The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bes

Beitrag von firestarter111 »

... so meine Freunde,

die normal sehr wohlgestimmte Gamepro gibr "nur" 88%!

Kritikpunkte:
- überflüssiges Skillsystem
- KI Aussetzer
- schwandeknde Texturqualität
- "flache" Belechtung in Innenrämen (was immer das auch heißen mag)
- manchmal nicht Lippensynchron (Mist!)

bin mal gespannt!
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Chapeau,es gibt Kritikpunkte :Hüpf:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

firestarter111 hat geschrieben:... so meine Freunde,

Kritikpunkte:
- KI Aussetzer

bin mal gespannt!
bei welcher fassung nicht lippensynchron? schatze mal original englisch?

flache beleuchtung? aha...
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:... so meine Freunde,

Kritikpunkte:
- KI Aussetzer

bin mal gespannt!
bei welcher fassung nicht lippensynchron? schatze mal original englisch?

flache beleuchtung? aha...

Bin mir ziemlich sicher, dass damit die deutsche Synchronistation gemeint ist. In allen Reviews wird die beispielhafte Inszenierung, auch der Charaktere und ihrer Dialoge, sehr gelobt. Habe in keiner einzigen, englischen Review Beschwerden über die Lippensynchronität gehört und ich habe mir schon einige angeschaut (bisher geschafft spoilerfrei zu bleiben :mrgreen: ).

Das Skillsystem mag überflüssig sein, aber zum Glück nur genau das. Würde da ein anderes Adjektiv stehen, könnte man es als gravierenden Kritikpunkt ansehen. Jedoch beinhaltet der Ausdruck "überflüssig" vermutlich auch die Aussage, dass man es einfach ignorieren kann.

Das mit den gelegentlichen KI-Aussetzern stimmt wohl, habe ich schon einige Male gehört. Allerdings hauptsächlich im Bezug darauf, dass die eigenen Begleiter manchmal von Feinden übersehen/ignoriert werden. Vermutlich hat ND das auch mit Absicht ein wenig lascher gehandhabt, damit man nicht bei jeder Kampfhandlung von erzwungenen Rettungsaktionen genervt wird (Resident Evil 4...).

Texturqualität könnte auch etwas dran sein. Soll aber insgesamt trotzdem das bestaussehendste Konsolenspiel der Generation sein, oder zumindest in den Top 3.

Flache Beleuchtung klingt irgendwie nach einer Abneigung gegen die Dunkelheit in Innenräumen. Perfekte Stromversorgung post Apokalypse ist nun mal nicht drin.

Wo sind auf metacritic die 75% von Polygon hin? Sind nicht mehr in der Liste aufgeführt.
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

Ist noch da.
Ganz hinten im Bus. Oder eben unten.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Gildarts hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Polygon gibt 7,5 von 10 . Die haben einen interessanten Test zu diesem ^^Game^^ :D
Welche Spiele magst du denn so? Würde mich mal interessieren.

Im Allgemeinen ist es in dieser Gen echt ne unart geworden, Schlauchgames schlecht zu reden. Es gab früher so viele Klassiker die schlauchiger nicht sein konnten, aber heutzutage gibt es halt das Internet :Häschen:

Selbst Doom hat ein besseres Leveldesign als manch ein Shooter aus der heutigen Zeit und wenn ich jetzt einfach mal ein Game nenne zb. Tomb Raider.

Tomb Raider (1996) gegen Tomb Raider (2013)

Ich hats im Test dazu schon geschrieben. Tomb Raider ist dem neuen Teil eine Zeit voraus
in Leveldesign , nämlich immer noch 17 Jahre. Der aktuelle TR ist ein Rückschritt.

BioShock Infinite hätte in den 90er Jahren vielleicht 70% bekommen , mehr aber auch nicht.
Geht man davon aus das diese Grafik so schon existiert hätte in dieser Zeit.

Spielerisch ist Bioshock - System Shock völlig unterlegen^^

Es ist einfach erwiesen das heutige Spiele schlechter sind als die alten.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Es ist einfach erwiesen das heutige Spiele schlechter sind als die alten.
Quatsch ... es gab damals genauso viel Müll wie heute. Wenn man sich nur die Perlen raussucht steht man natürlich immer besser da.
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Gildarts hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Polygon gibt 7,5 von 10 . Die haben einen interessanten Test zu diesem ^^Game^^ :D
Welche Spiele magst du denn so? Würde mich mal interessieren.

Im Allgemeinen ist es in dieser Gen echt ne unart geworden, Schlauchgames schlecht zu reden. Es gab früher so viele Klassiker die schlauchiger nicht sein konnten, aber heutzutage gibt es halt das Internet :Häschen:

Selbst Doom hat ein besseres Leveldesign als manch ein Shooter aus der heutigen Zeit und wenn ich jetzt einfach mal ein Game nenne zb. Tomb Raider.

Tomb Raider (1996) gegen Tomb Raider (2013)

Ich hats im Test dazu schon geschrieben. Tomb Raider ist dem neuen Teil eine Zeit voraus
in Leveldesign , nämlich immer noch 17 Jahre. Der aktuelle TR ist ein Rückschritt.

BioShock Infinite hätte in den 90er Jahren vielleicht 70% bekommen , mehr aber auch nicht.
Geht man davon aus das diese Grafik so schon existiert hätte in dieser Zeit.

Spielerisch ist Bioshock - System Shock völlig unterlegen^^

Es ist also einfach erwiesen?
Einfach so?
Ganz objektiv?
Zackbumm! Da haben wirs, schwarz auf weiß, Spiele sind heute schlechter als früher?
Verrückt, ist an mir vorbei gegangen...

Dem "Tomb Raider"-Punkt stimme ich in Bezug auf Leveldesign und Rätselgehalt ja hundertprozentig zu.
Aber "Bioshock Infinite hätte in den 90ern nur 70 % bekommen"? Du, ich weiß ja nicht... Klar, ist das eine andere Haustür als System Shock, wahrscheinlich sogar ein völlig anderer Kontinent, aber 70 %? Mit dem heutzutage teilweise sehr veralteten Shooterelementen, die man in Bioshock spielen darf, würde ich eventuell sogar behaupten es würde besser abschneiden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Nein, nur bekommen heutige Durschnittsspiele durch das inflationäre Wertungssystem von "Journalisten" überdurschnittlich hohe Bewertungen.
Ob sie Wertungen nun gekauft sind oder von Fanboys vergeben werden ist egal, ne 10/10 oder sogar eine 9,5/10 sollte selten vergebene werden nur wird sie vielen Spielen hinterher geschmissen....
Ich meine bei 4players ist das nach halbwegs vernünftig geregelt.
Hier gibt es sehr selten ein Spiel, dass wirklich die 90 packt oder sogar noch höher abschneidet.
Man kann sich natürlich darüber streiten ob Spiele wie Heavy Rain so eine Wertungen verdient haben, aber wenigstens vergibt man nicht eine 10/10 die damit Perfektion suggeriert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Raksoris hat geschrieben:
Nein, nur bekommen heutige Durschnittsspiele durch das inflationäre Wertungssystem von "Journalisten" überdurschnittlich hohe Bewertungen.
Ob sie Wertungen nun gekauft sind oder von Fanboys vergeben werden ist egal, ne 10/10 oder sogar eine 9,5/10 sollte selten vergebene werden nur wird sie vielen Spielen hinterher geschmissen....
Hier gibt es sehr selten ein Spiel, dass wirklich die 90 packt oder sogar noch höher abschneidet.
Man kann sich natürlich darüber streiten ob Spiele wie Heavy Rain so eine Wertungen verdient haben, aber wenigstens vergibt man nicht eine 10/10 die damit Perfektion suggeriert.
Das stimmt früher wurde wesentlich härter bewertet ... da haben Hersteller schon Werbung mit gemacht wenn Spiele eine 80% Wertung bekamen. Das zählt heute schon als durchgefallen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

SickMotion hat geschrieben:Seid wann sind Schlauchlevel ein Negativkritikpunkt? Wie schlimm wäre es wenn jedes Spiel gleich Open-World wäre. Ich mag ja auch solche Spiele, aber es gibt Spiele bei denen das nicht passt und ich glaube auch nicht, dass so etwas bei den Entwicklern ganz oben auf der Liste steht: "Keine Schlauchlevel" ;)
Wenn ich überlege wie hier einige Deadly Premonition runter gemacht haben, aber das war Open World und hatte eine grandiose Story, nur da fand jeder die Technik schlecht. Ein Spiel kann 20 positive Kritikpunkte haben, sobald es einen Negativen hat wird es ersteinmal runtergemacht, aber in Zeiten in denen nurnoch die Negativschlagzeilen Aufmerksamkeit bekommen scheint dass wohl nichts ungewöhnliches zu sein.
Und soweit ich weiß wurde bei The Last Of Us so gut wie überall auf Scripte verzichtet.
Nur mal so am Rande: Es gibt in der Spielewelt mehr als nur Open-World und Schlauchlevel...
Zuletzt geändert von gargaros am 06.06.2013 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Alter Sack hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Das stimmt früher wurde wesentlich härter bewertet ... da haben Hersteller schon Werbung mit gemacht wenn Spiele eine 80% Wertung bekamen. Das zählt heute schon als durchgefallen.
Jop The Last of Us hat das ja gerade hier ( http://www.youtube.com/watch?v=2b1llbyJ3NU ) eindrucksvoll bewiesen.
Es handelt ich um keinen Score der zwischen 0-5 ist sondern um eine 8/10 und man schaut sich jetzt die Wertung bzw die Kommentare an.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Flache Beleuchtung klingt irgendwie nach einer Abneigung gegen die Dunkelheit in Innenräumen. Perfekte Stromversorgung post Apokalypse ist nun mal nicht drin.
GamePro hat geschrieben:Nach einem absolut fantastischen Spieleinstieg marschieren wir viel zu lange durch flach ausgeleuchtete, graue Level die trotz ihres hohen Detailgrades eigenartig stumpf wirken.
Ich nehme an sie meinen eher die Technik. Eventuell gibt es kein Bump Mapping und beleuchtete Flächen wirken flach oder die Beleuchtung ist technisch nicht einwandfrei und dadurch wird die Atmosphäre gestört.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Na da bin ich mal auf 4players Test gespannt.
Zuletzt geändert von Hiri am 06.06.2013 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Raksoris hat geschrieben:Jop The Last of Us hat das ja gerade hier ( http://www.youtube.com/watch?v=2b1llbyJ3NU ) eindrucksvoll bewiesen.
Es handelt ich um keinen Score der zwischen 0-5 ist sondern um eine 8/10 und man schaut sich jetzt die Wertung bzw die Kommentare an.
Diese Kommentare... Dagegen sind Wertungsdiskussionen unter 4Player-Tests ja hochintellektuelle Debatten :roll: