Pro Evolution Soccer 2014: Ausgefuchste Technik & Infos zu den zentralen Elementen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ausgefuchste Technik & Infos

Beitrag von CristianoRonaldo »

Solche Leute sollten dann lieber keine Spiele mehr konsumieren und sich in eine Psychiatrie einweisen lassen.
Echt mal, wie kann man denn so dumm sein und seinen Kauf vom Cover der Verpackung abhängig machen. Dumme Menschen sind einfach dumm.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Fußball ist für mich eine Herzensangelegenheit, eine sehr emotionale Sache. Da halte ich mich auch sehr gerne an meine Prinzipien. Man kann doch nicht immer alles dem Konsum unterordnen.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Die wievielte Ballphysik ist dass denn?
Wir haben 2013. Es kann doch nicht so schwer sein einen Scheiß Fußball zu simulieren.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Solche Leute sollten dann lieber keine Spiele mehr konsumieren und sich in eine Psychiatrie einweisen lassen.
Echt mal, wie kann man denn so dumm sein und seinen Kauf vom Cover der Verpackung abhängig machen. Dumme Menschen sind einfach dumm.
Bayern-Fan?
King Azrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Azrael »

BesorgterBuerger hat geschrieben:
King Azrael hat geschrieben:
BesorgterBuerger hat geschrieben:Klingt ja alles schön und gut. Das bringt nur nix, weil Konami ohne Not den bei weitem unterhaltsamsten Modus gestrichen hat - mit Freunden an einem Rechner eine Liga spielen.

Ich und meine Kumpels kaufen jedenfalls keinen PES Teil mehr, solange das nicht geht. Dann muss es halt für die nächsten Jahre PES 2012 tun.
Oh du sagst es...ob Konami weiß, wie sehr das schadet! Sicher ein Grund , wenn einige zur Konkurenz wechseln.(kann mir nicht passieren, bin PES treu)
Eigentlich spielen wir immer nur offline Community mit Kumpels und geilen uns an den Statistiken auf.
Ich versteh nicht, wie man ein neuse Produkt auf den Markt bringen kann, und bestehende wichtige Teile wegschneidet statt zu optimieren. Selbst unoptimiert hätte es keinem weh getan alles beim alten zu belassen!!! Bitte Konami...das ist sooo logisch....bringt den Community Modus wieder zurück!!!!!!!!!!
Ja, das ist wirklich eine Schande.
Ich mag PES 2013 vom Gemeplay her sehr, aber ich war schon ziemlich geschockt, dass die einfach die Offline Community rausgekürzt haben. Und das geschah auch nicht, wie man es von Konami evtl. erwarten könnte, aus Zeitmangel oder Unachtsamkeit.
Das war volle Absicht und wenn es dabei bleibt, wird der Modus auch nicht wieder kommen.
Im PES Forum hatte mal einer ein Statement von Konami zu einer diesbezüglichen Anfrage abgedruckt:

"Dear customer,

Thank you very much for contacting the Konami customer support team.

We are sorry about your disappointment and we understand the League mode was one of the most cherished playing modes for some PES players. However, the decisions made by our PES Team have been directed by:

- the vision of an ever better game experience for our users

- assuring a variety of team and professional players which better represents your preferences

- your suggestions collected over the years, one edition after the other.

We can confirm that there will be other modes to play with your friends and fellows online, such as the Master League Online and, with the data pack available in October, the Online Community mode.

Best regards,

Your Konami Support Team"

Zusammengefasst heisst das:
Wir wissen, dass viele gerne die Offline-Community genutzt haben, aber wir haben beschlossen, dass in Zukunft lieber jeder online allein an seinem Rechner PES spielen soll.

Na Vielen Dank auch Konami!
Verdammt...ich war schon drauf und dran ne Unterschriftenaktion zu starten oder ein Flehbrief an Konami zu schicken. Gab schon viele Beschwerden über den fehlenden Modus...aber scheint so, als hätten sie wirkllich nur noch Online Social Facebook Kack im Kopf und lassen sich in ihr konzept nicht groß reinreden...abgesehen nervt es das Online alle nur Barca oder Real nehmen...ich finde, das solche Teams bei Siegen nur wenig Punkte ergattern dürfte und ziemlich viele verlieren, damit man sich 2 mal überlegt, ob man immer nur die AAA Manschaften nimmt. Aber ansonsten ist PES schon das/die beste Fußballspiel/Simulation.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Scipione hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Ich sage das jetzt mit aller Ernsthaftigkeit: Ich kaufe mir ganz sicher kein Spiel, bei dem die Bayern auf dem Cover abgebildet sind.
Der Aufdruck "Not final artwork" beruhigt mich da glücklicherweise wieder ein wenig. :wink:
jep, das geht gar nicht :P

fand das cool als die Collina drauf hatten. Bild

war auch wenigstens schön neutral (im wahrsten Sinne des Wortes) :Häschen:
Die Idee ist gut. Mal n Schierie aufs Cover.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

AkaSuzaku hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Solche Leute sollten dann lieber keine Spiele mehr konsumieren und sich in eine Psychiatrie einweisen lassen.
Bayern-Fan?
Nein.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Es wird vielleicht nicht nur das Cover sein. Das ganze Menu-Design könnte in Bayernfarben gestaltet sein. Das würde ich niemals verkraften können. Zumal ich dann auch noch Geld für ein Sponsoring des FC Bayern ausgeben würde, denn Konami bezahlt die sicher auch noch fürstlich dafür. Nein, das widerspricht zuvieler meiner Moralvorstellungen. Das käme einem Gesichtsverlust gleich.
suicide-samurai hat geschrieben:Widerrum werden die Barcafans auch jut abgekotzt haben, als die letzten beiden jahre cr7 aufm cover war ^^
Ich sehe das in diesem Fall doch etwas anders. Barca ist der Gegenpol zu Real. Die haben halt ihre Feindschaft. Bei Bayern München besteht der Gegenpol aber aus fast allen Nicht-Bayernfans und ist nicht an einem bestimmten anderen Verein auszumachen. Ich glaube mit Bayern München tritt man mehr Leuten auf den Schlips als mit Messi oder Ronaldo. Mag mich aber auch irren, immerhin bin ich in diesem Fall ja deutlich befangen :)
Sehr kurzsichtig. Real Madrid ist für dich vielleicht ein Gegenpol zu Barcelona, weil deutsche Medien dir das so verkaufen. In Spanien ist die Feindschaft beider Clubs auf Geschichte begründet und nicht weil der eine Club einfach besser als der andere sein will. Das fängt auch nicht erst bei diesen beiden Clubs an, sondern geht soweit das ganze Teile Spaniens gegen alle Clubs mit dem Titel Real (=König/Königlich) eine Art Feindschaft verwurzelt haben, da es auf Spaniens Geschichte hin zur Demokratie beruht.

In Deutschland bezogen auf Bayern München ist das etwas völlig anderes. Hier gönnt man dem Verein schlichtweg den Erfolg nicht, aber niemand kann eine logische Antwort darauf geben "warum" das so ist. Bayern München wirtschaftet seit mehr als 30 Jahren Grundsolide, ist die Fußballmarke schlechthin im Ausland und hat Innerlands schon einigen renomierten Clubs den Fortbestand gesichert, darunter sogar 1860 München und Borussia Dortmund. Wo also ist das böse Bayerngespenst, dass die Liga zu Grunde gehen lässt? Etwa weil fast jeder Erfolgorientierte Spieler gern in München spielen möchte und Bayern aufgrund ihres selbst aufgebauten kapitals die Möglichkeiten dazu haben?
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ich sage das jetzt mit aller Ernsthaftigkeit: Ich kaufe mir ganz sicher kein Spiel, bei dem die Bayern auf dem Cover abgebildet sind.
Der Aufdruck "Not final artwork" beruhigt mich da glücklicherweise wieder ein wenig. :wink:
:|

