PlayStation 4: Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStation 4 ist zuallererst eine Spiele-Konsole"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
naja ich versteh eh nicht wer ne xbox vorbestellt...selbst kinect bringt bei mir kaum was, mein zimmer is dafür einfach zu klein ^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStatio
Hallo Fanboy.Crease hat geschrieben:Willst dir etwa auch diese Augenkrebs Signatur reinbetten?onaccdesaster hat geschrieben:@greenelve:
Wo bekommt man denn dieses Logo her mit der "Nintendo Defence Force"?
Dann vorab welcome auf der Ingnorlistewie bei vielen anderen auch
Ja du bist ein Fanboy. Wenn du es nichtmal erträgst das es andere Fanboys gibt, bist du ein ganz großer.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Danke greenelve.
Ich warte mal ab mit einer Signatur. Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr hier angemeldet und diskutiere mit und vertrete meine Meinung. Wenn ich aber an den Kauf der PS3 denke habe ich keinen einzigen Buchstaben in solche Foren gesetzt. Einfach gekauft und gezockt. Angefangen zu Schreiben hab ich erst als es Überhand nahm mit dem DRM auf PC. Bis dato war es weitgehend DRM-Frei auf Konsole und jetzt wollen diese gierigen Profitgeier das dort auch noch verbreiten.
Naja, ich hab mir schon die Finger Wund darüber geschrieben und ich denke ich höre mal auf. Ändern wird sich nur was wenn die Verbraucherzentrale Erfolg mit Ihrer Klage hat. Die Publisher können heutzutage alles machen was sie wollen. Wird mal Zeit das wieder die Rechte der Kunden geschützt werden. Kann nicht sein das die Spiele am Releasetag nicht spielbar sind oder Entwickler wie Blizzard Retail-Addons vertreiben aber man trotzdem alles downloaden muss. Naja, mal schauen was die Zeit bringt...
Ich warte mal ab mit einer Signatur. Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr hier angemeldet und diskutiere mit und vertrete meine Meinung. Wenn ich aber an den Kauf der PS3 denke habe ich keinen einzigen Buchstaben in solche Foren gesetzt. Einfach gekauft und gezockt. Angefangen zu Schreiben hab ich erst als es Überhand nahm mit dem DRM auf PC. Bis dato war es weitgehend DRM-Frei auf Konsole und jetzt wollen diese gierigen Profitgeier das dort auch noch verbreiten.
Naja, ich hab mir schon die Finger Wund darüber geschrieben und ich denke ich höre mal auf. Ändern wird sich nur was wenn die Verbraucherzentrale Erfolg mit Ihrer Klage hat. Die Publisher können heutzutage alles machen was sie wollen. Wird mal Zeit das wieder die Rechte der Kunden geschützt werden. Kann nicht sein das die Spiele am Releasetag nicht spielbar sind oder Entwickler wie Blizzard Retail-Addons vertreiben aber man trotzdem alles downloaden muss. Naja, mal schauen was die Zeit bringt...
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Damit sagt er nur, das Sony noch nichts sagt. Wen sich jetzt einer künstlich aufregt, dann bitte möglichst humorvoll.
Zuletzt geändert von an_druid am 01.06.2013 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Wenn das so weiter geht wird es nur noch schlimmer :/ Vlt wirds dann auch Zeit, dass sich Sony und MS vom Markt verabschieden und wieder neue Firmen einschlagen, wenn die alten Dinos es nicht begreifen wollen...onaccdesaster hat geschrieben:Danke greenelve.
1. Bei mir steht die PS4 in einem Toleranzbereich (heißt nicht gleich Akzeptanz, was viele ja gleichsetzen).
2. Die Aussagen mit dem Offlinemode nehme ich nicht für bare Münze, da keiner gefragt hat, ob es Intervalle gibt, in denen man sich anmelden muss. Klartext: PS4 kann man offline nutzen, aber ob es ne 24h Grenze gibt wurde nicht widerlegt (ja ist bisschen paranoid von mir, aber ich wills eben genau hören!).
3. Gebrauchtspiele sollen aus Sonyfirmen keine DRM Maßnahmen besitzen, was also Naughty Dog, Guerillia, Santa Monica und Sucker Punch, sowie Quantic wären (meine relevanten Studios). D.h. Uncharted, KZ, inFamous, God of War, TLOU2 und Konsorten dürften also ,,spielbar'' sein, aber in 2 Wochen wissen wir es hoffetnlich genau.
