Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Alle Tipps, die im Beitrag über meinem stehen und 2 zusätzlich:
-> Nicht zuviel im Wiki nachgucken! Nutze das eher um herauszufinden wo welche Materialien zum Upgraden sind. Spoilen macht das Spiel kaputt wie kaum ein anderes.
-> In Welt 3-2 (Ivory Tower) wirst du einen Typen in einem Käfig finden - töte ihn, das wird dir eine böse Überraschung ersparen :lol:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ja, ich hatte nicht vor, viel im Wiki zu lesen, ich wollte nur verhindern es mir als Anfänger extra schwer zu machen durch dumme Skillung.
Dass mit dem Käfigtypen wurde mir schonmal gespoilert glaube ich:
Spoiler
Show
Der tötet andere NPCs im Nexus, wenn ich selbst nicht da bin, oder?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo und das ist einer der ganz wenigen Überraschungen (wenn nicht sogar DIE), auf die man echt verzichten kann.

Hm ansonsten macht es in DS sehr viel Spaß wild zu experimentieren:)
Alle Waffen fühlen sich anders an und haben eigene Kniffe und was hier wirklich sehr gut durch kommt, ist der Multiplayer. Nichts stärkt die Atmosphäre so, wie Blutflecken von anderen Spielern in einem dunklen Gefängnisturm.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:Jo und das ist einer der ganz wenigen Überraschungen (wenn nicht sogar DIE), auf die man echt verzichten kann.

Hm ansonsten macht es in DS sehr viel Spaß wild zu experimentieren:)
Alle Waffen fühlen sich anders an und haben eigene Kniffe und was hier wirklich sehr gut durch kommt, ist der Multiplayer. Nichts stärkt die Atmosphäre so, wie Blutflecken von anderen Spielern in einem dunklen Gefängnisturm.

ich find es immernoch erschreckend, wie viel von der Fazination plötzlich weg war, als das PSN down war XD ... (hatte gut ne Woche vorher damals mit Demon Souls angefangen ...)
auch wenn ich kein bock auf den coop oder die Schwarzen Phantome (?) habe ... aber allein die Geister, Nachrichten und Blutlachen gehören irgendwie Tragend zur Atmosphäre dazu O_o
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Da sagst du etwas wahres! Dass man alle naselang immer wieder daran erinnert wird, dass man nicht alleine im stillen Kämmerlein sitzt und vor sich hin zockt, sondern Teil von einer Gemeinschaft, von ganz vielen, die auch jetzt grade dabei sind, diese Welt zu erkunden. Das fühlt sich völlig anders an als ein normales Single-Player-Spiel. Und dass, obwohl ich online-Funktionen bislang noch gar nicht groß genutzt habe (außer Messages).

Ich hoffe, die Server bleiben noch eine ganze Weile online. Aber da das Spiel grade im PS+Abo kostenlos ist, rechne ich damit, dass sie die nicht so schnell abstellen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ne, jetzt wirds wieder richtig losgehen, denke ich mal :D
Demon's ist ja mittlerweile DER moderne Fantasy-Klassiker schlechthin. ^^
Wo es das jetzt für PSN+ Member umsonst gibt, wird das wahrscheinlich jeder mal ausprobieren, der jemals halbwegs was von dem Titel gehört hat.

Mein neuer Intelligence Run läuft super ... mit 2, eigentlich schon fast lächerlichen Problemen :P Sie regen mich mehr auf, als sie eg. sollten.
Spoiler
Show
Der Dragon God killt mich die ganze Zeit mit seinem Feueratem. Ich brauche wahrscheinlich einfach mehr HP/ Water Wail Zauber usw. aber scheinbar rege ich mich gerade aus purem Trotz auf und bin zu "faul" mir diese Spells und Attribute anzuschaffen. Ich hab diesen Boss immer schon gehasst ... völlig langweilig und teilweise einfach unfair.

