The Last Of Us Sammel Sammelthread
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Ist das Vermächtnis der Tempelritter nicht eh eine schamlose Kopie von Indy?
- ShinmenTakezo
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Entschuldige bitte aber Indiana Jones ohne Klamauk?
Indiana Jones und der Tempel des Todes ist doch hier das beste Beispiel...das ist quasi Klamauk in Reinform und in den anderen Teilen gab es immer gut was zu lachen.
Davon abgesehen hat man in beiden Serien (Indiana Jones und Uncharted) einen Glücksritter, der gegen eine Übermacht von Feinden mit der Hilfe von Freunden, die entlegensten Tempel plündert, in Schnitzeljagden rund um den Globus jagt, die als Preis magische Artefakte bieten.
Außerdem...Tagebuch...Indiana Jones und der letzte Kreuzzug...
Die Charaktäre in Uncharted sind mit unter die symphatischten (Sully und Elena) die man seit langem in Videospielen zu sehen bekommen hat.
Klar hat jeder seine eigene Meinung, wäre ja auch langweilig wenn dem nicht so wäre.
Aber Uncharted ist für mich das spielbare Pendant zu Indiana Jones.
Gruß
Indiana Jones und der Tempel des Todes ist doch hier das beste Beispiel...das ist quasi Klamauk in Reinform und in den anderen Teilen gab es immer gut was zu lachen.
Davon abgesehen hat man in beiden Serien (Indiana Jones und Uncharted) einen Glücksritter, der gegen eine Übermacht von Feinden mit der Hilfe von Freunden, die entlegensten Tempel plündert, in Schnitzeljagden rund um den Globus jagt, die als Preis magische Artefakte bieten.
Außerdem...Tagebuch...Indiana Jones und der letzte Kreuzzug...
Die Charaktäre in Uncharted sind mit unter die symphatischten (Sully und Elena) die man seit langem in Videospielen zu sehen bekommen hat.
Klar hat jeder seine eigene Meinung, wäre ja auch langweilig wenn dem nicht so wäre.
Aber Uncharted ist für mich das spielbare Pendant zu Indiana Jones.
Gruß
- Chibiterasu
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Das ist schön für euch und ihr habt von den Zutaten sicher auch recht aber im Endeffekt ist für mich das gekochte Gericht nicht so lecker wie ein Indy. Eben eher ein etwas halbgarer Snack für Zwischendurch a la Tempelritter. Schnell, explosiv, sicher oft auch kurzweilig - aber das spezielle etwas fehlt imho.
Indy hat diese Atmosphäre, die ich schlecht beschreiben kann. Irgendwie roh und erdig. Alles sehr stimmig. Viel mystischer.
Das passendste Spiel dazu wurde eh mit ihm selbst gemacht und zwar Fate of Atlantis.
Das hat diesen Charme (für die damalige Zeit) perfekt eingefangen.
Genauso wie die alten Star Wars Filme noch ihren speziellen Charme hatten und die neuen nicht mehr.
Uncharted hat für mich niemals dieses Flair eines Indy, eben eher wie die Tempelritter. Überstylt halt irgendwie und die einzelnen Szenen eher nur als Selbstzweck (oh, wie können wir jetzt ne Zugfahrt noch krasser machen --> schicken wir einen Heli rein und dann entgleist der Zug usw.).
Liegt zwar sicher auch zum Teil daran, dass Uncharted eher in der heutigen Zeit spielt aber wenn kommen die Titel am ehesten an den vierten Indy ran...
Aber lassen wir das Thema
Indy hat diese Atmosphäre, die ich schlecht beschreiben kann. Irgendwie roh und erdig. Alles sehr stimmig. Viel mystischer.
Das passendste Spiel dazu wurde eh mit ihm selbst gemacht und zwar Fate of Atlantis.
Das hat diesen Charme (für die damalige Zeit) perfekt eingefangen.
Genauso wie die alten Star Wars Filme noch ihren speziellen Charme hatten und die neuen nicht mehr.
Uncharted hat für mich niemals dieses Flair eines Indy, eben eher wie die Tempelritter. Überstylt halt irgendwie und die einzelnen Szenen eher nur als Selbstzweck (oh, wie können wir jetzt ne Zugfahrt noch krasser machen --> schicken wir einen Heli rein und dann entgleist der Zug usw.).
Liegt zwar sicher auch zum Teil daran, dass Uncharted eher in der heutigen Zeit spielt aber wenn kommen die Titel am ehesten an den vierten Indy ran...
Aber lassen wir das Thema

- danke15jahre4p
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
zumal sean connery als indy's vater doch eine 1a komödiantennen rolle spielt.
also ich finde uncharted bietet nicht mehr klamauk als indiana jones!
greetingz
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- Batistuta
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Whooop, Demo ist im psn für God of War: Ascension Besitzer!
Da werd ich mich wohl etwas spoilern aber ich kanns mir nicht verkneifen reinzu schauen

Da werd ich mich wohl etwas spoilern aber ich kanns mir nicht verkneifen reinzu schauen

- Supabock-
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Jetzt schon?
Witzig, der offizielle PlaystationEuropeBlog hat vorhin noch getwittert,
Sie käme erst moregn...
Witzig, der offizielle PlaystationEuropeBlog hat vorhin noch getwittert,
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- Batistuta
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
kA, man kann sie jedenfalls jetzt schon runterladen 
Es ist übrigens der Boston-Abschnitt, von dem es auch mal Gameplay-videos gab.

Es ist übrigens der Boston-Abschnitt, von dem es auch mal Gameplay-videos gab.
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
So ein Dreck. Da hatte ich mir gedacht, ich sauge die Demo mit meiner crap Leitung über gestern nacht und zocke sie dann, aber nix da: erstmal GOWA updaten mit seinem Riesenpatch. Dann diese Mini Datei saugen. Ich dachte mir: bei so einer kleinen Datei- das war`s, die Daten werden ja wohl auf der GOWS Disk drauf sein, also wollte ich grade genüßlich anfangen, da fängt erst der "richtige" Download an.
Wie groß ist die Demo?

Wie groß ist die Demo?
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
The Last of Us: Early-Access-Demo Gameplay-Video
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... WkPyTruYTU#!
...will auch

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... WkPyTruYTU#!
...will auch


- DextersKomplize
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Wehe ihr spoilert auch nur ein FITZELCHEN von dem was im Spiel vorkommt ... will gefahrenlos in den Thread gucken können ... sonst gibbet



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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Wahnsinn, dass Dex mal dermaßen gehypt ist! 
Sicherheitshalber musst du den Thread halt für 14 Tage meiden...
Ich hoffe ja, dass ich bis zum 14. die PS3 meines Bruders bekomme und dann diese Perle spielen kann

Sicherheitshalber musst du den Thread halt für 14 Tage meiden...
Ich hoffe ja, dass ich bis zum 14. die PS3 meines Bruders bekomme und dann diese Perle spielen kann

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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Sorry,kann dich ja verstehn aber das ist Blödsinn was du erwartetst ....DextersKomplize hat geschrieben:Wehe ihr spoilert auch nur ein FITZELCHEN von dem was im Spiel vorkommt ... will gefahrenlos in den Thread gucken können ... sonst gibbet![]()
Das ist ein Sammelthread und wer sich nicht "spoilern" möchte,der sollte eine großen Bogen um diesen Thread/Videos ect. machen so lange man The Last of Us noch nicht selbst gespielt hat.
Gibt einige Idioten/Magazine/Trailer die das Ende oder andere relevanten Geschehnisse posten ohne sich darüber gedanken zu machen,ob dir oder anderen das passt....
Da reicht schon ein post alla ..."Die Titanic säuft am Ende ab" ...um einem das Spielgefühl zu versauen

