen ich den Wireless Adapter.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Bleibt abzuwarten ob die Controller auch so fix verschleißen wie die der 360 - habe schon meinen 4. Controller in 2 Jahren durch....spiele ja auch kaum damit, evtl. 2-3 Stunden pro Abend.
Zuerst leiert die Achse des Linken Sticks aus, dann fangen die Trigger an zu quietschen, einige Zeit Später reibt sich das Gummi an den Sticks ab und man bekommt so hübsche schwarze Daumennägel.
Das alles für aktuelle 35€.
Kann mir vorstellen das die neue Version mehr kostet und genauso fix verschleißt.
Evtl. werden die Controller, weil sie nun mehr "rumblen" in Sexshops angeboten, stehen direkt neben den Dildos....
Zuerst leiert die Achse des Linken Sticks aus, dann fangen die Trigger an zu quietschen, einige Zeit Später reibt sich das Gummi an den Sticks ab und man bekommt so hübsche schwarze Daumennägel.
Kann mir vorstellen das die neue Version mehr kostet und genauso fix verschleißt.
Evtl. werden die Controller, weil sie nun mehr "rumblen" in Sexshops angeboten, stehen direkt neben den Dildos....
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was treibst du mit deinen Controllern? Mir sind 2 kaputt gegangen, der eine bei Rockstar Tischtennis, der andere bei Dark Souls. Aber durch extrem Einwirkung von äusserer Gewalt
Sonst nie irgendein Problem mit den Dingern gehabt. Sicher das es die Original Controller waren?
Sonst nie irgendein Problem mit den Dingern gehabt. Sicher das es die Original Controller waren?
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das gilt nicht für jeden. Ich hab in 6 Jahren 4 Controller gekauft und nur einen davon würde ich als völlig demoliert einstufen. Alle anderen sind bis auf die Abnutzung noch voll funktionsfähig. Wenn ich allerdings meinen Cousin öfters bei mir hätte säh das ganze anders aus, der schafft es auch die Dinger in 2 Wochen abzunutzen. Gibt halt feinmotoriker und eben Leute die den Stick in den Anschlag haun bis es quietscht.ZackeZells hat geschrieben:Bleibt abzuwarten ob die Controller auch so fix verschleißen wie die der 360 - habe schon meinen 4. Controller in 2 Jahren durch....spiele ja auch kaum damit, evtl. 2-3 Stunden pro Abend.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Echt, die Dinger sind so anfällig? Ich habe hier einen 8 - 10 Jahre alten Saitek Funk-Controller und das Ding arbeitet immer noch einwandfrei.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
also bei meinem kabelgebundenen hat nach 3 jahren der linke stick schlapp gemacht.Stalkingwolf hat geschrieben:Was treibst du mit deinen Controllern? Mir sind 2 kaputt gegangen, der eine bei Rockstar Tischtennis, der andere bei Dark Souls. Aber durch extrem Einwirkung von äusserer Gewalt![]()
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir es einfach so, ich benutze die Controller wie vorgesehen.Freakstyles hat geschrieben:
Das gilt nicht für jeden. Ich hab in 6 Jahren 4 Controller gekauft und nur einen davon würde ich als völlig demoliert einstufen. Alle anderen sind bis auf die Abnutzung noch voll funktionsfähig. Wenn ich allerdings meinen Cousin öfters bei mir hätte säh das ganze anders aus, der schafft es auch die Dinger in 2 Wochen abzunutzen. Gibt halt feinmotoriker und eben Leute die den Stick in den Anschlag haun bis es quietscht.
Wenn natürlich damit nur Minecraft gespielt wird, kommt man selten bis gar nicht an die Grenze um den voranschreitenden Verschleiß, gar nicht erst zu bemerken....
@ Feinmotorik: genau das ist der Punkt, wenn ich den linken Stick antippe, erwarte ich das der zu Steuernde Character sich langsam bewegt, wenn ich ihn voll schiebe erwarte ich das der Char. "rennt"...und nicht nach 3 Schritten beginnt zu laufen.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig, und mein Ponyhof und Wer wird Millionär nicht zu vergessen, die meistgespielten Games auf Konsole....
Es geht um Actionspiele und Adrenalin und da is mein Cousin einfach ruppiger mit dem Pad als ich, ähnlich wie Du wahrscheinlich.
Es geht um Actionspiele und Adrenalin und da is mein Cousin einfach ruppiger mit dem Pad als ich, ähnlich wie Du wahrscheinlich.
Genau das macht der Stick ja auch. Und das mit den erst nach 3 Schritten laufen liegt sicher am Controller und nicht an der vorprogrammierten Laufbewegung?ZackeZells hat geschrieben: @ Feinmotorik: genau das ist der Punkt, wenn ich den linken Stick antippe, erwarte ich das der zu Steuernde Character sich langsam bewegt, wenn ich ihn voll schiebe erwarte ich das der Char. "rennt"...und nicht nach 3 Schritten beginnt zu laufen.