Pro Evolution Soccer 2014: Ausgefuchste Technik & Infos zu den zentralen Elementen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pro Evolution Soccer 2014: Ausgefuchste Technik & Infos zu den zentralen Elementen
Konami hat die sechs zentralen Elemente der Fußballsimulation vorgestellt, mit denen man das nächste Kapitel für die Serie aufschlagen will. Zwar gab es bereits im Vorfeld Aussagen und Gerüchte, doch jetzt bestätigen die Entwickler von PES Productions offiziell, dass der Titel auf Basis von Fox Engine (Kojima Productions) entsteht und komplett neu konzipiert wurde.Dabei dreht sich alles um sechs K...
Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2014: Ausgefuchste Technik & Infos zu den zentralen Elementen
Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2014: Ausgefuchste Technik & Infos zu den zentralen Elementen
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Re: Pro Evolution Soccer 2014: Ausgefuchste Technik & Infos
Klingt zwar gut aber das tut Marketinggewäsch ja immer.
Abwarten was das Spiel wirklich kann ist angesagt.
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
Klingt ja alles schön und gut. Das bringt nur nix, weil Konami ohne Not den bei weitem unterhaltsamsten Modus gestrichen hat - mit Freunden an einem Rechner eine Liga spielen.
Ich und meine Kumpels kaufen jedenfalls keinen PES Teil mehr, solange das nicht geht. Dann muss es halt für die nächsten Jahre PES 2012 tun.
Ich und meine Kumpels kaufen jedenfalls keinen PES Teil mehr, solange das nicht geht. Dann muss es halt für die nächsten Jahre PES 2012 tun.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich sage das jetzt mit aller Ernsthaftigkeit: Ich kaufe mir ganz sicher kein Spiel, bei dem die Bayern auf dem Cover abgebildet sind.
Der Aufdruck "Not final artwork" beruhigt mich da glücklicherweise wieder ein wenig. :wink:
Der Aufdruck "Not final artwork" beruhigt mich da glücklicherweise wieder ein wenig. :wink:
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
Ja, also ich liebe PES und freue mich schon riesig auf ´14 , aber wenn die Bauern da allesamt auf dem Cover sind, muss ich mir die Sache auch nochmal überlegenAkaSuzaku hat geschrieben:Ich sage das jetzt mit aller Ernsthaftigkeit: Ich kaufe mir ganz sicher kein Spiel, bei dem die Bayern auf dem Cover abgebildet sind.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Denk ich mir auch. Wie soll denn das Spiel unterscheiden ob ich mit Rücken oder Bauch anhand des Sticks den Ball abschirme? Würde es heißen, generell mit Richtung des Sticks die Richtung angeben, in die der Ball abgeschirmt werden kann.... aber das ist dann wieder zum simpel (und näher an einem Spiel) und eben nicht Werbetauglich. :/cartman685 hat geschrieben:Klingt zwar gut aber das tut Marketinggewäsch ja immer.
-
King Azrael
- Persönliche Nachricht:
Oh du sagst es...ob Konami weiß, wie sehr das schadet! Sicher ein Grund , wenn einige zur Konkurenz wechseln.(kann mir nicht passieren, bin PES treu)BesorgterBuerger hat geschrieben:Klingt ja alles schön und gut. Das bringt nur nix, weil Konami ohne Not den bei weitem unterhaltsamsten Modus gestrichen hat - mit Freunden an einem Rechner eine Liga spielen.
Eigentlich spielen wir immer nur offline Community mit Kumpels und geilen uns an den Statistiken auf.
Ich versteh nicht, wie man ein neuse Produkt auf den Markt bringen kann, und bestehende wichtige Teile wegschneidet statt zu optimieren. Selbst unoptimiert hätte es keinem weh getan alles beim alten zu belassen!!! Bitte Konami...das ist sooo logisch....bringt den Community Modus wieder zurück!!!!!!!!!!
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Die Features klingen alle ganz toll, aber das tun sie auf dem Papier fast immer.
Allerdings ist es mir dieses Jahr vollkommen egal, wie PES letztendlich wird, denn FIFA werde ich garantiert nicht mehr kaufen. Von EA werde ich allgemein nichts mehr kaufen. Sollen sie doch mit ihren tollen, neuen Konsole kuscheln gehen, widerliches EA Pack.
Gibt auch noch richtige Fußballer da draußen Konami -.-
Allerdings ist es mir dieses Jahr vollkommen egal, wie PES letztendlich wird, denn FIFA werde ich garantiert nicht mehr kaufen. Von EA werde ich allgemein nichts mehr kaufen. Sollen sie doch mit ihren tollen, neuen Konsole kuscheln gehen, widerliches EA Pack.
