Mit PSN Plus hat man den Vorteil doch schon jetzt oder irre ich mich? Ein Abo habe ich nicht, weil ich kein Konsolenspiel-Gourmand bin, eher ein Gourmet. Auf dem PC sieht's etwas anders aus, auf Steam schlage ich auch immer mal wieder zu. Ohne Abogebühren.TheGandoable hat geschrieben:HanFred hat geschrieben:Man kann sich z.B. Steamworks-Spiele einfach erst im Steam Sale holen. Das ist vielleicht inkonsequent, aber dafür hat man dann einen Vorteil dank DRM, der sonst in diesem Ausmass nicht existieren würde. Zwar fallen auch Retailpreise irgendwann, aber nicht so schnell so stark wie bei Steam Sales.
Da geb ich dir Recht (wobei es ja nicht nur die Steam Sales sind), der einzige Vorteil der ganzen Steam/DRM Geschichte auf dem PC ist der massive Preisverfall und solang ich quasi neue Spiel für 15Euro bekomm kann ich mich auch mit DRM abfinden(Extrem Fälle wie Sim Shitty mal außen vor). Aber wo hab ich den Vorteil auf Konsolen?
Always on ist sowieso scheisse, weil es noch nie einwandfrei funktioniert hat. Immer gibt es Probleme, wenn ein Publisher sowas probiert. Das war bei Ubisoft so, das ist bei EA nicht anders. Und das ist einfach nicht akzeptabel. Entweder sind nicht genügend Server vorhanden oder sie laufen nicht durchgehen zuverlässig, immer ist irgendwas im Argen. Dafür gebe ich kein Geld aus, ich bin doch nicht blöd!