Pro Evolution Soccer 2014: Keine Next-Gen-, Handheld- und Wii U-Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2014: Keine Next-Gen-, Handheld- und Wii U-Versionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Konami heute erste Details und Bilder zu Pro Evolution Soccer 2014 verraten bzw. veröffentlicht hatte, steht auch fest: Der Wechsel zur Fox Engine findet erstmal ausschließlich auf schon zuvor abgedeckten Plattformen statt: PC, Xbox 360 und PS3. Im Gegensatz zur zweigleisig fahrenden Konkurrenz von EA Sports wird Konami in diesem Jahr Xbox One und PS4 nicht bedienen, wie der hiesige Commun...

Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2014: Keine Next-Gen-, Handheld- und Wii U-Versionen
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1333267 »

NEIN! Ich habe so sehr auf eine Vita Version gehofft damit ich mir den Dreck von EA nicht mehr antun muss, aber dann wird das wohl ein Jahr ohne Fußball auf der Vita, bzw. nur mit dem alten Fifa Football...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Keine Next-Gen-, Handheld- un

Beitrag von greenelve »

Also zählt die Wii U jetzt weder zur Current Gen, noch zur Next Gen? oO Und interessant wie sie davon ausgehen das sich PSBox nicht auf Anhieb millionenfach verkaufen, sondern auch erstmal bei Null anfangen. Oo
Das wiederspricht aber einigen Fakten die unter Gamern bekannt sind.

Ansonsten sehr überraschend dass die Fox Engine auf PS360 laufen soll, galt sie doch bislang als eine DER Engines der näheren (Next-Gen)Zukunft und rein auf die neue Hardware ausgelegt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir persönlich ist das Spiel ja egal aber es nicht auf die Wii U zu bringen, wo man dort doch keine Konkurrenz hat, finde ich persönlich dumm.

Da könnte man ein paar Nintendo Spieler für sein Franchise begeistern (mangels Alternativen).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Fein, keine Ressourcen für unnötige Plattformen verschwenden, mit der neuen Engine und ihren neuen tollen Superfeatures haben die genug zu tun um nen anständiges Spiel zu basteln ...

Und wo wir grad dabei sind ... bitte Konami, BRINGT DER KI BITTE BEI WO DER SCHEISS BALL IST ... das weiß sie nämlich viel zu oft gar nicht bzw. ignoriert ihn.
Ich kann 2013 nimmer sehen ...

@Greenelve
Warum soll das nicht gehen? Die wollen ja kein Open World Game auf der 360 a la "dem neuen MGS" erstellen, sondern nur n Fussballplatz, nen paar Spieler, nem blinden Schiri und nem Haufen gelangweilter Zuschauer. Das schaffen auch die alten Kisten noch, warum denn auch nicht ...

Btw, sollte das neue MGS nicht noch für PS3 kommen? *kopfkratz* Da nehmen die doch auch die Fox Engine für ... ?
Satus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Satus »

Kein Next Gen trotz neuer Engine? Schwach! Also auch die nächste Konsolengeneration verschlafen
Zuletzt geändert von Satus am 05.06.2013 07:34, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

DextersKomplize hat geschrieben: @Greenelve
Warum soll das nicht gehen? Die wollen ja kein Open World Game auf der 360 a la "dem neuen MGS" erstellen, sondern nur n Fussballplatz, nen paar Spieler, nem blinden Schiri und nem Haufen gelangweilter Zuschauer. Das schaffen auch die alten Kisten noch, warum denn auch nicht ...

Btw, sollte das neue MGS nicht noch für PS3 kommen? *kopfkratz* Da nehmen die doch auch die Fox Engine für ... ?
Dann eben nur "en paar Spieler" - 22 um genau zu sein- "nen blinden Schiri" - mittlerweile 5 (Schiri, Assistenten, Hintertorschiedsrichter) - "nen Haufen gelangweilter Zuschauer" - bis hin zu 80.000. Und all diese Figuren mit ihren Körpern und Gesichtern in dieser Qualität: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 3Is#t=127s

Damit wird die Fox Engine nunmal beworben. :/
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Mir persönlich ist das Spiel ja egal aber es nicht auf die Wii U zu bringen, wo man dort doch keine Konkurrenz hat, finde ich persönlich dumm.
Dumm ist es nicht, gerade derzeit gibt es keinen Grund für die WiiU zu entwickeln weil es keine Userbase gibt und die Plattform auch kein Momentum besitzt das sich das bessern könnte... ich würde es eher geplant kurzsichtig nennen weil das Spiel wohl zu einer Zeit rauskommt in der Nintendo nach langer Zeit endlich die großen Waffen rausholt, selbst etwas für die Attraktivität der Plattform tut und man damit trotz gefühltem Relaunch und dem ausbleiben von Fifa und damit wegfallen der einzigen Konkurrenz immernoch eine sehr einseitige Entscheidung trifft... ob richtig wird sich zeigen.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 04.06.2013 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube ein Problem der PES Reihe ist nach wie vor, dass viele es einfach gar nicht probieren und aus Gewohnheit zu FIFA greifen.
Bei der Wii U könnte man durch ein gutes Produkt einige Neulinge langfristig an die Reihe binden.

Also ja, kurzsichtig trifft es vielleicht eher.
Naja, werden schon wissen was sie tun (sicherlich besser als ich).
Kai2k6
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kai2k6 »

genau richtig so ! qualität stattt quanitität. bin gespannt ob es konami dieses jahr schafft mich nach dem wechsel zur konkurenz 08 wieder ins boot holen kann.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1527797 »

Iiiieeh, das Cover sieht leicht ekelig aus!

Wird schon mal nicht gekauft!! :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe1527797 am 04.06.2013 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Was ist eigentlich aus der Wii-Steuerung geworden?!

Hab ich zwar nie gespielt, aber wirkte doch sehr taktisch... wäre mal eine andere Interpretation gewesen!
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Lizensiert werden wohl wieder nur Vizekusen und Bayern. :(
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

neo6238 hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der Wii-Steuerung geworden?!

Hab ich zwar nie gespielt, aber wirkte doch sehr taktisch... wäre mal eine andere Interpretation gewesen!
Also genau das Gegenteil von dem, was diese Fussballsimulationen wollen. :ugly:

Der Nachteil ist ein anderer: Es ist eine Fuchtelsteuerung. :Blauesauge: Und wer will schon Fussball fuchteln...
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Naja es ist ein Sportspiel. Sport ~= Bewegung.... :wink: