Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

also bei meinen Staubsauger damals, hab ich auch nur das bezahlt, was dort in der Artikelbeschreibung stand .... dort wäre mir das meiner Meinung nach schon aufgefallen. aber gut, ist auch schon länger her.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Damit fällt Amazon leider weg mangels Kreditkarte. Paypal habe ich aber ich schau mir mal die beiden anderen Shops an. Versuche mir 3-4 Spiele zu kaufen und dabei möglichst billig wegzukommen. Mario Bros und Resident Evil könnte ich mir bei amazons 3 für 2 Aktion holen, finde aber ums verrecken kein 3. Spiel, da ich nicht weiß ob mir Monster Hunter zu sagen wird.
Ansonsten habe ich bei Ebay Assassins Creed 3 für 28 Euro gefunden, was sicherlich auch nicht schlecht ist...
Zombi U wäre bei Amazon mit Zusatzversand für 35 zu haben. Muss morgen mal in den Läden hier rumschauen was es so für Preise gibt.

schon lustig, ohne konsole schon fleißig nach Angeboten zu suchen, aber gut, die Konsole kommt ja die Woche denke ich noch :)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Eine Kreditkarte ist kein Hexenwerk. Kannst eine bei Amazon beantragen und das Kreditlimit freiwillig auf ganz niedrig setzen womit du dann maximal 500 Euro Kreditrahmen hast und die monatliche Abbuchungsrate kannst du minimal auf 50 Euro runtersetzen oder x-beliebig hoch. Ist so einfach wie sich in einem Forum einzuloggen. Lediglich für die Karte muß man glaub ich einmal ein Postident Verfahren machen.

Ich will jetzt aber kein dazu verleiten sich ne KK anzuschaffen. Ich persönlich komme nur gut damit klar und habe keine Nachteile ausser das ich bei Games aus UK viel viel Geld spare und sie dazu uncut und multilingual sind.

PS: Nimm das 3für2 mit MH3. Selbst wenn es dir nicht gefällt denke ich hat es einen guten Wiederverkaufs/tauschwert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Eine andere lohnenswerte Anschaffung wäre sonst wohl noch Lego City Undercover, habs selbst noch nicht, aber hier im Forum wurde es wohl recht gut angenommen.
Achja und ZombiU gibts ab Donnerstag im e-shop wieder für 30 Euro.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

LEGO City: Undercover ist absolut bombe, das Spiel sollte sich kein Wii-U-Zocker entgehen lassen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kid Icarus hat geschrieben:LEGO City: Undercover ist absolut bombe, das Spiel sollte sich kein Wii-U-Zocker entgehen lassen!
+9000!

btw@Kreditkarte von Amazon:
Wenn dann unbedingt monatlich komplett abrechnen lassen! ... so kommst du a) nicht in die Versuchung irgendwas "auf Raten" zu kaufen, obwohl du das Geld nicht hast, und b) keine Zinsen ;)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Kid Icarus hat geschrieben:LEGO City: Undercover ist absolut bombe, das Spiel sollte sich kein Wii-U-Zocker entgehen lassen!
Ja, wenn man die bisherigen Lego Spiele mag... wer mehr erwartet als das wird enttäuscht werden weil spielerisch immernoch das alte Lego Konzept als Basis genutzt wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Ja, wenn man die bisherigen Lego Spiele mag... wer mehr erwartet als das wird enttäuscht werden weil spielerisch immernoch das alte Lego Konzept als Basis genutzt wird.

nein sry. Das finde ich ein wenig zu tief gestappelt. Gerade das Openworld-Konzept und die Eigenständigkeit und damit einhergehenden Möglichkeiten heben LegoCity von den ganzen Lizenz-Spielen extrem ab.

Ja, es ist "nur" ein Lego Spiel. Aber es auf eine Stufe mit Lego StarWars/Potter/HdR/Batman... schieß mich tot, zu stellen wird dem Spiel einfach nicht gerecht.

