The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bes

Beitrag von maho76 »

die meisten anfangs guten serien verkommen mit den folgenden staffeln zu soap-operas, schlicht weil man die staffeln strecken will um die zuschauer länger zu binden, da es bei serien nunmal nur um gesamt-zuschauerzahlen geht und nicht wie bei filmen um einschaltquoten (zuschauer/minute), zumindest in den USA.
walking dead geht total an mir vorbei da ich zombies sowas von satt habe (ich hoffe game of thrones bietet durch die bücher genug stoff um nicht diesem schicksal entgegen zu eilen). nichts desto schau ich mir last-of-us an wenn ich merke dass es was besonderes in diesem sektor ist (erinnert hoffentlich eher an mccormacs die strasse als an zombieland ;) ), arma2 ist z.b. ebenfalls etwas besonderes richtung sim. einen zombie-nahkampfshooter nr. 3840 brauch ich dagegen genausowenig wie zombietown/zombiecity/blabla bei filmen, da bleib ich lieber bei den ersten 3 romeros, mehr zombie geht eh nicht.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von firestarter111 »

gargaros hat geschrieben:
The Raven hat geschrieben:Vergesst alle Survival-Abenteuer die ihr kennt. The Last of Us wird neue Maßstäbe setzten.
Wo denn? Von der Story gibt es in der Demo noch nichts zu sehen und das Gameplay kommt nicht an echten Survival-Spielen ran.
Battlemonk hat geschrieben:Ich weiß schon genau, wie der test aussieht:
Jörg wird es testen, sich angwewiedert ungefähr 5 seiten lang über das lineare undschlauchige leveldesign auslassen, danach noch eine halbe seite anmerkungen über die ( bestimmt ) spannende, aber vorhersehbare story erzählen, ohne, das man daraus einen einfluss auf die endnote ekennen kann und dem teil ne 67-74 reinknallen.

Und werden wieder alle rumheulen, weil 4players von microsoft gekauft wurde, keine ahnung von spielen hat, oder das spiel ne 92 bekommen hätte, wenn auf dem von jörg heißgeliebten indie- marktplatz erschienen wäre...

Ob das jetzt als hellsehen gilt. 8O
Vergiss es. Jörgs Tests zu Naughty Dog Titeln (der aktuellen Generation) kann man getrost in die Tonne kloppen. Uncharted 3: Linear, wenige und zu leichte Rätsel, anspruchsloses Klettern, in der zweiten Hälfte wird nur noch geballert. Fazit: Ist doch alles Wurst, top Spiel 90%!

Seine Kritikpunkte an Tomb Raider: linear (ist allerdings offener als Uncharted), zu wenig und zu leichte Rätsel (hat übrigens ebenfalls mehr als Uncharted), anspruchsloses Klettern, in der Mitte zu actionreich. 75%

Als Begründung kam kam nur "Das Verhältnis zwischen Action, Erkundung und Rätsel ist bei U3 besser". Scheinbar wurden nur die ersten 50% von U3 oder im Falle von TR nur die Hauptstory gespielt.

Lustig auch die Vorschau zu TLOU: Es gab nichts von der Story zu sehen, keine Rätsel, billiges Werkbank-Feature, keine Psychospielchen, kein außergewöhnliches Gameplay, aber zumindest taktisch und eine tolle Atmo. Ersteindruck: Sehr gut/Hit-Potential. Da denke ich mir persöhnlich nur "Häh?" Andere Spiele werden für solche Kritikpunkte massivst abgestraft...
ich finde es auch schade, dass jörg den teil testet, denn er scheint da nicht mehr bei klarem verstand zu sein. das ist nicht böse gemeint.

crewmate,

ich verstehe es nicht... ich warne noch vor dem spoiler und pack das in den spoiler und du musst das sofort aufgreifen und spoilern ohne spoiler (und von wegen das ist schon bekannt / dir vielleicht)
Zuletzt geändert von firestarter111 am 04.06.2013 11:33, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

harter tobak. leute, es ist nur ein test unter hunderten, es ist 4p, es ist subjektiv. das wissen wir doch alle
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

