Playstation 3: Preissenkung dank 65nm?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Playstation 3: Preissenkung dank 65nm?

Beitrag von 4P|BOT2 »

25 Nanometer mögen unter normalen Gesichtspunkten nicht wahrnehmbar sein - in der Chipproduktion hingegen machen sie einen durchaus spürbaren Unterschied aus. Derzeit werden die meisten Teile des Chipsatzes von PS3 und Xbox 360 noch im sogenannten 90nm-Prozess gefertigt. In der 65nm-Fertigung sind die Abstände zwischen den Schaltkreisen kleiner. Und dies wiederum heißt, dass mehr Chips pro Fläc...

Hier geht es zur News Playstation 3: Preissenkung dank 65nm?
Armcommander
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Armcommander »

PS 3 wer ? :lol:

Ich muss aber auch sagen, dass das Marketing der PS3 für Sony Verhältnisse extrem schwach war.

Kaum Werbung, vorallem hab ich nicht mal eine aus dem TV im Gedächtnis.

Wird wohl noch dauern bis sich das Teil besser verkauft. Billiger und mehr Spiele.

Dazu is der Markt ja schon mit der 360 bedient worden. Was bringen einem 2 nahezu gleichwertige Konsolen, die miteinander inkompatibel sind ?

@ 65nm: Ja gut so. Das gleiche haben wir ja auch bei CPUs und Grakas.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Ähm, sind noch 2 Monat bis zum Start?
Warum dann schon heute Werbung schalten?!
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

preissenkung :Daumenrechts:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich könnte mir nicht vorstellen dass das sony zu einer preissenkung bewegen könnte, vor allem da ja das teuerste an dem gerät vermutlich das laufwerk ist.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Eben, erstmal können sie ihre Kosten senken, aber vielleicht kann man ja doch Anfang 2008 eine Preissenkng erwarten :D, aber glaube nicht

Werbung kommt noch, auch wenn ich nicht denke dass es so viel wie in Japan sein wird
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

könnt könnte und nochmal könnte .. naja spekulieren kann ich auch an der Wallstreet :roll:
Die.K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die.K »

Ich glaube nicht das Ms die Preise senken wird, solange der Preis der Ps3 bleibt, auser die wollen Nintendo preislich Konkurrenz machen. Denke das Ms den Preis zeitgleich mit Sony senken wird, um Xbox 360 schmackhaft zu machen. (viell. Wird dann auch die Wii billiger) :wink:
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

die wie vielte News ist das zur Preissenkung zur PS3, die keine fakten / bestätigte Dings (von Sony oder einem Händler) bezüglich einer Preissenkung beinhaltet?
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Bestimmt schon NR. 20...
Der Preis der PS 3 ist in meinen Augen gerechtfertigt, immerhin macht Sony selbst in Europa noch 50 € Verlust..
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja, das ist aber eher auf die Inkompetenz der Sony-Mitarbeiter zu schieben.
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Sony hat schon längst dementiert, den übertriebenen Preis wegen des 65nm-Verfahrens niedriger zu drücken. Bis jetzt haben die Sony-Leute wohl nicht die Hoffnung aufgegeben oder sie glauben, es gibt Millionen fanatischer Kauf-alles-wo-PlayStation-draufsteht-Kunden. Naja, dann viel Erfolg, sag ich da nur ^^
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Warum werden so viele Gerüchte rund um die PS3 Preissenkung gierig aufgenommen und verarbeitet?
Ich meine letzten Endes bleibt einem doch als Endverbraucher nichts anderes als abzuwarten...

Man kann ja diese gesunkenen Produktionskosten auch so sehen, das der Preis gleich bleibt aber Sony dafür weniger Verlust bei jeder Konsole machen wird...
Schließlich ist eine allzu zügige Preissenkung noch nicht nötig, denn auch wenn die Nachfrage nicht ganz so geboomt ist wie erwartet, es herrscht noch eine Nachfrage... lettzten Endes ist die PS3 noch nicht mal in Europa draußen, was, wie ich finde, das ganze nur noch ins lächerliche zieht, wieso ausgerechnet die Europäer stark um die Preissenkung rumrätseln und jedes Gerücht verarbeiten...
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

McCoother hat geschrieben:Bestimmt schon NR. 20...
Der Preis der PS 3 ist in meinen Augen gerechtfertigt, immerhin macht Sony selbst in Europa noch 50 € Verlust..
Na ja, mal Butter bei de Fische. Wirtschaftlich oder technologich mag der Preis ja gerechtfertigt sein nur leider bleibt es eine Spielkonsole. Auch wenn Sony es gerne als PC hätte werde ich damit keine Dokumente schreiben, bearbeiten, scannen, ich werde keine DV Videos bearbeiten und zu DVDs machen, ich werde meine Buchhaltung nicht damit machen, ich werde garnichts damit machen außer Spielen. Und hall? Mal ausgerechnet weiviel ein Spiel kostet wenn man anteilig den PS3 Preis mit drauf Packt? Bei 10 gekauften? Oder 20? Und dann kosten die Games auch noch 69€, argh.

Preise runter!!!

PS: Jetzt nicht wieder mit BluRay kommen, dass interessiert nicht. Und die die es interessiert die spielen nicht.
Disclaimer: Ausnahmen bestätigen die Regel
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Nach dem Launch scheint die Euphorie bei Kunden etwas abgeflaut zu sein: In Japan fiel man von den Verkäufen her jüngst sogar hinter den eigenen Vorgänger zurück.
Wie soll man denn den Satz verstehen? Ist das auf die PS2 bezogen? Die hat sich damals doch gut verkauft, oder? Verstehe jetzt den Vergleich nicht ganz, kann mich mal jemand aufklären? 8O