4. Das Geld wird trotzdem schonmal angespart und wenns zu krass sein sollte, mach ich mir ne schöne Zeit mit den 400€. Koks und Nutten
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das seh ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist Sony Konsolenhersteller und mit "Always-Offline" kommen sie den Spielern näher. Aber gleichzeitig sind sie auch Publisher und die fordern ein "Always-On" damit Raubkopien und Gebrauchtspiele wegfallen, ein jeder den vollen Preis für ein Spiel zahlen muss. Der Hintergrund ist der Zwang möglichst viele Spiele verkaufen zu müssen, zum Vollpreis, um die enorm hohen Kosten decken zu können.Newo hat geschrieben: 3. Gebrauchtspiele sollen aus Sonyfirmen keine DRM Maßnahmen besitzen, was also Naughty Dog, Guerillia, Santa Monica und Sucker Punch, sowie Quantic wären (meine relevanten Studios). D.h. Uncharted, KZ, inFamous, God of War, TLOU2 und Konsorten dürften also ,,spielbar'' sein, aber in 2 Wochen wissen wir es hoffetnlich genau.
Andererseits macht Sony absichtlich Schulden über Subvention, damit die Konsole zu einem niedrigen Preis eine breite Verteilung in den Haushalten findet. Möglich das sie diese Verluste auch als Publisher eingehen, nur um besser dazustehen im Konkurrenzkampf.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Naja durch die preiswertere Hardware dürfte der Spielraum etwas größer ausfallen, aber wer weis wie viel die Entwicklung mehr verschlucken wird etc. Aber der Image-Kampf wäre ein großes Plus für Sony, da sie in der PS3-Ära viele Käufer verloren haben durch diesen unsäglichen Start und mit einem riesigen blauen Auge zwar gut aufgeholt haben, aber ihren Ruf verspielt haben (Für mich endet diese Gen mit einem Unentschieden, da Sony trotz Hacks und Linuxwegfall [da hab ich keine Ahnung wozu das gut sein soll als Laie, will ja nur zocken und ab und zu vlt mal ne DVD reinschieben [ja DVD net Blu-Ray]^^]. Jetzt wärs toll, wenn sie sich rehabilitieren könnten. Aber wie heißts: Kommt Zeit, kommt Rat und dann wissen wirs.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
hat sich auf spiele konzentriert aber bringt kaum spieleonaccdesaster hat geschrieben:@greenelve:
Wo bekommt man denn dieses Logo her mit der "Nintendo Defence Force"?
Seit ich die Wii U habe kann ich solche News unaufgeregt lesen denn mir ist es mittlerweile egal ob Sony oder MS ihre Kunden gängeln oder nicht oder wieviel "Multimedia" drinsteckt. Ich hab jetzt wieder für Jahre eine Konsole die wirklich Spass macht und bestimmt auch noch einige große Titel kommen werden. Nintendo hat einfach alles richtig gemacht mit der Wii U und sich auf die Spiele konzentriert und auch wieder eine neuartige Steuerung eingebaut. Für mich ist die Wii U die einzig wahre Next-Gen.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
@Newo:
Ja da hast du Recht. Das ist auch eine gute Weise auf solche Aktionen der Publisher/Hersteller zu reagieren.
Ich frage mich nur wieso z.Bsp Ubisoft oder EA die wirklich gute Titel in ihrem Angebot haben diese so versauen. EA mit C+C, Ubisoft mit Anno und Siedler, gerade Siedler das ich schon auf Amiga gespielt habe so zu gängeln. Gestern mal wieder Schlacht um Mittelerde installiert und ist immer noch ein gutes Game. Wer war der Entwickler? EA. Auch Ubisoft die mit ZombiU einen wirklich guten Titel gebracht haben und das ohne DRM fahren die großen Titel auf PC so in den Keller. Ich verstehe einfach nicht das man so stur sein kann. Die Verkaufszahlen auf Konsole sind laut Statistik höher als auf PC aber ich denke schon immer das der PC in keinster Weise schlecht ist denn eine große Zahl an Verkäufen fehlt da Downloads, Keystore nicht zählen und Steam auch keine Zahlen veröffentlicht. Oder MMO´s wie WoW, EvE-Online die es auf Konsole nicht gibt erzielen ja auch monatliche Einnahmen. Wenn ich als gelesen habe "der PC ist tot" habe ich mir gesagt das kann nicht sein. Irgendwie fühle ich mich als Kunde und Zocker gerade auf PC sehr verarscht.
Ja da hast du Recht. Das ist auch eine gute Weise auf solche Aktionen der Publisher/Hersteller zu reagieren.