Einzigste Bedingung um Spaß mit diesen tollen Titel zu haben: ein bisschen Kind sein :) .... (Hüpfburg + Dinoreiten FTW! :ugly:)
Spoiler
Show
vom Ende, welches sich nicht vor Platinum-Games verstecken brauch, mal ganz zu schweigen ;P
Wenn du sagst, es benutzt als "Basis" das alte Lego Konzept ... dann stimmt das natürlich. Aber dies tut ein Mario Galaxy aber zum Beispiel auch ;)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Entweder ich schlag bei Amazon(Mario, Resident Evil, Monster Hunter) zu oder bei Saturn (Mario, Zombi U, Assassins Creed/Resident Evil)
Nochmal zu dem E-Shop. Welche Lohnenswerten Spiele gibt es dort denn so? Wie ist das mit Metroid, gibt es das für alle für 30 Cent oder nur für die, die es auf die Wii U übertragen haben von Wii? Hab es zwar auf der Wii aber (noch) keinen Plan wie das mit der Übertragung geht muss ich noch irgendwo nachlesen.

Edit: Okay nachdem mir jetzt viele zu Lego raten wird das mit der Spielewahl doch nochmal spannend. :mrgreen: Hatte das Spiel ganz vergessen :roll:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Gerade das Openworld-Konzept und die Eigenständigkeit und damit einhergehenden Möglichkeiten heben LegoCity von den ganzen Lizenz-Spielen extrem ab.

Ja, es ist "nur" ein Lego Spiel. Aber es auf eine Stufe mit Lego StarWars/Potter/HdR/Batman... schieß mich tot, zu stellen wird dem Spiel einfach nicht gerecht.
Da hast du mich missverstanden, ich sagte nicht das das Spiel nur ein weiterer Lego Teil wie die bisherigen auch ist, sondern das die Basis des Spiels (vorallem im Gameplay) immernoch auf der gleichen Lego Formel basiert wie man sie bisher auch kennt.

Das Lego City mit Abstand das bisher beste Lego Spiel ist da besteht kein Zweifel... aber es ist im Kern eben immernoch ein Lego Spiel und die Missionen sind manchmal fast schon verschwenderisch klassisch nach dem alten Konzept designed, was nachträglich gesehen vorallem enttäuschend ist wenn es gegen Ende geht und die Entwickler plötzlich ein wenig Platinum Luft schnuppern und machen was ihnen gerade so in den Kopf kommt.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 04.06.2013 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Metroid:
bis ~20. (?) diesen Monats für alle für 30 Cent. gehört zu der 30-Jahr-NES Jubiläums-Aktion

Übertragung ist relativ simple. Einfach wiiU auspacken, updaten, und in den Wii-Mode wechseln. dort gibt es dann eine Step by Step Anleitung. Benötigen tust du eine SD-Karte und für beide Geräte eine Internetverbindung.

@Armoran:
@Missionen ... jap ... das schöne aber: Das spiel bietet so viel mehr als nur die Missionen ;) ... vielleicht ist Galaxy contra Super Mario Bros etwas hoch gegriffen ... aber auf jedenfall ist es geradezu ein Dimensionssprung :)

(btw, gabs die Parcours-Einlagen so auch schon in anderen Lego Spielen? )
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:(btw, gabs die Parcours-Einlagen so auch schon in anderen Lego Spielen? )
Von den wenigen die ich gespielt habe nicht, nein, wenn es darum ging irgendwo Wände hochzuklettern dann wurde das meistens mit einer bestimmten Fähigkeit für einen bestimmten Character gelöst.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Lego city ist doch nur für Leute die sich bespaßen lassen wollen. Das spiel hat absolut keinen Schwierigkeitsgrad, oder wenn dann auf Kleinkind-Niveau. Und für Leute mit kurzem Gedächtnis ideal, jede Aktion wird immer und immer wieder angezeigt, egal wie oft man den Knopf gedrückt hat.
Also im Prinzip wie COD, bloß kein Shooter, und etwas mehr Freiraum, selbst wenn man nur der Story folgt, aber nicht viel mehr. Und damit man sich nicht verläuft wird einem auch immer angezeigt wohin man muss, durch den tollen unübersehbaren Pfeil. Und das auch bei Gegenständen, einfach aufheben und folgen, nachdenken muss man bei dem Spiel definitiv nicht.

Für mich mehr als nur langweilig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oo .... in den Missionen ja. aber abseits davon, musst du echt suchen und ausprobieren ... davon ab: Bespaßen ... ja was denn sonnst? ...

(und im Gegensatz zu CoD macht es dabei noch spaß und ist unterhaltsam ;P)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ah der Cod Vegleich lol :lol:

Ich spiele CoD auch nur weils mir kein Spaß macht :Hüpf: