The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Tja ist es das perfekte Spiel geworden?
Ich denke nicht von daher halte ich die vielen 100 oder 10/10 irgendwie nicht für gerechtfertigt.
Nein ich habe es noch nicht, und lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Sicher wird es ein gutes Spiel allerdings finde ich es schon kritisch das Ellie für Gegner so lange nicht sichtbar ist bis Joel entdeckt wird. Dafür würde ich dann auch schon keine 100 mehr geben.
Ich bin trotzdem auf das Spiel gespannt!
Ich denke nicht von daher halte ich die vielen 100 oder 10/10 irgendwie nicht für gerechtfertigt.
Nein ich habe es noch nicht, und lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Sicher wird es ein gutes Spiel allerdings finde ich es schon kritisch das Ellie für Gegner so lange nicht sichtbar ist bis Joel entdeckt wird. Dafür würde ich dann auch schon keine 100 mehr geben.
Ich bin trotzdem auf das Spiel gespannt!
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ein 10/10 heißt auch nicht unbedingt, dass es perfekt geworden ist... Kommt ja immer ganz auf die Staffelung drauf an. Bei der EDGE kriegen nur sehr, sehr, sehr wenige Spiele 10/10.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Scheiße. Wollte es mir eigentlich erst in 1-2 Monaten kaufen, aber nach dem was man so hört hält man das doch kaum aus 

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
In der heutigen Zeit sind nun mal die Reviews so, dass ein Spiel was 10/10 bekommt nicht bedeutet, dass es das perfekte Spiel ist, so etwas gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Ein Spiel kann mich niemals ewig motivieren, allein aufgrund der Tatsache, dass es meist nur ein Genre betrifft oder in Ausnahmen mehrere. Es kann niemals das perfekte Beat ´em up, Rennsimulation, Arcade Racing Game, Stealth Game, Ego-Shooter, Third-Person Action-Adventure in einem Spiel vereint sein...
Von dem her betrachte die Reviews so wie sie gemeint sind eine 10/10 (vorallem bei Wertungen die nur in ganzen Schritten gehen und nicht in %) bedeutet die volle Punktzahl nunmal einfach dass es ein verdammt gutes Game ist aber nicht, dass es perfekt ist.
Von dem her denke ich sind die Wertungen schon gerechtfertigt.
Gruß
Ein Spiel kann mich niemals ewig motivieren, allein aufgrund der Tatsache, dass es meist nur ein Genre betrifft oder in Ausnahmen mehrere. Es kann niemals das perfekte Beat ´em up, Rennsimulation, Arcade Racing Game, Stealth Game, Ego-Shooter, Third-Person Action-Adventure in einem Spiel vereint sein...
Von dem her betrachte die Reviews so wie sie gemeint sind eine 10/10 (vorallem bei Wertungen die nur in ganzen Schritten gehen und nicht in %) bedeutet die volle Punktzahl nunmal einfach dass es ein verdammt gutes Game ist aber nicht, dass es perfekt ist.
Von dem her denke ich sind die Wertungen schon gerechtfertigt.
Gruß
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, ich bin trotzdem erst mal vorsichtig, die 88% der Gamepro kommen mir aber schon sehr realistisch vor. Wird bestimmt ein tolles Spiel.Oynox Slider hat geschrieben:Ein 10/10 heißt auch nicht unbedingt, dass es perfekt geworden ist... Kommt ja immer ganz auf die Staffelung drauf an. Bei der EDGE kriegen nur sehr, sehr, sehr wenige Spiele 10/10.
Ich hätte in meinen knapp 30 Zockerjahren übrigens nicht einmal eine 100 oder 10/10 etc. vergeben. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem sehr heftig. Gab es jemals bei metacritic.com einen besseren Durchschnitt?
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Dito...nur sind's bei noch lange keine 30 ^^Master Chief 1978 hat geschrieben:[
Ich hätte in meinen knapp 30 Zockerjahren übrigens nicht einmal eine 100 oder 10/10 etc. vergeben. :wink:
Diese Wertungen haben einfach damit zu tun, dass gerade im Gaming-Bereich diese einfach zu leicht vergeben werden. Im Filmbereich ist eine 7,x immer noch ein verdammt guter Film, bei Spielen nur Durchschnitt.
Edit: GTAIV hat immer noch einen Schnitt von 98
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Es kommt ganz auf die jeweiligen Test Philosophien der Magazine aus.
Ich persönlich habe noch bei keinem Magazin gelesen, dass eine 10/10 oder 100 oder 5/5 ein perfektes Spiel ist
Ich werde mir nachher mal den Test von Polygon durchlesen. Das Magazin ist super, hat dem Spiel aber nur 7,5/10 gegeben ^^
Ich persönlich habe noch bei keinem Magazin gelesen, dass eine 10/10 oder 100 oder 5/5 ein perfektes Spiel ist

