BPjM: neue Indizierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Mein Gott ist das hier ein Theater. Wer das Spiel will bekommt es auch nach der indizierung, wo ist das Problem? Wenn ich die meisten Kommentare hier lese dann frage ich mich echt ob ich hier nicht im Kindergarten gelandet bin. Geht mal an die frische Luft und beruhigt euch wieder :?
Bogomil23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bogomil23 »

Hehe sind die dumm, noch mal werbung für die alten games :wink:

hatte mir neulich auch nochmal redfaction für den pc geholt nach dem die \"zensur-spielverdeber-behoerde\" die ps2 version indiziert hatte.

bin zwar schon etwas über volljährig aber so wurde ich noch mal drauf aufmerksam gemacht :) (funktioniert bei den kidis bestimmt auch :roll: )

merkwürder verein die bpjm
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

ähm... code veronica für dreamcast ist schon seit mindestens einem monat indiziert

aber mal kleine frage meinerseits:
da altersfreigaben seit 1.4. nichtmehr nur vorschläge sind dachte ich, dass sich die indizierungen jetzt erübrigen, da man jetzt sowieso 18 sein muss, um ein spiel ab 18 zu bekommen... oder sehe ich das irgendwie falsch?
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Nanü ?!

Beitrag von Max Headroom »

So dürfen sowohl ?Resident Evil: Code Veronica\" für die Dreamcast als auch das PS2-Spiel ?Virtual Cop Elite Edition? nicht mehr beworben oder Minderjährigen zugänglich gemacht werden.
Ja, damit haben sie die Quelle allen Übels endgültig vernichtet !

Virtua Cop: Elite Edition, DER Grund für die Mai-Krawallen und religiösen Selbstmorde der letzten 20 Jahren, wurde endlich vom Markt genommen. Wie jeder weiss, laufen am 1. Mai immer Killer in der Innenstadt rum, tragen ein T-Shirt mit dem Aufdruck \"Ich kille im Namen SEGAs!\", und begeben sich in ritualen Kamikaze-Anschlägen. War nur eine Frage der Zeit, bis VC in die dunkle Ecke geworfen wird.
Ansonsten gilt ja Virtua Cop als reines Splattergame. Andere Titel wie das letzte Abendmahl eines gewissen J.C. Superstar wird nicht angefasst, obwohl ihre Organisation tausende von Menschen auf dem Gewissen hat. Aber diese dunkle Sekte SEGA hat es wirklich auf die Spitze getrieben ;-))

Und natürlich RE:CV, die geheime Quelle aller satainschen Kindermörder dieser Welt ! Schon das Intro mit dem Hubschrauber erweckt dunkle Gefühle in uns allen. Wer wünschte sich denn nicht, von einem bluttriefenen Zombie mit einem T-Virus in sexuellen Handlungen reingezogen zu werden ???
Waren die beiden Satanisten im Kindermord-Prozess nicht auch mit einem T-Shirt bekleidet, mit dem Aufdruck: \"Capcom! Mein ewiger Antichrist !\" ???

Ich denke, ich werde mir auch solche T-Shirts machen ;-)

Aber nichts für ungut... AFAIK wurde RE:CV doch schonmal geschnitten, gekürzt und indiziert. Was wollen die denn nun damit anstellen ? Die Indizierung nachträglich indizieren ? ;)

Dass die BPjM des öfteren an mangel an Gehirnwindungen leidet, wissen wir ja alle. Aber dagegen kann man in diesem Forum eh\' nichts unternehmen. Wer glaubt schon ehrlich, die Männer und Frauen der BPjM werden dafür bezahlt, irgendwelche Foren zu lesen ? ;) Werdet erwachsen ;)
Ich habe absolut keine Scheu mir ein T-Shirt mit den schönsten Szenen aus RE:CV anzuziehen.

Es ist ja nicht so, dass die Spiele erst ab 16 sind. Es ist eher so, dass sie INDIZIERT (zensiert) wurden. Jegliche Werbung, Veröffentlichung an Minderjährigen ist strikt verboten.
Wie immer... es beweisst mal wieder, dass hier im Lande wahre Weicheier mit Weichhirn die Macht besitzen, Regelungen der Marktwirtschaft aufgrund eigener moralischer Einschätzungen auf dem Kopf zu stellen. Anstatt eine Alterseinstufung vorzunehmen, an der die Erwachsene Gesellschaft selbst entscheiden kann, ob oder ob nicht ein Titel für den \"Kleinen\" (17,8 Jahre alter, sexbesessener Teenie mit Playboys unterm Bett ;)) schädlich sein kann oder nicht - hauen die eher mit dem Hammer auf den Ladentisch und stempeln den Titel als gesellschaftsschädigendes Stück Software ab.
Dass in Emergency Room mehr Blut zu sehen ist, die Serie aber im Vorabendprogramm läuft, ist nebensache. Genauso wie Serien wie A-Team und Airwolf, wo ganze Industriekomplexe in die Luft gejagt werden. Da ist ein Polizeieinsatz in Virtua Cop \"gefährlicher\" ?? Wäre es \"friedlicher\", wenn es keinen Joypad gäbe und jeglicher Treffer des computergesteuerten Cursors die Fahrzeuge in die Luft jagen würde ??

Tja, manchmal versteht man die deutsche Welt wirklich nicht mehr ... ;) Ich verfolge dies weiterhin mit einem lachendem und weindendem Auge...

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ganz genau Blamewalker! Ich wollte exakt das selbe schreiben!
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Ja, damit haben sie die Quelle allen Übels endgültig vernichtet !
ähem, ich meine damit aber eigentlich was anderes :wink:

denn:

laut gesetzgebung, sind doch spiele die keine USK alterempfehlung haben (sprich importe) doch automatisch *ab 18* und jugendlichen nicht zugänglich zu machen. was hat dann also eine zusätzliche und vor allem nachträgliche indizierung (die us version hat schon ein paar monate auf dem buckel) noch für einen sinn? das spiel erhält doch dadurch keine altersfreigabe *ab 21* oder so, es bleibt dabei....*ab 18*.

zudem muss man sich ja fragen, wie denn sowas zustande kommt. ich meine, die bpjm wird doch nur auf antrag tätig, wie soll aber ein jugendamt sowas beantragen, wenn das spiel nicht frei erhältlich in Deutschland bzw. der EU ist, sogar nicht mal auf den hiesigen konsolen abspielbar??? ich meine, wie kommen die dann an IHR exemplar ran??? importieren um es zu verbieten bzw. weil es so oder so schon ist *ab 18* zu machen??? das ist doch schwachsinn.

es wäre mal interessant, wenn 4player der BPJM diese fragen stellen würden. denn die antworten täten mcih wirklich mal interessieren.

davon mal abgesehen, der automat von VC 1 +2 wurde doch auch nicht in deutschland indiziert..... und die grafik des Rebirth teils ist doch nicht sonderlich anders, also weitweg von realismus usw.

@4players

wie wärs: stellt mal der BPJM diese fragen.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

@worldeater
bei der BPJS brauchte die einen antrag aber bei der BPJM nicht mehr die schauen sich jetzt alles an.
PLUG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PLUG »

an sich ja nicht falsches spiele mit gewaltanteil zu indizieren, aber wieso erst nach 3-4 jahren??? das spiel wird doch nicht mal mehr hergestellt. lächerlich es noch zu indizieren!
johndoe-freename-47050
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47050 »

Ich dachte, titel die bereits geprüft wurden dürfen seit dem 1.4.03 NICHT MEHR indiziert werden!

tod den BPjS-Mitarbeitern!
johndoe-freename-43051
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43051 »

4P|Link hat geschrieben:Hallo...
lest euere Threads bitte nochmal
und sagt mir dann, ob sie gewalttäig wirken, oder nicht?

auf jeden Fall sind sie unkontrolliert und knapp an der Grenze von mir gelöscht zu werden!

sind es nicht gerade solche Beiträge/Äusserungen,
die Action-Spieler gewaltätig erscheinen lassen?

kann man sowas nicht auch ruhig und sachlich sagen???

denkt mal drüber nach, was mehr bringt!

PS: wenn ihr wünscht, das eure Meinungen gehört werden, versuchts doch mal mit ner direkten E-Mail!
... das dürfte alles sagen ...

aber manche lernen es nie :?