Alan_91 hat geschrieben:Glaubt ihr, dass AMD wieder Intel besiegen kann?
Was spricht dagegen? Die Frage ist eher, wie lange das dauern wird, weil AMD hat es mit dem AM2 Slot schon etwas vermasselt.
Ob ATIs Radeon 2000 die GeForce 8800 besiegen kann?
Wäre seltsam wenn nicht, schliesslich ist die Radeon 2000 ne Ecke neuer als die GeForce 8800.
Und ob Windows Vista noch mehr Käufer bekommt, als Windows XP?
Schwer zu sagen, ich denke es hängt davon ab, wie sehr sich die User dazu zwingen lassen umzusteigen. Einige könnten es auch als Chance sehen auf Linux umzusteigen und Spiele nur noch auf Konsolen zu spielen. Für normale PC Anwender wird es wohl lange Zeit noch kein Grund geben auf Vista umzusteigen. Office läuft auch in einigen Jahren immer noch auf XP und man kann damit immer noch u.a. genauso gut Briefe schreiben wie heute. Ich werde jedenfalls so lange wie möglich an XP festhalten und dann weitersehen was ich mache, wenn ich dann doch langsam umsteigen muss.
Was denkt ihr von der Zukunft, vom Arbeitsspeicher über Physikkarten bis hin zu Soundkarten. Was wird besser, was braucht man nicht, und was wird unvergesslich werden?

Ich schätze der Arbeitsspeicher wird wie auch die letzten Jahre weiter ansteigen, wobei schwer zu sagen ist, wie stark er ansteigen wird. Physikkarten werden wohl eher in der Grafikkarte landen und daher schnell überflüssig. Soundkarten wird es wohl auch in Zukunft noch geben, weil OnBoard Lösungen einfach nicht an die Qualität einer extra Soundkarte heran kommen. Besser wird in Sachen Hardware wohl alles, schließlich wird alles weiter entwickelt. In Sachen Spiele bleibt es abzuwarten, ob es die langersehnte Wende hin zu besserem Gameplay und weg von Grafikblenderei bald geben wird. Unvergesslich werden wohl vor allem die Spiele werden, die noch kommen werden und total verbuggt sind oder auch überbewertet wie WoW, Gothic 3 u.a. Grafikblender werden schnell vergessen sein.