Lieber die ganze Bayerntruppe als zum X-Ten mal diese Ronaldo-Schwuchtel.AkaSuzaku hat geschrieben:Ich sage das jetzt mit aller Ernsthaftigkeit: Ich kaufe mir ganz sicher kein Spiel, bei dem die Bayern auf dem Cover abgebildet sind.
Gibt auch noch richtige Fußballer da draußen Konami -.-
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich was diese ganzen Bezeichnungen wie TrueBall Tech eigentlich sollen? Das mag für den internen Entwicklungsprozess ganz hilfreich sein, aber was bringt das die Kunden mit solchen Begriffen zu konfrontieren? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß man später mit Freunden vor dem Spiel hängt und sagt: "Die TrueBall Tech Engine ist wirklich der Hammer!". Es würde einfach reichen wenn sie sagen, daß sie die Physikengine nochmal kräftig optimieren.
Wie dem auch sei, bin ich bei der Ankündigung zumindest mal gespannt wie sich die neuen Animationen auswirken werden. Ob Konami damit FIFA übertreffen kann, oder wenigstens es schafft mit FIFA auf Augenhöhe zu sein, was Animationen angeht?
Am interessantesten finde ich allerdings die Spielerpsychologie. Spieler sollen sich je nach Charakter vom Publikum beeinflussen lassen oder auch von ihren Mitspielern? Das klingt wirklich spannend, wenn es denn so funktioniert, wie es beschrieben wird
Vielleicht ist das aber auch nur das deutsche Design und man kann notfalls sich eine Importversion holen. Ansonsten wäre vielleicht eine Petition ratsam? ^^
Wie dem auch sei, bin ich bei der Ankündigung zumindest mal gespannt wie sich die neuen Animationen auswirken werden. Ob Konami damit FIFA übertreffen kann, oder wenigstens es schafft mit FIFA auf Augenhöhe zu sein, was Animationen angeht?
Am interessantesten finde ich allerdings die Spielerpsychologie. Spieler sollen sich je nach Charakter vom Publikum beeinflussen lassen oder auch von ihren Mitspielern? Das klingt wirklich spannend, wenn es denn so funktioniert, wie es beschrieben wird
Au weia, ich habe erst gedacht, ich sei verrückt als ich das Cover sah und mir dachte, daß ich mir so etwas eigentlich nicht kaufen könnte. Aber offenbar haben wohl fast alle ein Problem damit? Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie mich meine Freunde dafür auslachen würden, wenn da plötzlich eine Verpackung übersäht mit Bayern-Conterfeits in meinem Wohnzimmer rumläg. Ist dann nachher auch noch der Menu-Hintergrund mit Bayern München gestaltet? Weil bei den vorherigen Teilen waren die "Coverboys" Ronaldo und Messi auch jeweils das Leitmotiv für das Hauptmenü. Also ich mache da wirklich keine Witze, wenn ich sage, daß dies ein absoluter Grund für mich wäre dieses Spiel nicht zu kaufen.suicide-samurai hat geschrieben:Ja, also ich liebe PES und freue mich schon riesig auf ´14 , aber wenn die Bauern da allesamt auf dem Cover sind, muss ich mir die Sache auch nochmal überlegenAkaSuzaku hat geschrieben:Ich sage das jetzt mit aller Ernsthaftigkeit: Ich kaufe mir ganz sicher kein Spiel, bei dem die Bayern auf dem Cover abgebildet sind.
Der Aufdruck "Not final artwork" beruhigt mich da glücklicherweise wieder ein wenig. :wink:...
Vielleicht ist das aber auch nur das deutsche Design und man kann notfalls sich eine Importversion holen. Ansonsten wäre vielleicht eine Petition ratsam? ^^
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir wünschen, dass man wieder Schuhe editieren kann. Bei PES 5 und 6 konnte man noch täuschend echte Nike-, Adidas- und Puma-Schuhe erstellen. Das war schon nett.
Und wie ich damals als kleiner Pisser stunden- und tagelang damit verbracht habe, allen Mannschaften originale Namen und Trikots mit Wappen, Trikothersteller, Werbung usw. zu editieren. Ich glaub, ich habe damit viel mehr Zeit verbracht als auf dem Platz.
Btw. ein Spiel nicht zu kaufen, nur weil einem das Cover nicht gefällt? bitch please...
Und wie ich damals als kleiner Pisser stunden- und tagelang damit verbracht habe, allen Mannschaften originale Namen und Trikots mit Wappen, Trikothersteller, Werbung usw. zu editieren. Ich glaub, ich habe damit viel mehr Zeit verbracht als auf dem Platz.
