Pro Evolution Soccer 2014: Ausgefuchste Technik & Infos zu den zentralen Elementen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ausgefuchste Technik & Infos

Beitrag von YoungStar-94 »

Game&Watch hat geschrieben:Die Features klingen alle ganz toll, aber das tun sie auf dem Papier fast immer.
Allerdings ist es mir dieses Jahr vollkommen egal, wie PES letztendlich wird, denn FIFA werde ich garantiert nicht mehr kaufen. Von EA werde ich allgemein nichts mehr kaufen. Sollen sie doch mit ihren tollen, neuen Konsole kuscheln gehen, widerliches EA Pack.
AkaSuzaku hat geschrieben:Ich sage das jetzt mit aller Ernsthaftigkeit: Ich kaufe mir ganz sicher kein Spiel, bei dem die Bayern auf dem Cover abgebildet sind.
Der Aufdruck "Not final artwork" beruhigt mich da glücklicherweise wieder ein wenig. :wink:
Lieber die ganze Bayerntruppe als zum X-Ten mal diese Ronaldo-Schwuchtel.
Gibt auch noch richtige Fußballer da draußen Konami -.-
Da hat einer wohl ein dickes Problem, dass die eigene Freundin immer von Ronaldo
schwärmt? :lol:

Spaß beiseite, deine Antipathie zu Ronaldo kann man auch anders ausdrücken. So wirkt es wie nur
Neid und Polemik.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

YoungStar-94 hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Die Features klingen alle ganz toll, aber das tun sie auf dem Papier fast immer.
Allerdings ist es mir dieses Jahr vollkommen egal, wie PES letztendlich wird, denn FIFA werde ich garantiert nicht mehr kaufen. Von EA werde ich allgemein nichts mehr kaufen. Sollen sie doch mit ihren tollen, neuen Konsole kuscheln gehen, widerliches EA Pack.
AkaSuzaku hat geschrieben:Ich sage das jetzt mit aller Ernsthaftigkeit: Ich kaufe mir ganz sicher kein Spiel, bei dem die Bayern auf dem Cover abgebildet sind.
Der Aufdruck "Not final artwork" beruhigt mich da glücklicherweise wieder ein wenig. :wink:
Lieber die ganze Bayerntruppe als zum X-Ten mal diese Ronaldo-Schwuchtel.
Gibt auch noch richtige Fußballer da draußen Konami -.-
Da hat einer wohl ein dickes Problem, dass die eigene Freundin immer von Ronaldo
schwärmt? :lol:

Spaß beiseite, deine Antipathie zu Ronaldo kann man auch anders ausdrücken. So wirkt es wie nur
Neid und Polemik.
Ok, es war vllt etwas zu drastisch ausgedrückt, aber ich kann den Kerl absolut nicht leiden. Er symbolisiert für mich einfach genau diese Art von Fußball, die ich nicht leiden kann.
Wär ja an sich kein Problem, aber ich hab jetz schon 3 Spiele bei denen der vorne aufm Cover is und ich kann den nicht mehr sehen -.-