Schmeiss Photoshop an, bastle dein eigenes zusammen und druck's mit DVD-Cover aus, wirf das Original weg und ersetze es. Problem gelöst.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Enthroned hat geschrieben: Sehr kurzsichtig. Real Madrid ist für dich vielleicht ein Gegenpol zu Barcelona, weil deutsche Medien dir das so verkaufen. In Spanien ist die Feindschaft beider Clubs auf Geschichte begründet und nicht weil der eine Club einfach besser als der andere sein will. Das fängt auch nicht erst bei diesen beiden Clubs an, sondern geht soweit das ganze Teile Spaniens gegen alle Clubs mit dem Titel Real (=König/Königlich) eine Art Feindschaft verwurzelt haben, da es auf Spaniens Geschichte hin zur Demokratie beruht.
Madrid war verbunden mit der Franco-Diktatur (eine Diktatur die Hitler/Mussolini überstanden hat... ). Katalonien bildete eine rebellische Opposition und hat sich der Diktatur verweigert, ihn abgelehnt. Monarchie war längst passe. Aber die politische Verbindung, das Gegeneinander ist über das Regime verwurzelt. :winkhi:
MartinMachtMusik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinMachtMusik »

Super Idee das mit dem selbsgebastelteten Cover, I like :)

Und wegen dem Offline-Modus......Leute nutzt das doch einfach als Chance und nicht als Kürzung.

Wenn das Spiel gut wird (oh ja, ich hoffe das wird es), dann ladet wie immer eure Freunde ein und spielt einen Liga aus. Stift, Zettel und Taschenrechner auf den Tisch und ihr rechnet die Ergebnisse/Tabelle von Hand selber aus. Haben wir früher bei Spielen die das (noch) nicht drin hatten auch so gemacht und es bringt einen Heidenspaß :)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CJ-Kenny hat geschrieben:Super Idee das mit dem selbsgebastelteten Cover, I like :)

Und wegen dem Offline-Modus......Leute nutzt das doch einfach als Chance und nicht als Kürzung.

Wenn das Spiel gut wird (oh ja, ich hoffe das wird es), dann ladet wie immer eure Freunde ein und spielt einen Liga aus. Stift, Zettel und Taschenrechner auf den Tisch und ihr rechnet die Ergebnisse/Tabelle von Hand selber aus. Haben wir früher bei Spielen die das (noch) nicht drin hatten auch so gemacht und es bringt einen Heidenspaß :)
Natürlich funktioniert das so, aber da man seit jeher EA in Sachen (Spielmodi-)Umfang weit hinterherhängt, ist das hier alles andere als ein guter Schritt.
Wenn die jedes Jahr fröhlich weiterkürzen, dann ist irgendwann "nur noch" ein Tipp-Kick-Spielfeld in der Verpackung.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