Ich frage mich nur wieso z.Bsp Ubisoft oder EA die wirklich gute Titel in ihrem Angebot haben diese so versauen. EA mit C+C, Ubisoft mit Anno und Siedler, gerade Siedler das ich schon auf Amiga gespielt habe so zu gängeln. Gestern mal wieder Schlacht um Mittelerde installiert und ist immer noch ein gutes Game. Wer war der Entwickler? EA. Auch Ubisoft die mit ZombiU einen wirklich guten Titel gebracht haben und das ohne DRM fahren die großen Titel auf PC so in den Keller. Ich verstehe einfach nicht das man so stur sein kann. Die Verkaufszahlen auf Konsole sind laut Statistik höher als auf PC aber ich denke schon immer das der PC in keinster Weise schlecht ist denn eine große Zahl an Verkäufen fehlt da Downloads, Keystore nicht zählen und Steam auch keine Zahlen veröffentlicht. Oder MMO´s wie WoW, EvE-Online die es auf Konsole nicht gibt erzielen ja auch monatliche Einnahmen. Wenn ich als gelesen habe "der PC ist tot" habe ich mir gesagt das kann nicht sein. Irgendwie fühle ich mich als Kunde und Zocker gerade auf PC sehr verarscht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also meiner Meinung nach wird bei dem Thema extrem übertrieben...
Sony hat die PS4 lange vor der E3 präsentiert, da ist es fast schon normal eher auf die Spiele einzugehen. MS hat die XBox One aber nur wenige Wochen vor der E3 präsentiert und damit ist für mich eigentlich schon klar, dass man sich dann eher auf die anderen Dinge konzentriert, denn die E3 steht kurz bevor und dann kann man die Spiele viel besser präsentieren, denn dazu ist die E3 da. Auf der E3 eine Präsentation wie die XBox One Enthüllung? Wäre dort eher fehl am Platz.
Sony hat die PS4 lange vor der E3 präsentiert, da ist es fast schon normal eher auf die Spiele einzugehen. MS hat die XBox One aber nur wenige Wochen vor der E3 präsentiert und damit ist für mich eigentlich schon klar, dass man sich dann eher auf die anderen Dinge konzentriert, denn die E3 steht kurz bevor und dann kann man die Spiele viel besser präsentieren, denn dazu ist die E3 da. Auf der E3 eine Präsentation wie die XBox One Enthüllung? Wäre dort eher fehl am Platz.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
florida, das nervt!
Wii U ist gerademal 6 Monate draußen und es gibt schon genug Titel!!
Auch PS3 hatte am Anfang nicht viele Titel. Ich hatte mir die PS3 damals nicht bei Release aber kurz danach geholt. Es kommt halt immer darauf an welche Titel man spielen will und die hab ich jetzt mit Nintendos Konsole!
Wii U ist gerademal 6 Monate draußen und es gibt schon genug Titel!!
Auch PS3 hatte am Anfang nicht viele Titel. Ich hatte mir die PS3 damals nicht bei Release aber kurz danach geholt. Es kommt halt immer darauf an welche Titel man spielen will und die hab ich jetzt mit Nintendos Konsole!
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Erlich gesagt würde ich es nicht Seriös finden, wenn sich Sony jetzt volle Latte auf den XB1 Rummel stürzt und auspackt oder sich auf den Hypetrain mit irgendwelchen Behauptungen, die nachher nicht stimmen aufsteigt. Weitere Infos sollen auf der E3 bekantgegeben werden! Ist doch schön, dass Sony sich daran hält und um so belangloser, wenn dann wieder einer versucht, die Werbetafel auf die Stirn zu kleistern.
Zuletzt geändert von an_druid am 01.06.2013 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich sehs schon kommen, MS zeigt auf E3 die ganzen Spiele für XBox One und Sony enthüllt die Konsole und labert mehr über die Dinge, die MS bereits hinter sich gebracht hat. Sieger: MS, weil für mich auf der E3 die Spiele im Vordergrund stehen und keine Multimedia Features, die Sony vermutlich dann auf der E3 erst zeigt.an_druid hat geschrieben:Erlich gesagt würde ich es nicht Seriös finden, wenn Sony sich jetzt volle latte auf den XB1 Rummel stürzt und Auspackt oder sich auf den Hypetrain mit irgendwelchen Behauptungen, die nachher nicht stimmen stürzt. Weitere Infos sollen auf der E3 bekantgegeben, ist doch schön, dass Sony sich daran hält und um so belangloser, wenn dann wieder einer versucht, die Werbetafel auf die Stirn zu kleistern.
- RRRabbid/Gamer
- Persönliche Nachricht:
Bitte bitte bitte lass das nur ein Rumgetrolle sein...holydürüm hat geschrieben:PS4 FTW!Hab sie mir schon vorbestellt.
Das wäre ansonsten eine ziemlich dumme Aktion.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wieso? PS Fanboys halt, die gibts doch nicht erst seit heute und die kaufen immer alles auf dem Sony und PlayStation steht. ^^RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Bitte bitte bitte lass das nur ein Rumgetrolle sein...holydürüm hat geschrieben:PS4 FTW!Hab sie mir schon vorbestellt.
Das wäre ansonsten eine ziemlich dumme Aktion.