Du bist selber Schuld,wenn du dich spoilern lässt :wink:
- The Prodigy
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
BloodyShinobi hat geschrieben:The Last of Us: Early-Access-Demo Gameplay-Video
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... WkPyTruYTU#!
...will auch![]()
Ich auch,ist ja nicht mehr lange :wink:
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Meine Eindrücke zur Demo:
Zunächst einmal ist sie sehr kurz geraten. Bei einer Größe von über 2,2 GB hätte ich mehr erwartet. Außerdem fühlt man sich wie reingeworfen und kann keine Beziehung zu der Geschichte und den Figuren aufbauen.
Was mir direkt positiv aufgefallen ist, ist dass das Spielgefühl sich ziemlich stark von der Uncharted-Reihe unterscheidet. Die Figur bewegt sich langsamer; im Vergleich zu den anderen Naughty Dog-Titeln geradezu träge, was mich positiv an die Gears Reihe erinnert, denn bei aller Trägheit spielt sich das ganze recht flüssig. Außerdem bewegt sie sich vorhersehbar, im Gegensatz zu den Uncharted Titeln, wo das Tempo vorgegeben wurde und ständig variierte.
Ich hatte zumindest in der Demo keine einziges mal das Bedürfnis irgendwo raufzuklettern, so wie J. Luibl in seinem Vorschaubericht schreibt. Das könnte aber auch daran liegen, dass der Demoabschnitt nicht viel Bewegungsfreiheiten liefert, sondern sehr schlauchig ist. Hoffentlich wird das beim finalen Spiel anders.
Was mich auch positiv überrascht hat, war dass das Spiel tatsächlich eine wirklich überzeugende Atmosphäre bietet, stellenweise wirkt es absolut gruselig und bedrohlich. Das liegt neben den stimmungsvoll designten Abschnitten hauptsächlich an der sehr gelungenen Sounduntermalung. Man hat wirklich das Gefühl mittendrin zu stecken. Sowas hatte ich seit Battlefield 3 nicht mehr. Sounds und Musikuntermalung sind grandios gewählt und passen perfekt.
Von der angeblichen technischen Erhabenheit merkt man in der Demo nichts, was aber daran liegen könnte, dass man einen farbarmen, teils dunklen Abschnitt spielt. Doch dies hätte man stimmungsvoller hinkriegen können. Von der grafischen Leistung her erinnert es an die beiden letzten Uncharted Titel, kann sich jedoch nicht ganz mit Ihnen messen. Ich denke das finale Spiel dürfte dann aber die Grafikpracht der anderen Naughty Dog Titel übertrumpfen.
Negativ ist mir bisher das Craftingsystem aufgefallen, welches mir zumindest auf den ersten Blick viel zu simpel erscheint. Auch nicht angetan war ich von der Stärke der Gegner. Diese zunächst sehr bedrohlich wirkenden Viecher erinnern im Nahkampf an die Standardgegner bei den Uncharted Titeln, heißt: sie ziehen nicht viel Energie ab und gehen relativ flott drauf. Ich werde die Retail dann garantiert auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, damit der Thrill größer ist. Aber ein großer Vorteil ist: es wird verschiedene Gegnerarten geben, die unterschiedliche Herangehensweisen erfordern. Das wird für mich jedenfalls in der Demo deutlich und ich begrüße es sehr.
Ich werde dann auch die englische Sprachausgabe wählen. Die deutsche ist nicht unbedingt schlecht, aber ich denke die englische dürfte besser sein. Von der hohen Qualität der deutschen Sprecher aus den Uncharted- und Jak- Titeln ist diese Synchro jedoch weit entfernt.
Mein Fazit zur Demo:
Sie bietet leider einen viel zu kurzen Einblick und ist aufgrund dessen auch nicht wirklich spielenswert. Ich würde sie nicht empfehlen, sondern eher dazu tendieren zu sagen: wartet auf die finale Version und lasst euch die Vorfreude nicht vermasseln, von einer Demo, in die man sich hineingeworfen fühlt und in der man keinen Bezug zu den Figuren und der Geschichte aufbauen kann.
Was aber bereits jetzt deutlich wird ist, dass das Endresultat wohl von einer starken Atmosphäre und einem flüssigen, schnörkellosen gameplay leben wird. Vielleicht zu schnörkellos. Ein bischen wirkt der Demoabschnitt auf mich wie Uncharted in den Erkundungsphasen, nur deutlich langsamer und eben gruselig. Wir werden sehen, ob es im finalen Spiel auch darauf hinauslaufen wird. Ich hoffe nicht und bin zuversichtlich.
Zunächst einmal ist sie sehr kurz geraten. Bei einer Größe von über 2,2 GB hätte ich mehr erwartet. Außerdem fühlt man sich wie reingeworfen und kann keine Beziehung zu der Geschichte und den Figuren aufbauen.
Was mir direkt positiv aufgefallen ist, ist dass das Spielgefühl sich ziemlich stark von der Uncharted-Reihe unterscheidet. Die Figur bewegt sich langsamer; im Vergleich zu den anderen Naughty Dog-Titeln geradezu träge, was mich positiv an die Gears Reihe erinnert, denn bei aller Trägheit spielt sich das ganze recht flüssig. Außerdem bewegt sie sich vorhersehbar, im Gegensatz zu den Uncharted Titeln, wo das Tempo vorgegeben wurde und ständig variierte.
Ich hatte zumindest in der Demo keine einziges mal das Bedürfnis irgendwo raufzuklettern, so wie J. Luibl in seinem Vorschaubericht schreibt. Das könnte aber auch daran liegen, dass der Demoabschnitt nicht viel Bewegungsfreiheiten liefert, sondern sehr schlauchig ist. Hoffentlich wird das beim finalen Spiel anders.
Was mich auch positiv überrascht hat, war dass das Spiel tatsächlich eine wirklich überzeugende Atmosphäre bietet, stellenweise wirkt es absolut gruselig und bedrohlich. Das liegt neben den stimmungsvoll designten Abschnitten hauptsächlich an der sehr gelungenen Sounduntermalung. Man hat wirklich das Gefühl mittendrin zu stecken. Sowas hatte ich seit Battlefield 3 nicht mehr. Sounds und Musikuntermalung sind grandios gewählt und passen perfekt.
Von der angeblichen technischen Erhabenheit merkt man in der Demo nichts, was aber daran liegen könnte, dass man einen farbarmen, teils dunklen Abschnitt spielt. Doch dies hätte man stimmungsvoller hinkriegen können. Von der grafischen Leistung her erinnert es an die beiden letzten Uncharted Titel, kann sich jedoch nicht ganz mit Ihnen messen. Ich denke das finale Spiel dürfte dann aber die Grafikpracht der anderen Naughty Dog Titel übertrumpfen.
Negativ ist mir bisher das Craftingsystem aufgefallen, welches mir zumindest auf den ersten Blick viel zu simpel erscheint. Auch nicht angetan war ich von der Stärke der Gegner. Diese zunächst sehr bedrohlich wirkenden Viecher erinnern im Nahkampf an die Standardgegner bei den Uncharted Titeln, heißt: sie ziehen nicht viel Energie ab und gehen relativ flott drauf. Ich werde die Retail dann garantiert auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, damit der Thrill größer ist. Aber ein großer Vorteil ist: es wird verschiedene Gegnerarten geben, die unterschiedliche Herangehensweisen erfordern. Das wird für mich jedenfalls in der Demo deutlich und ich begrüße es sehr.