King Azrael hat geschrieben:Verdammt...ich war schon drauf und dran ne Unterschriftenaktion zu starten oder ein Flehbrief an Konami zu schicken. Gab schon viele Beschwerden über den fehlenden Modus...aber scheint so, als hätten sie wirkllich nur noch Online Social Facebook Kack im Kopf und lassen sich in ihr konzept nicht groß reinreden...abgesehen nervt es das Online alle nur Barca oder Real nehmen...ich finde, das solche Teams bei Siegen nur wenig Punkte ergattern dürfte und ziemlich viele verlieren, damit man sich 2 mal überlegt, ob man immer nur die AAA Manschaften nimmt. Aber ansonsten ist PES schon das/die beste Fußballspiel/Simulation.
Klar doch, immer schreib den Support an. Wir haben da auch schon alle Mails geschrieben. Wenn genügend Leute sagen, dass sie das Spiel nicht mehr kaufen ohne Liga Modus, überlegt es sich Konami vielleicht nochmal.
https://de.secure.konami-europe.com
Das mit Barca und Real online sehe ich genau so. Deswegen habe ich da auch keinen Bock drauf. Wir spielen unsere Ligen auch immer mit eher mittelprächtigen Mannschaften. Da muss man mehr kombinieren, anstatt mit Messi einfach durchzulaufen.
CJ-Kenny hat geschrieben:Stift, Zettel und Taschenrechner auf den Tisch und ihr rechnet die Ergebnisse/Tabelle von Hand selber aus. Haben wir früher bei Spielen die das (noch) nicht drin hatten auch so gemacht und es bringt einen Heidenspaß :)
Jo, das mag eine Weile gehen, aber je später der Abend, desto schwieriger wird das :D.
Und die (Nicht-)Spielzeit wird dadurch auch unnötig gestreckt. Schliesslich wollen wir in erster Linie zocken und keine Tabellenkalkulation betreiben.
Das ist eher keine Alternative.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Enthroned hat geschrieben: In Deutschland bezogen auf Bayern München ist das etwas völlig anderes. Hier gönnt man dem Verein schlichtweg den Erfolg nicht, aber niemand kann eine logische Antwort darauf geben "warum" das so ist. Bayern München wirtschaftet seit mehr als 30 Jahren Grundsolide, ist die Fußballmarke schlechthin im Ausland und hat Innerlands schon einigen renomierten Clubs den Fortbestand gesichert, darunter sogar 1860 München und Borussia Dortmund. Wo also ist das böse Bayerngespenst, dass die Liga zu Grunde gehen lässt? Etwa weil fast jeder Erfolgorientierte Spieler gern in München spielen möchte und Bayern aufgrund ihres selbst aufgebauten kapitals die Möglichkeiten dazu haben?
Naja, ob das Kapital so legal zustande kam, daran zweifel ich nicht erst seitdem der jahrzehntelange Manager der Bayern wegen Steuerhinterziehung vor Gericht steht. Natürlich hat dieser Fall nichts direkt mit den Vereinsgeschäften zu tuen, aber das man sich jahrzehntelang auf die Finanzgeschäfte dieses bigotten Moralapostels verlässt, ihn sogar jetzt noch das Präsidentenamt ausüben lässt obwohl bereits ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt, beweist mir doch, daß es diesem Verein relativ egal ist, wenn für den Erfolg die Moral zurecht gebogen werden muss. Dazu die ganzen Verbundenheiten mit der deutschen Großindustrie und sogar der ständigen Regierungspartei des bayrischen Bundeslandes (CSU-Amigos) erwecken nicht gerade den Eindruck, daß dort alles mit rechten Dingen zu ging. Wer in den letzten 20-30 Jahren die Bundesliga verfolgt hat wird dazu festgestellt haben, daß es ebenso oft fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und Sportgerichtsentscheidungen zu Gunsten der Bayern gegeben hat.
Ebenso, daß man von seinen nationalen Ligakonkurrenten am Liebsten alle Schlüsselspieler wegkauft. Da hilft es auch nicht, wenn man mal den Löwen unter die Arme greift. Das ist im Grunde dasselbe image-beschönigende Vorgehen, wie es auch Banken machen: Erst die krummen Geschäfte durchziehen, und dann in der Öffentlichkeit als Samariter auftreten, in dem man sich auf Charity-Veranstaltugen blicken lässt.
Vergessen wir auch nicht den Bayernanhang. Übermäßiger Stolz, obwohl Bayernfan zu sein eigentlich bedeutet den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Die reinsten Opportunisten, und trotzdem treten sie arrogant und gehässig gegenüber allen anderen Vereinen und Fans auf. Solche Mitmenschen sind wahrscheinlich der Hauptgrund warum ich bei diesem Verein ständig Bauchschmerzen kriege ^^

Es gibt für mich also nicht nur ein böses Bayerngespenst, sondern gleich mehrere. Der FC Bayern ist für mich ein Synonym für alles was im Fußball und für vieles was auf dieser Welt schief läuft und deswegen will ich ihn nicht auf dem Cover vom nächsten PES sehen. :)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Das Cover sieht nach Grand Theft Bayern aus.^^