Ingress - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ingress - Special
Seit rund zehn Jahren wird der „Augmented Reality“ die große Zukunft prophezeit. Nach Eyetoy, Kinect und Handheld-Spielen wie Invizimals interpretiert Google den Begriff jetzt auf andere Weise. Statt Computergrafik in die abgefilmte Realität einzubinden, setzt der Konzern auf die Infrastruktur von Google Maps: An Sehenswürdigkeiten und anderen auffälligen Orten kämpfen zwei Fraktionen ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ingress - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ingress - Special
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und Menschen die keine anderen hobbys haben wenn sie an der frischen Luft sind spielen eben so was...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Ingress - Special
Hm, werd vielleicht mal reinschauen, obwohl sich das Spielprinzip, abgesehen von der Einbindung der Echtwelt, nicht sonderlich aufregend liest.
Aber eins fiel auf: der "Spruch" (oder was auch immer die Intention war) über den Boston Marathon ist nicht lustig. Kein bisschen.
Aber eins fiel auf: der "Spruch" (oder was auch immer die Intention war) über den Boston Marathon ist nicht lustig. Kein bisschen.

- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Als lvl8 Erleuchteter muss ich mittlerweile leider das fast nicht vorhandene Endgame bemängeln. Getragen wird das Spiel natürlich ganz klar von der Community die schon überraschend gut vernetzt ist und groß angelegte Aktionen mit über 10 Spielern selbst in unserer kleinen Ortschaft keine Seltenheit sind. Ansonsten gibt es aber als Highlvl Spieler nichts zu tun, weiter kämpfen wäre Materialverschwendung und man nimmt jüngeren nur die Punkte weg. Das einzige was da bleibt ist die Support Funktion die bisher nicht soviel her gibt.
Aber das Spiel soll ja noch ein gutes Jahr in der Beta sein, mal schauen was noch kommt. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall.
Aber das Spiel soll ja noch ein gutes Jahr in der Beta sein, mal schauen was noch kommt. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich vor Wochen für die Beta angemeldet, aber nie einen Code bekommen, während Bekannte schon nach gut drei Stunden ihren per Mail bekommen haben. Und neu beantragen kann ich auch nicht mehr, dabei würd ich doch auch so gerne spielen 

- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
kA mehr ob man dafür ein bestimmtes Level haben muss aber man hat eig auch eine Einladung frei die sie dir schicken könnten.Janno1980 hat geschrieben:Ich hab mich vor Wochen für die Beta angemeldet, aber nie einen Code bekommen, während Bekannte schon nach gut drei Stunden ihren per Mail bekommen haben. Und neu beantragen kann ich auch nicht mehr, dabei würd ich doch auch so gerne spielen
-
- Persönliche Nachricht:
Man hat mir gesagt, man braucht ein hohes Level, um Einladungen zu verschicken, aber die meisten aus meinem Bekanntenkreis haben nur mal kurz reingeschaut und das war's denn auch schon
Ärgert mich halt ziemlich, dass ich keinen Code bekommen habe, weil ich das Ding echt selber testen möchte.

