Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crewmate »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wulgaru hat geschrieben:Sagt mal, hat eigentlich irgendeiner was von Tri-Crescendo gehört? Auf der Website ist das neueste von vor ungefähr einem Jahr, wo es um den Umzug des Hqs geht. Aber was Spiele angeht oder irgendwelche Kooperationen wie in der Vergangenheit mit Monolith...nichts.
Letztes Jahr haben sie glaube ich irgendein Lizenzspiel auf der PSP gebracht, aber mehr weiß ich auch nicht.

/edit: Digimon World Re:Digitize für PSP letztes Jahr, Port für 3DS geplant für 2013... sagt zumindest die Wiki.
Da ich Fragile Dreams nach wie vor als eines der besten Spiele der letzten Gen betrachte und auch Eternal Sonata liebe, wäre ich schon mehr als erfreut wenn da noch was kommen sollte
Ehh beide Spiele waren interessant von der Story und der Art her, aber wirklich gut vom Gameplay her waren sie nicht... vorallem Fragile Dreams war am Ende leider ein wenig enttäuschend weil die Story die das Spiel getragen hat ziemlich dämlich und unsinnig wurde.
Ich erkenne das taktische Gameplay von Monster Hunter an aber finde die Rahmenhandlung dröge. Debattieren wir hier jetzt spaß? Habe ich recht?

Ich vermisse diese kruden Randgruppenspiele. Ein neues Spiel von Suda51 und ich bin am Start, Alter.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

So die Wii U ist diese Woche noch abholbereit in meinem Media Markt um die Ecke.
Nun muss ich noch überlegen welche Spiele ich zum Start noch hole. Saturn hat derzeit eine Kauf 3 Zahl 2 aktion, die kommt mir gerade sehr gelegen.
Habe da ionsbesondere Interesse an Mario, Zombi U, Assassins Creed, Dark Siders, Resident Evil und Monster Hunter.

Mal schauen was ich mir hole, denke Zombi U nehme ich sicher mit..

Edit: Für die die es interessiert, Amazon kontert Saturn:
Hier gehts zur Aktion: http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie ... enschna-21
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

aber halte dir vor augen, dass das meiste massiv mistige ports sind. dark siders 2 wiiu kannst du eigentlich vergessen, der zustand von dem spiel is ne frechheit.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:aber halte dir vor augen, dass das meiste massiv mistige ports sind. dark siders 2 wiiu kannst du eigentlich vergessen, der zustand von dem spiel is ne frechheit.
Hm okay...
Dark Siders 2 war jetzt auch nicht unbedingt meine 1. Wahl nur eine Alternative, aber das Port Problem scheint ja allgemein derzeit zu bestehen wie ich sehe...
E-G lohnt sich denn Monster Hunter für Einzelspieler oder sollte man dann lieber die Finger weg lassen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab im einzelspielermodus (3ds version bevor ich die wiiu version hatte) locker 80 stunden versenkt. seit ich die wiiu version hab sinds nochmal 120 stunden mehr.
gibt eigentlich keinen grund das solo zu spielen wenn man eh die wiiu version hat - aber selbst da lohnt es finde ich schon. is nach wie vor spaßig - wenn auch bis zu nem gewissen grad schwerer.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:also ich hab im einzelspielermodus (3ds version bevor ich die wiiu version hatte) locker 80 stunden versenkt. seit ich die wiiu version hab sinds nochmal 120 stunden mehr.
gibt eigentlich keinen grund das solo zu spielen wenn man eh die wiiu version hat - aber selbst da lohnt es finde ich schon. is nach wie vor spaßig - wenn auch bis zu nem gewissen grad schwerer.
Okay, das macht das Spiel sehr interessant für mich. Denke mal ich schau mir noch ein Paar Videos dazu an, danke.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Darksiders ist mit verlaub ne miese Umsetzung, besitze sie selber aber so viel mieser als ne PS3 Flimmerfassung dann wohl auch nicht. Bemerke : Darksider kommt off TV Play echt Super, falls du also Off TV gerne magst und das Game magst KAUFEN ! Trotz der miesen Emphelung oben.

Ansonsten würde ich Assasins Creed emphelen. Sieht Super (also keine wie oben genannte grotten Umsetzung) aus, hat ne geile Steuerung und auch wieder Off TV und 3D auf der WiiU. Mass Effect ist auch OK auch wenn was fehlt. Bekommt man ja schon billig.

