Grand Theft Auto 5: Take-Two-Chef erwartet 18 Mio. Verkäufe im ersten Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Take-Two-Chef erwartet 18 Mio. Verkäufe im ersten Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Strauss Zelnick, CEO von Take Two, geht davon aus, dass sich Grand Theft Auto 5 im ersten Jahr über 18 Mio. Mal verkaufen wird - von Grand Theft Auto 4 sind bisher knapp 25 Mio. Exemplare über die Ladentheken gegangen. Des Weiteren sagte Zelnick, dass die Vorbestellungen des fünften Teils bisher sehr, sehr, sehr gut aussehen würden und es für die Mitbewerber ziemlich schwer werden dürfte, sich an ...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Take-Two-Chef erwartet 18 Mio. Verkäufe im ersten Jahr
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Und wenn sie jetzt endlich mal offiziell eine PC-Version ankündigen würden würde ich es auch kaufen. :)

OT: Heißt der gute Herr echt "Strauss" mit Vornamen ?? Haben die da nicht ausversehen den Vornamen mit dem Nachnamen vertauscht ?? Ich mein, Strauss als Nachname ist ja garnicht mal unüblich, aber als Vorname ?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Inwiefern die Sache mit den drei Protagonisten einen mehrwert hat muss man sehen. Ich identifiziere mich lieber mit einer Figur, aber ich traue Rockstar Games zu es gut umgesetzt zu haben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Take-Two-Chef erwartet 18 Mio. Verkä

Beitrag von greenelve »

Ich erwarte 1 Spiel + X DLC.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Keine Ahnung was die bie TakeTwo rauchen, aber das Zeug scheint in der Branche beliebt.

Wenn man realistisch bleibt, werden sie die Absatzzahlen nur erreichen, wenn das Spiel innerhalb diesen einen Jahres zum Budget Preis angeboten wird, wie es jetzt schon bei einigen AAA Titeln nach wenigen Monaten der Fall ist. Die 25mio verkauften Exemplare von GTA4-Addons ziehen sich über knapp 5 Jahre und sind seit ca 2 Jahren öfter für unter 10€ zu bekommen gewesen.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

We think Grand Theft Auto V is going to redefine what an open-world game is and will be. We also think that you're going to have to have multiple protagonists in video games going forward.
And we actually know how to do it because we're the first ones to do it. It's going to be very, very difficult for our competitors to do this. And they're going to have to do it in our opinion.
Meine Güte das Zeug das der Mann einwirft, kann doch nicht legal sein.

Und dann noch 25Mio. Absatzerwartung in einem Jahr? Sicher kann man das erreichen - wenn man den Leuten das Spiel nachwirft, aber doch nicht zum derzeitig gängigen Preisen.

Mit solchen Erwartungshaltungen, die garantiert nicht nur in der Chefetage sondern auch bei den Aktionären vorherschen kann GTA5 nur enttäuschen. - Leute, ich kann nur erahnen was ihr für Renditen erwartet, aber da muss doch selbst beim dähmlichsten Investor die Alarmglocke schrillen?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wenn sogar das x-te CoD und FIFA sich innerhalb von ein paar Monaten über 12 Mio mal verkaufen, und ein Diablo3 mit always-on 10 Mio mal innerhalb weniger Wochen, dann finde ich das nicht so unrealistisch. Ok, mit den letzten 2, 3 Milliönchen könnte es nochmal eng werden, aber 15 in 6-8 Monaten sollten drin sein :P
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Meine SE ist bestellt, ich leiste meinen Beitrag
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

greenelve hat geschrieben:Ich erwarte 1 Spiel + X DLC.
Bei GTA hätte ich nichts dagegen wenn es so Umfangreich wie die Episodes of Liberty City ausfällt. Multiplayer DlCs können sie aber gerne behalten.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich weiß nicht ob die Verkaufserwartungen etwas überdimensioniert sind, aber ich hoffe dass GTA5 wirklich so gut wird, wie es uns bis jetzt suggeriert wird...
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Die PC Version würde ich auch sofort bestellen.. Oder notfalls für die nächste Konsolen Generation.. Aber ps3 und Xbox Grafik und geruckel in nem Open World Game tue ich mir nicht mehr an..
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Wie schon erwähnt wurde, kann man GTA5 durschaus zutrauen die cod Sphären zu erreichen. 15 Mio sind drin. Die restlichen Exemplare werden ja vielleicht später mit Hilfe von PC bzw. NextGen verkauft? Wer weiß....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

key0512 hat geschrieben:Wie schon erwähnt wurde, kann man GTA5 durschaus zutrauen die cod Sphären zu erreichen. 15 Mio sind drin. Die restlichen Exemplare werden ja vielleicht später mit Hilfe von PC bzw. NextGen verkauft? Wer weiß....
Es zählen aber nur die Zahlen vor der Preissenkung. Danach ist der Gewinn zu Gering um wahrgenommen zu werden. >.>
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

und es für die Mitbewerber ziemlich schwer werden dürfte, sich an der Güteklasse der Open-World von GTA 5 zu orientieren - schließlich gibt es ja drei Protagonisten.
Aber mal ehrlich, was für eine Quatschaussage ist das überhaupt???
Was, wenn die drei Geschichten so belanglos, langweilig und oder hanebüchen werden, dass man sich denkt, "Ach hätten sie doch nur ein einzelnes Stereotyp wieder ausgegraben" - hatten wir in GTA schon Juan, den Latino mit Sombrero?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nuracus hat geschrieben:
und es für die Mitbewerber ziemlich schwer werden dürfte, sich an der Güteklasse der Open-World von GTA 5 zu orientieren - schließlich gibt es ja drei Protagonisten.
Aber mal ehrlich, was für eine Quatschaussage ist das überhaupt???
Was, wenn die drei Geschichten so belanglos, langweilig und oder hanebüchen werden, dass man sich denkt, "Ach hätten sie doch nur ein einzelnes Stereotyp wieder ausgegraben" - hatten wir in GTA schon Juan, den Latino mit Sombrero?
Ja aber 3 Geschichten ist besser als 1. Logisch, weil 3 > 1. Simple Mathematik. :Häschen: