Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Wird das eigentlich wieder 25 Streams geben für UK / EU / USA? Gibt nix Schlimmeres als das. Kotzt mich jedes Mal an, da plötzlich "In deinem Land wird das nicht gezeigt" zu sehen, um dann auf dem UK-Stream was ganz andres zu sehen, während der Amerika-Stream auch schon wo ganz anders ist ._.
höööö??

es gibt drei Streams

US, EU, JP
Und das ist gut so. Denn was interessiert es mich, ob US mal wieder ein bisschen Call of Duty promoted, oder ihr TVii zeigen.
Bei einen EU-Direct weiß ich wenigstens auch, dass ich das bekomme, was ich dort sehe. zusätzlich lohnt dann noch ein blick ins jpn-Direct ... einfach nur um zu gucken, von was wir demnächst träumen dürfen.

nur manchmal, Jugendschutz sei dank, gibts dann diese bescheidene Einblendung bei uns in DE(ResidentEvil zum beispiel)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E3? ... was ist das... für mich gibts nur nen nettes hoffentlich geiles Nintendo Direct.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Lesenswerte Kolumne zur von so manchen selbsternannten Konsolenverstehern gepredigten Untergangsstimmung ... inkl. einiger Hintergrundinfos zu BigN.

Special - Gast-Kolumne: Nintendo geht nirgendwohin! - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen
Kaum hat Nintendo mit der WiiU mal wieder eine Konsole am Start, die sich nicht gleich wie geschnitten Brot verkauft, schon geistern die ersten Untergangstheorien durch das Netz. Ist das das Ende von Nintendo? Sind die jetzt das neue SEGA? "Alles Schwachsinn" findet Andre Peschke, denn Nintendo hat soviel Asche auf der Bank, dass sie auch noch eine Wii Fuck U auf den Markt bringen könnten...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die Kommentare sind teilweise zu göttlich.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ehrlich gesagt, wäre es irgendwie geil, wenn man sich mit einer Wii Fuck U verabschieden würde :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nintendo soll doch bitte EA aufkaufen. xD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Halo vs Mario Kart Wii Statement hat Kyle Bossman in der gestrigen Ausgabe revidiert.

Aber man kann immer noch drei beliebige Halos nehmen und sie haben zusammen nicht mehr Verkäufe als Mario Kart Wii.
Schon krass natürlich aber nix neues.

Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo noch eine klassische Konsole in 4 Jahren hinstellt (da laufen PS4 und One sicher noch ne Zeit lang), die vielleicht etwas über der Konkurrenz liegt und dann wird sich der Markt verändern.

Und vielleicht setzen sie danach dann in 10 Jahren oder so nur noch auf ein Handheld bzw. Wii U Pad -artiges Ding, dass das Bildsignal auch am TV ausgeben kann.
Also quasi beide Bereiche verschmolzen.... :?:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Und vielleicht setzen sie danach dann in 10 Jahren oder so nur noch auf ein Handheld bzw. Wii U Pad -artiges Ding, dass das Bildsignal auch am TV ausgeben kann.
Also quasi beide Bereiche verschmolzen.... :?:
sowas in der art gibts ja jetzt schon, aber wenn erstmal 4K oder 8K am zug ist, wirds damit wohl auch eher nichts werden.
die frage für mich ist, was nintendo mit der nächsten konsole machen wird. ich mein, die müssen ja momentan ihre aktuellen probleme analysieren und da wird die leistung garantiert keine unwichtige rolle einnehmen. nintendo hat bei der wii die hdtv enticklung nicht ernst genug genommen, das hat dem image massiv geschadet. da wird sich die frage stellen, ob sie ihre nächste konsole nicht gleich auf den kommenden standard ausrichten werden. ich kann mir gut vorstellen, dass sie das tun werden. es stellt sich mir allerdings auch die frage wie lange es dauern wird bis nintendo die nächste konsole bringt. 5 jahre lebensdauer für die wiiu erscheint mir halbwegs realistisch. weihnachten 2017 erscheint aber irgendwie doch etwas nah... auch wenns seltsam klingt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich denk eben gern in die zukunft ^^'
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

JesusOfCool hat geschrieben:nintendo soll doch bitte EA aufkaufen. xD
Und EA dann zwingen nur noch exclusive Games für eine limitierte Wii Fuck U zu entwickeln während das obere Management in Mario-Anzügen herumläuft. :Häschen:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

JesusOfCool hat geschrieben: es stellt sich mir allerdings auch die frage wie lange es dauern wird bis nintendo die nächste konsole bringt. 5 jahre lebensdauer für die wiiu erscheint mir halbwegs realistisch. weihnachten 2017 erscheint aber irgendwie doch etwas nah... auch wenns seltsam klingt.
Es kommt drauf an welche Planung hinter der WiiU steht, je nachdem wird die Konsole eine kürzere/längere Lebensdauer haben.

Warten sie bis sich Streaming durchsetzt und Hardwareleistung kein Thema mehr sein wird ? Die Konsole wird relativ lange leben.
Warten sie bis der 3DS ausläuft und präsentieren dann eine Kombinationskonsole ? Die Lebensdauer wird vermutlich kürzer sein.

Das nur mal um 2 Möglichkeiten zu nennen...
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 06.06.2013 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was letzteres anbelangt wär ich mir nicht sicher. ich kann mir gut vorstellen, dass der 3DS die WiiU überlebt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wenn Nintendo tatsächlich soviele Resourcen besitzt, drängt sich mir noch umso mehr die Frage auf, warum die WiiU so ein halbgarer Verwurf ist.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

JesusOfCool hat geschrieben:was letzteres anbelangt wär ich mir nicht sicher. ich kann mir gut vorstellen, dass der 3DS die WiiU überlebt.
Wir wissen das Nintendo ihre Spieleproduktion Handheld/Konsole zusammenlegen und damit wohl ein ähnliches Szenario wie Sony mit Crossproduktionen zwischen Vita/PS3 erreichen will weil die Kosten für Handheldtitel mit der Zeit und Generationen eben auch nicht billiger sondern teurer werden... und wenn Sony jetzt die Vita und die PS4 auf sinnvolle Art mit Remoteplay verbindet dann muss sich Nintendo etwas überlegen um etwas ähnliches zu bieten.
Und so gern ich den 3DS trotz seinem fragwürdigen Design mag, ich denke nicht das er diese Anforderungen erfüllen wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lAmbdA hat geschrieben:Wenn Nintendo tatsächlich soviele Resourcen besitzt, drängt sich mir noch umso mehr die Frage auf, warum die WiiU so ein halbgarer Verwurf ist.

ist sie das? ... sie ist eine Abwägung zwischen Experimentierfreude und Finanziell sinvoll machbaren. Subventionen, speziell wenn du weißt, dass die Leute nicht die Masse an Spielen kaufen, sind keine Gute Idee für eine Firma, die sonst kein Standbein hat.

@Armoran: wieso muss sich Nintendo da etwas überlegen? Oo ... sie brauchen diesen Spagat doch nicht machen. ihre Konsole kann das ohne zusätzliche Hardwarekosten bereits jetzt-.