ZombiU ist wirklich zu emphelen und ein Game welches wirklich selten zu finden ist. Statt Resi würde ich aber wirklich was anderes nehmen. Ein Batman, ein Tekken oder nen Mario auch wenns mich nicht richtig abgeholt hat. Oder eben MH3.

- ZombiU
- New Super Mario
- MH3

wär dann ne Super Liste und jedes Game bietet anderen Spaß. Ansich nen perfekter Einstieg dann. Ich emphele ja immer noch Black Ops 2 wegen Zombimodus und dem Off TV Play.

Und was ich noch absolut emphelen kann da geniale Umsetzung. Kein Kantenflimmern, keine Frameeinbrüche und Off TV Play :

Injustice
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Danke für deinen Beitrag du hast mit den 3 Spielen im Prinzip genau meine Favoriten genannt, neben Assassins Creed. Ich denke mal 3 davon staube ich bei der Amazon aktion ab und das 4. hole ich mal bei Gelegenheit nach. Mal schauen wie ich das jetzt mache.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Kein Problem :-)

Es gibt auch noch nen paar Games im Eshop die gut sind und nicht viel kosten und immer wieder mal Angebote. Eventuell noch für 20 Euro Nintendo Points holen (gibts noch Metroid für 30Cent für dich?)und du hast erstmal ne gut ausgestattete Konsole. Hast du eine Wii ? Dann hast du mit dem "Umzug" falls was vorhanden ja auch noch nen paar Sachen dazu.

Hast ne nackte WiiU oder eine mit Nintendo Land ?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Hab die Premium ;) Hab eine Wii mit diversen download spielen. Das wäre meine nächste Frage, was brauche ich denn alles für eine Datenübertragung?
Achja mal was allgemeines: Kann man bei Amazon.co.uk problemlos Pegi 18 Titel bestellen(bin 19) ganz ohne zusatzversandkosten bzw. anwesenheitspflicht bei Postübergabe(wegen Personalausweiskontrolle)
Weil Amazon.co.uk hat Assassins Creed 3 z. B. für 16 Pfund.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ja, du kannst es ohne Zusatzkosten und Anwesenheitspflicht bestellen. Amazon UK interessiert der deutsche Jugendschutz eigentlich nicht.
Vielleicht bei beschlagnahmten Titeln, aber dann werden sie es einfach nicht an eine deutsche Adresse verschicken.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

caedez hat geschrieben:Ja, du kannst es ohne Zusatzkosten und Anwesenheitspflicht bestellen. Amazon UK interessiert der deutsche Jugendschutz eigentlich nicht.
Vielleicht bei beschlagnahmten Titeln, aber dann werden sie es einfach nicht an eine deutsche Adresse verschicken.
Wie ist das denn mit Steuern= Wird die deutsche MwSt. noch auf den Preis drauf gerechnet? Und am wichtigsten, ist Kreditkarte die einzige Zahlungsmöglichkeit?(habe ich so im Internet gelesen)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht (ist schon etwas länger her, aber ich guck gleich noch mal nach), dann zieht Amazon UK die 15% VAT ab und rechnet anschließend den neuen Preis mit 19% MWSt. aus. Den bezahlst du dann per Kreditkarte, was anderes gibt es für Ausländer dort nicht. Mal bei Zavvi oder Shopto vorbeigeguckt? Die haben auch PayPal. Bei Zavvi musst du aber wegen eventueller Steuern/Zollgebühren aufpassen, da sie mittlerweile wohl wieder diverse Sachen aus Jersey bzw. den Kanalinseln versenden, die nicht zur Zollunion gehören.

EDIT:
Habe noch mal schnell auf Amazon UK geguckt, allerdings meint er, dass ich dort nie etwas bestellt hätte. So kann ich leider nur aus meiner Erinnerung berichten ;)
Zuletzt geändert von caedez am 03.06.2013 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steuern nicht, da es vom Festland versendet wird. Kreditkarte das einzige Zahlungsmittel :)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Naja, wie ich oben schon schrieb, bin ich der Meinung, dass die die 4% mehr MWSt. drauflegen und nicht nur die 15% berechnen.