Ich werde dann auch die englische Sprachausgabe wählen. Die deutsche ist nicht unbedingt schlecht, aber ich denke die englische dürfte besser sein. Von der hohen Qualität der deutschen Sprecher aus den Uncharted- und Jak- Titeln ist diese Synchro jedoch weit entfernt.
Mein Fazit zur Demo:
Sie bietet leider einen viel zu kurzen Einblick und ist aufgrund dessen auch nicht wirklich spielenswert. Ich würde sie nicht empfehlen, sondern eher dazu tendieren zu sagen: wartet auf die finale Version und lasst euch die Vorfreude nicht vermasseln, von einer Demo, in die man sich hineingeworfen fühlt und in der man keinen Bezug zu den Figuren und der Geschichte aufbauen kann.
Was aber bereits jetzt deutlich wird ist, dass das Endresultat wohl von einer starken Atmosphäre und einem flüssigen, schnörkellosen gameplay leben wird. Vielleicht zu schnörkellos. Ein bischen wirkt der Demoabschnitt auf mich wie Uncharted in den Erkundungsphasen, nur deutlich langsamer und eben gruselig. Wir werden sehen, ob es im finalen Spiel auch darauf hinauslaufen wird. Ich hoffe nicht und bin zuversichtlich.

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.06.2013 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Laner
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Vielen Dank für deine Eindrücke.
So in etwa habe ich es mir vorgestellt, wobei mich das besagte zu den Standardgegner doch ein wenig stört. Die Demo werde ich mir nicht runterladen und wie du sagtest, lieber auf die Vollversion warten. Es kann nicht schnell genug da sein!
So in etwa habe ich es mir vorgestellt, wobei mich das besagte zu den Standardgegner doch ein wenig stört. Die Demo werde ich mir nicht runterladen und wie du sagtest, lieber auf die Vollversion warten. Es kann nicht schnell genug da sein!
