Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlicht nächstes Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlich

Beitrag von Armin »

Nach dem 50 Seiten Aufsatz,( der vor ein paar Seiten zum Zwecke eines aus dem Zusammenhang gezogenen Beweises fuer ihre Schlechtigkeit) gepostet wurde, bin ich ziemlich sicher was kommt. Frauen, die realistisch Aussehen,sich moeglichst weiblich verhalten und deren Job nicht die Opferrolle oder Romanze im Spiel ist. Also sowas wie Cpt. Janeway ist fast perfekt, im Gegensatz zu Seven, die wuerde gegen fast alle ihre Kriterien verstossen.
Gibts ne Janeway in Spielen? Vielleicht Star Trek Elite Force? :mrgreen:

Ah nicht schon wieder das Video, den hatten wir doch schon abgehandelt.

Also ich hab Dich nur missguenstig genannt, das trifft ja wohl voll zu, oder el Duderino? Wie soll ich Dich denn sonst beurteilen, ausser anhand Deiner Schreibe.

Edit: Ich weiss nicht wie Du Voyager findest, Du weisst nicht, wie ich es finde, wieso ist das relevant?
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Armin hat geschrieben:
Also ich hab Dich nur missguenstig genannt, das trifft ja wohl voll zu, oder el Duderino? Wie soll ich Dich denn sonst beurteilen, ausser anhand Deiner Schreibe.
danke für die steilvorlage :wink:

edit:

komm, ich erkläre es dir mal :wink:

du glaubst das ich anita gegenüber missgünstig bin - egal was ich schreibe, an der meinung hältst du fest.

du spielst meinen nick hier mit "derduder" "el duderino" runter - das ist auch ok für dich.

du beurteilst mich nur anhand meiner schreibe - ebenfalls ok für dich.

nun das große aber

wenn ich sage, das ich ihre videos scheiße und ihre mimik zum kotzen finde, dann ist das nicht ok, obwohl da viel mehr angriffsfläche besteht? :Blauesauge:

nochmal: ich scheiß drauf ob du denkst ich wäre missgünstig - ich würde sie genauso zum kotzen finden, wenn sie über ein anderes thema berichten würde.

das thema an sich ist (für mich) diskussionswürdig, aber nicht diese frau. die ist (mmn) nur geld und aufmerksamkeitsgeil. ende.
Zuletzt geändert von johndoe1633711 am 03.06.2013 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Jetzt durchsuchst Du wohl die 62 Seiten nach Beleidigungen? Glaub da hast Du deutlich mehr gepunktet als ich. Ich hab dafuer klargestellt, dass Du nicht neidisch bist, sondern nur missguenstig. Denn Du willst ja nicht Anita sein, sondern nur dass Anita nicht auf Anita macht.

Was ist mit Voyager Geschmack Relevanz?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

voyager ist doch toll. janeway hat garantiert nen auftritt in elite force, aber spielen wird man sie wohl nicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Armin hat geschrieben: Gibts ne Janeway in Spielen? Vielleicht Star Trek Elite Force?
Mit Sicherheit keine Janeway - aber April Ryan in The Longest Journey ist ein weiblicher Charakter, der völlig aus sich selbst heraus funktioniert und nicht permanent männliche Figuren als Bezugsperson zur Seite gestellt bekommt.
Natürlich Edna. Dann fällt mir noch die Ermittlerin und Hauptperson Victoria McPherson in Still life ein. Und gerade im Adventure ließen sich noch eine ganze Reihe weiblicher Personen mehr finden, die nicht einfach nur Klischeeveranstaltungen sind.

Interessant ist außerdem Cate Archer. Einerseits erfüllt sie optisch sämtliche Babe-Klischees des Videospiels. Aber wenn man mal hinter die Fassade sieht, ist genau das der eigentliche Plot von Nolf 1. Sie wird von den sie umgebenden Männern permanent auf deren Sicht von Weiblichkeit reduziert. Und muss sich dieser Klischees erwehren. Im Prinzip eine Abwandlung der Frauenrollen, die Pam Grier in den Blaxploitation-Streifen der 70er zur emanzipatorischen Ikone werden ließen.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Armin hat geschrieben:Frauen, die realistisch Aussehen,sich moeglichst weiblich verhalten und deren Job nicht die Opferrolle oder Romanze im Spiel ist.
Wie wäre es mit Ellie? :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JesusOfCool hat geschrieben:voyager ist doch toll. janeway hat garantiert nen auftritt in elite force, aber spielen wird man sie wohl nicht.
Hehe, ausgerechnet ST Voyager, wo man mit Seven of Nine die klassische Sexbombe im hautengen Kostüm eingeführt hatte, um die Quoten zu verbessern. Was auch dann hingehauen hat. Aber fairerweise gab es auch ein männliches Gegenstück mit Harry Kim, der nur deswegen die erste Season überlebte, weil er gute Ratings bei Frauen hatte.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Armin hat geschrieben:Jetzt durchsuchst Du wohl die 62 Seiten nach Beleidigungen? Glaub da hast Du deutlich mehr gepunktet als ich. Ich hab dafuer klargestellt, dass Du nicht neidisch bist, sondern nur missguenstig. Denn Du willst ja nicht Anita sein, sondern nur dass Anita nicht auf Anita macht.
wieso machst du daraus einen wettkampf?

ich durchsuche nicht 62 seiten nach beleidigungen - ich wollte nur klarstellen, das auch anitas befürworter sich nicht zu fein sind, mit vorurteilen um sich zu werfen.

wenn du dir den schuh anziehst, daß das explizit auf dich gemünzt war - da kann ich nix für.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Hehe, ausgerechnet ST Voyager, wo man mit Seven of Nine die klassische Sexbombe im hautengen Kostüm eingeführt hatte, um die Quoten zu verbessern. Was auch dann hingehauen hat. Aber fairerweise gab es auch ein männliches Gegenstück mit Harry Kim, der nur deswegen die erste Season überlebte, weil er gute Ratings bei Frauen hatte.
Womit Loriot einmal mehr eindrucksvoll belegt ist.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:voyager ist doch toll. janeway hat garantiert nen auftritt in elite force, aber spielen wird man sie wohl nicht.
Hehe, ausgerechnet ST Voyager, wo man mit Seven of Nine die klassische Sexbombe im hautengen Kostüm eingeführt hatte, um die Quoten zu verbessern. Was auch dann hingehauen hat. Aber fairerweise gab es auch ein männliches Gegenstück mit Harry Kim, der nur deswegen die erste Season überlebte, weil er gute Ratings bei Frauen hatte.
und genau diese 2 charaktere fand ich so unglaublich schlecht.

janeway und der doc haben die serie sehenswert gemacht.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Umso mehr sinnloses Fanboy Gequassel hier kommt, umso unsympathischer find ich die Frau.
Wie hier manche um Verreckens nicht aufhören wollen, uns mit ihrem geistigen "Stuhl" bezüglich Anita S. zu bewerfen, ist schon echt penetrant und ekelhaft.

Schlimm genug, dass ich nicht wiederstehen konnte nochmal auf den Thread zu drücken....
Naja...ihr fast habts geschafft, bei 1000 Beiträgen geh ich dann freiwillig kotzen und komme nie wieder.
Der Dauerregen der letzten Tage macht einen eh schon deprimiert genug. :(
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie, harry kim? ich dachte das wären tom paris und chakotay ^^'
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Creepwalker hat geschrieben:Umso mehr sinnloses Fanboy Gequassel hier kommt, umso unsympathischer find ich die Frau.
Wie hier manche um Verreckens nicht aufhören wollen, uns mit ihrem geistigen "Stuhl" bezüglich Anita S. zu bewerfen, ist schon echt penetrant und ekelhaft.

Schlimm genug, dass ich nicht wiederstehen konnte nochmal auf den Thread zu drücken....
Naja...ihr fast habts geschafft, bei 1000 Beiträgen geh ich dann freiwillig kotzen und komme nie wieder.
Der Dauerregen der letzten Tage macht einen eh schon deprimiert genug. :(
Wohnst du in Passau? Geh doch schwimmen, bietet sich doch gerade super an.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

derdude70 hat geschrieben:janeway und der doc haben die serie sehenswert gemacht.
B'Elanna Torres. Hitzköpfig, stur, schwierig, aufbrausend, unfair. Immer im Kampf mit sich selbst, sich selbst der größte Feind. Kein Rambo mit Schädelkamm, kein Mannweib, nur wenig Klischee. Ist leider wegen der Schwangerschaft von Roxann Dawson in der Serie etwas in den Hintergrund geraten und dann leider dort geblieben.

@Kim: Garrett Wang ist damals wiederholt zum Sexiest Asian Man in den USA gewählt worden, seine Ratings bei Frauen waren entsprechend hoch. DAS ist der einzige Grund, warum er nicht schon zu Beginn gleich wieder rausgeschrieben wurde.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Jungfrau veröffentlicht nächstes Video

Beitrag von mr archer »

James Dean hat geschrieben:
Wohnst du in Passau? Geh doch schwimmen, bietet sich doch gerade super an.

Tja, mit der Männlichkeit geht es in diesem Land immer mehr den Bach runter.