Die World Tendency nervt sowas von krass ... ey das System ist kaum durchschaubar und man weiß selbst kaum wo man steht. Ich brauche jetzt Colerless Demon's Souls für mein Kris Blade (mittlerweile +2) und muss eigentlich konstant sterben, damit die Primeevil Viecher auftauchen. Meiner Meinung nach der totale Design-Fail sowas :lol: .. naja 8) Zum Glück hat man es ja eingesehen und es aus DKS rausgenommen dann.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Öhm, also ...
1. Wieso verwirrt dich die Tendency wenn du doch weißt wie du sie beeinflusst? Stirb in der Welt, geh in den Nexus, et voila, du kannst die Änderung sehen. Siehe Wiki für Referenzbilder. Tipp: Du hast Pure Black WT in einer Welt erreicht, wenn die Statue(von der Welt die du beeinflussen möchtest) in dem Tendency Bildschirm eine Farbstufe dunkler ist, als bei dem eingestürzten Schrein. Wobei der Primeevil Demon glaube ich sogar schon eine Stufe davor erscheint.
Klar, es nervt, aber es ist ja auch nicht primär sooo unbedingt dafür gedacht das du das alles mit Absicht machen sollst. Der Gedanke ist, stirbt der Spieler, wird es NOCH schwerer!
Und das immer mehr, bis der Spieler etwas "erreicht" hat, also einen Boss gekillt hat. Oder anderen Spielern hilft gegen Bosse und/oder Invader.
Wenn man es drauf anlegt, klar, dann nervt das schon irgendwie ... aber wenn einem schon so langweilig ist das man eh gezielt nachließt im Wiki was man alles haben will, dann muss man sowas wohl in Kauf nehmen. Es erhöht halt irgendwo das Mysterium von Demons Souls.

2. Der Dragon God?? Entschuldige, aber da musste ich etwas schmunzeln. Das ist doch der einfachste Boss ^^ Zieh dich nackig aus und versteck dich immer fein. Renn zur nächsten Deckung. Warten. Zur nächsten Deckung. Du brauchst nicht mal 1 HP für den Boss.
Es ist nicht unbedingt so gedacht das du getroffen werden sollst, du sollst dich vor ihm verstecken und vorbeihuschen.
Und wenn so Felsbrocken im Weg liegen, erst die zerstören, wieder zurück in die Deckung, warten und wieder durch. Achte auch drauf wo der Drache grad hinguckt. Wie sagte Yoda doch immer so schön, Geduld du haben musst :mrgreen: (das trifft echt bei keinem Spiel so zu wie bei "Souls" ^^)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Zu 1. Ja also das Prinzip habe ich verstanden :D Wenn ich so darüber nachdenke ärgere ich mich wahrscheinlich nur, dass die Events nicht so durchschaubar sind, wie andere Spiele, die es auf dem Markt gibt. Wenn man etwas Bestimmtes umbedingt braucht, es aber noch nicht 100% weiß und sich ohne es zu wissen die Chance darauf verbaut ... das ist fies :P
Naja ich packe es schon, nur gibt es bestimmt noch an die 4-5 Stellen im Spiel, die ich noch nie gesehen habe ... das greift meine Ehre als Souls Fan an :lol:

Zu 2. Ich weiß :oops: Man ey ich hab den beim letzten run auch beim ersten Versuch geschafft xD
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also mittlerweile nach 3 Jahren hab ich endlich fast alles in Demon´s Souls gemacht!

Mit meinem Thief in NG+ hab ich Pure Black Character Tendency und hab bei Mephistopheles bereits die Aufträge bis Biorr erledigt.

Außerdem hab ich mit meinem Thief zum ersten mal Old King Doran gekillt.

Und mit meinem Magier hab ich durch das Koop spielen mit Alking Pure White Character Tendency (wir wurden oft invaded und haben schwarze Phantome gekillt :twisted: ) und hab z.B. den Friend´s Ring bekommen.

D.h. ich hab endlich alle NPCs gesehen, bzw. deren Aufträge ausgeführt :)

Ohne Demon´s Souls Wikidot wäre das aber wohl nicht möglich gewesen, da man auf manche Sachen von allein eigentlich gar nicht drauf kommen kann.

Außer man hat das Glück zufällig mit der richtigen Character oder World Tendency an bestimmten Stellen im Spiel vorbeizulaufen und die entsprechenden NPCs zu entdecken oder Wege durchzugehen die vorher versperrt waren.

Für meinen Geschmack ist das Ganze zu kryptisch, es sollten definitiv ingame Hinweise für sowas bereit stehen, die man durch Gespräche mit NPCs herausbekommt, andererseits hab ich auf diese Weise nach 3 Jahren immer noch neue Dinge entdeckt.

