PS4: Naughty Dog nutzt weiterhin Engine von Uncharted und The Last of Us
Naughty Dog plant, die existierende Engine, die bei der Uncharted-Reihe und The Last of Us zum Einsatz kam, auch in der kommenden Konsolen-Generation zu verwenden. Game Director Bruce Straley verriet in einem Interview, dass man für die PS4 nicht wieder von vorn beginnen und Fehler vermeiden wolle, die man beim Übergang von der PlayStation 2 auf die PlayStation 3 gemacht habe.
Naughty Dog möchte seine Engine, die bei Uncharted und The Last of Us zum Einsatz kam, vorerst auf der PlayStation 4 weiterverwenden. Man habe aus früheren Fehlern gelernt, verriet Game Director Bruce Straley in einem Interview. (8) Naughty Dog möchte seine Engine, die bei Uncharted und The Last of Us zum Einsatz kam, vorerst auf der PlayStation 4 weiterverwenden. Man habe aus früheren Fehlern gelernt, verriet Game Director Bruce Straley in einem Interview. (8) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Naughty Dog, die Entwickler hinter der Uncharted-Reihe und The Last of Us, planen ihre hauseigene Spiele-Engine auf der kommenden PlayStation 4 weiter zu verwenden. In einem Interview verriet Game Director Bruce Straley, dass das Team nicht erneut von vorn beginnen und in der Vergangenheit gemacht Fehler wiederholen wolle, die beim Übergang von der PlayStation 2 auf die PlayStation 3 gemacht wurden. "Wir haben eine große Lektion beim Übergang von PS2 auf PS3 gelernt", verriet er gegenüber Digital Spy.
"Wir haben beim Start von Uncharted alles über den Haufen geworfen und wir hatten eine ausgesprochen gute Engine mit dem Jak & Daxter-Franchise. Wir hätten mit etwas starten und dann darauf aufbauen können und hätten nur die Teile ändern müssen, die wir brauchten, wann wir sie brauchten. Und das hat wirklich für eine Menge Unruhe gesorgt.", teilte Straley mit. "Wir schufen eine neue IP mit einer neuen Engine, mit einer Menge seltsamer Erwartungen. Niemand hatte früh genug ein Dev-Kit, und wie wir nun alle wissen, war es sehr schwer herauszufinden, wie man für ein vollkommen neues Stück Technik programmiert."
Aus diesem Grund wolle Naughty Dog beim Übergang auf die PlayStation 4 vorerst weiterhin auf die Engine bauen, die in Uncharted und The Last of Us zum Einsatz kam. Die Engine werde für das neue System portiert und erst dann entsprechend überarbeitet, wenn dies nötig sei: "Wann stößt das Gameplay, die Story, die Welt, die wir kreieren wollen - wann stößt diese Engine an eine Wand? Dann müssen wir diesen Teil dieser Engine überarbeiten." Das vollständige Interview mit Bruce Straley über die Weiterverwendung der Naughty Dog-Engine auf der PS4 lest ihr auf Digital Spy.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... s-1071966/