Die Gamerscore-Geilheit

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich habe noch nie einen radfahrer gesehen, der sich leistungssteigernde mittel spritzt um die tour de france zu gewinnen.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

dann musst du nur mal in die kabine gehen
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:dann musst du nur mal in die kabine gehen
Ich denke mal das war ironisch gemeint. :wink:
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

ja von mir auch :)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben::lol:

Das gleiche ist bzw. war doch auch bei Socom 1,2 und 3 für die PS2 ;)

Man bekam Punkte und stieg Ränge hoch für jeden Kill.

Insgesamt gab es glaub ich irgendwas mit 30.000 Ränge in Socom 2.
Nach monatelangen spielen war ich unter den Top 100, den besten der Besten, die Elite der Socom2-Spieler. :lol:

Und wozu das alles? :Kratz: Nun ja, das weiß ich selbst auch nicht -.- Irgendwie wollt ich nur den Respekt und das hohe Ansehen der anderen Mitspieler ;) Viele andere Online-Spile bbieten so was leider nicht :!:

MfG MGS-F der High-Skill0r :lol:
Komme zwar spät aber ich antworte dir trotzdem, es sit einfach Stolz, Elite der Elite zu sein, den obersten Rang zu haben, und es macht einfahc SPaß, kann ich mir gut bei der Gamerscore vorstellen, alles schaffen und was kiregen, macht doch fun :D
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

laut teamxbox.com :

"Community blog Unscripted 360 claims to have accessed documentation that exposes an upcoming program that will reward users for their achievements points.

According to U360, Microsoft is teaming up with different sponsors to provide some prizes for certain achievements. The program should be similar to the Xbox Live Diamond Card promo.

TeamXbox.com contacted Microsoft to learn more about this rumored Achievement Rewards program. Although Microsoft does not comment on rumors and speculation, a company’s spokesman told us:

"However, what we can tell you is that Xbox is always exploring ideas for how we can reward our loyal customers. As soon as we have anything new to share, we will definitely let you know." "

mal zusammengefasst :
bisher sind es nur gerüchte , jedoch scheint es im moment sponsorengespräche seitens microsoft zu geben um diverse preise bereitzustellen.
ein sprecher von ms bestätigte dies nicht, aber dementierte es auch nicht.
seine aussage "treuer kunde" interprätier ich folgendermaßen :
die bei ms wissen ganz genau das die punkte nichts weiter symbolisieren als "geld für ms" . ich hab nich umsonst fast 9000 punkte .... 7 xbla games und 17 vollpreisspiele . da brauch man sich nicht anstrengen und kriegt innerhalb von 4 monaten die summe zusammen . O_o hoffe also mal die ziehn das wirklich durch, so hab ich wenigstens doch noch was von den gamerscores :D
johndoe-freename-94135
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94135 »

ich kenne niemand aus meiner freundeslieste der gamerscore geil ist und hab bis jetzt auch sonst noch keinen gesehen
dvda01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dvda01 »

Ich weiß nicht wo das Problem liegt!
Ich spiele das was mir Spaß macht und sammel halt nebenbei Gamerscore, ich fange bestimmt nicht an wegen der Gamerscore zu spielen!

Und jetzt mal ganz im ernst, wem bringt es was, wenn ich sagen kann:" Ich habe eine Gamerscore von 50000000000"
Hatte ich deswegen mehr Spaß? Ist irgendjemand dann so beeindruckt, dass er beim Onlinespielen vor mir erstarrt und ich ihn einfach nur abknallen muss oder den Ball ins Tor tragen kann? Glaube eher nicht!

Die Gamerscore ist ne nette Idee, aber ich lasse mir deshalb noch lange nicht meinen Spaß vorschreiben und daher ist es nicht weiter von Belangen!
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

Naja, also es kann ja jeder seine Motivation in den Erfolgen sehen wie er lustig ist. Ich Finde es schön in dieser "Statistik" zu sehen welche spiele mir liegen und welche nicht, welche spiele ich viel gespielt habe und welche weniger. Auf welchem Genre meine Hauptpunktzahl aufgebaut ist usw. Man kann darüber erstaunlich viel über sein eigenes Spielverhalten und das der anderen Raus bekommen.

Wenn ichs mir so überlege eine super Überwachungsmethode :)

Aber ich sehs so... Wird unser Spielverhalten studiert wird auch mehr darauf eingegangen.

Naja, jedenfalls mag ich das Erfolgsprinzip. Sei es um sich mit den netten leuten auf der Freundesliste zu messen oder um sich einmal mehr zu freuen wenn auf dem Fernseher "Erfolg freigeschaltet" steht.

Wems nicht passt, der kanns ignorieren und wer geil drauf ist den Highscore in EP aufzustellen, der soll es ebenso einfach durchziehen. Es ist etwas neues, etwas Innovatives, also immer her damit.
NoFox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoFox »

Man kann ja nix dafür wenn dauernd "Erfolg freigeschaltet" steht 8)

Bild
Mob93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mob93 »

Erfolge zu erreichen ist schon ein tolles Gefühl, wenn unter dem Bildschirm "Erfolg freigeschaltet 20G" steht. Es erhöht den Ehrgeiz. Wie gesagt sollte man schon wenn man ungefähr um die 700-1000G hat kostenlos Themen oder Karten (zb. Halo 3, CoD 4,...) runterladen dürfen.
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Stimmt irgendwo...

Beitrag von Bongbila »

Klar ist das ein geniales System und klar ist das süchtigmachend und irgendwo doch wieder stupide, weil es unsere Uhrinstinkte weckt. Das ist ein Hassliebe. Sucht kann man es auch nennen. Ich persönlich würde nie soviele Spiele gespielt haben und geschweige dem durchspielen. z.B. Call of Duty 2 auf Veteran... :roll:

Das "Krasse" an der Sache ist, dass man weiß, dass man nur diese Punkte hat und man weiß, dass man in absehbarer Zeit nix dafür bekommt aber man macht es trotzdem.

Ich denke mit den Gamerscore hat Microsoft für die Zukunft schon was vorgelegt.

Und es ist wirklich so: Wenn man was ohne Gamerscore spielt, vermisst man etwas. Dann fragt man sich auch irgendwo warum man das überhaupt spielt, wenn es dafür eh keine Gamerscore giebt. Echt ne Hassliebe...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich sehe es schon als kleine Motivation sich noch einmal mit dem Spiel zu beschäftigen, auch wenn man es eigentlich schon durchhat. Bei Archivements läuft das zu mindest bei mir so, dass ich das Spiel ganz normal spiele und am Ende dann halt schaue, welche Archivements ich noch holen kann. Diese "zusätzliche Phase" bieten Spiele ohne sowas halt nicht.
Dabei geht es aber nicht um den Gamescore, sondern nur darum, was man in dem Spiel noch erreichen kann. Da macht es keinen Unterschied ob es nun Archivements für die 360 sind, oder bspw. die Medallien / Abzeichen aus anderen Spielen wie MoH für den PC, Goldeneye für das N64 und Co.
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Ich will noch was anmerken!

Ich denke dieses System funktioniert nicht nur wegen unserer Uhrinstinkten so gut. Viele sind mit sich selbst nicht im reinen und sind nicht zufrieden mit dem Leben wie sie es führen. Haben kein Erfolg in der Schule oder sonstwo. Wir leben nun mal in einer Leistungsgesellschaft. Immer mehr. Immer besser. Immer schöner. Viele kommen damit nicht mehr klar und werden ausgegrenzt. Man kommt in einen Kreislauf der aneinanderreihenden schlechten Erfahrungen und da kommt so eine Erfolgsprinzip genau richtig. Man wird belohnt für das was man macht und es macht einem Spaß. Immer wenn dieses Symbol unten aufflackert ist es für viele bestimmt wie ein kleiner Orgasmus. Eine Befriedigung seines gebrochenen Egos durch die Gesellschaft.