Plants vs. Zombies 2: It's About Time: Setzt auf free-to-play, Launch-Trailer verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Plants vs. Zombies 2: It's About Time: Setzt auf free-to-play, Launch-Trailer verfügbar
Bis dato hatte sich PopCap kaum zu dem Ende 2012 angekündigten Plants vs. Zombies 2: It's About Time geäußert. Nachdem man vor einigen Wochen immerhin einen Releasemonat verlauten ließ, wird man jetzt etwas konkreter: Das Sequel wird am 18. Juli vom Stapel laufen.Einige eingefleischte Fans werden aber mit den Zähnen knirschen angesichts der Details rund um den Launch. PvZ 2 wird "exklusiv auf iOS"...
Hier geht es zur News Plants vs. Zombies 2: It's About Time: Setzt auf free-to-play, Launch-Trailer verfügbar
Hier geht es zur News Plants vs. Zombies 2: It's About Time: Setzt auf free-to-play, Launch-Trailer verfügbar
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Plants vs. Zombies 2: It's About Time: Setzt auf free-to
F2P und iOS ? Juhu und schwupp plötzlich ist es uninteressant
-
Battlemonk
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Na toll.
Also muss ich mir dann die sonnen für 89,99 kaufen, damit ich überhaupt spielen kann.
F#%ckt euch doch mit eurem scheiss- free-to-play !!!!
Also muss ich mir dann die sonnen für 89,99 kaufen, damit ich überhaupt spielen kann.
F#%ckt euch doch mit eurem scheiss- free-to-play !!!!
-
RockedRock
- Persönliche Nachricht:
Durch F2P für mich gestorben 
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Ahh~ die wollen mein Geld also auch nicht~ 
edit:
Ich kann mir vorstellen, wer da wieder hunderte von € reinsteckt~ xD
Alles für den Clan~ aber durch Parasitäresverhalten hat man ja immer genug geld
edit:
Ich kann mir vorstellen, wer da wieder hunderte von € reinsteckt~ xD
Alles für den Clan~ aber durch Parasitäresverhalten hat man ja immer genug geld
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 03.06.2013 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
hoelzi123
- Persönliche Nachricht:
F*ck this Sh*t
- AOD_1984
- Persönliche Nachricht:
erst spielen --> dann meckern
kein iOS Device --> warten --> spielen --> meckern
immer gleich alles schlecht machen
-
johndoe530093
- Persönliche Nachricht:
Halt immer wieder schön wenn EA die Finger mit im Spiel hat 
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Den Trailer finde ich mal richtig gut 
Aber f2p? Meeeh.
Naja, was soll's, hab eh kein iPhone :p
Aber f2p? Meeeh.
Naja, was soll's, hab eh kein iPhone :p
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Sone Spiele würde ich nichtmal anfassen wenn mich jemand dafür bezahlt.
Genau wie Angry Birds, Peggles und wie der andere Mist heißt.....
Genau wie Angry Birds, Peggles und wie der andere Mist heißt.....
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
sorry für die dumme Frage:
Warum ist f2p so dermaßen negativ behaftet? Hab bisher noch kein f2p Spiel gespielt und mich auch nicht damit befasst, aber Plants vs Zombies fand ich super.
Kann man denn das Spiel nicht durchspielen ohne etwas zu kaufen? Oder gibts nicht alle Modi? Ist es im Endeffekt sogar teurer? Ich kenn eigentlich nur LoL im f2p Bereich - und da hör ich nur Gutes.
Ein kurzes Statement wär nett
Warum ist f2p so dermaßen negativ behaftet? Hab bisher noch kein f2p Spiel gespielt und mich auch nicht damit befasst, aber Plants vs Zombies fand ich super.
Kann man denn das Spiel nicht durchspielen ohne etwas zu kaufen? Oder gibts nicht alle Modi? Ist es im Endeffekt sogar teurer? Ich kenn eigentlich nur LoL im f2p Bereich - und da hör ich nur Gutes.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Free to play ist leider schlecht. Und meistens mit echten Unsummen verbunden. Siehe z.B. Warframe. Ansich gutes Spiel, aber 5000 Edelsteine oder wie viel für 150 € fucking Euro? Ihr habt sie doch nicht alle.AOD_1984 hat geschrieben:erst spielen --> dann meckern
Anderes Beispiel, dass zu mobile passt: Real Racing 3. Anscheinend dauert es ewig, möchte man das Geld für neue Autos freispielen. Aber natürlich kann man es sich auch direkt kaufen. Achja, und im Gegensatz zu einmal gekauften Spielinhalten, also richtigen DLC's in Itunes, welche man restoren kann, sollte man das Spiel mal löschen, sind die gekaufte Edelsteine oder was auch immer weg!
Wird hier ähnlich sein.
Schade, dass Popcap jetzt auch auf den Zug springt. Die machen eigentlich immer gute Spiele. Gerade für mobile Devices!
Spiel ansich wird bestimmt auch gut, aber wer will da bitte schön 50 € + investieren?
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Look @ my post, aber wie gesagt, gibt es viele Spiele in denen man ganz einfach nicht anständig vorankommt ohne IngameCash - Kauf.DrZord hat geschrieben:sorry für die dumme Frage:
Klar gerade bei Warframe, z.B. müsste man theoretisch nichts kaufen, aber wer hat denn schon bock ewig mit dem selben Equipment rumzulaufen?
Zu League of Legends kann ich nichts sagen, da ich das nicht kenne.
Aber ähnlich war auch die Entwicklung in Flyff.
Damals echt nettes gratis MMO. Alles sauber machbar ohne sich Penyas (die Ingame - Währung) gegen Bargeld holen zu müssen. Wenn man wollte hat man sich dann halt mal z.B. besondere Pets, oder Boards gekauft. Mal 5 € hat ja keiner was dagegen.
Dann kam irgendwann das Update und peng, auf einmal kostet sogar Haare färben 1.000.000 Penyas (davor wenige hundert).
Auch Dices zum Aufwerten wurden durch Oricalkum ersetzt, welches nur noch zu einem Bruchteil der Dices droppte. Um also seine Rüstung aufzuwerten hies es: Geld her, Oricalkum kaufen.
Wegen solchen Beispielen ist Free to Play für viele negativ. Wobei ich wie gesagt, gerade auch Warframe etc. gerne eine Chance gebe. Aber die Preise sind einfach unverschämt und realitätsfremd, bzw. nicht dem Wert der Gegenstände entsprechend!
edit: Hab gerade nochmal bei Warframe geguckt wegen "Platinum" - Preisen:
75 Platinum : 3,99€
170 Platinum : 8,99€
570 Platinum : 26,99€
1000 Platinum : 44,99€
2100 Platinum : 89,99€
4300 Platinum : 179.99€
Neue Waffen gibts zwischen 170 und 15.000 (!) Platinum. Neue Warframes 150.
Also allein für neue Waffen und Klassen immer jeweils ca. 8 €.
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was ich bei Handyspielen an F2P erträglich finde, sind die diejenigen, bei denen ich gegen Geld die Werbung wegschalte. Das ist in meinen Augen ein fairer Deal. Vielleicht heißt das aber gar nicht mehr F2P, sondern "Lite Version". Was auch noch okay wäre, wenn man Levels oder Kampagnen freischaltet (z.B. hatte ja Plants vs. Zombies mehrere Kapitel). Da kann man sich überlegen, wie viel einem das weiterspielen wert ist.
Wenn man aber irgendeine Form von Ingamewährung für das Echtgeld erhält, geht es eigentlich immer den Bach runter. Dann ist das Balancing oft für den Ar***. Ich hatte mal Triple-Town gespielt (so ein ganz netter Puzzler). Es war aber darauf ausgelegt, dass man immer bis zu einem bestimmten Punkt kam, ab dem man nur mit gekauften Items weiterkommen konnte, da das komplette Balancing darauf ausgelegt war. Das Problem, wenn man aber gekaufte Items einsetzt, ist dass vom Spiel nichts mehr übrig ist. Kein Geld = zu schwer; Mit Geld = kein Spiel. Ich bin mal gespannt ob PopCap da die Kurve kriegt (ich glaube aber eher nicht).
Wenn man aber irgendeine Form von Ingamewährung für das Echtgeld erhält, geht es eigentlich immer den Bach runter. Dann ist das Balancing oft für den Ar***. Ich hatte mal Triple-Town gespielt (so ein ganz netter Puzzler). Es war aber darauf ausgelegt, dass man immer bis zu einem bestimmten Punkt kam, ab dem man nur mit gekauften Items weiterkommen konnte, da das komplette Balancing darauf ausgelegt war. Das Problem, wenn man aber gekaufte Items einsetzt, ist dass vom Spiel nichts mehr übrig ist. Kein Geld = zu schwer; Mit Geld = kein Spiel. Ich bin mal gespannt ob PopCap da die Kurve kriegt (ich glaube aber eher nicht).