Wii U: Wird die Basic-Version eingestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Wird die Basic-Version eingestellt?

Beitrag von Troll4Life »

greenelve hat geschrieben: Nintendo ist nicht Doomed wegen schlechter Qualität oder den Preisen. Nintendo ist Doomed weil sie uncool sind. Die Antipathie ist der entscheidende Faktor. :oops:
Falsch. Nintendo ist "doomed", weil sie technisch 8 Jahre hinterherhinken und sie ihre Konsole auf eine total sinnlose Steuerung ausgelegt haben. Mal ehrlich, wen (außer den 12 Jährigen CoD Kiddies) interessiert denn schon die "Coolheit" einer Konsole? Die meisten Käufer kaufen sich das, was ihnen spielerisch am meisten zusagt.

Und wen interessiert denn in diesem Bereich noch der Preis? Ob das Ding jetzt 200, 180, 150 oder 100 Euro kostet ist mir so was von egal. Solange das Teil immer noch keine Vorteile gegenüber der Generation von 2005 bietet, braucht das keiner.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Levi hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es “mehrere Jahre“ gedauert hat, bis Uncharted und Heavenly Sword rausgekommen sind.
aber man muss auch gestehen, dass beide Games nun nicht die richtig großen Games waren. Für den Persönlichen Geschmack feine Sachen, aber auch nicht mehr. und wenns darum geht, haben wir auf der U schon mehr. Oder wo würdest du späße wie Mohun, ZombiU oder LegoCity (und bis August noch Pikmin oder W101) stecken?
Levi, komm ehrlich - Pikmin und W101 kannst du schonmal nicht mitzählen, weil es sie schlicht noch nicht GIBT. Es besteht immer noch das Restrisiko, dass sie eingestampft oder völlige Gurken werden.

Und die anderen von dir aufgeführten Titel Monster Hunter, ZombiU und LegoCity sind mindestens genauso Sachen für den persönlichen Geschmack - ich mein ich bitte dich, Uncharted ... bis Uncharted waren Spiele auf der PS3 z.B. kaum mehr als aufgepeppte PS2-Spiele (schau dir Resistance 1 an, das kann man sich echt nicht mehr antun!).
Und dann kommt plötzlich dieses Feuerwerk um die Ecke.
Ebenso Heavenly Sword. Vor HS gab es in dem Genre eigentlich nur God of War und Devil May Cry, da war HS der erste Titel, der damit zumindest optisch den Boden aufwischte und zeigte, dass wir in einer neuen Konsolengeneration angelangt sind.
Heavenly Sword ist übrigens kein Grafikblender, das Kampfsystem zählt für mich heute noch zum Besten, was das Genre zu bieten hat (wenn auch klar hinter Castlevania LoS).
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Nuracus:
Stimmt, jedes Spiel das man sich zulegt hängt auch von seinem persönlichen Geschmack ab. Ich hab jetzt schon über 4 Jahre eine PS3 und jetzt auch eine WII U. Mir gefallen die Titel auf der WII U und bei Spielen wurde meine PS3 jetzt auch abgelöst. Die Spiele wie Uncharted, Heavenly Sword, Virtua Fighter5 sind tolle Spiele, keine Frage und werde ich auch manchmal noch spielen. Doch offen gesagt hatte ich auch nie den Hype um Demons Souls verstanden, keine Speichermöglichkeit, einen Haufen Farmarbeit aber eine tolle Atmosphere das muss man dem Spiel zugestehen. Dieses Spiel hat es ja auch dann geschafft mit Dark Souls auf allen Plattformen zu erscheinen aber gekauft habe ich es nicht.

Nintendo ist der älteste Hersteller oder besser gesagt Dinosaurier der noch existierenden Konsolen-Betreiber (Sega war auch gut) und ich finde gerade heute ihre Strategie gut nicht auf den DRM- und Shooterzug zu springen. Klar, es gibt auch Leute die keine Shooter spielen aber es kommen ja fast nur noch solche Spiele. Jede Plattform hat ihre Vor-und Nachteile. Ich habe immer und werde auch immer RTS- und Runden-Taktik auf PC spielen da es nur dort gescheite Spiele gibt. Was eigentlich auch mein Lieblings-Genre ist aber ein ZombiU und Monster Hunter3 weiß mir sehr zu Gefallen und ich genieße diese Spiele. Also die WII U erfüllt voll und ganz ihren Zweck! Ich hab auch die Konsole gewechselt denn ich kann kein Fifa, PES, God of War mehr sehen. Ich fand z.BSP Baldurs Gate Dark Alliance 2 auf der PS2 wirklich klasse. Was gab es auf der PS3 in dieser Hinsicht? Krieg im Norden sogar von Snowblind wurde verhunzt! Diablo 3 soll irgendwann kommen, naja mal schauen.

Nintendo hatte schon immer ihre eigene Strategie und gerade heute für mich die Bessere.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@nuracus : Nein. Pikmin und w101 werden nicht plötzlich einfstampft werden. Vielleicht nochmal verschoben (eher unwahrscheinlich) aber gewiss nicht eingestampft.

@persönlichen Geschmack : nichts anderes habe ich behauptet. Nur ich wollte aufzeigen, dass es auf der U nicht anders läuft ;) ...
perpetual.ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von perpetual.ice »

Hätte eigentlich noch irgendwer ganz gern sowas wie Mario Paintball?
Nur um mal dieses Shooter-Gedöns aufzugreifen.
Sone krasse LSD-Mischung aus Mario Party und Mario Kart im Multiplayer?
Oder ist das nur sone perverse Wunschvorstellung von mir? xD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Könnte durchaus witzig sein.

Ein Team Fortress Light oder so. Mario hat dann den Dreckweg aus Sunshine umgeschnallt mit dem er seine Teamkollegen rasch von der Farbe säubern kann (=Medic) usw....
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habe mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht un bin zu der Erkenntnis gelangt, dass am meisten Sinn das Bundle mit Zombie U macht, weil man da noch zusätzlich einen Pro Controller erhält, eine weitere Sensorleiste dabei ist usw... 4 normale Wii Controller habe ich ja bereits noch von der ersten Wii und finde es sehr gut, diese weiterhin verwenden zu können, gibt es Beschränkungen welche Spiele das unterstützen und welche nicht? Ich glaube Mario Bros unterstützt das, wie siehts aus mit Tekken?).

Rein Spielemäßig fand ich Nintendo schon immer besser als PS3 oder Xbox, denn dafür gibt es fast nur noch Shooter der das jährliche Fifa Update, aber die Spiele von Nintendo haben mir eigentlich immer mehr Spaß gemacht.
Mario Galaxy (gut Anfangs kam ich nicht klar, weil ich jahrelang nur 2d Marios gespielt hatte, aber jetzt finde ich es echt als eines der besten Wii Spiele, die je erschienen sind)
New Super Mario Bros (Hier finde ich genial, das Spiel zu viert zocken zu können, ich glaube sowas gabs vorher noch nicht und war eine echte Premiere)
The Legend of Zelda (Wind Waker, Ocarina of Time und andere) (Finde die Reihe einfach genial nur der zweite Teil hat mir gar nicht gefallen und Majoras Mask war ich zu blöd für, weil ich mit den Zeitlimits nicht zurecht kam (aber ist kein schlechtes Spiel)

Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, ich spiele bereits seit NES-Zeiten und habe bis auf das N64 und die originale Gamecube alle Konsolen gehabt (Wii verügt ja glücklicherweise über die komplette Hardware des Cubes, daher gibt es auch keine Inkompatibilitäten, denn alle Gamecube Spiele laufen anstandslos auf der Wii).

Ich warte jetzt nur noch einen angemessenen Preis für das Premium Zombie U Bundle ab und schlage dann irgendwann zu.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

@Masters1984

Ja, das ist eine gute und weise Entscheidung. Vielleicht gibt Nintendo ja eine Preissenkung auf der E3 bekannt. Ich wollte auch eigentlich bis nach der E3 warten aber hab dann doch jetzt schon zugeschlagen da mir die Wii U im März schon im Kopf rumschwirrte mit dem Monster Hunter Bundle.

2 Kritikpunkte habe ich schon und das hängt mit der Bauart zusammen das die WII U keine LAN-Buchse hat und auch keinen Netzschalter hat das man sie komplett ausschalten kann. Der W-LAN-Modus funktioniert aber einwandfrei und da konnte ich zum erstenmal den Modus meiner FritzBox testen und ging einwandfrei.

Mal eine Frage an die alten Nintendo-Hasen: Wieso bekomm ich auf meiner WII U mit 32 GB nur 25 GB Platz angezeigt? Das hat sie mir auch beim ersten Einschalten angezeigt. Werden diese 7 GB vom System genutzt?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

1. sind 32GB genau genommen nur 29,8GB und 2. ja, die knappen 5GB sind fürs OS reserviert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wie siehts denn mit dem Systemupdate aus, wenn man kein Internetmöglichkeit für die Konsole hat?
Gibts da spezielle CDs oder werden diese Updates auch auf den Spiele CDs angeboten?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Das wird ganz sicher auch wenn nötig auf Spiele-Disks dabei sein. So war es auf der Wii schon und so ist es auch auf der PS3 Konsole standard gewesen.
Ansonsten würde Nintendo ab einem bestimmten Zeitpunkt alle W-lan-losen komplett ausschließen, das werden sie nicht tun.
Wie gesagt, auf der Wii waren die Updates auf der Disk mit der drauf, meine mich zu erinnern, dass Skyward Sword es auf der Disk hatte (hatte meine Wii nicht mit wlan verbunden, da ich mit der wii nie online gezockt habe)

Edit: Aber dann wahrshceinlich nur auf den Spielen, die dieses Update auch erfordern.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich gehöre demnächst auch zu den Wii U-Besitzern. Ich habe ein Schnäppchen bei ebay gemacht für ungefähr 300 Euro

Als Zubehör ist das komplette Premium Material dabei auch der Pro-Controller
und noch 3 hübsche Spiele (Zombie U, New Super Mario Bros U und Tekken Tag Tournament 2)

ich freue mich schon sehnsüchtig auf Wind Waker HD, Mario Kart, Smash Bros aber ganz besonders auf Mario Kart, weil mein Schwager und ich bei Double Dash uns eine Strecke rausgesucht haben und uns versuchen gegenseitig immer zeitmäßig zu unterbieten, richtig Klasse.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Masters1984 hat geschrieben:Ich gehöre demnächst auch zu den Wii U-Besitzern. Ich habe ein Schnäppchen bei ebay gemacht für ungefähr 300 Euro

Als Zubehör ist das komplette Premium Material dabei auch der Pro-Controller
und noch 3 hübsche Spiele (Zombie U, New Super Mario Bros U und Tekken Tag Tournament 2)

ich freue mich schon sehnsüchtig auf Wind Waker HD, Mario Kart, Smash Bros aber ganz besonders auf Mario Kart, weil mein Schwager und ich bei Double Dash uns eine Strecke rausgesucht haben und uns versuchen gegenseitig immer zeitmäßig zu unterbieten, richtig Klasse.
Würde ich jetzt nicht als Schnäppchen bezeichnen, aber viel Spaß damit :p
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

@Masters1984:

Dann sag ich mal Glückwunsch und viel Spass mit der Wii U :-)

Lass dich von M1L nicht ärgern denn das war schon ein Schnäppchen. Alleine die Spiele und Pro-Controller die du hast kosten im Neukauf 145€ also hast du die Konsole für 155€ bekommen. DAS ist ein Schnäppchen ;-)