Ich werde mir nachher mal den Test von Polygon durchlesen. Das Magazin ist super, hat dem Spiel aber nur 7,5/10 gegeben ^^
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich nur was so ein Magazin macht wenn denn dann mal ein Spiel kommt welches The Last of Us überall um Längen überlegen ist? Wie vermittle ich das dann? Gibt genug Leute die sich nur die Zahl am Ende ansehen und den Text dazu nicht lesen!Oynox Slider hat geschrieben:Es kommt ganz auf die jeweiligen Test Philosophien der Magazine aus.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
http://www.metacritic.com/browse/games/ ... &sort=descdnator hat geschrieben:Trotzdem sehr heftig. Gab es jemals bei metacritic.com einen besseren Durchschnitt?
Bzw würde ich empfehlen bei gamerankings nachzusehen, da sie auch ziemlich "alte" Spielewertungen noch haben:
http://www.gamerankings.com/browse.html
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, 45 reviews über 90% und nur 4 unterhalb, aber immer noch im grünen Bereich. Es kommen noch um die 50 dazu im Verlauf der nächsten Zeit. Mal schauen ob es bei 95% bleibt. Wäre ja ein Ding wenn das Spiel sogar Uncharted 2, das "zweitbeste" Spiel dieser Gen übertrumpfen könnte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man jetzt auf metacritic schaut, dann ist ja Mario Galaxy 1 und 2 das zweit- und drittbeste Spiel der Gen - hinter GTA IV.
Auf Gamerankings (die ich lieber mag, weil soviel ich weiss keine Gewichtung vorgenommen wird) sind's sogar die beiden besten.
Ich persönlich finde auch die beiden Galaxies und dann die Portal Spiele am Besten. Alle anderen Anwärter die da oben stehen fand ich eher so naja bis ok.
Uncharted 2, Bioshock, GTA 4 - alles nur so halb mein Fall.
Zeigt nur wieder wie wenig so Zahlen am Ende wert sind.
Aber trotzdem bin ich gespannt auf TLoU. Werd es dann im Herbst spielen. Sofort muss ich es noch nicht haben, weil ich an den Reviews schon sehe, dass ich das Gameplay nicht so spannend finden werde.
Story, Charaktere und Atmosphäre sollen aber ja top sein und darauf hab ich schon Bock.
Auf Gamerankings (die ich lieber mag, weil soviel ich weiss keine Gewichtung vorgenommen wird) sind's sogar die beiden besten.
Ich persönlich finde auch die beiden Galaxies und dann die Portal Spiele am Besten. Alle anderen Anwärter die da oben stehen fand ich eher so naja bis ok.
Uncharted 2, Bioshock, GTA 4 - alles nur so halb mein Fall.
Zeigt nur wieder wie wenig so Zahlen am Ende wert sind.
Aber trotzdem bin ich gespannt auf TLoU. Werd es dann im Herbst spielen. Sofort muss ich es noch nicht haben, weil ich an den Reviews schon sehe, dass ich das Gameplay nicht so spannend finden werde.
Story, Charaktere und Atmosphäre sollen aber ja top sein und darauf hab ich schon Bock.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ein kleiner Hinweis.
Maniac hat in ihrem Fazit wohl nen riesen Spoiler.
93% haben sie übrigens gegeben.
Maniac hat in ihrem Fazit wohl nen riesen Spoiler.
93% haben sie übrigens gegeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Spielzeit ist ja auch nicht ohne, in manchen reviews bis zu 18 stunden. doppelt so lange etwa wie uncharted.
ich denke und hoffe, dass der wiederspielwert hoch sein wird. dann hat man was länger von. und die infos über den multiplayer sind bestimmt immernoch nicht komplett. überlege ob ich zu diesem LoU truck gehe in Köln, da ich keine geduld mehr habe
ich denke und hoffe, dass der wiederspielwert hoch sein wird. dann hat man was länger von. und die infos über den multiplayer sind bestimmt immernoch nicht komplett. überlege ob ich zu diesem LoU truck gehe in Köln, da ich keine geduld mehr habe

-
- Persönliche Nachricht:
Habe auch darüber nachgedacht. Ist eben eher ein Spiel, dass man gerne an einem verregneten Tag spielt oder früh am Abend, wenn es dunkel geworden ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei mir deswegen einfach nicht so sehr zünden wird. Ich meine: wir haben Sommer und ich habe bei solchen Temperaturen einfach kaum Lust mich mit Zockerei, geschweige denn mit einem Spiel solcher Thematik zu beschäftigen.Chibiterasu hat geschrieben:Werd es dann im Herbst spielen.
Ich denke, ich werde jetzt zum Release zugreifen, aber es wäre schon cooler so was im Hernst oder Winter zu zocken.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.06.2013 19:21, insgesamt 1-mal geändert.