Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlicht nächstes Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlich
ach, beleidigungen sind nicht so tragisch find ich, dummheit ist da wesentlich schlimmer und die zwei gehen nicht unbedingt hand in hand.
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Nein, nicht zwingend, aber doch oft.JesusOfCool hat geschrieben:ach, beleidigungen sind nicht so tragisch find ich, dummheit ist da wesentlich schlimmer und die zwei gehen nicht unbedingt hand in hand.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach komm schon, so außerordentlich höflich war dein einleitender Kommentar nun auch wieder nicht. Wobei ich nicht sagen möchte, dass eine Unhöflichkeit die andere rechtfertigt. Mein Kommentar war als harmloser Gag gedacht, der sich halt angeboten hat. Falls ich dich damit beleidigt habe, möchte ich mich hiermit entschuldigen.Thefender hat geschrieben: Leider ja. Auf grund der anonymität meinen einige, ihren infantilen beleidigungstrieb freien lauf lassen zu müssen...
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
So ein gag von wegen mami usw. Kann stark nach hinten losgehen.
Was, wenn dssen mutter, auf den der gag abzielt, erst kürzlich gestorben ist?
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Aber: warum nicht auf der strasse predigen? Schön allein die dämlichen blicke der passanten, die vorbeiflanieren wärs wert ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Dann müsste man sich entsprechend für die unangebrachte Verwendung eines solchen Gags entschuldigen. Daraus abzuleiten, dass man generell keine Witze über Mütter machen, bzw. man generell nur noch Witze über Außerirdische oder Dinge machen darf, weil immer die Möglichkeit besteht, dass irgend jemand gestorben ist, ist mir politisch viel zu korrekt, meinem Humorverständnis geschuldet, bei dem der Witz oft genug darin liegt, eben nicht korrekt zu sein.
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Hey, nichts gegen E.T xD
-
- Persönliche Nachricht:
Oh stimmt. Und dann erst die Objektophilen! Ergo: Keine Witze mehr, über nichts und niemanden!
Nein, ernsthaft, man kanns auch übertreiben mit der Nettigkeit. Dein Beitrag mit dem plappern und dem sich erbarmen wirkte halt nicht großartig konstruktiv, es kamen ein paar ebenso wenig konstruktive Entgegnungen zurück, so, wie es sich in Internetdiskussionen nun mal verhält. Wenn sich da jetzt niemand mehr gedisst fühlt (ich bins sicherlich nicht) können wirs gerne dabei belassen.
Nein, ernsthaft, man kanns auch übertreiben mit der Nettigkeit. Dein Beitrag mit dem plappern und dem sich erbarmen wirkte halt nicht großartig konstruktiv, es kamen ein paar ebenso wenig konstruktive Entgegnungen zurück, so, wie es sich in Internetdiskussionen nun mal verhält. Wenn sich da jetzt niemand mehr gedisst fühlt (ich bins sicherlich nicht) können wirs gerne dabei belassen.
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Gedisst? Sind wir jetzt schon beim rap angekommen?
-
- Persönliche Nachricht:
Nee, das wird mir jetzt dann doch zu offtopic, sorry.
Obwohl, so etwas hier lohnt sich natürlich immer wieder zu wiederholen:
http://www.jukebo.de/blumentopf/videocl ... kp83l.html

Obwohl, so etwas hier lohnt sich natürlich immer wieder zu wiederholen:
http://www.jukebo.de/blumentopf/videocl ... kp83l.html

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Ach dieser typische Indie-Game-Junge der durch eine düstere Welt, mit düsteren abstrakten Gegnern die für irgendwas stehen, hüpft....müsste auch Thema eines solchen Videos sein. Das ist mittlerweile so überreizt das ich Indiegames dieser Art nicht mehr sehen kann. :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Da ist gerade A Boy and his Blob aus deiner Signatur das Gegenteil. Bunt und Freundschaft durch dick und dünn.Wulgaru hat geschrieben:Ach dieser typische Indie-Game-Junge der durch eine düstere Welt, mit düsteren abstrakten Gegnern die für irgendwas stehen, hüpft....müsste auch Thema eines solchen Videos sein. Das ist mittlerweile so überreizt das ich Indiegames dieser Art nicht mehr sehen kann. :wink:

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aber die Gegner sind auch düster und lassen Raum für Interpretationen. :wink:crewmate hat geschrieben:Da ist gerade A Boy and his Blob aus deiner Signatur das Gegenteil. Bunt und Freundschaft durch dick und dünn.Wulgaru hat geschrieben:Ach dieser typische Indie-Game-Junge der durch eine düstere Welt, mit düsteren abstrakten Gegnern die für irgendwas stehen, hüpft....müsste auch Thema eines solchen Videos sein. Das ist mittlerweile so überreizt das ich Indiegames dieser Art nicht mehr sehen kann. :wink:
Ich mag solche Spiele ja eigentlich, aber sie hängen mir auch langsam zum Halse heraus.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh Boy, there we go again. Ich darf keine Absichten aus ihrem "Schaffen" herauslesen, muss mir aber unterstellen lassen, nur weil ich ihre Person und Art der Propaganda nicht akzeptieren will und kann, andere in Ihren Grundrechten einschränken zu wollen? Das ist strunzdumm. Nicht mehr.eLZorro hat geschrieben:Ihr geht es um Videospiele, korrekt. Die Art und Weise wie sie dafür angeprangert, angefeindet, auf sozialen Netzwerken mit übelstem virtuellem Schmutz beworfen wird schon.brent hat geschrieben:Und ich dachte es geht um Videospiele.eLZorro hat geschrieben:Grundrechte
Oder wie hier im Forum Stammtisch-Polemik und billigste Allgemeinplätze geschaffen werden (auch Du, lieber Brent), lässt den Schluss zu, dass es mit der Freiheit und Gleichheit für alle in den Köpfen doch noch nicht so weit her ist.
Ist das dessen Problem und er sollte sich hüten, das Internet als Bühne dafür zu sehen.Thefender hat geschrieben:So ein gag von wegen mami usw. Kann stark nach hinten losgehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Gewonnen waeren mehr Spiele mit gut herausgearbeiteten Frauenfiguren.kamm28 hat geschrieben: 1. Selbst wenn dann in Zukunft durch ihren Beitrag mehr Spiele mit gut herausgearbeiteten Frauenfiguren entstehen, wäre damit nichts gewonnen, wenn eben die restliche Geschichte und die männlichen Figuren genau so dämlich wären, wie vorher. Das wäre auch nur Sexismus, den kein Mensch braucht. Obwohl, als ironischen Kommentar auf die Thematik fände ich so ein Spiel schon interessant.![]()