Btw. ein Spiel nicht zu kaufen, nur weil einem das Cover nicht gefällt? bitch please...
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 04.06.2013 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
jep, das geht gar nichtAkaSuzaku hat geschrieben:Ich sage das jetzt mit aller Ernsthaftigkeit: Ich kaufe mir ganz sicher kein Spiel, bei dem die Bayern auf dem Cover abgebildet sind.
fand das cool als die Collina drauf hatten.

war auch wenigstens schön neutral (im wahrsten Sinne des Wortes)
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau. Ist ja auch mein gutes Recht. Wenn nur ein Spieler von denen abgebildet ist, will ich ja noch nichts sagen, aber gleich die ganze Mannschaft? Das ist ja so als hätte ich einen Bayern-Fanartikel.CristianoRonaldo hat geschrieben:Btw. ein Spiel nicht zu kaufen, nur weil einem das Cover nicht gefällt?![]()
Ich würde mir z.B. auch keins mit Tottenham-Cover kaufen.
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist wirklich eine Schande.King Azrael hat geschrieben:Oh du sagst es...ob Konami weiß, wie sehr das schadet! Sicher ein Grund , wenn einige zur Konkurenz wechseln.(kann mir nicht passieren, bin PES treu)BesorgterBuerger hat geschrieben:Klingt ja alles schön und gut. Das bringt nur nix, weil Konami ohne Not den bei weitem unterhaltsamsten Modus gestrichen hat - mit Freunden an einem Rechner eine Liga spielen.
Eigentlich spielen wir immer nur offline Community mit Kumpels und geilen uns an den Statistiken auf.
Ich versteh nicht, wie man ein neuse Produkt auf den Markt bringen kann, und bestehende wichtige Teile wegschneidet statt zu optimieren. Selbst unoptimiert hätte es keinem weh getan alles beim alten zu belassen!!! Bitte Konami...das ist sooo logisch....bringt den Community Modus wieder zurück!!!!!!!!!!
Ich mag PES 2013 vom Gemeplay her sehr, aber ich war schon ziemlich geschockt, dass die einfach die Offline Community rausgekürzt haben. Und das geschah auch nicht, wie man es von Konami evtl. erwarten könnte, aus Zeitmangel oder Unachtsamkeit.
Das war volle Absicht und wenn es dabei bleibt, wird der Modus auch nicht wieder kommen.
Im PES Forum hatte mal einer ein Statement von Konami zu einer diesbezüglichen Anfrage abgedruckt:
"Dear customer,
Thank you very much for contacting the Konami customer support team.
We are sorry about your disappointment and we understand the League mode was one of the most cherished playing modes for some PES players. However, the decisions made by our PES Team have been directed by:
- the vision of an ever better game experience for our users
- assuring a variety of team and professional players which better represents your preferences
- your suggestions collected over the years, one edition after the other.
We can confirm that there will be other modes to play with your friends and fellows online, such as the Master League Online and, with the data pack available in October, the Online Community mode.
Best regards,
Your Konami Support Team"
Zusammengefasst heisst das:
Wir wissen, dass viele gerne die Offline-Community genutzt haben, aber wir haben beschlossen, dass in Zukunft lieber jeder online allein an seinem Rechner PES spielen soll.
Na Vielen Dank auch Konami!
Zuletzt geändert von BesorgterBuerger am 04.06.2013 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
Ja eben, das Cover sollte schon relativ neutral sein. Widerrum werden die Barcafans auch jut abgekotzt haben, als die letzten beiden jahre cr7 aufm cover war ^^.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es wird vielleicht nicht nur das Cover sein. Das ganze Menu-Design könnte in Bayernfarben gestaltet sein. Das würde ich niemals verkraften können. Zumal ich dann auch noch Geld für ein Sponsoring des FC Bayern ausgeben würde, denn Konami bezahlt die sicher auch noch fürstlich dafür. Nein, das widerspricht zuvieler meiner Moralvorstellungen. Das käme einem Gesichtsverlust gleich.

Ich sehe das in diesem Fall doch etwas anders. Barca ist der Gegenpol zu Real. Die haben halt ihre Feindschaft. Bei Bayern München besteht der Gegenpol aber aus fast allen Nicht-Bayernfans und ist nicht an einem bestimmten anderen Verein auszumachen. Ich glaube mit Bayern München tritt man mehr Leuten auf den Schlips als mit Messi oder Ronaldo. Mag mich aber auch irren, immerhin bin ich in diesem Fall ja deutlich befangensuicide-samurai hat geschrieben:Widerrum werden die Barcafans auch jut abgekotzt haben, als die letzten beiden jahre cr7 aufm cover war ^^