CryTharsis hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:Die Grafik erinnert nicht ansatzweise an Uncharted 2 oder 3. Alles verschwommen und matschig. Kantenglättung nicht im Ansatz vorhanden (was bei der PS3 ja nichts neues ist, aber hier irgendwie noch schlechter).
Sicher, dass du nicht mit den falschen Erwartungen an die Sache gegangen bist?
Der Demoabschnitt ist sehr düster gehalten. Ihn mit dem Grafikstil von Uncharted, der auf farbenfroh und grell fixiert ist, zu vergleichen ist etwas fehl am Platz. Schau dir mal die anderen gameplay Vids und Trailer zu TLoU an, in denen hellere Abschnitte zu sehen sind. Diese weisen die Uncharted Spiele grafisch locker in die Schranken. Außerdem regnet es in dem Abschnitt und Tropfen platschen auf die Linse, es ist nacht und es gibt keine Lichtquelle...
Ich bin jedenfalls froh, dass sich Naughty D für diesen düsteren und dreckigen Look entschieden haben, anstatt auf den bonbon-bunten Uncharted-Stil zu setzen. Mir scheint es, als habe man versucht ein möglichst genaues Abbild der Realität darzustellen, anstatt verspielte Umgebungsgrafiken. Ich habe bislang kein Endzeitszenario in einem Spiel erlebt, dass so überzeugend rüberkommt. Eben weil man hier nicht die Hollywood Effekte rauspackt, sondern auf einen dreckigen Indie-Look setzt (um mal in der Filmsprache zu bleiben). Uncharted ist "Die Mumie" oder "Indiana Jones" als Videospiel, TLoU dagen "28 days later".
Ne schau dir einfach mal die besagten Wassertropfen an. Besonders das Wasser was von den Dächern oben herunterplätschert. Grauenhaft! Wirklich! Ein grader steriler Balken der in sich drin irgendetwas darstellt, was wohl wie Blasen aussehen soll.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ich habe bislang kein Endzeitszenario in einem Spiel erlebt, dass so überzeugend rüberkommt.
probier mal die arma2-mod (klar grafisch nicht auf der höhe, aber realistischer wirds halt nicht mehr werden).
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Naja, das OPM UK magazine gibt auch 10/10:
"A work of art in which amazing sights and sounds fuel an emotionally draining, constantly compelling end of days adventure. This is Naughty Dog pushing the PS3 to its limit. Over to you PS4"

Das Edge-Magazin, eine der strengsten Gaming-Seiten, gibt ebenfalls 10/10 Punkte, seit 20 Jahren Bestehen gab es nur 15 Spiele, die diese Wertung erhielten..
Zuletzt geändert von bnaked am 04.06.2013 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

alle gekauft... :Blauesauge: :Hüpf: :mrgreen: :lol:

edit: ich freue mich auf das spiel! 8)
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 04.06.2013 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

bnaked hat geschrieben:Das Edge-Magazin, einer der strengsten Gaming-Seiten, gibt ebenfalls 10/10 Punkte, seit 20 Jahren Bestehen gab es nur 15 Spiele, die diese Wertung erhielten..
Wo hast Du denn das Edge-Review gefunden?
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Flextastic hat geschrieben:alle gekauft... :Blauesauge: :Hüpf: :mrgreen: :lol:
Morgen endet das Embargo, dann wirst du ja sehen, was passiert..
Supabock hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Das Edge-Magazin, einer der strengsten Gaming-Seiten, gibt ebenfalls 10/10 Punkte, seit 20 Jahren Bestehen gab es nur 15 Spiele, die diese Wertung erhielten..
Bisher ist nur die Wertung bekannt, dass volle Review wird auch morgen erst erscheinen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Ich vertrau mal auf gametrailers.com. Deren Bewertung deckt sich eigtl fast immer mit meiner.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

bnaked hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:alle gekauft... :Blauesauge: :Hüpf: :mrgreen: :lol:
Morgen endet das Embargo, dann wirst du ja sehen, was passiert..
Supabock hat geschrieben:
Bisher ist nur die Wertung bekannt, dass volle Review wird auch morgen erst erscheinen.
ahja. Danke.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Auch wenn ich keine PS3 habe.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Die EDGE vergibt wohl ne 10/10

Bild

sagt nicht viel aus, immerhin haben die Zelda: Seichtward Bored auch ne 10/10 gegeben :lol:

oh wurde schon geschrieben, nicht gesehen :Häschen:
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

diesen 'citizen kane der videospiele' vergleich hatte ich zuletzt zum erscheinen von zelda ocarina of time gehört... wer bietet mehr?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DoubleR88 hat geschrieben:Ne schau dir einfach mal die besagten Wassertropfen an. Besonders das Wasser was von den Dächern oben herunterplätschert. Grauenhaft! Wirklich! Ein grader steriler Balken der in sich drin irgendetwas darstellt, was wohl wie Blasen aussehen soll.
Schick`deine Konsole zur Reparatur und troll hier nicht rum. :wink:

bnaked hat geschrieben:The Last of Us ist alleine schon deshalb ein Meilenstein, weil Naughty Dog alle herausragenden Eigenschaften von No Country for Old Men genommen haben, und es in einem Spiel verarbeitet haben.. Fürs Gaming bedeutet dies: Der Citizen Kane-Moment.

Wenn ihr eure Horizonte erweitert, werdet ihr es vielleicht auch verstehen, aber ihr könnt auch die Reviews abwarten, die Mittwoch erscheinen..
Schön, dass du anscheinend Insider-Infos hast. :roll: Selbst wenn es so sein sollte, das man alle "herausragenden Eigenschaften von No Country for Old Men" genommen hat, dann macht dies das Spiel noch lange nicht zu einem Meilenstein, sondern bloß zu einem Spiel, welches stark von dem Film beeinflußt ist.Von einem Citizen-Kane Moment kann man dann auch nicht wirklich sprechen.

bnaked hat geschrieben:Das Edge-Magazin, eine der strengsten Gaming-Seiten, gibt ebenfalls 10/10 Punkte, seit 20 Jahren Bestehen gab es nur 15 Spiele, die diese Wertung erhielten..
Ist das wirklich so? Mann, jetzt werde ich aber hibbelig....wenn das Embargo morgen bereits vorbei ist, dann schätze ich mal, dass da jemand ziemlich sicher ist, dass das Spiel nicht gerade schlecht bewertet wird. :)