Dir geht es vielleicht um Gesellschaftsprobleme, Anita nicht. Du gehörst zu den Bösen. So einfach ist die Welt. Anita ist nicht populär geworden, weil sie ein diffenziertes Menschbild hätte; ihre Stärke liegt darin, wohl klingenden Stuss zu verzapfen, damit Männer sich gut fühlen, wenn sie sich selbst hassen. Genauso wie ein guter Verkäufer Dir ein gutes Gefühl geben kann, obwohl Du gerade den größten Mist kaufst.Obstdieb hat geschrieben: Das Verlange ich auch nicht. Aber der Grundton ist für mich eben: "Frauen sind fast überall benachteiligt"
Und das Männer generell in unserer Gesellschaft große Nachteile haben,.schiebt sie freudig zur Seite. Einseitig.
Das wäre doch mal was, wenn sie ein paar Gegenbeispiele bringen könnte.
Es ging mir eher um Gesellschaftsprobleme, Videospiele waren der letzte Gedanke.
Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlicht nächstes Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlich
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Tja, nun hast Du mich entlarvt. Ich hasse mich. Hat keinen Sinn, länger drum herum zu reden.Derjeniege hat geschrieben: ihre Stärke liegt darin, wohl klingenden Stuss zu verzapfen, damit Männer sich gut fühlen, wenn sie sich selbst hassen.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Kamst du nicht aus Ostdeutschland? Das wäre immerhin schonmal eine Erklärung.mr archer hat geschrieben:Tja, nun hast Du mich entlarvt. Ich hasse mich. Hat keinen Sinn, länger drum herum zu reden.Derjeniege hat geschrieben: ihre Stärke liegt darin, wohl klingenden Stuss zu verzapfen, damit Männer sich gut fühlen, wenn sie sich selbst hassen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Erzähl mir mehr!James Dean hat geschrieben:Kamst du nicht aus Ostdeutschland? Das wäre immerhin schonmal eine Erklärung.mr archer hat geschrieben:Tja, nun hast Du mich entlarvt. Ich hasse mich. Hat keinen Sinn, länger drum herum zu reden.Derjeniege hat geschrieben: ihre Stärke liegt darin, wohl klingenden Stuss zu verzapfen, damit Männer sich gut fühlen, wenn sie sich selbst hassen.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Ja wir Ossis halt..
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich würd mich auch selbst hassen wenn in meinen Bundesländern statistisch gesehen die meisten Nazis rumrennen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja, und dann ist man mit denen allen auch noch verwandt!James Dean hat geschrieben:Ich würd mich auch selbst hassen wenn in meinen Bundesländern statistisch gesehen die meisten Nazis rumrennen.
Und das alles, weil sie uns im Kollektiv auf den Topf gezwungen haben. Da habt Ihr Euch 89 ordentlich verscheißern lassen, als Ihr Euch uns habt andrehen lassen.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Danke, Helmut ;_;mr archer hat geschrieben:Ja, und dann ist man mit denen allen auch noch verwandt!James Dean hat geschrieben:Ich würd mich auch selbst hassen wenn in meinen Bundesländern statistisch gesehen die meisten Nazis rumrennen.
Und das alles, weil sie uns im Kollektiv auf den Topf gezwungen haben. Da habt Ihr Euch 89 ordentlich verscheißern lassen, als Ihr Euch uns habt andrehen lassen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weshalb sich beide Seiten unentwegt mit Steinen bewerfen. Ich folge doch also nur der natürlichen Ordnung, akzeptier das doch mal.mr archer hat geschrieben:
Das ist doch Stuss. Ein politischer Aktivist hält seine Sicht auf die Welt für die korrekte. Sonst wäre er nicht Aktivist für sie.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bechdel_test#Limitations
Das lass ich mal hier.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell ist das so, ja. Interessant wird es daher beim Blick auf die noch Unentschlossenen in der Mitte und welche Seite mit ihren Argumenten eher in der Lage ist, diese zumindest teilweise hinter sich zu bringen. Darum geht es.brent hat geschrieben: Weshalb sich beide Seiten unentwegt mit Steinen bewerfen.
