Erinnert mich stark ans IPHONE. Da wurde das selbe gemacht. Und die wurden wie hulle gekauft und da hat sich keiner sorgen gemacht.firestarter111 hat geschrieben:nochmal was anderes, da 4players eh keine news dazu macht. nee spass
http://www.tomshardware.de/Microsoft-Xb ... 49143.html
die haben echt die komplette kontrolle des kunden geplant.Laut IGN könnten aktuelle Gaming-Headsets für die Xbox One nutzlos sein. Voice-Chat via Headsets hängt von einer Verbindung über den Controller ab – und da dieser Port an Xbox-One-Controllern anders sein wird, werden Gaming-Headsets nicht zu benutzen sein. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass Microsoft eine Art Adapter produzieren lässt und vermarkten wird, aber IGN erfuhr von seinen Quellen, dass der neue Port an den Xbox-One-Controllern mit dem Ziel eingeführt wurde, mehr Kontrolle über den Peripheriemarkt zu bekommen.
alles, aber auch wirklichalles wird durchgezogen.
ich bin gespannt wie so ein maximal kundenfeindliches system am markt überlebt.
mir schwant böses.
Xbox One: Bundesministerin für Verbraucherschutz: "Ein Trojaner im Wohnzimmer"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Bundesministerin für Verbraucherschutz: "Ein T
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Re: Bundesministerin hoffentlich bald AD.
Würd ich auch nicht beigehen wollen.Paranidis68 hat geschrieben:Die Ilse....haha...jaja
Das Teil sollte nicht mit Handschuhen angepackt werden.[..]
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Du auch, hast aber keinen Bock damit umgehen zu müssen.Z2000 hat geschrieben:Ihr habt Probleme.
Wird in der Praxis überwiegend nicht so gehandhabt. Zudem ist es inkonsequent sich ein Gerät zu kaufen, das man mangels Vertrauen vom Strom abklemmen muss.Z2000 hat geschrieben:Es gibt da so Stromstecker die alle Geräte ausschalten sobald ein Hauptgerät (z.b: der Frenseher) in Standby geht. So können sich die Paranoiden unter euch sauber Schützen.
Smartphones sind im Berufsleben vieler Menschen unabdingbar. Natürlich sollte man aufpassen welche Rechte man vergibt.Z2000 hat geschrieben:Ich kann die Angst verstehen aber dann bitte auch kein SmartTV zuhause habe, kein Smartphone in der Tasche und alle anderen Geräte, die da ein Mic und eine Cam haben und eine Verbindung zum Web herstellen können, meiden.
Weil es ein aggressiver Vorstoß seitens Microsoft ist und jeder Blinde die Absicht hinter dem Hardware-Design erkennen kann.Z2000 hat geschrieben:Warum das Geschrei jetzt erst bei der XBox One auftaucht ist mir etwas rätzelhaft.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
ABluewoodtree hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt inwieweit auf der E3 zurueck gerudert wird. Das Datenschuttoblem gibt es schließlich nicht nur in Deutschland. Der ganze Microsoftplan ist einfach ein Unding, aber. Zum Glueck kann man immer noch den Stromsteckmer ziehen, leider wird man das Geraet aber nicht ohne Kinectkamera bedienen koennen, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber wie sieht es aus wenn man die kanera einfach umdreht?
B:M$ weist dich darauf hin, das du eine Vertragsverletzung begehst wenn du die Hosen nicht runterlässt
C: Die Bedienung wird lahm gelegt weil XB1 versucht mit der Wand zu kommunizieren oder vielleicht mit einem Insekt das sich darauf befindet
D: die Cam dreht sich Automatisch und unauffällig wieder zu dir ohne das du es bemerkst
- DarkWarrior345
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ernsthaft?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das verstehst Du nicht. Apple, dass sind die Guten, weißt Du.Bambi0815 hat geschrieben:
Erinnert mich stark ans IPHONE. Da wurde das selbe gemacht. Und die wurden wie hulle gekauft und da hat sich keiner sorgen gemacht.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Weil die es im Gegensatz zu den anderen masslos übertreiben, das ist der Unterschied. Bei den anderen Geräten ist es schon schlimm und man sollte sich genau überlegen was man macht aber die XBox schlägt dem Fass den Boden aus. Das geht gar nicht und jeder der da noch behauptet das wäre Paranoid dem muss ich enfach sagen das er total naiv ist.Z2000 hat geschrieben:Ihr habt Probleme. Es gibt da so Stromstecker die alle Geräte ausschalten sobald ein Hauptgerät (z.b: der Frenseher) in Standby geht. So können sich die Paranoiden unter euch sauber Schützen. Ich kann die Angst verstehen aber dann bitte auch kein SmartTV zuhause habe, kein Smartphone in der Tasche und alle anderen Geräte, die da ein Mic und eine Cam haben und eine Verbindung zum Web herstellen können, meiden. Warum das Geschrei jetzt erst bei der XBox One auftaucht ist mir etwas rätzelhaft.
- Vulnavia
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Bei all den absichtlich gemachten Inkompatiblitäten frage ich mich ohnehin ob ich die überhaupt kaufen soll, ein Killerkriterium ist schon mal mein High-End Headset soll nicht funktionieren weil anderer Port. Da frage ich mich warum überhaupt ein neuer Port? Ich meine wenn sie schon behaupten den neuen Port wegen neuer Tech gemacht zu haben, warum dann bitte nicht gleich ganz darauf verzichten und endlich Wireless Voice Chat unterstützen? Die PS3 kann es, die PS4 wird es auch können, warum also braucht die Xbox One dafür immer noch ein Kabel?
Tja, so entlarvt man Lügen, der neue Port wurde nur gemacht damit man neue Headsets kaufen muss, die von M$ lizensiert sein müssen, denn sonst kann man den neuen Port nicht nutzen, das ist alles was neu ist an diesem Ding. Wäre dem so das man grad ganz auf diesen blöden Port verzichtet hätte, dann wären die jetzigen Headsets zwar auch inkompatible, aber dann hätte man sagen können, das neu alles full wireless sein muss und man deshalb ein neues Headset braucht, was dann auch einleuchtend gewesen wäre.
So aber, stinkt es nach Lüge und Abzockerei, was es eben wohl auch ist, nix neue Tech, nur mehr Kontrolle und Abzockerei, den die "neuen" Produkte die die "neue" Tech nutzen werden viel mehr kosten, weil ja irgendwie die neue Lizensierung amortisiert werden muss. Denn M$ will nun eben auch an der Dritt-Hersteller-Peripherie mitverdienen, deshalb auch der neue inkompatible Port um die totale Kontrolle zu haben.
Zudem liegt auch kein Headset bei, damit alle schön brav das Kinectmicro nutzen müssen und man auch alles im Raum mitbekommt...
Deshalb und wegen anderen Dingen -> RIP Xbox One 2013-2013
Tja, so entlarvt man Lügen, der neue Port wurde nur gemacht damit man neue Headsets kaufen muss, die von M$ lizensiert sein müssen, denn sonst kann man den neuen Port nicht nutzen, das ist alles was neu ist an diesem Ding. Wäre dem so das man grad ganz auf diesen blöden Port verzichtet hätte, dann wären die jetzigen Headsets zwar auch inkompatible, aber dann hätte man sagen können, das neu alles full wireless sein muss und man deshalb ein neues Headset braucht, was dann auch einleuchtend gewesen wäre.
So aber, stinkt es nach Lüge und Abzockerei, was es eben wohl auch ist, nix neue Tech, nur mehr Kontrolle und Abzockerei, den die "neuen" Produkte die die "neue" Tech nutzen werden viel mehr kosten, weil ja irgendwie die neue Lizensierung amortisiert werden muss. Denn M$ will nun eben auch an der Dritt-Hersteller-Peripherie mitverdienen, deshalb auch der neue inkompatible Port um die totale Kontrolle zu haben.
Zudem liegt auch kein Headset bei, damit alle schön brav das Kinectmicro nutzen müssen und man auch alles im Raum mitbekommt...
Deshalb und wegen anderen Dingen -> RIP Xbox One 2013-2013
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Damit mal alle auf einem Stand sind: KAMERA UMDREHEN FUNKTIONIERT NICHT. Die Kamera muss einsatzbereit und kallibriert sein, damit die XBox läuft.
Es geht da schon damit los, dass ein Patent eingereicht wurde, dass Kinect die Anzahl der Personen im Raum zählt. Bei Leihfilmen sieht das Patent vor, dass zB nur 3 Leute den Film gucken dürfen und die XBox den Film nicht abspielt, wenn mehr als eben 3 Personen im Raum sind.
Dann kann man sich darauf freuen, dass die Kamera erkennt, welche Kleidungsmarke ich trage und mir entsprechende Werbung zeigt. Im Moment weiß ich nicht, welche Marke meine Unterwäsche hat, aber die gute XBox wird mich sicherlich darauf aufmerksam machen. Außerdem habe ich eine Ikea-Couch, weshalb die XBox gleichmal automatisch den Ika-Newsletter für mich abbonieren wird.
Und selbst wenn M$ jetzt behauptet, dass vertraulich mit den Daten umgegangen wird, möchte ich erstmal Gewissheit haben, dass es Hackern wirklich unmöglich sein wird die Übertragung wo-auch-immer abzufangen über meine Kamera in meine Wohnung zu sehen.
Es geht da schon damit los, dass ein Patent eingereicht wurde, dass Kinect die Anzahl der Personen im Raum zählt. Bei Leihfilmen sieht das Patent vor, dass zB nur 3 Leute den Film gucken dürfen und die XBox den Film nicht abspielt, wenn mehr als eben 3 Personen im Raum sind.
Dann kann man sich darauf freuen, dass die Kamera erkennt, welche Kleidungsmarke ich trage und mir entsprechende Werbung zeigt. Im Moment weiß ich nicht, welche Marke meine Unterwäsche hat, aber die gute XBox wird mich sicherlich darauf aufmerksam machen. Außerdem habe ich eine Ikea-Couch, weshalb die XBox gleichmal automatisch den Ika-Newsletter für mich abbonieren wird.
Und selbst wenn M$ jetzt behauptet, dass vertraulich mit den Daten umgegangen wird, möchte ich erstmal Gewissheit haben, dass es Hackern wirklich unmöglich sein wird die Übertragung wo-auch-immer abzufangen über meine Kamera in meine Wohnung zu sehen.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Das neue Kinect 2.0 in Aktion
https://www.youtube.com/watch?v=TwfuGY60azs
@ Vulnavia
„Wir freuen uns, mit Turtle Beach einen Partner gefunden zu haben, der Microsoft helfen kann, seinen Kunden eine herausragende Audioqualität in Spielen zu bieten“, sagte Branden Powell, Leiter der Abteilung für strategische Partnerschaften der Xbox Hardware Group. „Turtle Beach bietet konsistent Weiterentwicklungen im Wireless-Surround-Sound sowie andere Innovationen und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
„Turtle Beach hat es sich zum Ziel gesetzt, Audio-Produkte zu entwickeln, die das Spielerlebnis der Gamer verbessern”, erklärte Bob Picunko, Marketingleiter bei Turtle Beach. „Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Xbox-Team neue Produkte zu entwickeln, die die moderne Xbox-Plattform unterstützen.“
@ http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Turt ... 33588.html
Ist doch alles nur ne Geldfrage
....Bei Release der Xbone kauft man sich vermutlich eh nur ein zwei Spiele,ein Jahresabo Xbox Gold,Ladkit für die Akkus und wer auf Nummer sicher gehn will am besten gleich noch ne M$ lizensierte 1-2TB Festplatte für die vielen Spiele die man installieren muß.Da kommts auf ein neues Turtle Beach für 150-200€ auch nicht mehr an 
https://www.youtube.com/watch?v=TwfuGY60azs
@ Vulnavia
„Wir freuen uns, mit Turtle Beach einen Partner gefunden zu haben, der Microsoft helfen kann, seinen Kunden eine herausragende Audioqualität in Spielen zu bieten“, sagte Branden Powell, Leiter der Abteilung für strategische Partnerschaften der Xbox Hardware Group. „Turtle Beach bietet konsistent Weiterentwicklungen im Wireless-Surround-Sound sowie andere Innovationen und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
„Turtle Beach hat es sich zum Ziel gesetzt, Audio-Produkte zu entwickeln, die das Spielerlebnis der Gamer verbessern”, erklärte Bob Picunko, Marketingleiter bei Turtle Beach. „Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Xbox-Team neue Produkte zu entwickeln, die die moderne Xbox-Plattform unterstützen.“
@ http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Turt ... 33588.html
Ist doch alles nur ne Geldfrage
-
Z2000
- Persönliche Nachricht:
Ihr alle Sprecht aber so als wäre dies etwas komplett neues. Ist es jedoch nicht: Apple und Google haben genau die gleichen Hardware Voraussetzungen. Samsungs "Kinect"-SmartTV auch. Dort traut ihr den Hersteller den Datenschutz zu, obwohl Google die Datenkrake schlechthin ist.Alter Sack hat geschrieben:Weil die es im Gegensatz zu den anderen masslos übertreiben, das ist der Unterschied. Bei den anderen Geräten ist es schon schlimm und man sollte sich genau überlegen was man macht aber die XBox schlägt dem Fass den Boden aus. Das geht gar nicht und jeder der da noch behauptet das wäre Paranoid dem muss ich enfach sagen das er total naiv ist.Z2000 hat geschrieben:Ihr habt Probleme. Es gibt da so Stromstecker die alle Geräte ausschalten sobald ein Hauptgerät (z.b: der Frenseher) in Standby geht. So können sich die Paranoiden unter euch sauber Schützen. Ich kann die Angst verstehen aber dann bitte auch kein SmartTV zuhause habe, kein Smartphone in der Tasche und alle anderen Geräte, die da ein Mic und eine Cam haben und eine Verbindung zum Web herstellen können, meiden. Warum das Geschrei jetzt erst bei der XBox One auftaucht ist mir etwas rätzelhaft.
Einem Gerät das noch nicht mal in der finalen Version zur Verführung steht dichtet ihr hier alles mögliche an. Sollte die Xbox One Täglich mehrere 100 MB pro Tag im Standby senden wäre ich auch skeptisch. Ich bezweifle jedoch das dies so sein wird. Versteht mich nicht falsch: Ich finde den Aufschrei richtig und man sollte Microsoft zeigen das man nicht überwacht werden will. Jedoch schon jetzt MS unterstellen, dass sie dies auch machen werden finde ich verfrüht. Zudem habt ihr die Macht: Weder MS noch irgend jemand anderes wird euch zwingen, das Ding zu kaufen.
Jedoch müsstet ihr auch mit der PS4 und der Wii U Vorsichtig sein. Die haben auch eine Kamera und was versprechen von Sony anbelangt sieht man ja anhand der Anzahl PS3 die ein Linux darauf laufen haben.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Bei der PS4 ist die Kamera optional :wink:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
In einem Punkt gebe ich dir Recht das man bei allen Geräten sehr vorsichtig sein muss. Nur bei allen anderen Geräten ist das optional und die Geräte funktionieren auch noch wenn man sie vom Internet oder der Kamera oder dem Mikrofon trennt. Selbst die eingegebenen Daten hab ich noch halbwegs unter Kontrolle wenn ich denn will.Z2000 hat geschrieben:Alter Sack hat geschrieben:Ihr alle Sprecht aber so als wäre dies etwas komplett neues. Ist es jedoch nicht: Apple und Google haben genau die gleichen Hardware Voraussetzungen. Samsungs "Kinect"-SmartTV auch. Dort traut ihr den Hersteller den Datenschutz zu, obwohl Google die Datenkrake schlechthin ist.
Einem Gerät das noch nicht mal in der finalen Version zur Verführung steht dichtet ihr hier alles mögliche an. Sollte die Xbox One Täglich mehrere 100 MB pro Tag im Standby senden wäre ich auch skeptisch. Ich bezweifle jedoch das dies so sein wird. Versteht mich nicht falsch: Ich finde den Aufschrei richtig und man sollte Microsoft zeigen das man nicht überwacht werden will. Jedoch schon jetzt MS unterstellen, dass sie dies auch machen werden finde ich verfrüht. Zudem habt ihr die Macht: Weder MS noch irgend jemand anderes wird euch zwingen, das Ding zu kaufen.
Jedoch müsstet ihr auch mit der PS4 und der Wii U Vorsichtig sein. Die haben auch eine Kamera und was versprechen von Sony anbelangt sieht man ja anhand der Anzahl PS3 die ein Linux darauf laufen haben.
Nur MS überschreitet hier eine ganz klare Grenze die die Wahrung meiner Privatsphäre angreift. Ich hätte auch weniger ein Problem damit wenn MS das allein machen würde (dann wirds halt nicht gekauft). Nur wenn die damit durchkommen werden/müssen alle anderen nachziehen und da beist sich die Katze in den Schwanz.
Was MS hier macht im Allerheiligsten meines Privatbereichs ist das Aufnehmen und verwerten persönlichster Daten ohne das ich eine Chance hab das zu kontrollieren. Und das kann nicht sein das die damit durchkommen, wenn das Schule macht ja dann gute Nacht. Auch den Kommentar von der 4P-Redaktion fand ich dazu ziemlich naiv. Ich bin bestimmt nicht paranoid aber das geht einen Schritt zuweit.
MS überschreitet hier ganz deutlich die Grenze des Zumutbaren.
-
Z2000
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist nur wie lange dies bei Sony der Fall sein wird :wink:BloodyShinobi hat geschrieben:Bei der PS4 ist die Kamera optional :wink:
Wie gesagt am Anfang waren die PS3 auch mit PS2 Spielen kompatibel und Linux lief darauf.
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Datenschutz wird groß geschrieben. Sehr löblich!
Doof nur, dass diverse US Behörden freien Zugriff auf alle Server bekommen können die in den USA stehen.
So jetzt noch die Daten mit der Verbrecherkartei verknüpfen und schon können wir nachschauen welchen Score der durchschnittstaliban in Gears of War hat.
Ich freu mich
Daten die in den USA gespeichert werden, werden NIE unseren Datenschutzkriterien genügen!
Deshalb kann MS sagen was sie wollen sie lügen.
Doof nur, dass diverse US Behörden freien Zugriff auf alle Server bekommen können die in den USA stehen.
So jetzt noch die Daten mit der Verbrecherkartei verknüpfen und schon können wir nachschauen welchen Score der durchschnittstaliban in Gears of War hat.
Ich freu mich
Daten die in den USA gespeichert werden, werden NIE unseren Datenschutzkriterien genügen!
Deshalb kann MS sagen was sie wollen sie lügen.