Da nehm ich die Bayerntruppe doch liebend gern in kauf.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: In Deutschland bezogen auf Bayern München ist das etwas völlig anderes. Hier gönnt man dem Verein schlichtweg den Erfolg nicht, aber niemand kann eine logische Antwort darauf geben "warum" das so ist. Bayern München wirtschaftet seit mehr als 30 Jahren Grundsolide, ist die Fußballmarke schlechthin im Ausland und hat Innerlands schon einigen renomierten Clubs den Fortbestand gesichert, darunter sogar 1860 München und Borussia Dortmund. Wo also ist das böse Bayerngespenst, dass die Liga zu Grunde gehen lässt? Etwa weil fast jeder Erfolgorientierte Spieler gern in München spielen möchte und Bayern aufgrund ihres selbst aufgebauten kapitals die Möglichkeiten dazu haben?
Naja, ob das Kapital so legal zustande kam, daran zweifel ich nicht erst seitdem der jahrzehntelange Manager der Bayern wegen Steuerhinterziehung vor Gericht steht. Natürlich hat dieser Fall nichts direkt mit den Vereinsgeschäften zu tuen, aber das man sich jahrzehntelang auf die Finanzgeschäfte dieses bigotten Moralapostels verlässt, ihn sogar jetzt noch das Präsidentenamt ausüben lässt obwohl bereits ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt, beweist mir doch, daß es diesem Verein relativ egal ist, wenn für den Erfolg die Moral zurecht gebogen werden muss. Dazu die ganzen Verbundenheiten mit der deutschen Großindustrie und sogar der ständigen Regierungspartei des bayrischen Bundeslandes (CSU-Amigos) erwecken nicht gerade den Eindruck, daß dort alles mit rechten Dingen zu ging. Wer in den letzten 20-30 Jahren die Bundesliga verfolgt hat wird dazu festgestellt haben, daß es ebenso oft fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und Sportgerichtsentscheidungen zu Gunsten der Bayern gegeben hat.
Ebenso, daß man von seinen nationalen Ligakonkurrenten am Liebsten alle Schlüsselspieler wegkauft. Da hilft es auch nicht, wenn man mal den Löwen unter die Arme greift. Das ist im Grunde dasselbe image-beschönigende Vorgehen, wie es auch Banken machen: Erst die krummen Geschäfte durchziehen, und dann in der Öffentlichkeit als Samariter auftreten, in dem man sich auf Charity-Veranstaltugen blicken lässt.
Vergessen wir auch nicht den Bayernanhang. Übermäßiger Stolz, obwohl Bayernfan zu sein eigentlich bedeutet den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Die reinsten Opportunisten, und trotzdem treten sie arrogant und gehässig gegenüber allen anderen Vereinen und Fans auf. Solche Mitmenschen sind wahrscheinlich der Hauptgrund warum ich bei diesem Verein ständig Bauchschmerzen kriege ^^

Es gibt für mich also nicht nur ein böses Bayerngespenst, sondern gleich mehrere. Der FC Bayern ist für mich ein Synonym für alles was im Fußball und für vieles was auf dieser Welt schief läuft und deswegen will ich ihn nicht auf dem Cover vom nächsten PES sehen. :)
Gott, ich schäme mich immer mehr Fußballfan zu sein . . . -.-
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

xionlloyd hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: In Deutschland bezogen auf Bayern München ist das etwas völlig anderes. Hier gönnt man dem Verein schlichtweg den Erfolg nicht, aber niemand kann eine logische Antwort darauf geben "warum" das so ist. Bayern München wirtschaftet seit mehr als 30 Jahren Grundsolide, ist die Fußballmarke schlechthin im Ausland und hat Innerlands schon einigen renomierten Clubs den Fortbestand gesichert, darunter sogar 1860 München und Borussia Dortmund. Wo also ist das böse Bayerngespenst, dass die Liga zu Grunde gehen lässt? Etwa weil fast jeder Erfolgorientierte Spieler gern in München spielen möchte und Bayern aufgrund ihres selbst aufgebauten kapitals die Möglichkeiten dazu haben?
Naja, ob das Kapital so legal zustande kam, daran zweifel ich nicht erst seitdem der jahrzehntelange Manager der Bayern wegen Steuerhinterziehung vor Gericht steht. Natürlich hat dieser Fall nichts direkt mit den Vereinsgeschäften zu tuen, aber das man sich jahrzehntelang auf die Finanzgeschäfte dieses bigotten Moralapostels verlässt, ihn sogar jetzt noch das Präsidentenamt ausüben lässt obwohl bereits ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt, beweist mir doch, daß es diesem Verein relativ egal ist, wenn für den Erfolg die Moral zurecht gebogen werden muss. Dazu die ganzen Verbundenheiten mit der deutschen Großindustrie und sogar der ständigen Regierungspartei des bayrischen Bundeslandes (CSU-Amigos) erwecken nicht gerade den Eindruck, daß dort alles mit rechten Dingen zu ging. Wer in den letzten 20-30 Jahren die Bundesliga verfolgt hat wird dazu festgestellt haben, daß es ebenso oft fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und Sportgerichtsentscheidungen zu Gunsten der Bayern gegeben hat.
Ebenso, daß man von seinen nationalen Ligakonkurrenten am Liebsten alle Schlüsselspieler wegkauft. Da hilft es auch nicht, wenn man mal den Löwen unter die Arme greift. Das ist im Grunde dasselbe image-beschönigende Vorgehen, wie es auch Banken machen: Erst die krummen Geschäfte durchziehen, und dann in der Öffentlichkeit als Samariter auftreten, in dem man sich auf Charity-Veranstaltugen blicken lässt.
Vergessen wir auch nicht den Bayernanhang. Übermäßiger Stolz, obwohl Bayernfan zu sein eigentlich bedeutet den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Die reinsten Opportunisten, und trotzdem treten sie arrogant und gehässig gegenüber allen anderen Vereinen und Fans auf. Solche Mitmenschen sind wahrscheinlich der Hauptgrund warum ich bei diesem Verein ständig Bauchschmerzen kriege ^^

Es gibt für mich also nicht nur ein böses Bayerngespenst, sondern gleich mehrere. Der FC Bayern ist für mich ein Synonym für alles was im Fußball und für vieles was auf dieser Welt schief läuft und deswegen will ich ihn nicht auf dem Cover vom nächsten PES sehen. :)
Gott, ich schäme mich immer mehr Fußballfan zu sein . . . -.-
Ich nicht. Zum Glück gibt es noch Leute, die das Ganze realistisch einschätzen können und eben nicht in Jubelarien ausbrechen, wenn ein krimineller Typ der Bundeskanzlerin ungeniert die Hand schüttelt.

Das Cover ist völlig daneben, mir aber auch völlig egal, denn es gibt eh keine Next Gen Version von dem - in den letzten Jahren nicht überzeugenden - virtuellen Gekicke.
King Azrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Azrael »

BesorgterBuerger hat geschrieben:
King Azrael hat geschrieben:Verdammt...ich war schon drauf und dran ne Unterschriftenaktion zu starten oder ein Flehbrief an Konami zu schicken. Gab schon viele Beschwerden über den fehlenden Modus...aber scheint so, als hätten sie wirkllich nur noch Online Social Facebook Kack im Kopf und lassen sich in ihr konzept nicht groß reinreden...abgesehen nervt es das Online alle nur Barca oder Real nehmen...ich finde, das solche Teams bei Siegen nur wenig Punkte ergattern dürfte und ziemlich viele verlieren, damit man sich 2 mal überlegt, ob man immer nur die AAA Manschaften nimmt. Aber ansonsten ist PES schon das/die beste Fußballspiel/Simulation.
Klar doch, immer schreib den Support an. Wir haben da auch schon alle Mails geschrieben. Wenn genügend Leute sagen, dass sie das Spiel nicht mehr kaufen ohne Liga Modus, überlegt es sich Konami vielleicht nochmal.
https://de.secure.konami-europe.com
Das mit Barca und Real online sehe ich genau so. Deswegen habe ich da auch keinen Bock drauf. Wir spielen unsere Ligen auch immer mit eher mittelprächtigen Mannschaften. Da muss man mehr kombinieren, anstatt mit Messi einfach durchzulaufen.
CJ-Kenny hat geschrieben:Stift, Zettel und Taschenrechner auf den Tisch und ihr rechnet die Ergebnisse/Tabelle von Hand selber aus. Haben wir früher bei Spielen die das (noch) nicht drin hatten auch so gemacht und es bringt einen Heidenspaß :)
Jo, das mag eine Weile gehen, aber je später der Abend, desto schwieriger wird das :D.
Und die (Nicht-)Spielzeit wird dadurch auch unnötig gestreckt. Schliesslich wollen wir in erster Linie zocken und keine Tabellenkalkulation betreiben.
Das ist eher keine Alternative.
Also ich will hier nicht alles zuspamen, aber könntest du mir erklären wo ich meine Mail auf der Supportseite an Konami Support schicken kann...ich finde da nichts...bei Kontakt ist auch nur ne Telefonnummer und Adresse angegeben. Aber nichts wo ich direkt an den Support per Mail schreiben kann. Hab nen ordentlichen Brief aufgesetzt! Irgendwie schlecht die Seite!
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

King Azrael hat geschrieben:Also ich will hier nicht alles zuspamen, aber könntest du mir erklären wo ich meine Mail auf der Supportseite an Konami Support schicken kann...ich finde da nichts...bei Kontakt ist auch nur ne Telefonnummer und Adresse angegeben. Aber nichts wo ich direkt an den Support per Mail schreiben kann. Hab nen ordentlichen Brief aufgesetzt! Irgendwie schlecht die Seite!
Ohje, das ist ja wirklich extrem umständlich geworden.
Der deutsche Support scheint gerade nicht zu gehen.
Im englischen habe ich mich dann durch gefummelt.
Hier kannst du denen schreiben:

https://uk.secure.konami-europe.com/ics ... le=classic

P.S. finde ich gut, dass Du einen Brief aufgesetzt hast. Da merken die, dass es Dir wirklich ernst ist. Mache ich vielleicht auch noch.
Zuletzt geändert von BesorgterBuerger am 05.06.2013 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Es hat sich ja auch im Vergleich Fifa 12 zu Fifa 13 nicht wirklich viel getan, außer dass Inhalte die vorher mal da waren einfach ersatzlos gestrichen wurden und die nervigen Skill-Games integriert wurden, da war mir die Arena zum warmschießen vor den Anstößen weitaus lieber, zumal man diese ja noch zu zweit absolvieren konnte, was bei den Skillgames leider nicht mehr funktioniert.
Diesmal warte ich erstmal einige Monate ab wie sich Fifa 14 entwickelt, denn vom 13er war ich maßlos enttäuscht (hatte es damals vorbestellt) und bin anschließend wieder zu Fifa 12 gewechselt, da es mir einfach mehr bietet als Fifa 13.
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

Is das wieder billig hier !!!!
Ich bin kein Bayern Fan !
Aber so einen Mist hab ich schon lang nicht mehr gelesen.
Wenn die Bayern vorne drauf sind , kauf ich mir das Spiel nicht !!!
So ein Kindergarten hier !!!
Pes 2013 macht mir sehr viel Spaß und ich freu mich schon auf 2014 und hoffe das es immer noch ein PES ist und nicht eine FIFA Kopie.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

xionlloyd hat geschrieben: Gott, ich schäme mich immer mehr Fußballfan zu sein . . . -.-
Du schämst dich dafür, daß ich aufgrund meiner politischen Ansichten einen bestimmten Verein ablehne? Dafür das hier jemand die Spurs ablehnt, nur weil sie aus einem anderen Stadtteil kommen als Arsenal, findest du hingegen nicht beschämend? Oder das Ronaldo als Schwuchtel bezeichnet wird, ist für dich anscheinend auch in Ordnung?

Tut mir Leid, aber ich weiss nicht, wie ich deinen Kommentar nun einordnen soll.
TheAntic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAntic »

Was das "Cover" oder gar das Design des Menüs angeht ..
Ob das Cover tatsächlich so aussieht, weiß niemand. Auf der PES(2013)-Seite, wo auch einiges über 2014 dasteht ist von diesem "Cover" nichts zu sehen. Vielleicht hat das einer einfach nur schnell gebastelt, weil die ganzen anderen Screens sich ebenfalls um die Bayern - die übrigens die CL gewonnen haben, was die Bilder auch zeigen - drehen. Einfach als Abrundung. Und falls die Bayern drauf sein sollten und man es nicht aushält ... im Internet basteln sich Leute IMMER eine Art eigenes Cover (Bsp. XBOX-Cover für 2013. Und wenn es vielen nicht schmeckt, ist die Chance, dass Leute ein eigenes Cover entwerfen um so höher und ein Ausdruck kostet heute mittlerweile doch unter 1€ - und finden wir nichts, tun wir uns zusammen und basteln uns 3, 4 Varianten, ich bin ja z.B. auch Grafiker :D Aber man schaut doch eh nicht wirklich oft auf die Verpackung oder rahmt ihr eure Games ein und hängt sie auf? ^^
Was ingame angeht so wird doch auch desöfteren im Netz an neuen Menü-Interfaces gebastelt oder irre ich mich da? Mein letztes PES ist was her, daher hab ich das jetzt nicht recherchiert.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

xionlloyd hat geschrieben: Gott, ich schäme mich immer mehr Fußballfan zu sein . . . -.-
Du schämst dich dafür, daß ich aufgrund meiner politischen Ansichten einen bestimmten Verein ablehne? Dafür das hier jemand die Spurs ablehnt, nur weil sie aus einem anderen Stadtteil kommen als Arsenal, findest du hingegen nicht beschämend? Oder das Ronaldo als Schwuchtel bezeichnet wird, ist für dich anscheinend auch in Ordnung?

Tut mir Leid, aber ich weiss nicht, wie ich deinen Kommentar nun einordnen soll.
Das ist genauso bescheuert. Ebenso, wie einige Pseudoprofis aus Dortmund oder Gelsenkirchen, die keinen Hehl daraus machen, dass ihnen ein Derbysieg wichtiger ist, als der Saisonübergreifende Erfolg des Vereins.

Allerdings sind diese regional bedingten Anfeindungen wie bei den Spurs oder das dumme Gezicke bei Ronaldo so dumm, dass ich darauf schon gar nicht mehr eingehen kann. Das, was Du geschrieben hast habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. "Der FC Bayern verlörpert alles, was in dieser Welt schief läuft!" Weisst Du eigentlich, was Du da geschrieben hast?

Dazu: Mir zu unterstellen, ich fände die anderen Sachen ok, nur weil ich sie nicht mitzitiert habe ist auch so eine Sache, die die doch kurzsichtige Denkweise, die Du hier an den Tag gelegt hast bestätigt. Wie gesagt, Deins war nur der "neueste Shice" . . . :roll:
TheAntic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAntic »

Das machen wir dann, für die "Anti-Bayern"- und "Anti-CR7"-Fraktion (falls es doch wieder olle Ronaldo wird :D). Wer jedoch dazu noch Anti-Spurs ist, wird damit auch nicht glücklich :D Bild
Anmerkung: Bale-Bild nicht von mir sondern mal eben von deviantart.com geborgt :D Rest von mir mal eben raufgeklatscht :'D
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich glaube eigentlich nicht, daß Bale nächste Saison noch in Tottenham spielen wird :)
xionlloyd hat geschrieben:

Das ist genauso bescheuert. Ebenso, wie einige Pseudoprofis aus Dortmund oder Gelsenkirchen, die keinen Hehl daraus machen, dass ihnen ein Derbysieg wichtiger ist, als der Saisonübergreifende Erfolg des Vereins.

Allerdings sind diese regional bedingten Anfeindungen wie bei den Spurs oder das dumme Gezicke bei Ronaldo so dumm, dass ich darauf schon gar nicht mehr eingehen kann. Das, was Du geschrieben hast habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. "Der FC Bayern verlörpert alles, was in dieser Welt schief läuft!" Weisst Du eigentlich, was Du da geschrieben hast?

Dazu: Mir zu unterstellen, ich fände die anderen Sachen ok, nur weil ich sie nicht mitzitiert habe ist auch so eine Sache, die die doch kurzsichtige Denkweise, die Du hier an den Tag gelegt hast bestätigt. Wie gesagt, Deins war nur der "neueste Shice" . . . :roll:
Meine Suggestivfragen waren nicht sonderlich höflich. Das gebe ich zu. Ich will mich aber nicht dafür entschuldigen, daß ich nicht deine Gedanken lesen konnte. Da erwartest du wirklich zu viel von mir. Deine Ansichten hättest du gleich so differenziert mitteilen sollen, ansonsten sind solche Missverständnisse doch abzusehen.

Das du Zitatfälschung begehst und mir Worte in den Mund legst, die ich nie geäußert habe, nehme ich dir allerdings sehr übel.
Hier nochmal was ich wirklich geschrieben:
Der FC Bayern ist für mich ein Synonym für alles was im Fußball und für vieles was auf dieser Welt schief läuft
Ich habe das auch nicht einfach so hingeschrieben. Ich habe dazu einige Begründungen genannt, die ich meines Erachtens sachlich formuliert habe und bisher keine sachliche Gegenargumentation dagegen wahrnehmen können.
Das du dich für meine Ansichten schämst und sie bescheuert findest sei dir gestattet, ist aber nicht gerade sachdienlich. Das meine Denkweise zu kurz geraten sei kannst du mit diesen kargen Aussagen jedenfalls nicht belegen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Hier nochmal was ich wirklich geschrieben:
Der FC Bayern ist für mich ein Synonym für alles was im Fußball und für vieles was auf dieser Welt schief läuft
Ich habe das auch nicht einfach so hingeschrieben. Ich habe dazu einige Begründungen genannt, die ich meines Erachtens sachlich formuliert habe und bisher keine sachliche Gegenargumentation dagegen wahrnehmen können.
Das du dich für meine Ansichten schämst und sie bescheuert findest sei dir gestattet, ist aber nicht gerade sachdienlich. Das meine Denkweise zu kurz geraten sei kannst du mit diesen kargen Aussagen jedenfalls nicht belegen.

Du wirst keine Sachliche Gegenargumentation hören, da bezogen auf das Thema Bayern München jeder realistisch Denkende erkennt, dass er bei dir seine Zeit verschwendet. Du denkst wie von mir bereits geschrieben zu kurzsichtig und durch eine Hassbrille, sodass du gute Seiten dieses Vereins kategorisch ausschließt. Daraus resultieren auch keine Sachlichen Argumente, sondern nur das was du für sachlich hälst.