Ärgert mich halt ziemlich, dass ich keinen Code bekommen habe, weil ich das Ding echt selber testen möchte.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Dann guck mal bei G+, gibt überall lokale Communities und frag nach einem Code. Für das Versprechen einer bestimmten Seite zu joinen lässt sicher auch jemand mal einen Code springenJanno1980 hat geschrieben:Man hat mir gesagt, man braucht ein hohes Level, um Einladungen zu verschicken, aber die meisten aus meinem Bekanntenkreis haben nur mal kurz reingeschaut und das war's denn auch schon![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Hört sicch interessant an, werd vielleicht mal reinschauen, mal kucken was es da in München so gibt.
Ich glaub nichtmal, dass das witzig gemeint war, also lass dein betroffenes Gesicht.boobybobby hat geschrieben: Aber eins fiel auf: der "Spruch" (oder was auch immer die Intention war) über den Boston Marathon ist nicht lustig. Kein bisschen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den Spruch mit der Waffe ziemlich witzig. Und der Gedabnke an Boston war passend.CandyBlock hat geschrieben:Hört sicch interessant an, werd vielleicht mal reinschauen, mal kucken was es da in München so gibt.Ich glaub nichtmal, dass das witzig gemeint war, also lass dein betroffenes Gesicht.boobybobby hat geschrieben: Aber eins fiel auf: der "Spruch" (oder was auch immer die Intention war) über den Boston Marathon ist nicht lustig. Kein bisschen.
Man soltle sich mit dieser Uebermoral nicht so anstellen.
- Mang0
- Persönliche Nachricht:
Leuten, die das "Spiel" ausprobieren wollen sollte klar sein, das das Spiel nur eine Kulisse ist, die Google benutzt um Daten zu sammeln.
Wie kann man Google Maps noch verbessern? Genaue Anweisungen für Fußgänger in Städten und innerhalb öffentlicher Gebäude wie Museen sowie die Ortsangabe zu Sehenswürdigkeiten (im Test die Bentz-Statue). Durch Ingress kommt Google praktisch umsonst an diese Daten, die auf andere Weise kaum zu beschaffen wären.
Wenn ich mich nicht irre wurde eine ähnlich geniale Lösung gefunden, als Google die Daten aus Captcha-Eingaben zur Verbesserung der Schrifterkennung einsetzte, die dann für Google books verwendet wurde.
Ich will das Spiel hier keinem schlecht reden, man sollte bloss im Hinterkopf behalten, dass das Spiel ein Mittel zum Zweck ist für Google.
Wie kann man Google Maps noch verbessern? Genaue Anweisungen für Fußgänger in Städten und innerhalb öffentlicher Gebäude wie Museen sowie die Ortsangabe zu Sehenswürdigkeiten (im Test die Bentz-Statue). Durch Ingress kommt Google praktisch umsonst an diese Daten, die auf andere Weise kaum zu beschaffen wären.
Wenn ich mich nicht irre wurde eine ähnlich geniale Lösung gefunden, als Google die Daten aus Captcha-Eingaben zur Verbesserung der Schrifterkennung einsetzte, die dann für Google books verwendet wurde.
Ich will das Spiel hier keinem schlecht reden, man sollte bloss im Hinterkopf behalten, dass das Spiel ein Mittel zum Zweck ist für Google.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immerhin werden die User mit Spass für die Datenbeschaffung bezahlt. So haben alle was davon
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Anmelden, Spielgruppe suchen, Anweisungen befolgen, Fotografieren, Portale einkakken??
Ich hab das Spielprinzip nicht so richtig kapiert.. dar Text schien mir zu unklar..
kann man das ein wenig deutlicher beschreiben..?
Naja scheint eher so als würde Googel hier ein Spiel mit den Nutzern treiben! Wenn ich jetzt da so Irre sehe, die mit ihren Bildschirm durch die Gegend rumgeistern, habe ich wenigsten was zu lachen. Wenn mich mich aber auch nur einer anfängt für Google zu Fotografieren dann sorge ich dafür dass das verdammte Ding aufgegessen wird!
Ich hab das Spielprinzip nicht so richtig kapiert.. dar Text schien mir zu unklar..

Naja scheint eher so als würde Googel hier ein Spiel mit den Nutzern treiben! Wenn ich jetzt da so Irre sehe, die mit ihren Bildschirm durch die Gegend rumgeistern, habe ich wenigsten was zu lachen. Wenn mich mich aber auch nur einer anfängt für Google zu Fotografieren dann sorge ich dafür dass das verdammte Ding aufgegessen wird!
-
- Persönliche Nachricht:
Kann es leider nicht spielen. Auf meinem S3 bekomm ich immer nur die Meldung "Die App wurde angehalten" Sehr schade.
-
- Persönliche Nachricht:
Generell liebe ich ja solche Konzepte... Irgendwie scheint mir aber Geocaching dann doch noch die spannendere Alternative zu sein, ist dabei doch die Verzahnung von "Virtuellem Raum" und "Real Life" weitaus besser gelöst, da man bei erfolgreichem Log zu dem digitalen Erfolgserlebnis zusätzlich etwas "Echtes" in den Händen hält.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass Google die gute Grundidee mit dem ganzen Level-Brimborium, den Schutzwällen und Energienutzungen unnötig verkompliziert hat. Hier wäre wohl weniger mehr gewesen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass Google die gute Grundidee mit dem ganzen Level-Brimborium, den Schutzwällen und Energienutzungen unnötig verkompliziert hat. Hier wäre wohl weniger mehr gewesen.