Zum Bechdel-Test: Ich habe nicht behauptet, er sei nicht kritisierbar. Das ist jede Analysemethode, zumal in eher qualitativ arbeitenden Feldern wie der Diskursanalyse. Was nicht bedeutet, dass er komplett nutzlos wäre.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Mich würde ja mal interessieren was passiert, wenn man einer durchschnittlichen selbsternannten Feministin zwei Fragen stellt:
1. Tritt sie für Gleichberechtigung ein?
2. Was hält sie von § 183 StGB?
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wohl nicht, aber mir eindeutig zu simpel, um wirklich aussagekräftig zu sein.mr archer hat geschrieben: Zum Bechdel-Test: Ich habe nicht behauptet, er sei nicht kritisierbar. Das ist jede Analysemethode, zumal in eher qualitativ arbeitenden Feldern wie der Diskursanalyse. Was nicht bedeutet, dass er komplett nutzlos wäre.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Das kann dir wohl nur eine von diesen "durchschnittlichen selbsternannten Feministinnen" beantworten. Vielleicht würde sie dich ja angesichts der Jahrhunderte andauernden Kleinhaltung der Frauen herzlich auslachen. Exhibitionistische Frauen können immer noch nach §118 OWiG oder eben 183a StGB belangt werden, so dass es faktisch eh kaum von Bedeutung ist.Wigggenz hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren was passiert, wenn man einer durchschnittlichen selbsternannten Feministin zwei Fragen stellt:
Vielleicht wäre sie aber auch voller Mitgefühl angesichts dieser himmelschreienden kodifizierten Ungerechtigkeit gegenüber den Männern - und würde gerne beim Trocknen der Krokodilstränen, die den gestandenen Kerlen wegen dieses Mahnmals der Ungleichbehandlung (dem 183 StGB) über ihre Bäckchen kullern, mit einem zarten Feuchttuch behilflich sein.
Man weiß es nicht. Du wirst wohl echt eine dieser komischen Emanzen fragen müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht, was ihr mit "Feministinnen" habt.
Wenn ich mir als Mann meinen gebührenden Platz in der Gesellschaft suche, bin ich nur ein Mann. Wenn eine Frau das selbe tut, ist sie eine Feministin.
Habe es auch schon mal gesagt, dass ich Ultras aller Richtungen für daneben halte. Aber Frauen haben das Recht, gegen Misstände aufzustehen, die sie nicht gleich behandeln, wo man sie gleich behandeln könnte.
Wenn ich mir als Mann meinen gebührenden Platz in der Gesellschaft suche, bin ich nur ein Mann. Wenn eine Frau das selbe tut, ist sie eine Feministin.
Habe es auch schon mal gesagt, dass ich Ultras aller Richtungen für daneben halte. Aber Frauen haben das Recht, gegen Misstände aufzustehen, die sie nicht gleich behandeln, wo man sie gleich behandeln könnte.
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
ich glaube damit meint der Großteil hier die Psycho- und Kreisch-Emanzen a la Schwarzer oder die Femen,
mit denen bei Diskussionen einfach nicht gut Kirschen Essen ist.
Hier macht -wie fast immer- der Ton die Musik. Brent hatte eine Rede von Sheryl Sandberg gepostet. Die Frau hatte es drauf auf Missstände hinzuweisen, ohne dass man als Mann sich angepisst fühlt und aus Reflex in die Defensive geht.
mit denen bei Diskussionen einfach nicht gut Kirschen Essen ist.
Hier macht -wie fast immer- der Ton die Musik. Brent hatte eine Rede von Sheryl Sandberg gepostet. Die Frau hatte es drauf auf Missstände hinzuweisen, ohne dass man als Mann sich angepisst fühlt und aus Reflex in die Defensive geht.