Company of Heroes 2: Open-Beta startet in den nächsten Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Company of Heroes 2: Open-Beta startet in den nächsten Stunden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Open-Beta-Phase von Company of Heroes 2 startet in den nächsten Stunden und läuft bis zum 18. Juni. Interessierte Spieler können sowohl den Versus-Modus als auch den Koop-Multiplayer auf sechs Karten testen. Dabei stehen ihnen die ersten 45 Fortschrittsstufen zur Verfügung sowie das Bulletin-System. Der Beta-Client steht via Steam zum Download bereit. Für die Teilnahme ist kein Key erforderlic...

Hier geht es zur News Company of Heroes 2: Open-Beta startet in den nächsten Stunden
Fori
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fori »

Kein Key, aber ein Kauf nötig, oder wie?
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Slayer123 »

Fori hat geschrieben:Kein Key, aber ein Kauf nötig, oder wie?
ich denke mal die option zum runterladen des clients wird erst ab 19:00 zur verfügung stehn, also ohne es kaufen zu müssen. alles andere wäre ja recht sinnfrei.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Slayer123 hat geschrieben:
ich denke mal die option zum runterladen des clients wird erst ab 19:00 zur verfügung stehn, also ohne es kaufen zu müssen. alles andere wäre ja recht sinnfrei.
Das kommt drauf an wie man "Open"-Beta interpretiert.
Wirds denn in D-Land überhaupt verfügbar sein? Verfassungsfeindliche Symbole und so..?
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Open-Beta startet in den nächsten S

Beitrag von johndoe1333267 »

Hyeson hat geschrieben: Wirds denn in D-Land überhaupt verfügbar sein? Verfassungsfeindliche Symbole und so..?
In der Closed Beta gabs nur Balkenkreuze. Wird wohl auch so beibehalten. :wink:

Ich war übrigens im Vergleich zu COH1 ziemlich enttäuscht vom Spiel. Einige nette neue Features wie das Wetter, ansonsten hatte ich mehr das Gefühl ein COH 1.5 zu spielen.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Machine Head hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben: Wirds denn in D-Land überhaupt verfügbar sein? Verfassungsfeindliche Symbole und so..?
In der Closed Beta gabs nur Balkenkreuze. Wird wohl auch so beibehalten. :wink:

Ich war übrigens im Vergleich zu COH1 ziemlich enttäuscht vom Spiel. Einige nette neue Features wie das Wetter, ansonsten hatte ich mehr das Gefühl ein COH 1.5 zu spielen.
Vermutlich wird das beibehalten ja...hätte ja sein können, dass die "Lokalisierung" in die Richtung noch nicht gemacht wurde :P.
COH 1.5 klingt aber garnicht schlecht für mich. Die 1 war gut...jetzt nur neue Grafik und Maps und es is n gutes Spiel für mich :D.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Neue Grafik ist relativ... Wahnsinnig viel hat sich jetzt nicht getan...
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

ich hab coh 1 ein wenig gezockt glaub so um die 10-20h. Eben hab ich mal 2 runden das neue gespielt. Ist eigentlich ganz nett. Denk aber das ich erst bei einer Rabatt-Aktion zuschlagen werde.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

das Spiel erscheint automatisch in deiner Spieleliste und du kannst es von dort runterladen, ähnlich wie bei einem Free-Weekend.

Mein erster Eindruck ist soweit positiv, es spielt sich immernoch wie CoH. Aber ich muss nochmal schauen wie das mit dem ganzen Aufleveln usw ist. Meiner Ansicht nach hat sowas in einem RTS nichts zu suchen. Und war da nicht noch irgendwas mit Microtransaktionen?
Also Spiel scheint mir ganz gut, aber wenn da zuviel Unsinn drumherum ist, wirds nicht geholt
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

ich hab keine ahnung wie ich an die beta rankomm. weder über die company of heroes 2 steam-seite, noch über meine spiele liste. also was ist zu tun?
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Scipione hat geschrieben:

das Spiel erscheint automatisch in deiner Spieleliste und du kannst es von dort runterladen, ähnlich wie bei einem Free-Weekend.

Mein erster Eindruck ist soweit positiv, es spielt sich immernoch wie CoH. Aber ich muss nochmal schauen wie das mit dem ganzen Aufleveln usw ist. Meiner Ansicht nach hat sowas in einem RTS nichts zu suchen. Und war da nicht noch irgendwas mit Microtransaktionen?
Also Spiel scheint mir ganz gut, aber wenn da zuviel Unsinn drumherum ist, wirds nicht geholt
Vielleicht verwechselst du es mit C&C Generals 2. Da hat E nämlich massig Microtransaktionen angekündigt.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

PallaZ hat geschrieben:ich hab keine ahnung wie ich an die beta rankomm. weder über die company of heroes 2 steam-seite, noch über meine spiele liste. also was ist zu tun?
Es ist schon ein wenig versteckt. Gehe auf die CoH2 Seite und scrolle ein bisschen runter bis da steht, dass die Beta geöffnet ist. Im Text steht irgendwo "click here" (hat aber keine andere Farbe oder ist irgendwie anders markiert - ist also nicht ganz einfach zu finden). Klicke darauf und gehe dann in deine Library. Dort sollte dann CoH 2 Beta für die nächsten 13 Tage zum installieren bereit sein.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

danke erstmal für die antwort. hab den "click here" button schnell gefunden. steam lädt, reagiert erstmal nicht, fängt sich dann wieder, aber alles ist wie gehabt. werd mal trouble shooten
hottentoten80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hottentoten80 »

Ich hab ja wie bestimmt einige auch die Closed Beta gespielt und jetzt gestern wieder mal die Open Beta und mich hat etwas echt enttäuscht. Nämlich das es fast keine Verteidigungs- Möglichkeiten gibt.
Nach wie vor gibt es auf beiden Seiten keine Panzersperren. Nur die Deutschen können leichte MG Bunker bauen um Gebiete zu sichern dafür könne einige Sowjetische Einheiten Sandsäcke bauen was die Deutschen wiederum nicht können.
Genau diese Problematik wurde auch im Closed Beta Forum mehrfach Diskutiert aber irgendwie kommt mir es so vor als wäre Sega die Deutsche Comunity auf gut Deutsch scheiß egal.
Ansonsten kann ich aber nur sagen schönes Spiel gute Grafik.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Sowohl das mit CoH 1.5 (es macht aber trotzdem wieder einen Heiden-Spaß!) als auch das Fehlen von echten Verteidigungsanlagen stimmt.

Allerdings finde ich das auch gut so. Würde es zu viele Verteidigungsanalgen geben, wäre es nur eine Falle für neue Spieler, die denken damit kann man etwas reißen. Jeder Mörser zerlegt dir deine Bunker etc. in Sekunden. Und das ist auch gut so. Nichts ist langweiliger als ein fest gefahrener Grabenkrieg. Jede Stellung muss immer zu knacken sein. Denn schließlich soll gutes Micro belohnt werden. Nach dem schlauen Errichten einer Verteidigung ist aber nicht mehr viel Skill im Halten dieser vorhanden. Daher finde ich es richtig, dass jede Verteidigung recht leicht durchbrochen werden kann, wenn der Verteidigende nicht selbst aktiv wird und Mörser scoutet.

Und das obwohl ich selbst als Deutsche-Spieler gerne Bunker baue. Mit nem MG-Squad drin sind die auch echt nützlich als Medic- oder Reinforcement-Bunker. Man braucht halt nur zusätzlich ein paar Grenadiere mit denen man Druck ausübt und so feindliche Mörser gar nicht erst an die Stellung heran kommen lässt.

Nochmal zum Stand der Grafik und Spielmechanik. Ja, es sind nur kleine Verbesserungen. Aber ich sehe auch nicht, wo man da noch viel hätte machen können ohne den Geist von CoH zu verlieren. Der Vorgänger war einfach schon eins der Besten micro-lastigen RTS-Spiele die es gab. Da freue ich mich ehrlich, dass sie es nicht übertrieben haben mit den Änderungen.

Die Grafik ist auch aufgebohrt, wenn man sie entsprechend hoch stellt. Und der Hochlevel-Quatsch scheint sich (zumindest fühlte es sich in der Closed Beta so an) auch nicht wirklich auf die Gewinnchancen im Spiel aus zu wirken.

Insgesamt freue ich mich drauf. Es macht wieder wirklich Spaß und es wurde auch Zeit dass nach dem Dicht-Machen von CoHO was Neues kommt.