"Zynga gibt substanzielle Kosteneinsparungen bekannt", lässt der Hersteller da per Pressemitteilung verlauten - und meint damit eigentlich "Massenentlassungen". Nicht weniger als 18 Prozent der Belegschaft bzw. 520 Angestellte wird der einstige Social-Darling im Rahmen jener Maßnahmen vor die Tür setzen.
Laut Angaben des Unternehmens sollen die jährlichen Betriebskosten so um 70 bis 80 Mio. Dolla...
Hier geht es zur News Allgemein: Zynga: 18 Prozent der Belegschaft entlassen
Allgemein: Zynga: 18 Prozent der Belegschaft entlassen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- shriimpyy
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Zynga: 18 Prozent der Belegschaft entlassen
Sehr schade für die Mitarbeiter, aber so eine Firma hat's nicht anders verdient mit ihren Social-Mobile-Casual Spielen.... :wink:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
So sehr tun mit die Mitarbeiter auch nicht leid, wenn man sich mal die Methodik einiger Zinga-Spiele anschaut. Im Grunde ging es oft nur darum, Glücksspiel für Kinder zu betreiben.shriimpyy hat geschrieben:Sehr schade für die Mitarbeiter, aber so eine Firma hat's nicht anders verdient mit ihren Social-Mobile-Casual Spielen.... :wink:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das beste daran ist ja, dass sie damals, als es ihnen gut gegangen ist, gesagt haben, dass die traditionellen spielkonsolen bald tot sein werden und ihr geschäftsmodell das geschäftsmodell der zukunft ist.
wär interessant zu sehen wie sich diese leute heute zu diesen aussagen heute äußern würden.
wär interessant zu sehen wie sich diese leute heute zu diesen aussagen heute äußern würden.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Gekommen, abgegrast, Gameskultur beschädigt und jetzt schon wieder am verdampfen. 100% parasitäres Verhalten aus dem Lehrbuch.
- shriimpyy
- Persönliche Nachricht:
Kann man sehen wie man will. Wahrscheinlich wurden hier Mitarbeiter entlassen, die nicht direkt etwas mit den gierigen Geschäftspraktiken zu tun hatten und wenn doch gehen die sicher zu EASo sehr tun mit die Mitarbeiter auch nicht leid, wenn man sich mal die Methodik einiger Zinga-Spiele anschaut. Im Grunde ging es oft nur darum, Glücksspiel für Kinder zu betreiben.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und vielleicht beschleunigen die sogar den Fall EAs mit ihrer rücksichtslosen Gier? Ich mag die Idee, man kann in allem etwas positives sehenshriimpyy hat geschrieben:Kann man sehen wie man will. Wahrscheinlich wurden hier Mitarbeiter entlassen, die nicht direkt etwas mit den gierigen Geschäftspraktiken zu tun hatten und wenn doch gehen die sicher zu EASo sehr tun mit die Mitarbeiter auch nicht leid, wenn man sich mal die Methodik einiger Zinga-Spiele anschaut. Im Grunde ging es oft nur darum, Glücksspiel für Kinder zu betreiben.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, warum ich seit geraumer Zeit prinzipiell nicht mehr von "Analysten" spreche. Sondern von Arschfisteln.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich ... je mehr man sich mit der Art und Weise beschäftigt, wie diese F2P-Spiele entworfen werden, wie stark man hier auf den Rat von Psychologen zurückgreift, um den ahnungslosen Spieler a) süchtig zu machen und b) ihm, bzw. seinen Eltern dann dauernd kleine Beträge aus der Tasche zu ziehen ... das alles kann man in Erfahrung bringen, wenn man dort einen Job antritt. Das ist kein Geheimwissen. Von daher habe ich mit entlassenen Mitarbeitern bei solchen Firmen ebenso wenig Mitleid, wie ich dies bei einer Massenentlassung von z.B. Mitarbeitern von Monsanto oder Rheinmetall empfinden würde. Für mich stehen Firmen wie Zynga und andere Anbieter, die ihre Spiele auf Suchtverhalten hin optimieren, solche Spiele dann auch noch explizit an Kinder und Jugendliche vermarkten, auf einer Stufe mit Drogendealern und Waffenhändlern.shriimpyy hat geschrieben:Kann man sehen wie man will. Wahrscheinlich wurden hier Mitarbeiter entlassen, die nicht direkt etwas mit den gierigen Geschäftspraktiken zu tun hatten und wenn doch gehen die sicher zu EASo sehr tun mit die Mitarbeiter auch nicht leid, wenn man sich mal die Methodik einiger Zinga-Spiele anschaut. Im Grunde ging es oft nur darum, Glücksspiel für Kinder zu betreiben.
Wer da arbeitet, der kann leicht in Erfahrung bringen, auf welcher Basis hier das Gehalt erwirtschaftet wird. Wer damit kein Problem hat, mei, da erlaube ich mir dann auch keinen Fuck zu given, wenn hier Massenentlassungen anstehen.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich wenn man bedenkt dass dieses Unternehmen damit nun immernoch über zweitausend Leute fasst.
Hätte gedacht es wäre ein kleineres Unternehmen. (von der Personenzahl)
Hätte gedacht es wäre ein kleineres Unternehmen. (von der Personenzahl)