Mein prof sagte immer.... es gibt kein 'kein design'... es gibt nur schlechtes oder gutes design... aber niemals kein design. Was er damit sagen will alles ist in irgendeiner art designed. Eben schlecht oder gut.H0odlum hat geschrieben:Welches "Design" ? =)
Xbox One: Über das Design der Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Über das Design der Konsole
Unser Design-Team stand vor einer unglaublichen Aufgabe. Es ging darum, das Design, welches nach etwa 10min fertig war ... über den gesamten Entwicklungsprozess zu strecken ohne dass jemand merkt dass sie den ganzen Tag eigentlich nur Kaffee trinken, Kekse essen und Playstation spielen.
Glückwunsch.
Glückwunsch.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
na ein glück, dass wir so viele leute hier im forum mit glaskugeln haben. das design ist scheiße, die features sind scheiße, also sind auch die spiele scheiße!Game&Watch hat geschrieben:...und vermutlich auch genauso viele beschissene Spiele
na ein glück, dass du mit dieser meinung so gut wie allein da stehst.OriginalSchlagen hat geschrieben:Genauso wie der Kontroller. Liegt in der Hand wie ein Ziegel.
abgesehen davon, kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie man das design wirklich so schrecklich finden kann. wie ein CD-i sieht das ding nun wirklich nicht aus. vllt sollten sich einige leute mal ein wenig im internet nach aktueller wohnzimmer hardware (a/v receiver, dvd/bluray player etc.) umgucken. euch wird auffallen, dass der design stil sich nicht großartig unterscheidet. anders als beispielsweise die xbox 1 wird sie sich designtechnisch perfekt ins wohnzimmer integrieren. ich hole ja als perfektes beispiel immer gerne diese geräte hervor. aber ich scheine übersehen zu haben, dass das teil ja auch wie nen VHS-recorder aus den 90ern aussieht. :wink:
aber hauptsache man kann an allen ecken meckern nicht? ich glaube ernsthaft, dass das problem nicht microsoft ist, sondern die spieler selbst. anders kann ich mir solche schwachsinnigen posts, insbesondere den ersten von mir zitierten, nicht erklären.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es genau wie die beiden Herren hier. Die neue Xbox One soll sich im Wohnzimmer einfügen, ohne großartig die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken mit einem Design, das zum restlichen Wohnzimmer nicht passt. Natürlich davon ausgehend, dass eine HiFi-Anlage vorhanden ist, zum Beispiel.Balmung hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso. Außerdem weiß man ja noch nicht wie exakt die Konsole aussieht, wenn sie denn an ist. Ich denke mal hinter der rechten glänzenden Front, also rechts neben dem Laufwerk, befindet sich ein Display oder so etwas in der Art, wie man es von anderen Geräten in der Form kennt und je nach dem wie die Anzeigen darauf gestaltet sind, wird das Gerät sicherlich eingeschaltet ganz anders rüber kommen. Und selbst wenn da kein Display ist, gibt es mit Leuchtmitteln genügend Möglichkeiten. ^^ItsPayne hat geschrieben:Also eigentlich finde ich das design ganz gelungen Fällt im wohnzimmer eben nicht negativ auf und darum ging es wohl, stichwort salonfähig.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es genau wie die beiden Herren hier. Die neue Xbox One soll sich im Wohnzimmer einfügen, ohne großartig die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken mit einem Design, das zum restlichen Wohnzimmer nicht passt. Natürlich davon ausgehend, dass eine HiFi-Anlage vorhanden ist, zum Beispiel.Balmung hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso. Außerdem weiß man ja noch nicht wie exakt die Konsole aussieht, wenn sie denn an ist. Ich denke mal hinter der rechten glänzenden Front, also rechts neben dem Laufwerk, befindet sich ein Display oder so etwas in der Art, wie man es von anderen Geräten in der Form kennt und je nach dem wie die Anzeigen darauf gestaltet sind, wird das Gerät sicherlich eingeschaltet ganz anders rüber kommen. Und selbst wenn da kein Display ist, gibt es mit Leuchtmitteln genügend Möglichkeiten. ^^ItsPayne hat geschrieben:Also eigentlich finde ich das design ganz gelungen Fällt im wohnzimmer eben nicht negativ auf und darum ging es wohl, stichwort salonfähig.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Mein Prof hat damals gesagt: "gutes Design ist wenig Design". Das trifft in den meisten Fällen zu 100% zu, auch bei der Xbox One finde ich.Bambi0815 hat geschrieben:Mein prof sagte immer.... es gibt kein 'kein design'... es gibt nur schlechtes oder gutes design... aber niemals kein design. Was er damit sagen will alles ist in irgendeiner art designed. Eben schlecht oder gut.H0odlum hat geschrieben:Welches "Design" ? =)
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Aber diese Geräte haben wenigstens einen Still. Blu-Ray Player sind schlank, dein Receiver nutzt die Front ebenfalls für eine Menge nützlicher Dinge, was das Ding wenigstens funktionell aussehen lässt.King Rosi hat geschrieben:abgesehen davon, kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wie man das design wirklich so schrecklich finden kann. wie ein CD-i sieht das ding nun wirklich nicht aus. vllt sollten sich einige leute mal ein wenig im internet nach aktueller wohnzimmer hardware (a/v receiver, dvd/bluray player etc.) umgucken. euch wird auffallen, dass der design stil sich nicht großartig unterscheidet. anders als beispielsweise die xbox 1 wird sie sich designtechnisch perfekt ins wohnzimmer integrieren. ich hole ja als perfektes beispiel immer gerne diese geräte hervor. aber ich scheine übersehen zu haben, dass das teil ja auch wie nen VHS-recorder aus den 90ern aussieht. :wink:
Die XBox One ist einfach eine häßliche, schwarze Front mit einem wie verlorenen Laufwerk und unpraktischer Kühlung. Das ganze muss ja nicht schön sein, die PS3-Versionen waren auch nicht schön. Aber sie sahen wenigstens nach etwas aus, sie hatten irgendwo Stil. Selbst die beiden Vorgänger der One sahen besser aus, und das ist bei dem Spielzeug-Design der 360 schon eine Leistung.
Nein, ich denke MS will hier mit dem Design einfach nur Seriösität vermitteln, was ihnen imo völlig misslingt. Das sieht zu sehr nach den schlechten Design-Gewohnheiten von Gamerhardware und einer misslungen Hommage an ältere TV-Zusatzgeräte aus.
-
THD04
- Persönliche Nachricht:
Wo waren den die ersten PS3-Versionen nicht schön? Ok... die letzten waren einfach nur hässliche Plastikdinger aber die ersten "richtigen" PS3 mit der abgerundeten Form und Klavierlackoptik waren allen anderen Spielekonsolen - gestern wie heute - meilenweit überlegen was das Design angeht. Die PS3 konnte man sich schon damals ins Wohnzimmer stellen ohne das es einem peinlich war.
Wenn ich mir dagegen so die Xbox360 anschaue... hässlicher gehts nimmer.
Zum Design der XBone muss ich wohl nichts sagen. Ich stehe ja eigentlich auf minimalistisches Design... aber mehr wie ein schwarzer Ziegelstein hätte es schon sein dürfen. Das rettet auch keine Lichtspielerei mehr wenn sie eingeschaltet ist... oder das ein paar "Kreative" daherschwadronieren wie schwierig das alles doch war... *sigh*
Aber unterm Strich sind doch beide Konsolen völlig uninteressant für Leute die 1und1 zusammenzählen und ihr Geld selber hart verdienen müssen. Hardware zu teuer, Spiele zu teuer, Allways online,Kinect Pflicht (gehts noch???), Gebrauchtspielsperren. Was müssen die bei Microsoft und Sony eigentlich noch tun damit ihr Fanboys beider Lager nicht mehr die willigen Schäfchen spielt? Vielleicht noch ein Monatsabo für 30-40 Euro damit man die Konsolen überhaupt benutzen darf? Oder das ihr mit dem Kauf der Hardware gar nicht Besitzer der Hardware seit sondern nur "Mieter" - obwohl bei den Spielen ist es ja schon länger so. Vielleicht sollte sich mal jemand dann die AGBs zu den Konsolen anschauen wenn es soweit ist... *lach*
Zum Design der XBone muss ich wohl nichts sagen. Ich stehe ja eigentlich auf minimalistisches Design... aber mehr wie ein schwarzer Ziegelstein hätte es schon sein dürfen. Das rettet auch keine Lichtspielerei mehr wenn sie eingeschaltet ist... oder das ein paar "Kreative" daherschwadronieren wie schwierig das alles doch war... *sigh*
Aber unterm Strich sind doch beide Konsolen völlig uninteressant für Leute die 1und1 zusammenzählen und ihr Geld selber hart verdienen müssen. Hardware zu teuer, Spiele zu teuer, Allways online,Kinect Pflicht (gehts noch???), Gebrauchtspielsperren. Was müssen die bei Microsoft und Sony eigentlich noch tun damit ihr Fanboys beider Lager nicht mehr die willigen Schäfchen spielt? Vielleicht noch ein Monatsabo für 30-40 Euro damit man die Konsolen überhaupt benutzen darf? Oder das ihr mit dem Kauf der Hardware gar nicht Besitzer der Hardware seit sondern nur "Mieter" - obwohl bei den Spielen ist es ja schon länger so. Vielleicht sollte sich mal jemand dann die AGBs zu den Konsolen anschauen wenn es soweit ist... *lach*
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich mag das Design. Und ich kauf sie mir trotzdem nicht. :/
- v3to
- Persönliche Nachricht:
das design finde ich durchaus gelungen, gerade auch, weil es ja als multimedia-tausendsassa daherkommt. so als all-in-one-gerät passt so eine dezente box sicher besser zu manchem wohnzimmer, als geschwungen oder verspielt. was ich dagegen immer nicht verstehe - warum nur immer dieses staubfänger-schwarz...
irgendwer hat hier mal 'nen betamax recorder als vergleich angeführt. erinnere mich noch gut an die schule, wo die teile rumstehen. glaube mal, die xbox one würde vom volumen her ein halbes dutzend mal da reinpassen.
irgendwer hat hier mal 'nen betamax recorder als vergleich angeführt. erinnere mich noch gut an die schule, wo die teile rumstehen. glaube mal, die xbox one würde vom volumen her ein halbes dutzend mal da reinpassen.
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
Wem gefällt das Design der neuen Xbox 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, dass die ONE einfach aussieht wie jedes x-beliebige Multimediagerät. Für mich persönlich ist das immernoch eine Spielekonsole und weder Receiver noch VHS-Recorder (hat sie hinten vllt ein Einschubfach? *g). Ich hab es lieber, wenn die Konsole designtechnisch eigene Akzente setzt. Die 360 war etwas verspielt, die alte PS3 elegant protzig. Die sollen sich was gescheites einfallen lassen und nicht diesen zurückhaltenen "Liquid" Black Kasten. Macht sich super im Wohnzimmer - keine Frage - aber daher auch absolut kein Blickfang. Heb das Ding aus dem Regal und es ist nur ein einfacher schwarzer Kasten. Sollte kein Argument gegen einen Kauf sein, aber mein Gott, die bringen alle Jubeljahre ne Konsole raus, da erwarte ich doch etwas mehr.King Rosi hat geschrieben: aber hauptsache man kann an allen ecken meckern nicht? ich glaube ernsthaft, dass das problem nicht microsoft ist, sondern die spieler selbst. anders kann ich mir solche schwachsinnigen posts, insbesondere den ersten von mir zitierten, nicht erklären.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ähm, nein, die XBox 1 war ja wirklich hässlich, über den hässlichen Klotz hab ich immer nur Witze gemacht, vor allem wenn im Laden daneben die PS2 Slim stand. ^^Temeter hat geschrieben:Selbst die beiden Vorgänger der One sahen besser aus, und das ist bei dem Spielzeug-Design der 360 schon eine Leistung.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Hässlich ist sie. Das kann man kaum abstreiten. Aber ich finde die Idee nicht so schlecht eine etwas dezentere Konsole zu machen. Sieht neben einem Reciever und Blu Ray Player besser aus als irgendein Raumschiff von Razer.
-
reaper2507
- Persönliche Nachricht:
Das ding sieht doch aus wie eine Dunstabzugshaube und würde besser in die Küche passen..
Mal zum vergleich hier ein Bild
http://screencast.com/t/uHyXnpQYut
Mal zum vergleich hier ein Bild
http://screencast.com/t/uHyXnpQYut