Gruß

PS: Es sind auf jeden Fall mehr Spieler unterwegs, blaue Zeichen von Phantomen sehe ich wirklich öfters als je zuvor.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Demon's Souls und Dark Souls sind deswegen "moderne Klassiker", weil sie noch ewig nach dem ersten Spielen Geheimnisse beinhalten. Ich muss sagen, dass bei DKS (auch wegen der Popularität) manche der echt krassen Geheimnisse sehr schnell ans Tageslicht gezerrt wurden.
Ich erinnere mal so an Dinge wie das Zurückkehren ins Asylum oder die Welt noch unter Blighttown, wenn man durch 2 falsche Wände im Baum geht. Jetzt mal ehrlich: Ohne das Wiki wäre ich bis heute schwerlich darauf gekommen.
Ich glaube, dass ich bei DKSII jetzt wirklich mal versuche so viel wie möglich selbst herauszufinden. Nach 2 "Anleitungen" (DS& DKS) sollte man auch langsam mal wissen, worauf man zu achten hat ... eh so ziemlich alles eigentlich xDD
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

DextersKomplize hat geschrieben: Klar, es nervt, aber es ist ja auch nicht primär sooo unbedingt dafür gedacht das du das alles mit Absicht machen sollst. Der Gedanke ist, stirbt der Spieler, wird es NOCH schwerer!
Und das immer mehr, bis der Spieler etwas "erreicht" hat, also einen Boss gekillt hat. Oder anderen Spielern hilft gegen Bosse und/oder Invader.

natürlich funktioniert das konzept das das spiel noch schwerer wird wenn man stirbt...das ist echt eine sinnvolle neuerung...es verstärkt die "angst vor dem tod" also den survival aspekt enorm wenn man weiss das das spiel durch tode noch schwerer wird

aber sie sollen nicht super seltene items wie die colourless demon souls an doe PBWT binden...das macht keinen sinn...so wird das komplette system zu einem design fehler weil jeder anfängt die WT zu manipulieren und seine SoEE dafür zu verschwenden...wobei sie eigentlich den sinn haben sollten die "körperform" verlockender zu machen...damit der spieler wieder stirbt und das spiel noch schwerer wird

so fand ich es gut das sie diese komponente in DKS rausgenommen haben...ich hätte sie gerne in DKS2 wieder..aber dann ohne eine Bindung an super seltene wichtige items
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mr. Malf hat völlig Recht: Die Körperform ist in DS etwas dumm gemacht :P Beim ersten Durchlauf, als ich davon gelesen habe, dass die Welten beim Sterben in Körperform dunkler und leichter werden, habe ich mich im Nexus immer von der Brüstung gestürzt und NIEMALS wiederbelebt. Dass in Körperform Phantome in deine Welt eindringen können, dass ist echt schon krass genug, finde ich.
Egal, wie man es dreht und wendet: Die Vorteile der Körperform wiegen im normalen Spielfluss (dh. wenn man nicht zufällig grad als Anfänger Hilfe bei nem Boss braucht) nicht die Nachteile auf.
Ich bin mega dankbar, dass die Tendency verabschiedet wurde - die Körperformgeschichte war okay (bis auf diese dumme Idee mit dem halbierten Lebensbalken).
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Da stimme ich nicht zu...Genau das hat den Reiz mMn ausgemacht. Tendency okay...Aber ohne die halbierten HP ist die Menschliche / Hollow Form in Dark einfach nur sinnfrei, weil es überhaupt keinen Unterschied mehr macht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Da stimme ich nicht zu...Genau das hat den Reiz mMn ausgemacht. Tendency okay...Aber ohne die halbierten HP ist die Menschliche / Hollow Form in Dark einfach nur sinnfrei, weil es überhaupt keinen Unterschied mehr macht.
Hm,lass mal überlegen :P
- du kannst invadet werden
- du kannst andere invaden
- du kannst andere Spieler zu Hilfe holen

Ne also halbierte HP ist echt kontraproduktiv. Ich benutz fast immer den Cling Ring, da geht immer ein Ringslot drauf und dieses Ringwechsel etc. nervt mich tierisch. Der Direktor (ich meine er selbst war es) sagte, dass ihm nicht alles an DS gefallen hat, und das Tendency/ Hp System gehörte dazu. Ich war so dankbar, als ich gehört habe, dass es das bei DKS nicht geben sollte.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Zum ersten mal den alten König besiegt ... die alte Schrumpfnudel :P
Trophäe erhalten! Tätätätääää! :D