The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bes

Beitrag von Temeter  »

Edge gibt die Wertung vor dem Review bekannt? Das ist aber ziemlich unseriös. Deren sonstige 10/10-Wertungen sind auch nicht wirklich berauschend. Mal abwarten, ich bin bei Großproduktionen mittlerweile sehr skeptisch.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Temeter  hat geschrieben:Edge gibt die Wertung vor dem Review bekannt? Das ist aber ziemlich unseriös. Deren sonstige 10/10-Wertungen sind auch nicht wirklich berauschend. Mal abwarten, ich bin bei Großproduktionen mittlerweile sehr skeptisch.

Super Mario 64
Gran Turismo
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Halo: Combat Evolved
Half-Life 2
Guitar Hero
Halo 3
The Orange Box
Super Mario Galaxy
Grand Theft Auto IV
LittleBigPlanet
Bayonetta
Super Mario Galaxy 2
Rock Band 3
The Legend of Zelda: Skyward Sword

Finde nicht, dass man da großartig meckern kann. Klar, über den ein oder anderen Titel kann man durchaus streiten und eine Tendenz zu Nintendo Titeln ist erkennbar, aber Sony Spiele sind bis dato nicht großartig gefeatured, also: schön! Man muss ja nicht überall "Verschwörung" herauslesen. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:Super Mario 64
Gran Turismo
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Halo: Combat Evolved
Half-Life 2
Guitar Hero
Halo 3
The Orange Box
Super Mario Galaxy
Grand Theft Auto IV
LittleBigPlanet
Bayonetta
Super Mario Galaxy 2
Rock Band 3
The Legend of Zelda: Skyward Sword

Finde nicht, dass man da großartig meckern kann. Klar, über den ein oder anderen Titel kann man durchaus streiten und eine Tendenz zu Nintendo Titeln ist erkennbar, aber Sony Spiele sind bis dato nicht großartig gefeatured, also: schön! Man muss ja nicht überall "Verschwörung" herauslesen. :wink:
Meckern nicht wirklich, die Begeisterung bleibt mir nur irgendwie aus. Ich meine Halo3, Guitar Hero, Rock Band, GTA4 und ansonsten die üblichen Verdächtigen? Die Liste liest sich ein bischen generisch. Die 4Players-Top-Listen z.B. sehen dagegen tausend mal interressanter aus, auch wenn - oder gerade weil man über die streiten kann. Deswegen finde ich selbst eine 10/10 von Edge nicht so interressant, ob sie nun selten sind oder nicht.

Aber gut, vielleicht bin ich im moment einfach ein bischen pessimistisch :Blauesauge:
Fennec
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Fennec »

lAmbdA hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
The Raven hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an die Walking Dead Tv Serie. Und die ist ganz nebenbei auch Weltklasse ;)
Das kann nur jemand sagen der die Comics nicht kennt...
TwD war gut bis Mitte Staffel 2 und seitdem ist es nahezu unerträglich geworden.
I'm not alone <3
Unerträglich würde ich nicht sagen, aber schon ziemlich platt und langweilig. Zum Ende der dritten Staffel kamen wieder ein paar gute Folgen, dafür waren die ersten 2/3 der Staffel echt schwach.

Der Vergleich zu den Comics ist in der Tat krass, eine absolute Weltklasse Vorlage wurde umgesetzt in eine Serie auf solidem Erstliganiveau und ist über die dritte Liga jetzt wieder am Ende der zweiten Klasse angelangt - während die Comics ständig die CL gewinnen...
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

firestarter111 hat geschrieben:ich wollt euch nur kurz warnen, schaut auf keinen fall den trailer welcher der demo beileigt. die spoilern da so was krasses (...)
...wenn das wirklich der stroytwist ist, der das game so groß machen soll, dann bin ich aber etwas enttäuscht.
Das gibt´s auch schon in einem älteren Trailer - hab mich damals schon darüber aufgeregt.
Spoiler
Show
Dennoch... SOLLTE es so kommen, fände ich es richtig genial, sowohl für die Geschichte, als auch für das Spiel!!!! Joel war muskulös und konnte im Notfall darauf setzen. Wenn man ab (ich schätze mal gut der Hälfte bis letztes Drittel) dann mit Ellie weiter spielt (würde erklären, warum Elli VORNE auf dem Cover ist), könnte das Spiel nochmal einen deutlichen Kontrapunkt zum bisher gespielten sein. Sie wird wohl noch mehr auf schleichen setzen müssen. Hätte man dies in dem Trailer nicht schon vorweg genommen, wäre der Twist sicher brillant gewesen - FF7 lässt grüßen :wink:
zumas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zumas »

Xris hat geschrieben:
Vielleicht wird es ja am Erscheinungstag bei MMarkt für 35€ rausgekloppt. War bei Bioshok Infinity auch so, und den 35 € trauer ich heute noch hinterher.
Denk dir einfach das es andere (ich z.B.) gibt, die für diesen Durchfall sogar noch mehr Geld ausgegeben haben...
Tja sich vom Hype nicht anfixen lassen... gelingt mir in 9 von 10 Fällen. Dabei sind es nicht mal die Versprechen, sondern eher meine eigene Erwartungshaltung.
So. Ich hab die Schnauze voll von euch Hatern die Bioshock Infinite schlechtmachen obwohl sie wahrscheinlich die komplexe Story,den Tiefgang,die Satire oder die Philosophie bei den Spiel nicht in entfernesten nachvollziehen können! Bioshock Infinite ist ein Meisterwerk ob ihr wollt oder nicht! Habt ihr nichts besseres zu tun als Meilensteine schlecht zu machen? Das ist wirklich erbärmlich!
zumas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zumas »

CryTharsis hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:Ne schau dir einfach mal die besagten Wassertropfen an. Besonders das Wasser was von den Dächern oben herunterplätschert. Grauenhaft! Wirklich! Ein grader steriler Balken der in sich drin irgendetwas darstellt, was wohl wie Blasen aussehen soll.
Schick`deine Konsole zur Reparatur und troll hier nicht rum. :wink:

bnaked hat geschrieben:The Last of Us ist alleine schon deshalb ein Meilenstein, weil Naughty Dog alle herausragenden Eigenschaften von No Country for Old Men genommen haben, und es in einem Spiel verarbeitet haben.. Fürs Gaming bedeutet dies: Der Citizen Kane-Moment.

Wenn ihr eure Horizonte erweitert, werdet ihr es vielleicht auch verstehen, aber ihr könnt auch die Reviews abwarten, die Mittwoch erscheinen..
Schön, dass du anscheinend Insider-Infos hast. :roll: Selbst wenn es so sein sollte, das man alle "herausragenden Eigenschaften von No Country for Old Men" genommen hat, dann macht dies das Spiel noch lange nicht zu einem Meilenstein, sondern bloß zu einem Spiel, welches stark von dem Film beeinflußt ist.Von einem Citizen-Kane Moment kann man dann auch nicht wirklich sprechen.

bnaked hat geschrieben:Das Edge-Magazin, eine der strengsten Gaming-Seiten, gibt ebenfalls 10/10 Punkte, seit 20 Jahren Bestehen gab es nur 15 Spiele, die diese Wertung erhielten..
Ist das wirklich so? Mann, jetzt werde ich aber hibbelig....wenn das Embargo morgen bereits vorbei ist, dann schätze ich mal, dass da jemand ziemlich sicher ist, dass das Spiel nicht gerade schlecht bewertet wird. :)

Er trollt nicht! Er hat ne anderre Meinung! Akzeptiert endlich andere Meinungen und vor allen akzeptiert dass Bioshock Infinite ein Meisterwerk ist!
zumas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zumas »

GamerSinceThe80's hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Vielleicht wird es ja am Erscheinungstag bei MMarkt für 35€ rausgekloppt. War bei Bioshok Infinity auch so, und den 35 € trauer ich heute noch hinterher.
Denk dir einfach das es andere (ich z.B.) gibt, die für diesen Durchfall sogar noch mehr Geld ausgegeben haben...
:mrgreen: :lol: :mrgreen: mein Beileid

Was hier schon jemand vor mir geschrieben hat kann ich nur bezeugen....die richtigen Hits kommen aus dem nichts. Meine Hoffnung liegt auf Cyberpunk 2077 :D
Wenn du zu blöd bist Bioshock Infinte zu kapieren kauf es dir einfach nicht! Mainstreamopfer!
zumas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zumas »

Neophyte000 hat geschrieben:Ist doch klar welches Spiel das beste Spiel der Generation ist. Journey :mrgreen:

Wer Preise in Kategorien gewinnt, die garnicht im Spiel vorkommen, kann nur das Spiel dieser Generation sein.
Nein Bioshock Infinite ist das beste Spiel dieser Generation!
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Nein, in spielen geht es zu einem nicht unerheblichen Anteil um das Gameplay und das ist nun wirklich keine Tugend von Bioshock Infinite. Adventuremechaniken hätten der Story weit besser zu Gesicht gestanden.

Zumal das Empfinden über das beste Spiel immer subjektiv ist, also dürfte dir die Meinung von anderen ziemlich egal sein. Steh einfach drüber und erfreu dich an Bioshock Infinite, wenn es dein Spiel der Generation ist.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Temeter  hat geschrieben:Edge gibt die Wertung vor dem Review bekannt? Das ist aber ziemlich unseriös. Deren sonstige 10/10-Wertungen sind auch nicht wirklich berauschend. Mal abwarten, ich bin bei Großproduktionen mittlerweile sehr skeptisch.
Willkommen im Gamingjournalismus...
Finde es auch befremdlich, dass man wegen dem Spiel überhaupt einen Newsthread eröffnet.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

CryTharsis hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:Ne schau dir einfach mal die besagten Wassertropfen an. Besonders das Wasser was von den Dächern oben herunterplätschert. Grauenhaft! Wirklich! Ein grader steriler Balken der in sich drin irgendetwas darstellt, was wohl wie Blasen aussehen soll.
Schick`deine Konsole zur Reparatur und troll hier nicht rum. :wink:

Argumentationen auf höchstem Niveau. :roll:
crazy710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy710 »

Bioshock Infinite, ein Meilenstein und bestes Game dieser Generation :lol: :lol: :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

http://www.polygon.com/game/the-last-of-us/3040

Review von Polygon
Spoiler
Show
7,5/10
Wird 4players darüber auch ne News rausbringen?
zumas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zumas »

CoOwabUnga hat geschrieben:
Nein, in spielen geht es zu einem nicht unerheblichen Anteil um das Gameplay und das ist nun wirklich keine Tugend von Bioshock Infinite. Adventuremechaniken hätten der Story weit besser zu Gesicht gestanden.

Zumal das Empfinden über das beste Spiel immer subjektiv ist, also dürfte dir die Meinung von anderen ziemlich egal sein. Steh einfach drüber und erfreu dich an Bioshock Infinite, wenn es dein Spiel der Generation ist.
Ruhe! Bioshock Infinite ist ein Meisterwerk! Wenn du das Spiel nicht verstehen kannst ist das dein Problem. Ich kann die komplexe Story nachvollziehen!