Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: Bewegtbild-Impressionen aus der Schicksalsklinge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: Bewegtbild-Impressionen aus der Schicksalsklinge
Im Winter hatten UIG und Attic eine modernisierte Neuauflage der Nordlandtrilogie angekündigt. Um einen Eindruck zu vermitteln, wie deren Auftakt aussehen wird, hat der Hersteller jetzt einen ersten Trailer sowie ein paar weitere Screenshots aus Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge veröffentlicht. Das Remake wird vom österreichischen Studio Crafty Games produziert.
Hier geht es zur News Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: Bewegtbild-Impressionen aus der Schicksalsklinge
Hier geht es zur News Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: Bewegtbild-Impressionen aus der Schicksalsklinge
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Re: Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: Bewegtbild-Impressi
"Erlebe die Nordlandtrilogie komplett in 3D."
Die Frage ist, ob ich das wirklich will. Das eine gute 2D Umsetzung deutlich mehr Charme hat, als schlecht gemachtes 3D zeigt ja bspw. Banner Saga.
Die Frage ist, ob ich das wirklich will. Das eine gute 2D Umsetzung deutlich mehr Charme hat, als schlecht gemachtes 3D zeigt ja bspw. Banner Saga.
- Symarip
- Persönliche Nachricht:
Rundenbasierte Kämpfe? Überfordert sowas heute nicht 90% der Spieler? -g- Ich hab' DSA bis ich Mitte 20 war immer gerne gespielt und war enttäuscht von der PC-Umsetzung. Der Trailer sieht ja nicht schlecht aus, aber ich warte dann doch erstmal die ersten Berichte ab.
-
bimek
- Persönliche Nachricht:
Ich stehe auf diese Retro-Welle im RPG Bereich.... und dieses hier sieht sehr sehr viel versprechend aus, Nette Grafik mit dem Spielgefühl eines tollen Oldschool-RPGS ...KLASSE !
...bei Amazon kann man das Spiel schon vorbestellen, auch der Preis sieht lecker aus !
Achja..... nicht immer alles vorher schon kaputt reden ! Meldet euch zur Beta an und macht euch euer eigenes Bild
...bei Amazon kann man das Spiel schon vorbestellen, auch der Preis sieht lecker aus !
Achja..... nicht immer alles vorher schon kaputt reden ! Meldet euch zur Beta an und macht euch euer eigenes Bild
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hier NICHTS "nett" aus. Art & Model Design sind unterirdisch häßlich und an der Technik mit ihren massiv aufpoppenden Baumkronen kann man auch nichts schön reden. Das Gameplay mag ja nett sein, die Optik ist es aber definitiv NICHT!bimek hat geschrieben: ...
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Das sieht nach einem kleinen aber feinen Rollenspiel aus. Einer der Entwickler hat viel mit den Leuten von crystals-dsa-foren, den Experten für die Nordlandtrilogie, kommuniziert und Ideen gesammelt, man kann also davon ausgehen dass die meisten Verbesserungen sinnvoll und nicht wie so oft bei Remakes Verschlimmbesserungen sind. Ich bin gespannt.
Wo kann ich mich anmelden?bimek hat geschrieben:Meldet euch zur Beta an und macht euch euer eigenes Bild
- FiesoHorst
- Persönliche Nachricht:
schlechtes frühstück gehabt?Kajetan hat geschrieben:Hier NICHTS "nett" aus. Art & Model Design sind unterirdisch häßlich und an der Technik mit ihren massiv aufpoppenden Baumkronen kann man auch nichts schön reden. Das Gameplay mag ja nett sein, die Optik ist es aber definitiv NICHT!bimek hat geschrieben: ...
-
Lessthan
- Persönliche Nachricht:
Was interessiert mich die Optik wenn das drumherum passt. Grafik-Hure?Kajetan hat geschrieben:Hier NICHTS "nett" aus. Art & Model Design sind unterirdisch häßlich und an der Technik mit ihren massiv aufpoppenden Baumkronen kann man auch nichts schön reden. Das Gameplay mag ja nett sein, die Optik ist es aber definitiv NICHT!bimek hat geschrieben: ...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich drauf, schaut nett aus.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Im Zusammenhang mit einem Remake der Nordlandtrilogie ein ziemlich dummes Argument. Wenn mir die Grafik egal ist, gibt es keinen Grund nicht das Original zu spielen.Lessthan hat geschrieben: Was interessiert mich die Optik wenn das drumherum passt. Grafik-Hure?
http://www.amazon.de/JoWood-Das-schwarz ... 1370504599
http://www.gog.com/gamecard/realms_of_arkania_1_2
http://www.gog.com/gamecard/realms_of_arkania_3
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Die Texturen wirken irgendwie als wenn sie aus Skyrim geklaut wurden besonders die Steintexturen gefallen mir wie auch in Skyrim nicht wirklich.
Ansonsten denke ich wird die Grafik ihren Zweck erfüllen ist nicht der Oberhammer aber auch nicht so das man gleich den Brechreiz bekommt. Aber ich hab auch mit dem Orginal meinen Spaß gehabt trotz nur Pseudo 3D
Ansonsten denke ich wird die Grafik ihren Zweck erfüllen ist nicht der Oberhammer aber auch nicht so das man gleich den Brechreiz bekommt. Aber ich hab auch mit dem Orginal meinen Spaß gehabt trotz nur Pseudo 3D
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Gameplay passt, dann passt das. Keine Frage.Lessthan hat geschrieben:Was interessiert mich die Optik wenn das drumherum passt. Grafik-Hure?
Meine Antwort bezog sich aber auf die Aussage "Nette Graphik". Da ist nix nett, das Spiel sieht selten häßlich aus. Halt UIG-Qualität, Remake-Simulator statt richtiges Remake
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde leider auch dass das extrem hässlich aussieht.
Ich hab die Nordlandtrilogie zweimal durchgespielt und ich frage mich wirklich weshalb ich bei nem dritten Mal zu dieser Fassung greifen soll. Da kommt doch null Charme auf.
Die alten haben wenigstens Retro-Flair und nen Nostalgiebonus.
Das hier sieht einfach lieblos aus, sorry. In so eine Welt mag ich gar nicht abtauchen. Da überlass ich das lieber meiner Fantasie beim Pixelbrei der alten Teile.
Ich hab die Nordlandtrilogie zweimal durchgespielt und ich frage mich wirklich weshalb ich bei nem dritten Mal zu dieser Fassung greifen soll. Da kommt doch null Charme auf.
Die alten haben wenigstens Retro-Flair und nen Nostalgiebonus.
Das hier sieht einfach lieblos aus, sorry. In so eine Welt mag ich gar nicht abtauchen. Da überlass ich das lieber meiner Fantasie beim Pixelbrei der alten Teile.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Och, ich find es jetzt nicht sooo übel.
Die Bilder sehen schon recht atmosphärisch aus und wenn der Rest stimmt, kann das durchaus ein gutes Spiel werden.
Die Bilder sehen schon recht atmosphärisch aus und wenn der Rest stimmt, kann das durchaus ein gutes Spiel werden.
-
Sulik
- Persönliche Nachricht:
Sieht gut aus, freue mich sehr auf die Umsetzung. Selten ein so dichtes Spiel gespielt wie die Nordland Trilogie. Macht mehr spass als Skyrim "duck"