PlayStation 4: Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStation 4 ist zuallererst eine Spiele-Konsole"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStatio

Beitrag von EvilReaper »

greenelve hat geschrieben: Und warum wurde dann zuerst dieses Feature mit vorgestellt? Neben dem ganzen sozialen Kram? Die Aussage jetzt ist, was sie ist, ein Seitenhieb auf den Reaktion der Spielewelt auf Microsoft mit deren XboxOne und nichts anderes. :?
Gaikai-Funktionen und 4k-Videos auf PS4 wurden vorgestellt, wo? Der ganze soziale Kram bei Sony hatte, im Gegensatz zu Microsoft, ausschließlich was mit den Spielen zu tun. Mit dem Share-Button sollen auch SPIELE geteilt werden und nicht dein Mittagessen oder Bilder von deinen Zehenspitzen, jedes Feature drehte sich um Spiele bzw. sollte das Erlebnis mit ihnen erweitern.

Die Aussage passt daher wie die Faust aufs Auge und entspricht dem Eindruck, den man durch die erste Präsentation gewonnen hat. Sony sagte von Anfang an, dass es um Spiele geht und die Konsole dafür extra mit Entwicklern gestaltet wurde, und nicht erst seid Microsofts Vorstellung.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Baralin »

Happyflow hat geschrieben:Jaja auf Microsoft loshacken wollen. Ist doch schön wenn eine Konsole auch Multimedia mäßig was kann und alles schön implementiert ist. Games werden sowieso wieder für beide relativ gleich sein (die paar Exklusives hier und da ausgenommen)...
Naja. Für Multimedia habe ich andere Geräte. Eine Spielekonsole brauche ich für Spiele, sonst nichts. Von daher wird's bei mir wohl eher eine PS4 als 'ne Xbox One.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@EvilReaper:
Genau genommen wurde gesagt, dass sie noch nicht richtig wissen, wie Filme in 4k realisiert werden, da die 4k Auflösung über 100GB an Daten insgesamt benötigt, ob es ein schneller Stream sein soll oder Vorladen. Nichtsdestotrotz wurden auf der PS4 Konferenz auch Multimediaaspekte vorgestellt. Insbesondere über Gaikai.

Aber ok, Microsoft stellt hauptsächlich auf einer für Multimedia-Angekündigten Konferenz Multimedia vor, was natürlich bedeutet das die Konsole nur Multimedia ist. Sony stellt auf einer "normalen" Konferenz die Konsole mit all ihren Funktionen, Spielen wie Multimedia, vor und ist damit nur Spiele. Von mir aus, wenn du so willst.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Drake Junior hat geschrieben:...und 4Players ruft wieder mal zum Shitstorm :twisted:

Oder: "findet ihr, dass eine Spielkonsole (HINT! HINT!) auch kochen können sollte? :lach:

Meine Klicks tragen zwar bei solchen Gelegenheiten nie zum Wohle der Seite bei, aber es gibt offensichtlich viele hier, die geben gerne! :roll:
Die PS3 konnte oder kann auch als Grill benutzt werden. Also von daher ist kochen garnicht mal so unrealistisch.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

EvilReaper hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Und warum wurde dann zuerst dieses Feature mit vorgestellt? Neben dem ganzen sozialen Kram? Die Aussage jetzt ist, was sie ist, ein Seitenhieb auf den Reaktion der Spielewelt auf Microsoft mit deren XboxOne und nichts anderes. :?
Gaikai-Funktionen und 4k-Videos auf PS4 wurden vorgestellt, wo? Der ganze soziale Kram bei Sony hatte, im Gegensatz zu Microsoft, ausschließlich was mit den Spielen zu tun. Mit dem Share-Button sollen auch SPIELE geteilt werden und nicht dein Mittagessen oder Bilder von deinen Zehenspitzen, jedes Feature drehte sich um Spiele bzw. sollte das Erlebnis mit ihnen erweitern.

Die Aussage passt daher wie die Faust aufs Auge und entspricht dem Eindruck, den man durch die erste Präsentation gewonnen hat. Sony sagte von Anfang an, dass es um Spiele geht und die Konsole dafür extra mit Entwicklern gestaltet wurde, und nicht erst seid Microsofts Vorstellung.
Witness the true power of a fanboy!

Ob ich nun Social Media in jedem zweiten Satz sage, oder TV ist für mich gehüpft wie gesprungen. Von Spielen und vor allem wie die neue Hardware vernünftig eingesetzt wird hat man weder bei Sony noch MS etwas gesehen.
Fakt wird sein, dass beide Konsolen als Multimedia Systeme herhalten werden (wie schon seit der PS2 mit ihrem DVD Player). Die eine kann halt nur etwas mehr in diese Richtung.
Was Spiele angeht, so werden beide dieselben liefern, bis auf Exklusivtitel und bis zu diesem Zeitpunkt wo es genug Spiele gibt, sollte man abwarten welche Entscheidung man über BEIDE Systeme fällt.

Alles andere lässt einen nur wie ein Fanboy aussehen der seinen Liebling verteidigt ohne ihn wirklich zu kennen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben: Witness the true power of a fanboy!
.....
Alles andere lässt einen nur wie ein Fanboy aussehen der seinen Liebling verteidigt ohne ihn wirklich zu kennen.
Wie wir alle wissen, gibt es nur Nintendo-Fanboys (aka Nintendo Defence Force). Weil Fanboy ist was schlechtes, negatives. Das kann nur mit Nintendo zusammenhängen. :Hüpf:
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

ahaha. Die Konsolen sind doch beide nen Witz xD Wieso die ps4 so gehypt wird ist mir total schleierhaft... nur weil sie einen nicht ganz so schlechten Ruf hat? xDD
Scheint mir wie bei der Politik einfach das geringeste übel zu nehmen. Und es steht nicht mal fest was aus den versprechungen wird.

Zudem verstehe ich nicht MS nen vorwurf dafür zu machen das sie die besonderheiten der Konsole vorstellen und nicht ne 0815 Spielevorstellung.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich verstehe nicht ganz wie manche hier jetzt schon urteilen. Von den Spielen hat man bisher noch nichts gesehen von MS, wird man dann auf der E3 sehen oder zumindest zum Release. Genauso auf der PS4. Nur weil die Xbox mehr Multimedia bietet ist sie keine Spielekonsole? Man könnte genauso sagen die PS4 ist ne Social-Konsole. Wäre genauso bescheuert.

Ich bin mal gespannt in wie weit sich die Konsolen graphisch unterscheiden. Nachher kommt es wie bei der letzten Gen. in der die PS3 Leistungsmäßig besser da stand, aber bis auf wenige Spiele man kaum einen Unterschied sah. Dazu die Multiplats die größtenteils auf der Box besser aussahen. Ich würde mich jetzt zumindest noch nicht entscheiden wollen. Nach 1-2 Jahren sieht man, ob MS mit Sony mithalten kann.

Für mich ist alles offen. Wenn die Xbox die ganzen negativen Meldungen dementiert UND spielerisch die gleiche Leistung bringt wie die PS4, würde ich mich sogar für die Xbox entscheiden, dank den Media-Features. Spiele sind mir mittlerweile immer unwichtiger geworden. Auf der nächsten Gen. würde ich wahrscheinlich nur noch halb so viele Spiele kaufen (ein 10. CoD, ein 5. Uncharted alles ausgelutscht) und mich dann freuen wenn ich mit dem Kasten noch was anderes anfangen kann außer Spiele spielen. Vorallem juckt es mich dann nicht, ob die 2-3 Spiele dann mit 4xAA oder Supershader laufen...

Allerdings ist das Thema MS dank ihrem Cloud-Müll für mich eh schon durch. Eigentlich müssten sie die Konsole komplett umkrempeln damit ich sie kaufe.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Noseman4ever hat geschrieben: Zudem verstehe ich nicht MS nen vorwurf dafür zu machen das sie die besonderheiten der Konsole vorstellen und nicht ne 0815 Spielevorstellung.
Call of Duty, Fifa... :cheer:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Solidus Snake hat geschrieben: Die PS3 konnte oder kann auch als Grill benutzt werden. Also von daher ist kochen garnicht mal so unrealistisch.
Mit nem 60 Watt Grill lässt es sich aber schlecht Grillen!
Geh also woanders trollen!
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von firestarter111 »

billiger versuch von 4players hier traffic zu generieren. die news ist alt und 4players schiebt das mit dem seitenhieb unter. schade.

denn auch ms hat gesagt, dass ihre konsole den fokus auf spiele legt. sie haben nur die präsentation nicht so gestaltet.

mir sind gerade beide konsolen sehr suspekt. mal kucken was da noch so an infos kommt, denn momentan habe ich irgendwie kein interesse mehr mir eine zur ergänzung zum pc zu zulegen.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@greenelve:
Wo bekommt man denn dieses Logo her mit der "Nintendo Defence Force"?

Seit ich die Wii U habe kann ich solche News unaufgeregt lesen denn mir ist es mittlerweile egal ob Sony oder MS ihre Kunden gängeln oder nicht oder wieviel "Multimedia" drinsteckt. Ich hab jetzt wieder für Jahre eine Konsole die wirklich Spass macht und bestimmt auch noch einige große Titel kommen werden. Nintendo hat einfach alles richtig gemacht mit der Wii U und sich auf die Spiele konzentriert und auch wieder eine neuartige Steuerung eingebaut. Für mich ist die Wii U die einzig wahre Next-Gen. :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

onaccdesaster hat geschrieben:@greenelve:
Levi hat damit angefangen. Bin mir grad gar nicht sicher wer es für ihn gemacht hat, mittlerweile scheint es aber nach dem Motto zu laufen: Wer will, kopiert es sich in seine Signatur.
Problem ist dadurch natürlich das sich auch Trolle darunter befinden.

Noch ein wenig zur Entstehungsgeschichte: Weil ständig dieses "Nintendo ist Doomed" seitens der News und User hier, gab es diese Demonstrationsgegenbewegung.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

wo ist jetzt der seitenhieb?
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

onaccdesaster hat geschrieben:@greenelve:
Willst dir etwa auch diese Augenkrebs Signatur reinbetten?
Dann vorab welcome auf der Ingnorliste :D wie bei vielen anderen auch :lol: