Gut klar auf dem Papier ist es natürlich ein Vorteil. Da man aber in der Praxis kaum einen Unterschied bemerkt würde ich das nicht unbedingt als Vorteil erwähnen.CryTharsis hat geschrieben: Na ja, bei einem Titel der auf der PS3 nicht über 25 frames kommt, meistens bei ~20 liegt und auf der Xbox noch langsamer läuft, kann man das ja als Vorteil der PC Version unterstreichen. :wink:
Castlevania: Lords of Shadow: PC-Version kommt im August
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Castlevania: Lords of Shadow: PC-Version kommt im August
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Bitte schreibe so spät abends nicht solche absurden Sachen, nach denen ich mich vor Lachen krümmen muss.Pioneer82 hat geschrieben:Da man aber in der Praxis kaum einen Unterschied bemerkt würde ich das nicht unbedingt als Vorteil erwähnen.
btw: warst du nicht derjenige, der behauptete God of War 3 liefe mit 60 frames?!
-
Kudo
- Persönliche Nachricht:
Blabla... ich hab' Castlevania auf der 360 gespielt und die Framerate war in keiner Weise auch nur irgendwie störend. Hat auch kein Review kritisiert. Geh dich woanders wichtig machen, sowas nicht cool, sondern peinlich. Wie alt bist du? 13? :wink:CryTharsis hat geschrieben:Bitte schreibe so spät abends nicht solche absurden Sachen, nach denen ich mich vor Lachen krümmen muss.Pioneer82 hat geschrieben:Da man aber in der Praxis kaum einen Unterschied bemerkt würde ich das nicht unbedingt als Vorteil erwähnen.![]()
![]()
Ich werde das jetzt nicht für die millionste FPS-Diskussion verwenden...ist zu lästig. :wink:
btw: warst du nicht derjenige, der behauptete God of War 3 liefe mit 60 frames?!
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Lustig, jetz versuchen Konsoleros sogar noch ihre 30 Frames zu verteidigen
Als nächstes kommt vermutlich die Behauptung, HD bräuchte man eh nicht^^
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte einst in jugendlichem Leichtsinn, Fanboys wären schlimm.Game&Watch hat geschrieben:Lustig, jetz versuchen Konsoleros sogar noch ihre 30 Frames zu verteidigen![]()
Die "Glorious PC Gaming Master Race" hat mich eines besseren belehrt. Geilt euch weiter an Zahlen auf, die in der Praxis kein Schwein interessieren. Wenn es euch Spaß macht.
Ändert nichts daran, das Lords of Shadow ein tolles Spiel ist. Freue mich schon sehr auf den Nachfolger, hoffentlich geizt man auf der E3 nicht mit neuem Material.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Weis gar nicht ob ich es mir als Demon Souls-Geschädigter holen soll. Das Spiel war so Bockschwer das ich mich nur mit Mühe und Not durchgebissen habe. Wenn Castlevenia, wie von den anderen Teilen gewohnt, genauso oder noch schwieriger ist, dann bin ich einem Kauf ziemlich abgeneigt. Früher hab ich sehr gern "schwere" Spiele gespielt, aber in den letzten Jahren, wenn ich müde von der Arbeit komme, brauche ich etwas was man eher "entspannt" spielen kann. Ich liebe zwar die Castlevania-Reihe, bin aber was "Schwierigkeitsgradi(s)" (ist das überhaupt ein gebräuchliches Wort?) angeht , nach Demons Souls ernüchtert, was auch der Grund war auf Dark Souls komplett zu verzichten, das angeblich noch nen Tick oder zwei schwieriger sei.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
@Sephiroth:
Wenn du mit Demons Souls klargekommen bist, schaffst du Lords of Shadow mit Links. Ist zwar etwas knackig, aber man kommt doch gut durch. Frustrierend sind statt der Gegner eher Jump/Kletter-Einlagen, wo man zwischendrin nicht sofort sieht wo es weiter geht und abstürzt.
Und im Gegensatz zur Souls-Reihe kannst du auch einen einfacheren Schwierigkeitsgrad wählen
Ich würde das Risiko eingehen, als Fan der 2D-Castlevanias hat mir Lords of Shadow von allen 3D-Umsetzungen am Besten gefallen, auch wenn es mit der bestehenden Reihe nichts zu tun hat.
Wenn du mit Demons Souls klargekommen bist, schaffst du Lords of Shadow mit Links. Ist zwar etwas knackig, aber man kommt doch gut durch. Frustrierend sind statt der Gegner eher Jump/Kletter-Einlagen, wo man zwischendrin nicht sofort sieht wo es weiter geht und abstürzt.
Und im Gegensatz zur Souls-Reihe kannst du auch einen einfacheren Schwierigkeitsgrad wählen
Ich würde das Risiko eingehen, als Fan der 2D-Castlevanias hat mir Lords of Shadow von allen 3D-Umsetzungen am Besten gefallen, auch wenn es mit der bestehenden Reihe nichts zu tun hat.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
was??? ich habe das Spiel 2x durchgespielt und auf meiner Xbox 360 lief es ohne ruckler und mit absolut super framerate bis auf eine stelle wo es etwas unter 20 fps fiel. K.a was ihr für vorkriegstechnik für das Spiel benutzt habt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ignorance is bliss, hm?Kudo hat geschrieben:Blabla... ich hab' Castlevania auf der 360 gespielt und die Framerate war in keiner Weise auch nur irgendwie störend. Hat auch kein Review kritisiert. Geh dich woanders wichtig machen, sowas nicht cool, sondern peinlich. Wie alt bist du? 13? :wink:
Also wenn du das schon als "wichtig machen" betrachtest...
Wie auch immer: das Spiel ist natürlich an sich toll. Ich wußte nicht, dass man das einigen hier scheinbar schriftlich geben muss...wie wäre es mal damit, dieses lästige PCler vs Konsolero-Denken sein zu lassen? Einige scheinen sich ja immer noch daran aufzugeilen.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne nur die PS3 Version und die lief nicht durchgehend flüssig. Das geht schon am Anfang los, bei den Leveln in denen es regnet. Du willst uns wirklich erzählen, dass dir da kein Framerateneinbruch aufgefallen ist ? Ich persönlich empfinde das jedenfalls als sehr störend. Polygon- und Texturmassen finde ich persönlich eher zweitrangig, aber flüssig (d.h. nun einmal mindestens 25 fps) muss ein Spiel aus meiner Sicht laufen. Gerade bei einer Konsolenversion, welche ja nur auf eine feste Hardwarekombination angepasst werden muss, darf ein Spiel einfach nicht ruckeln. Genau DAS war einmal der Vorteil der Konsolen: Man musste sich nicht wie bei PCs bei jedem neuen Spiel erstmal überprüfen ob es überhaupt läuft. Seit einiger Zeit nehmen die Ruckelspiele auf den Konsolen immer mehr zu. Auch das "Meisterwerk" Uncharted kann man bei diesen einreihen.Kudo hat geschrieben:Blabla... ich hab' Castlevania auf der 360 gespielt und die Framerate war in keiner Weise auch nur irgendwie störend. Hat auch kein Review kritisiert. Geh dich woanders wichtig machen, sowas nicht cool, sondern peinlich. Wie alt bist du? 13? :wink:CryTharsis hat geschrieben:Bitte schreibe so spät abends nicht solche absurden Sachen, nach denen ich mich vor Lachen krümmen muss.Pioneer82 hat geschrieben:Da man aber in der Praxis kaum einen Unterschied bemerkt würde ich das nicht unbedingt als Vorteil erwähnen.![]()
![]()
Ich werde das jetzt nicht für die millionste FPS-Diskussion verwenden...ist zu lästig. :wink:
Ich finde eher diese Entwicklung peinlich und nicht jemanden, der diesen Zustand der hingepfuschten(und ja, ich rede da klar von Pfusch)Spiele, anspricht.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Nein war ich nicht.CryTharsis hat geschrieben: Bitte schreibe so spät abends nicht solche absurden Sachen, nach denen ich mich vor Lachen krümmen muss.![]()
![]()
Ich finds nur lustig das man sone grosse Sache aus 30 vs 60 FPS macht.
Seltsamerweise hatte ich nie das Bedürfnis meine Konsolenspiele auf meinem PC zu zocken auf dem ich die meisten Spiele problemlos auf High spielen kann.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich es verstanden habe, geht es auch weniger um den Unterschied von 30 und 60 sondern darum, dass Castlevania unter die magischen 25 gefallen ist.
Aber mal was anderes: Deine Sig- Mich würde ja mal interessieren auf welches Paddys das bezogen ist
Aber mal was anderes: Deine Sig- Mich würde ja mal interessieren auf welches Paddys das bezogen ist
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ganz ehrlich, ich kann mich an keine Ruckler oder sonstiges bei der PS3 Version erinnern.FlyingDutch hat geschrieben:Soweit ich es verstanden habe, geht es auch weniger um den Unterschied von 30 und 60 sondern darum, dass Castlevania unter die magischen 25 gefallen ist.
Falls da welche waren, waren die so klein das ich sie nicht beachtet habe.
@sig naja ist halt von It’s Always Sunny in Philadelphia
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Pioneer82 hat geschrieben:Hmm, ganz ehrlich, ich kann mich an keine Ruckler oder sonstiges bei der PS3 Version erinnern.FlyingDutch hat geschrieben:Soweit ich es verstanden habe, geht es auch weniger um den Unterschied von 30 und 60 sondern darum, dass Castlevania unter die magischen 25 gefallen ist.
Falls da welche waren, waren die so klein das ich sie nicht beachtet habe.
@sig naja ist halt von It’s Always Sunny in Philadelphia
Spoiler
Show
Spiel mal bis zu der Szene am Anfang, in der man den Lykaner besiegen muss indem man ihn auf den Pfahl am Boden aufspießt. In dem Moment in dem der Wolf auf den Stein springt, heult und zum Sprung ansetzt fällt das ganze locker unter 20 fps.
Ich habe zwar nicht die Möglichkeit FPS auf der PS3 zu messen, allerdings empfinde ich den gesamten Kampf als sehr ruckelig. Muss eigentlich nicht sein. Dann kann man lieber ein paar kleinere Texturen nehmen etc. Das ist eher zu verschmerzen, jedenfalls wenn's nach mir geht.
Und zum Thema Paddy's: Da hatte ich ganz was anderes auf dem Schirm. Allerdings haben mich auch die US-Flaggen leicht irritiert
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
An die 60fps glaube ich erst wenn ich sie sehe.
Bei Dark Souls hat auch jeder gedacht, dass die PC Version besser laufen würde...
Pustekuchen! War am Ende auch nur ne (schlechte) Kopie der Konsolenversion.
1080p und 60fps cap heißt ja noch lange nicht, dass die Engine für PC's optimiert wurde.
Bei Dark Souls hat auch jeder gedacht, dass die PC Version besser laufen würde...
Pustekuchen! War am Ende auch nur ne (schlechte) Kopie der Konsolenversion.
1080p und 60fps cap heißt ja noch lange nicht, dass die Engine für PC's optimiert wurde.