Xbox One: Bundesministerin für Verbraucherschutz: "Ein Trojaner im Wohnzimmer"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bundesministerin für Verbraucherschutz: "Ein T

Beitrag von johndoe828741 »

Das sich irgendwelche Politiker überhaupt dazu äußern und vorallem Leute etwas darauf geben verwundert ein bisschen. Vorallem nach all den killerspiel Debatten sollte man wissen, das es keinerlei fähige Menschen in dem Bereich gibt, auf deren Meinung auch nur 1 cent gegeben werden sollte. Sonst ist das Geschrei groß, im Moment passt es eben gut zum allgemeinen Aufruhr. Abwarten bis die Konsolen erschienen sind, dann wird gekotzt....und boykotiert und drauf geschlagen. So werde ich es auch tun...
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

"zu befürchten, dass ein Gerät irgendwann einen Menschen mit allen Gefühlslagen besser kennt als er sich selbst. Das wäre gruselig".
Genau das macht mir auch Sorgen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Nightred hat geschrieben:
"zu befürchten, dass ein Gerät irgendwann einen Menschen mit allen Gefühlslagen besser kennt als er sich selbst. Das wäre gruselig".
Genau das macht mir auch Sorgen.
Google glass macht mir da mehr sorgen, oder zumindest genauso viele..
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Randum hat geschrieben:
Genau das. Google Glass ist für mich ein absolutes Horror-Gerät, da läufts mir kalt den Rücken runter :?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Bundesministerin hoffentlich bald AD.

Beitrag von Paranidis68 »

Die Ilse....haha...jaja

Das Teil sollte nicht mit Handschuhen angepackt werden. In der Form wie -Aber das muss genau geregelt sein-
Man kann sich schon freuen, dass selbige Daten gleich zusätzlich an bestimmte Stellen Deutschlands übermittelt werden müssen.
Welcher Arsch soll den in der Bananenrepublik irgendwas überwachen ? Die Aigner....die Volldeppe Braut, der keiner traut?

Wer sich diese Konsole kauft, dem ist nicht zu helfen. Und dem ist es eh egal, was mit seinen Daten passiert. Da gibt es keinen Spielraum Freunde. Kaufen oder lassen wo sie herkommt.

Aigner...ich fass es nicht :lol:

Und wenn schon die Amis alles hören und lesen "dürfen" und auch machen, wo meint ihr, wo das alles hingeht?
Jeder Futzi vorm TV kann ja ein Terror-Horst sein. Die Amis sind schon so verstrahlt, dass sie das glauben. Warscheinlich hat M$ einen gleichen Vertrag mit FBI und CIA gemacht, wie mit EA und Co. :mrgreen: ....alles Exklusiv...oder All-Inclusive
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:
Genau das. Google Glass ist für mich ein absolutes Horror-Gerät, da läufts mir kalt den rücken runter :?
Mir tun jetzt schon die Lehrer leid, die darauf achten müssen das nicht "abgeschrieben" wird. Wenn ich die Brille auseinander nehme und die Technologie mit einer normalen Brille nutze. 2 clicks mit dem zeigefinger und ich bin online. Aber das ist der fortschritt, unaufhaltbar und nicht mein problem..
leon_s_ky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von leon_s_ky »

EvilReaper hat geschrieben:Absolute Zustimmung, das sind ja Zustände wie aus der NS-Zeit, die Microsoft hier durchzusetzen versucht. Nein, Danke MS, ein Mal hat uns gereicht.

Ach ja, wo die Politiker grad dabei sind, EA sollen sie auch gleich mitnehmen....
Recht hat er...
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

wie freakstyles schon sagte. was das mit "komplette kontrolle des kunden" zutun hat, ist mir wahrlich schleirhaft.

abgesehen davon, gehört das hier nun überhaupt nicht rein. im xbox one board gibts nen news thread, den du für sowas benutzen kannst
die überwachung und auswertung des userverhalten fügt sich eben nahtlos in das konzept von microsoft ein, welches imo dazu da ist den kunden zu kontrollieren und ihn nicht durch qualität ans produkt zu binden.

