The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bes

Beitrag von DonDonat »

Ich für meinen Teil glaube dass dieser erste Test etwas übertreibt, natürlich kann ich dass noch nicht genau sagen, aber ich werde auch hier in Europa mit Wertungen von etwa 8-9/10 rechnen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

Interessant. Bin mal gespannt, ob es so ein everybodys darling wird wie Uncharted 2.

4lpak4 hat geschrieben:hmm, danke, ist zwar immernoch rund 47 Euro, aber wenns nix besseres gibt werd ich wohl noch ein zwei Monate warten.
Am besten gamestop-Tauschaktion. Wenn du es clever anstellst, zahlst du im Endeffekt nicht mehr als 30€.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

bei buecher.de den gutscheincode: P9WY-TRQG-66VP-EQKD eingeben. 46,99€
hab es mir mal dort vorbestellt. vielleicht schwenke ich aber auch auf die GS aktion um.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Empire testet den Film "The Last of Us". Passt doch.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

raystormx hat geschrieben:ich bin mal auf die spielzeit gespannt und ob es nach ner zeit langweilig wird weil man immer das gleiche macht
Länger als 12 Stunden sollen es sein. Halt wie Uncharted, was eine Mischung aus Erkunden, Kämpfen und Sripten sein wird. Allerdings ein ganz anderes Spielgefühl halt. Hie kommt es auf die Geschichte an und wie man die in vllt 15 Stunden erzählen kann. Was ein bisschen Unglaubwürdig ist.
Und so Sachen wie Crafting können bei der Spielzeit einfach nur gewollt sein, auch wenn die Spielweise immer anpassbar sein soll. Was aber den Wiederspielwert erhöht. Reicht doch^^
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

TaLLa hat geschrieben:
Ilumi hat geschrieben:
Der erste Test zu The Last of Us ist beim Filmmagazin Empire aufgetaucht und ebenso rasant wieder verschwunden. In dem offenbar versehentlich zu früh veröffentlichten Test wird die Höchstnote (5/5) vergeben.
Versehentlich also... natürlich...
Mit geplantem Hype hat das alles sicher nichts zu tun.
Haha genau das hab ich auch gedacht, haben wohl schon vorher den Test gemacht nachdem der Geldkoffer angekommen ist. Naja trotz dieser lächerlichen Aktion die 4Players leider wieder mit einer News würdigt geh ich mal davon aus, dass Naughty Dog wieder einen ganz guten Job machen wird. Das mit den Zombies schreckt mich zwar leicht ab, aber das wird schon.
Falls es dich beruhigt. Es liegt nicht immer an 4P(ich halte die News für wichtig). Sondern daran, dass diese News sich verbreitet wie ein Lauffeuer.
Wenn man wissen will, warum....WWW.Games-News.de
Am Ende des Tages dürfte es wichtig gewesen sein^^
Alle bekannten Magazine fangen diese News irgendwann ein.

Und....4P ist ein Magazin, was nicht jeden Scheiß gleich postet :wink:
Das kann man da auch sehen. Da tauchen eher die billigen und genervten (weil keine Klicks) Magazine immer sehr oft auf.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 02.06.2013 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich bin maßlos enttäuscht wenn es nicht zumindest das neue Spiel des Jahrtausends ist. Spiele die schlechter sind, kommen mir eh nicht mehr ins Regal.
Spiel der Generation ... pff, wer spielt denn schon so durchschnittlichen Casualkram!
und genau daran wird das Spiel scheitern.
Die Wahrnehmung wie gut ein Spiel ist, lebt vor allem an den Erwartungen, als an der tatsächlichen Qualität.

Portal kam quasi aus dem nichts und wurde der Orange Box beigemischt. Kaum jemand hat mit dem Spiel gerechnet. Und so: Spiel des Jahres und ein Insider Joke für die Ewigkeit.

Fable 1 fand ich gar nicht mal so schlecht. Aber Peter konnte nicht sein Maul halten. Leere Versprechungen, falsche Erwartungen.

Last of Us könnte auch daran scheitern. Hype, Fanboy Orgasmen...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also das ganze klingt dann doch etwas zu gut. Ich traue dem Spiel jedoch schon einiges zu. Es könnte locker Game of the Year werden (auch wenn Bioshock Infintie und wahrscheinlich auch GTA V starke Konkurenz werden) und vieleicht wirklich besser werden als die Uncharted Spiele.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

CryTharsis hat geschrieben:Interessant. Bin mal gespannt, ob es so ein everybodys darling wird wie Uncharted 2.

4lpak4 hat geschrieben:hmm, danke, ist zwar immernoch rund 47 Euro, aber wenns nix besseres gibt werd ich wohl noch ein zwei Monate warten.
Am besten gamestop-Tauschaktion. Wenn du es clever anstellst, zahlst du im Endeffekt nicht mehr als 30€.
Was denn für eine Tausch Aktion?
crewmate hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ich bin maßlos enttäuscht wenn es nicht zumindest das neue Spiel des Jahrtausends ist. Spiele die schlechter sind, kommen mir eh nicht mehr ins Regal.
Spiel der Generation ... pff, wer spielt denn schon so durchschnittlichen Casualkram!
und genau daran wird das Spiel scheitern.
Die Wahrnehmung wie gut ein Spiel ist, lebt vor allem an den Erwartungen, als an der tatsächlichen Qualität.

Portal kam quasi aus dem nichts und wurde der Orange Box beigemischt. Kaum jemand hat mit dem Spiel gerechnet. Und so: Spiel des Jahres und ein Insider Joke für die Ewigkeit.

Fable 1 fand ich gar nicht mal so schlecht. Aber Peter konnte nicht sein Maul halten. Leere Versprechungen, falsche Erwartungen.

Last of Us könnte auch daran scheitern. Hype, Fanboy Orgasmen...
/s
KiofQu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiofQu »

Guten Tag,

OriginalSchlagen hat geschrieben:
RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Empire....

Muss man dazu noch mehr sagen?
Ja?
Ich kannte das EMPIRE-Magazin bis jetzt nicht. Aber meiner Meinung nach ist es ein wenig früh für einen Vergleich mit Citizen Kane, vor allem für ein Filmmagazin. Dafür wird dem Spiel auch die gesellschaftliche Akzeptanz fehlen. Viele Computerspiel-kritische Leute werden das Werk alleine wegen der PEGI- und USK-18-Einstufung als "Killerspiel" abstempeln.
Vor allem aber müsste ein Citizen-Kane-Spiel sich erstmal so ungewohnt spielen lassen, das es für den Entwickler ein Misserfolg sein würde. Und ob es jetzt wirklich spieltechnische Neuerungen gibt, bleibt abzuwarten.

Ich rechne aber mit einem finanziellen Erfolg für Naughty Dog, den ich der Entwickler-Firma auch von Herzen gönne. Trotzdem wird das Spiel in meiner Playstation wohl nicht sein Zuhause finden.

Gruß
KiofQu

PS.:
DonDonat hat geschrieben:Ich für meinen Teil glaube dass dieser erste Test etwas übertreibt, natürlich kann ich dass noch nicht genau sagen, aber ich werde auch hier in Europa mit Wertungen von etwa 8-9/10 rechnen.
Das EMPIRE ist eine britische Zeitschrift und hat sogar einen deutschen Verleger.
Zuletzt geändert von KiofQu am 02.06.2013 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Eindeutig ein Hypevertrag. "Du darfst es zuerst testen aber dafür bekommen wir Bestnoten." 12h Spielzeit? Irgendwie habe ich vermutet, es würde länger sein.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich lade grad die Demo. Habe mich schon gewundert warum die nur 140 MB groß ist. Jetzt wird aber in Game schon seit 15 Minuten geladen und weitere 13 sind noch offen. Und das bei einer 12K Leitung.
Klingt vielversprechend. Ich hoffe die Grafik ist genauso fesselnd wie bei Uncharted 2 + 3
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stalkingwolf »

Filmmagazin? Ist das ca so ein Ding wie die Zeitschrift die beim Burger King liegt. Ich meine die ist auch voll repräsentativ.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

DoubleR88 hat geschrieben:ich lade grad die Demo. Habe mich schon gewundert warum die nur 140 MB groß ist. Jetzt wird aber in Game schon seit 15 Minuten geladen und weitere 13 sind noch offen. Und das bei einer 12K Leitung.
Klingt vielversprechend. Ich hoffe die Grafik ist genauso fesselnd wie bei Uncharted 2 + 3
Schon bei Uncharted 2 dachte ich es ginge auf der PS3 nicht besser. Dann kam Uncharted 3 und ich glaubte den grafischen Höhepunkt dieser Konsolengenration gefunden zu haben. Höchstwahrscheinlich kann The Last of Us das aber toppen. Das sollte aber dann wirklich die letzte Steigerung dieser Generation sein oder nicht? Welche anderen PS3 Exclusives kommen denn noch, die nur von der Grafik her TloU überbieten könnte?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:ich lade grad die Demo. Habe mich schon gewundert warum die nur 140 MB groß ist. Jetzt wird aber in Game schon seit 15 Minuten geladen und weitere 13 sind noch offen. Und das bei einer 12K Leitung.
Schon bei Uncharted 2 dachte ich es ginge auf der PS3 nicht besser. Dann kam Uncharted 3 und ich glaubte den grafischen Höhepunkt dieser Konsolengenration gefunden zu haben. Höchstwahrscheinlich kann The Last of Us das aber toppen. Das sollte aber dann wirklich die letzte Steigerung dieser Generation sein oder nicht? Welche anderen PS3 Exclusives kommen denn noch, die nur von der Grafik her TloU überbieten könnte?
Ich würde auch mal sagen, TLOU wird der Grafik-Höhepunkt dieser Generation auf den Konsolen