PS3: Preissenkung frühestens 2009

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

sony wird mit ziemlicher sicherheit die preissenkung nicht erst 2009 vornehmen :lol:
ich rechne ja mit einer preissenkung ende 2007 :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor 2008 wird das nix mit einer Preissenkung. Jedenfalls nicht wenn es normal läuft, wenn es nicht normal läuft und deswegen eine Preissenkung kommt, würde ich dennoch abraten die Konsole zu kaufen. ;)
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

Firmen wie Media Markt oder Saturn werden mit großer Sicherheit Weihnachten 2007 massen von Bundles rausbringen. Ich sehe quasi schon ein Bundel mit einem extra Controller und dem dann aktuellen Fifa für 649,99€.
Allerdings ist das alles, dank der blue ray technik, einfach viel zu teuer. Sony macht das schon sehr schlau, die Industrie mit der PS3 quasi dazu zu zwingen auf Blue Ray Disc zu produzieren und nutz seine Marktposition damit schamlos aus. Man sollte Sony mit einem Blue Ray Boykott in die Knie zwingen und so den Preis runterdrücken.
Amargosa
Persönliche Nachricht:

Diese Meldung macht Sinn

Beitrag von Amargosa »

Das der CFO das sagt macht Sinn.
Denkt mal so:

Sony erwartet einen sehr schleppenden verkaufsstart. Was tut man dagegen? Man verursacht eine künstliche Nachfrage. Es wird versucht die PS3 als rares objekt abzutun das derzeit noch nicht massenhaft erhältlich ist.

Kein Preisnachlass? LOL Der wird kommen ABER das gegenteil zu behaupten macht sinn da dies viele Käufer dazu bewegen wird sie für den (grandios überteuerten) Preis zu kaufen anstatt viell. sich dumm und dämlich warten zu müssen.

Sony wird und muß spätestens Weihnachten 2007 den Preis reduzieren oder auf dessen Basis ein sich lohnendes Bundle anbieten.

Ich glaube sogar eher das Sony den Preis minimal reduziert als Kaufanreiz anno August diesen Jahres.

Edit: Ich persänlich möchte eine PS3, werde aber warten bis der Preis um 50% gefallen ist (ich hab Zeit und ne Wii ^^)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

bevor die ps3 keine knaller rpgs aht und davon ne menge kauf ich sie eh nciht...dh es dauer ohnehin noch ca 3 jahre bis es genug interessante games gibt...
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

mcguinness flint hat geschrieben:Man sollte Sony mit einem Blue Ray Boykott in die Knie zwingen und so den Preis runterdrücken.
Und wie willst du das machen wenn fast alle großen Filmstudios auf Bluray setzen?? Bluray wird sich durchsetzen glaub mir...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oha... da kann wohl jemand in die zukunft sehen...
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

zu dem thema bluray >< hddvd:

dvd-player die beides abspielen? DVD+R >< DVD-R? keiner? gut, dann halt nicht.
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

E-G hat geschrieben:oha... da kann wohl jemand in die zukunft sehen...
Nein,aber ich denke realsitisch :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dann denk lieber mal daran das sich gerade erst die DVD durchgesetzt. Just in diesem Moment. Hat gerade mal 10 Jahre gedauert, da ist ein neuer Gewinner als Bluray natürlich vollkommen realistisch. Und weisst du was so richtig blöd ist. Bei der DVD damals hat man keinen neuen TV benötigt. :lol:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich hab schon viele Formate kommen und auch gehen sehen Laser CD, CD audio, DCC, CDI.

Blue Ray und HD-DVD erinnern mich hingegen eher an die Megaflops DVD Audio und Super CD, die ja eigentlich die CD ablösen wollten. Parallelen: Kein einheitliches Format und so...

Außerdem wenn wir schon bei der Filmqualität sind.

- Wer hat genug Kohle für eine Glotze mit 1900 * 1080 Bildbunkten. Richtig, kein Mensch.

- Auflösung ist nicht alles, damit man ein Superbild hat, müßten die Fernseher auch noch super scharf sein, was sie nicht sind.

- Unter dem Strich schaut HD bei Filmen, nicht dramatisch besser aus eine DVD auf einem Röhrenmonitor. Teilweise sogar schlechter, weil es die LCDs nicht so mit der Farbtreue haben.