- allways on (zumindest 1 mal/d)
- no used games
- keine alten spiele / kontroller und so wie es aussieht nicht mal normale headsets
- kein selfpublishing von kleinen entwicklern

und eben dieses kinect
- bei dem noch nicht klar ist was alles gespeichert und verarbeitet wird
und bei dem bis jetzt noch keine transparenz was datenschutz angeht besteht.

ausser die flapsigen aussage seitens ms, dass datenschutz ernst genommen wird.

jim bringt es finde ich ganz gut auf den punkt, was mit der kontrolle des kunden gemeint ist.

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... Used-Games

jaja, ist alles irgendwie off topic, aber irgendwie auch nicht.

--------------------------------------------------------
aber das die frau aigner sich zumindest dem datenschutzthema an nimmt, ist purer wahlkampf. vielleicht kommt trotzdem was brauchbares dabei raus.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

leon_s_ky hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Absolute Zustimmung, das sind ja Zustände wie aus der NS-Zeit, die Microsoft hier durchzusetzen versucht. Nein, Danke MS, ein Mal hat uns gereicht.

Ach ja, wo die Politiker grad dabei sind, EA sollen sie auch gleich mitnehmen....
Recht hat er...
So ein Schwachsinn. Zustände wie in der NS-Zeit. Klar, ihr werdet gezwungen euch irgendwas ins Wohnzimmer zu stellen, der Blockwart kontrolliert das, und wehe ihr seid falscher Konfession oder politischer Überzeugung. Dann kommt die MS-Gestapo und sammelt euch ein.

Sorry, bevor ihr mit solchen Scheißvergleichen um die Ecke kommt, solltet ihr mal euer Hirn anschalten, was die Menschen damals erleiden mussten und wie gut es euch gerade geht.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Suckisuck hat geschrieben:
So ein Schwachsinn. Zustände wie in der NS-Zeit. Klar, ihr werdet gezwungen euch irgendwas ins Wohnzimmer zu stellen
Es wurde auch niemand gezwungen Hitler zu wählen...

Sorry, bevor ihr mit solchen Scheißvergleichen um die Ecke kommt, solltet ihr mal euer Hirn anschalten, was die Menschen damals erleiden mussten und wie gut es euch gerade geht.
Richtiges Stichwort, allerdings gilt das eher für dich. Wenn du nur halb so viel von Geschichte verstehst wie du laut Brüllen kannst, dann sollte dir bewusst sein, dass auch damals alles unscheinbar angefangen hat, und selbst als es offensichtlicher wurde, Leute wie du haben das Regime stets verteidigt mit blindem "Ist ja alles nicht so schlimm/Hat alles seinen Sinn"-Gebrülle.

Eine solche Entwicklung muss im Keim erstickt werden, und wäre es nicht auch toll für dich, für alle, wenn man mehr Freiheiten und weniger Schikane auf der XBOX hätte? Dann hätte auch ich nichts dagegen mir eine XBone zuzulegen, so wie ich eine 360 besitze, aber aktuell will ich sie nicht mal in diesem Land sehen. Daher volle Unterstüzung für die Politiker.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 03.06.2013 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

leon_s_ky hat geschrieben:

Recht hat er...
So ein Schwachsinn. Zustände wie in der NS-Zeit. Klar, ihr werdet gezwungen euch irgendwas ins Wohnzimmer zu stellen, der Blockwart kontrolliert das, und wehe ihr seid falscher Konfession oder politischer Überzeugung. Dann kommt die MS-Gestapo und sammelt euch ein.

