6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
ich eben innerlich nicht nur kind sondern auch jugendlicher geblieben. ein all in one paket sozusagen.
bin schon gespannt ob man auch in ein auto einsteigen können wird.
bin schon gespannt ob man auch in ein auto einsteigen können wird.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Denke nicht weil es 12-14 jährige sind und keine Erwachsenen.
Achso du meinst einsteigen. es wird zu 90 % ein Taxi geben oder so.
Achso du meinst einsteigen. es wird zu 90 % ein Taxi geben oder so.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
glaubst du wirklich die denken an sowas? die einzigen verkehrsmittel die es in pokemon bisher gegeben hat sind fahrräder, pokemon, schiffe und ne eisenbahn (die kanto und johto verbindet). n taxi würd sich n bisschen mit dem vogel schlagen. außer die städte sind viel größer und man kann sich zu bestimmten gebäuden fahren lassen, aber das will ich mal anzweifeln.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Logikfehler war, das es im letzten Teil schon keine Verkehrsmittel gabg. wenn man unter Brücken oder auf ihnen manchmal vorbeiging, sah man unterhalb Laster und sowas. In den städten selbst kein einziges. Wohin fahren die ganzen Kraftfahrzeuge dann hin....ins Nirwana?
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich denken sie daran die Infrastruktur halbwegs glaubwürdig umzusetzen, wenn sie schon mit Autos anfangen. Okay es gab schon in Gen1 Lastwagen und so, trotzdem...
Wenn es in der Stadt überall von Verkehr wimmelt aber es außerhalb nichtmal Straßen gibt wäre das ein wenig seltsam.
Diese Übergänge waren in den letzten Teilen schon eher ungünstig.
Wenn es in der Stadt überall von Verkehr wimmelt aber es außerhalb nichtmal Straßen gibt wäre das ein wenig seltsam.
Diese Übergänge waren in den letzten Teilen schon eher ungünstig.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das war in RSS schon so. da beginnt das spiel ja damit, dass man umgezogen ist und ganz am anfang steht vor der tür noch der lieferwagen. strasse gibts in dem ganzen spiel allerdings keine, außer dem radweg vielleicht, aber der liegt irgendwo. autos gibts sonst auch kein einziges im ganzen spiel, nur 2 boote. dabei wäre ne autobahn mal gar keine so schlechte idee um 2 gebiete voneinander zu trennen, immerhin kann man nicht so einfach quer über ne autobahn gehen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und in der Animseserie begehen sie auch immer Wald und wiesenwege, die irgendwie nie an eine autobahn kreuzen zu scheinen. Aber die Städte selbst sind riesige Metropolen mit Lebensmitteln und allerlei Produkten...wie kommen die da hin?
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Ah ich weiß auch nicht ob es das Zielpublikum verschrecken würde wenn Ash im Anime mal einen Tag bei einer Fleischerfamilie verbringt und hilft Miltanks zu leckeren Steaks zu verarbeiten... oO"
Andererseits ist der Technikstand in der Serie sehr schwankend und teilweise geradezu gewaltig, gut möglich dass sie alles an proteinhaltigen Produkten künstlich synthetisieren.
Andererseits ist der Technikstand in der Serie sehr schwankend und teilweise geradezu gewaltig, gut möglich dass sie alles an proteinhaltigen Produkten künstlich synthetisieren.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch etwas was ich mich gefragt habe, ob diese fischpokemon nicht nur zum Kampf dienen sondern zu anderen Zwecken. Die welt scheint ja keine normalen Tiere zu kennen sondern nur Pokemon. Und es gibt ja fischer.
Ja stimmt es wird nach genetischem Fleisch geforscht. Bei denen ist es dann schon so weit.Andererseits ist der Technikstand in der Serie sehr schwankend und teilweise geradezu gewaltig, gut möglich dass sie alles an proteinhaltigen Produkten künstlich synthetisieren.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
technologisch verschoben ist das sowieso. pokemon digital speichern und übertragen wirkt auf mich jedenfalls nicht grade technisch einfach. auf der anderen seite ists dann wieder total rückständig in einigen details. ich hab aber so das gefühl, dass sowas in japan relativ gern gemacht wird.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich in einer folge gab es eine Rückblende aus dem Karibik/piratenzeitalter also nix Technologie und so. Jedenfalls fängt der Kapitän irgend so ein Pokemon mit einem Pokeball wie man sie aus der Gegenwart kennt....hä?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:

in pokemon conquest gibts das auch nicht... es gibt aber n kommentar demnach das in einem anderen land so praktiziert wird und wie bizarr das nicht ist. ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip müssten sie mit dem Spiel imho gar nichts machen, außer es mal deutlich schwerer gestalten. Die Standardgegner waren seit jeher reines Kanonenfutter und selbst die Arenaleiter konnten nur selten fordern - und jetzt ne handvoll anspruchsvolle Kämpfe in einem 20-30h Spiel sind halt doch ein Witz...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das problem dabei ist, dass man durch ne halbe stunde grinden alle probleme lösen kann. und wenn man kaum pokemon fängt, sich nicht um den teamaufbau kümmert und kaum wilde pokemon überhaupt bekämpft ists sauschwer... oder man haut mit einem total überleveltem starter alles nieder. da bringt ja nichtmal ne bessere KI was.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich hab in Pokemon eigentlich nie grinden müssen und es war trotzdem viel zu einfach. Die KI is ja ned mal das Problem, auch wenn sie immernoch nicht alle Optionen ausnutzt, die dem Spieler zur Verfügung stehen. Die Level der Pokemon sind einfach viel zu leicht und die Gegner immer viel zu berechenbar. Meistens ist es ja so, dass die 3 Mal das exakt gleiche Pokemon mit sich rumschleppen, die auch noch ein niedriges Level haben. Dann wechselt man z.B. gegen ein PlfanzenPokemon ein Feuer ein und onehittet alles weg. So sind 95% der Kämpfe bei Pokemon. Fand ich immer sehr schade, weil das Spielprinzip eigentlich richtig gut ist.