- Die Analogen Artefarkte sind bereits mit der Standard DVD Geschichte. Glasklare Bilder gibts dank Standard DVD schon längst.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

andreasg hat geschrieben:- Wer hat genug Kohle für eine Glotze mit 1900 * 1080 Bildbunkten. Richtig, kein Mensch.
Es ist schon richtig, dass sie teuer sind aber High-End-PCs sind das und auch und dennoch haben die doch recht viele.
Im vergleich zu den verkauften HD-Ready-TVs ist die Anzahl an Full-HD-TVs wohl aber wirklich zu vernachlässigend klein.
Aber „kein Mensch“ ist schon sehr stark übertrieben.
- Auflösung ist nicht alles, damit man ein Superbild hat, müßten die Fernseher auch noch super scharf sein, was sie nicht sind.
Ach sind sie nicht?
Aktuelle High-End-Modelle, und das sind eigentlich alle Full-HD-Modelle (von denen redest du ja), sind in der Regel wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes, gestochen scharf.
Ein Beispiel wäre z.B. die Cineos-Serie von Philips.
Wenn du sie noch nicht gesehen hast solltest du dir die vielleicht mal beim Händler ansehen, ich denke danach wirst du deine Meinung ändern.

Mängel am Bild haben meist nur die HD-Ready-Modelle für „low“. Aber auch bei denen ist meist nur das normale TV-Bild der Stein des Anstoßes.
Unter dem Strich schaut HD bei Filmen, nicht dramatisch besser aus eine DVD auf einem Röhrenmonitor. Teilweise sogar schlechter, weil es die LCDs nicht so mit der Farbtreue haben.
Ich weiß nicht. Das einzige Problem was LCDs haben ist der Schwarzwert und das liegt an der Hintergrundbeleuchtung.
Ich meine wir reden doch noch immer über die teueren High-End-Full-HD-Modelle oder?
Das ein Display für 500€ nicht so berauschend ist erklärt sich denke ich von selbst.
Ich finde diese Techniken die in den neuen LCDs verwendet werden um die Farben kräftiger zu machen toll. Live Colour Creation nennt es sich bei Sony, bei Philips heißt es glaube ich Colour Boost.
Ich find das sieht super aus.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab mal eben bei geizhals nach playern für beide formate gesucht und ergebniss wie folgt:

hd dvd player ab 444 euro - 740 euro kosten
alle modelle können dvds und cds lesen und abspielen

blue ray player ab 799 euro bis zum teuersten gerät für 1164 euro (ps3 ab 499 aber ohne hdmi)
alle modelle können dvds und cds lesen und wiedergeben

filme
hd - dvd 24 - 33 euro
blue ray 28 - 36 euro

unterm strich steht man mit hd dvd deutlich besser da was den preis angeht... qualität soll ja gleich bzw bei hd dvd ein wenig besser sein, hab da mal was von irgendwelchen fehlern gelesen.

das externe hd dvd laufwerk von der xbox kann man auch am pc verwenden oder?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

E-G hat geschrieben:das externe hd dvd laufwerk von der xbox kann man auch am pc verwenden oder?
Ja man kann es am Pc verwenden.
Es gab mal offizielle Schätzungen, wie viel der Käufer überhaupt kein 360 besitzen. ich meine da waren 30 oder 40%.

Viel mehr kann ich zu dieser HDTV Diskusion nicht beitragen. Spiel noch auf einem 19 Zoll Röhrenmonitor, von daher ist es schon mal ein Vorteil aus meiner Sicht, dass man die X Box 360 dort anschließen kann. Naja der Fernseher ist in Planung und dann kann ich auch mitreden^^

MfG
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

El Konsolero hat geschrieben:Dann denk lieber mal daran das sich gerade erst die DVD durchgesetzt. Just in diesem Moment. Hat gerade mal 10 Jahre gedauert, da ist ein neuer Gewinner als Bluray natürlich vollkommen realistisch. Und weisst du was so richtig blöd ist. Bei der DVD damals hat man keinen neuen TV benötigt. :lol:
Ich sagte nciht Bluray hat gewonnen, sondern WIRD gewinnen du kleiner Klugscheisser. Schau dir die Unterstützung der Filmstudios an oder Releaselisten beider Formate....