Vollkommen richtig,unglaublich wie das immer ausartet...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: : "Ein Trojaner im Wohnzimmer"

Beitrag von mr archer »

Yeah, Ilse, go, go, go! Unser fähigstes Regierungsmitglied bläst zur Attacke! Microsoft, geh weinen.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

EvilReaper hat geschrieben:
Richtiges Stichwort, allerdings gilt das eher für dich. Wenn du nur halb so viel von Geschichte verstehst wie du laut Brüllen kannst, dann sollte dir bewusst sein, dass auch damals alles unscheinbar angefangen hat, und selbst als es offensichtlicher wurde, Leute wie du haben das Regime stets verteidigt mit blindem "Ist ja alles nicht so schlimm/Hat alles seinen Sinn"-Gebrülle.

.
Unscheinbar angefangen? Im Geschichtsunterricht hast du eher geschlafen oder? Die NSDAP und Hitler haben nie, von Anfang an, keinen Hehl aus ihren Absichten gemacht. Röhm und seine Prügeltruppe haben von Anfang an alle Konkurrenz aus den Strassen geschlagen. Hitler saß vor derMachtergreifung im Gefängniss wegen des Putsches. Das war kein einschleichen, wie du es hier mit einer KONSOLE gleichstellst. Und das Hitler die Macht ergreifen konnte lag einerseits an der wirtschaftlichen Krise und einem Reichskanzler der alterssenil war.
Dein Vergleich entspricht keinerlei Verhältnismäßigkeit. Und bevor du solche Vergleiche ziehst, solltest du dich mal mit Geschichte beschäftigen. Eine Einführung einer Spielekonsole mit der Machtergreifung der NSDAP gleichzusetzen deutet für mich auf einen sehr unreifen geistigen Horizont hin welcher nicht in der Lage ist die Verhältnisse von Ereignissen richtig zu bewerten.
Somit dir eine "Gute Nacht"...in jeder Hinsicht
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich hätte ja große Hoffnungen, dass die XBox One von der Bildfläche verschwindet, wenn die Kanzlerin ihr ihr vollstes Vertrauen aussprechen würde.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Suckisuck hat geschrieben: Die NSDAP und Hitler haben nie, von Anfang an, keinen Hehl aus ihren Absichten gemacht.
Das macht Microsoft auch nicht. Gebrauchtmarkt Kontrolle, Daten-Sammlung über die Kamera, DRM usw., alles bestätigt. Nur in welchem Ausmaß weiß man noch nicht, so wie man damals nicht wusste, welche Ausmaße es bei Hitler annehmen würde.
Röhm und seine Prügeltruppe haben von Anfang an alle Konkurrenz aus den Strassen geschlagen.
Microsoft hat sich mit EA zusammen getan...
Hitler saß vor derMachtergreifung im Gefängniss wegen des Putsches.
Microsoft steckt gerade im "Gefängnis der Kritik", die von allen Seiten zurecht auf sie niederprallt. Nur wird das helfen? Oder wie bei Hitler...
Und das Hitler die Macht ergreifen konnte lag einerseits an der wirtschaftlichen Krise und einem Reichskanzler der alterssenil war.
Bei Microsoft sind es der Wunsch nach NextGen-Technologie, technische Blenderei durch Kinect und dumme Lemminge, deren Zustand weitaus kritischer ist, als der eines alterssenilen Reichskanzlers.
Dein Vergleich entspricht keinerlei Verhältnismäßigkeit.
Doch, siehe oben. Verblüffend wie sich für alles, was du geschrieben hast ein Microsoft-Äquivalent finden lässt, meinst du nicht?
Eine Einführung einer Spielekonsole mit der Machtergreifung der NSDAP gleichzusetzen deutet für mich auf einen sehr unreifen geistigen Horizont hin welcher nicht in der Lage ist die Verhältnisse von Ereignissen richtig zu bewerten.
Somit dir eine "Gute Nacht"...in jeder Hinsicht
Und sein Gegenüber zu diffamieren zeugt von hohem Intellekt und geistiger Reife, oder wie?