PlayStation 4: Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStation 4 ist zuallererst eine Spiele-Konsole"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStation 4 ist zuallererst eine Spiele-Konsole"
Kazuo "Kaz" Hirai als Geschäftsführer von Sony erklärte auf der D11-Konferenz, dass die PlayStation 4 zuallererst eine Spiele-Konsole sei. Dies war wohl ein klarer Seitenhieb auf die Xbox One, schließlich standen die Spiele bei der Präsentation der nächsten Xbox eher im Hintergrund. Microsoft legte bekanntlich viel Wert auf die Multimedia-Möglichkeiten des Gerätes und will die Games erst im Rahmen...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStation 4 ist zuallererst eine Spiele-Konsole"
Hier geht es zur News PlayStation 4: Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStation 4 ist zuallererst eine Spiele-Konsole"
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStatio
autsch...nicht. Total von 4Player$ übertrieben.
-
Heimdall182
- Persönliche Nachricht:
ich werde mir gar keine "richtige Next-Gen" Konsole kaufen. Ich glaube es wird dann doch wohl noch die Wii U
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
ich könnte mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand eine Konsole wegen des supertollen Multimedia-Angebots kauft.
Wenn ich mir mal überlege welche neue Konsole ich denn kaufen will, entscheiden erstmal die Exclusives. Der Rest ist Bonus.
Wenn ich mir mal überlege welche neue Konsole ich denn kaufen will, entscheiden erstmal die Exclusives. Der Rest ist Bonus.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Sowas scheinheiliges. Die Formel hat eben nicht funktioniert bei all ihren Konsolen. Und schon gar nicht bei der PS4, da diese ja noch gar nicht erhältlich ist, also auch noch keine Etablierung erreicht haben kann.
Wir erinnern uns nur zu gern an die PS3: This is Living, hieß der tolle Werbespruch mit dem schrecklichen Logo und die dazugehörige Konsole sollte nicht nur eine gaming station sein, sondern ein Computer in erster Linie. So waren damals die Aussagen. Damit ist man bei Sony aber ins Bodenlose gefallen und musste Logo, Preis und Plattform (Linux Unterstützung streichen) massiv verändern, um irgendwie am Markt Fuß zu fassen.
Jetzt besinnt man sich alter Stärken und versucht es gleich mit dem Konzept des Spielkonsole only und versucht natürlich auch gleich enttäuscht Xbox Fanboys heim ... zu holen, zurück ins PS Lager. Kann natürlich funktionieren, nur dass man bei Sony gar keine Infos zur Next Gen bekommt. Die Infos von MS mögen vielen nicht gefallen und man drückt sich bis zur E3 recht dämlich herum, aber bei Sony sagt man einfach überhaupt nichts uns dann....?
Ich bin gespannt auf deren E3 Antworten und die eigentliche PS4-Vorstellung. Wenn er sagt, es ist vornehmlich eine Spielkonsole, dann natürlich ohne DRM-Maßnahmen, ohne jegliche Gebrauchtspielbeschränkungen, massig exclusives, keine Eyetoy-Spiele, kein Sharebutton usw.
Das wäre das Gegenteil zu MS und nicht so ein eingeschleime bei den Gamern ohne auch mal Tacheles zu reden.
Wir erinnern uns nur zu gern an die PS3: This is Living, hieß der tolle Werbespruch mit dem schrecklichen Logo und die dazugehörige Konsole sollte nicht nur eine gaming station sein, sondern ein Computer in erster Linie. So waren damals die Aussagen. Damit ist man bei Sony aber ins Bodenlose gefallen und musste Logo, Preis und Plattform (Linux Unterstützung streichen) massiv verändern, um irgendwie am Markt Fuß zu fassen.
Jetzt besinnt man sich alter Stärken und versucht es gleich mit dem Konzept des Spielkonsole only und versucht natürlich auch gleich enttäuscht Xbox Fanboys heim ... zu holen, zurück ins PS Lager. Kann natürlich funktionieren, nur dass man bei Sony gar keine Infos zur Next Gen bekommt. Die Infos von MS mögen vielen nicht gefallen und man drückt sich bis zur E3 recht dämlich herum, aber bei Sony sagt man einfach überhaupt nichts uns dann....?
Ich bin gespannt auf deren E3 Antworten und die eigentliche PS4-Vorstellung. Wenn er sagt, es ist vornehmlich eine Spielkonsole, dann natürlich ohne DRM-Maßnahmen, ohne jegliche Gebrauchtspielbeschränkungen, massig exclusives, keine Eyetoy-Spiele, kein Sharebutton usw.
Das wäre das Gegenteil zu MS und nicht so ein eingeschleime bei den Gamern ohne auch mal Tacheles zu reden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und dann baut man Gaikai als Streamingdienst ein, mit dem auch Filme in 4k möglich sein sollen. Tolle Wurst.
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Jaja auf Microsoft loshacken wollen. Ist doch schön wenn eine Konsole auch Multimedia mäßig was kann und alles schön implementiert ist. Games werden sowieso wieder für beide relativ gleich sein (die paar Exklusives hier und da ausgenommen)...
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Sony wäre ja auch dumm, würde sie dieses PR Deasaster namens XBOX WONE nicht ausnutzen...
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
...und 4Players ruft wieder mal zum Shitstorm
übrigens: die "Nachricht" ist steinalt, nur der clevere Twist mit dem Seitenhieb ist neu - weswegen sie wohl nochmals ausgegraben und "verbessert" wurde..
Kommt dazu auch ein passende, suggestive "Umfrage"? (habt ihr auch andere? :wink: )
Z.B:: was haltet ihr vom Kampf gegen Gebrauchtspiele?
a: find´ ich Super
b: weiß nicht
c: das scheint mir nicht richtig..
d: die spinnen doch!!!
Oder: "findet ihr, dass eine Spielkonsole (HINT! HINT!) auch kochen können sollte?
Meine Klicks tragen zwar bei solchen Gelegenheiten nie zum Wohle der Seite bei, aber es gibt offensichtlich viele hier, die geben gerne!
übrigens: die "Nachricht" ist steinalt, nur der clevere Twist mit dem Seitenhieb ist neu - weswegen sie wohl nochmals ausgegraben und "verbessert" wurde..
Kommt dazu auch ein passende, suggestive "Umfrage"? (habt ihr auch andere? :wink: )
Z.B:: was haltet ihr vom Kampf gegen Gebrauchtspiele?
a: find´ ich Super
b: weiß nicht
c: das scheint mir nicht richtig..
d: die spinnen doch!!!
Oder: "findet ihr, dass eine Spielkonsole (HINT! HINT!) auch kochen können sollte?
Meine Klicks tragen zwar bei solchen Gelegenheiten nie zum Wohle der Seite bei, aber es gibt offensichtlich viele hier, die geben gerne!
Zuletzt geändert von Drake Junior am 01.06.2013 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage lautet "Die PlayStation 4 ist zuallererst eine Spiele-Konsole" und NICHT "Die PlayStation 4 ist ausschließlich eine Spiele-Konsole". Deutsche Sprache, schwere Sprache, nicht wahr?greenelve hat geschrieben:Und dann baut man Gaikai als Streamingdienst ein, mit dem auch Filme in 4k möglich sein sollen. Tolle Wurst.
-
phillyblunt
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
tja schön, ist die xbox halt auch. auch wenn sie eben zusätzliche MM features bietet. vor allem ,hat man ja auch schon soviel von den spielen der ps4 gesehen bzw. was es da überhaupt geben wird....
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
MS spricht genau so wenig Klartext wie Sony, wobei es von Sony wenigstens klare Aussagen gibt, dass die Konsole komplett ohne Internet lauffähig sein soll, und dass eventuelle DRM-Maßnahmen den Entwicklern überlassen werden sollen, aber es nichts von Haus aus geben soll, so wie bei der PS3 eben.CarterCash hat geschrieben: Das wäre das Gegenteil zu MS und nicht so ein eingeschleime bei den Gamern ohne auch mal Tacheles zu reden.
Quellen:
More relief... At a roundtable this morning, Sony's game studios chief, Shuhei Yoshida, told reporters that any requirement for users to register a game online in order to play it would be left to game publishers. Sony won't require that.
--- Kotaku: http://kotaku.com/5985874/ps4-will-not- ... connection
---Micheal Denny: http://www.officialplaystationmagazine. ... ael-denny/So I think two of the other pillars we talked about in-terms of design were simplicity and immediacy. Even taking back a step from here, PlayStation 4 can still be enjoyed old school without an Internet connection at all. So it depends what level you want to use these feature sets at. So with ’simple’ and ’immediacy’ we want it so that everything is one button click away, for example. And ’immediacy’ takes down these barriers that can be frustrating to gamers between the player getting access to the content.
---Eruogamer: http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... ida-on-ps4Eurogamer: Does the console always need to be connected to the internet?
Shuhei Yoshida: You can play offline, but you may want to keep it connected. The system has the low-power mode - I don't know the official term - that the main system is shut down but the subsystem is awake. Downloading or updating or you can wake it up using either the tablet, smartphone or PS Vita.
Eurogamer: Are all of those things optional? For people who have broadband data limits, for example? They can customise everything?
Shuhei Yoshida: Oh yes, yes, you can go offline totally. Social is big for us, but we understand there are some people who are anti-social! So if you don't want to connect to anyone else, you can do that.
Nein, Microsoft spricht klar von einem "Home Entertainemaint System", da liegt der Schwerpunkt eben nicht auf den Spielen.phillyblunt hat geschrieben:tja schön, ist die xbox halt auch. auch wenn sie eben zusätzliche MM features bietet. vor allem ,hat man ja auch schon soviel von den spielen der ps4 gesehen bzw. was es da überhaupt geben wird....
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und warum wurde dann zuerst dieses Feature mit vorgestellt? Neben dem ganzen sozialen Kram? Die Aussage jetzt ist, was sie ist, ein Seitenhieb auf den Reaktion der Spielewelt auf Microsoft mit deren XboxOne und nichts anderes.EvilReaper hat geschrieben:Die Aussage lautet "Die PlayStation 4 ist zuallererst eine Spiele-Konsole" und NICHT "Die PlayStation 4 ist ausschließlich eine Spiele-Konsole". Deutsche Sprache, schwere Sprache, nicht wahr?greenelve hat geschrieben:Und dann baut man Gaikai als Streamingdienst ein, mit dem auch Filme in 4k möglich sein sollen. Tolle Wurst.
-
holydürüm
- Persönliche Nachricht:
PS4 FTW!
Hab sie mir schon vorbestellt.