Aber sicherlich nicht Deins, oder?brent hat geschrieben:Wunschdenken.Armin hat geschrieben:jetzt achten bestimmt mehr beim zocken und designen auf diese Tropes als vorher.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Aber sicherlich nicht Deins, oder?brent hat geschrieben:Wunschdenken.Armin hat geschrieben:jetzt achten bestimmt mehr beim zocken und designen auf diese Tropes als vorher.
Mir ist das relativ latte, solang ich weiterhin gute Spiele zu sehen krieg und keine Minderheitenveranstaltungen, in denen das ganze Augenmerkt drauf liegt bloß keinen auf den Schlips zu treten, bis der Rest vom Spiel dran zu Grunde geht.Armin hat geschrieben: Aber sicherlich nicht Deins, oder?
Na, da stimme ich nach all dem Zank doch glatt mal zu.brent hat geschrieben: Mir ist das relativ latte, solang ich weiterhin gute Spiele zu sehen krieg und keine Minderheitenveranstaltungen, in denen das ganze Augenmerkt drauf liegt bloß keinen auf den Schlips zu treten, bis der Rest vom Spiel dran zu Grunde geht.
Naja wollen Frauen das denn? Alle Zockerinnen die ich kenne fanden zwar das sie durchaus recht hat mit manchen Dingen aber sie es weder stört noch unbedingt mehr weibliche Charaktere brauchen um mehr Spielspaß zu haben. Mag nun nicht gleich repräsentativ sein aber das scheint mir diese Frau auch nicht.mr archer hat geschrieben: Selbst wenn sich dieser Zusammenhang herstellen ließe - mir schnuppe. Im Grunde fände ich es sogar ein besseres Zeichen, wenn die Sache wirklich aus wirtschaftlichem Kalkül heraus ein bisschen breiter und vielfältiger würde und Frauen als Konsumenten von Videospielen auch andere Produkte angeboten bekämen, als die immer gleichen feuchten "ab 18" Traumwelten für Clerasilisten.
Dann hätte sich nämlich wirklich was geändert. "Mea culpa" - Produkte und "Good will" - Erzeugnisse sind doch eher ein Zeichen für nach wie vor noch nicht breitenwirksam gewordene Änderungsansätze und damit Alibiveranstaltungen.
Ach, das ist schwierig und lässt sich aus männlicher Perspektive so leicht daher sagen. Es ist ja kulturgeschichtlich nun wahrlich nix Neues, das strukturelle Benachteiligung über Generationen hinweg irgendwann bei einer Vielzahl der Betroffenen zu so etwas wie Akzeptanz und der Wahrnehmung führen, dass "das eben so sein müsse", "schon immer so war", "man daran eh nix ändern könne/sollte/müsste" usw. usw. usw.brent hat geschrieben:Mir scheint, so richtig dran gestört haben sich bisher noch die wenigsten. So ein großes Problem kanns dann ja auch ansich nicht sein, also unter "ferner liefern".
So seh ich das auch, wundert mich aber, woher kommt dann die ganze Abneigung,die Beleidigungen und die Aufregung gegen Anita und ihr Publikum von Dir? Wenn man Deine Posts in diesem Thread liest, oder auch im letzten, sieht das nicht nach relativ latte aus. Eher nach getroffenem Hundchen. Jetzt koennt ich was von fehlenden Vaturfiguren und sowas erzaehlen, aber da kennst Du Dich ja besser aus.brent hat geschrieben: Mir ist das relativ latte, solang ich weiterhin gute Spiele zu sehen krieg und keine Minderheitenveranstaltungen, in denen das ganze Augenmerkt drauf liegt bloß keinen auf den Schlips zu treten, bis der Rest vom Spiel dran zu Grunde geht.
Mich stört nur die Scheinheiligkeit. Dieses imperative Präsentieren von "Fakten", die sie sich aus dem Anus zieht, billigste Propagandamanier und dafür auch kein Mittel zu schäbig.Armin hat geschrieben:So seh ich das auch, wundert mich aber, woher kommt dann die ganze Abneigung,die Beleidigungen und die Aufregung gegen Anita und ihr Publikum von Dir? Wenn man Deine Posts in diesem Thread liest, oder auch im letzten, sieht das nicht nach relativ latte aus. Eher nach getroffenem Hundchen. Jetzt koennt ich was von fehlenden Vaturfiguren und sowas erzaehlen, aber da kennst Du Dich ja besser aus.brent hat geschrieben: Mir ist das relativ latte, solang ich weiterhin gute Spiele zu sehen krieg und keine Minderheitenveranstaltungen, in denen das ganze Augenmerkt drauf liegt bloß keinen auf den Schlips zu treten, bis der Rest vom Spiel dran zu Grunde geht.
Ganz ehrlich, Du argumentierst nicht mehr, Du saugst Dir nur noch was aus den Fingern, damit Du einen Grund hast Dich aufzuregen.brent hat geschrieben: Die Entwicklung, die sich vernünftige Befürworter erhoffen, kratzt die Alte doch kein Stück. Die will Schotter machen und ein größeres Stück vom Kuchen.
Das eine hat mit dem anderen ziemlich wenig zu tun. Ob und wie das in den Entwicklungsprozess letztlich eingreift, was ich stark bezweifle, kann mir egal sein, solange mich das Ergebnis zufriedenstellt. Zur Debatte steht für mich nur ihre Person und Intention, auch wenn der alte Mann sich gerade die schönzureden scheint - bei EAware & Co. sind wir da nicht so zimperlich, hm?Armin hat geschrieben:Das ganze ist ja ganz schoen hart fuer Dich, brent. Relativ viel latte. Da freu ich mich doch ganz besonders auf die naechsten 10 Videos, die lustigen Threads dazu und Deine Teilnahme.
Hasi, bei EA und Co. haben wir jede Menge an Fakten und Gewissheiten, die Grundlage für eine fundierte Argumentation sind. Du hingegen hast diesbezüglich nur das, was da gerade durch Deinen Kopf spukt.brent hat geschrieben:Zur Debatte steht für mich nur ihre Person und Intention, auch wenn der alte Mann sich gerade die schönzureden scheint - bei EAware & Co. sind wir da nicht so zimperlich, hm?
https://www.youtube.com/watch?v=zQwqepW ... page#t=62sKajetan hat geschrieben:Intentionen