Electronic Arts: Online Pass bei älteren Spielen jetzt kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SixBottles
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Online Pass bei älteren Spielen jetzt k

Beitrag von SixBottles »

ok nochmal:

warum hat EA den online pass abgeschafft?

WEIL MICROSOFT MIT DER XBOX ONE SOWIESO EIN ONLINE DRM BESITZT UND SOMIT DEN GEBRAUCHTMARKT KONTROLLIERT. DER ONLINE PASS IST DAHER KOMPLETT ÜBERFLÜSSIG.

dass ea sich nun als kundenfreundlich hinstellt ist an dreistigkeit kaum zu überbieten.
und menschen, die die ganze disskussion der letzten tage verfolgt haben und das trotzdem net erkennen sind an dummheit und naivität kaum zu überbieten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SixBottles hat geschrieben: und menschen, die die ganze disskussion der letzten tage verfolgt haben und das trotzdem net erkennen sind an dummheit und naivität kaum zu überbieten.
Dumm sein ist nicht so schlimm. Naiv zu sein ist auch nicht schlimm. Man kann dazu lernen. Auch dumme Leute. Dauert dann halt ein wenig.

Aber Dumm bleiben zu wollen und die eigene Naivität wie eine Monstranz vor sich her tragen ... this grinds my gears!
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

@ Jupp_GER

Danke für deinen Beitrag.

An den einen oder anderen.
Ist es denn falsch was Jupp_GER schreibt. Wir Wissen nicht was EA und MS vor haben. Wir vermuten das der Gebrauchtspielmarkt sehr Eingeschränkt wird bzw. sich nicht mehr lohnt. Finde ich es richtig. Nein überhaupt nicht. Aber bis wir es wirklich Wissen, sollten wir einfach ein bisschen die Füße still halten.

Ganz ehrlich. Ich finde es gut das der Online Pass für die jetzige Konsolengeneration abgeschafft wird. So kann ich mein gebrauchtes MoH 2010 mal Online Spielen. Natürlich nur wenn die Server noch Online sind und man dort Spieler findet.

Wenn dann die neue Konsolengeneration raus kommt und sich das alles Bewahrheiten sollte, werden nur noch meine persönlichen Top Titel zum Vollpreis gekauft. Bei den anderen Warte ich dann, bis diese Günstiger sind.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Neophyte000 hat geschrieben: Ist es denn falsch was Jupp_GER schreibt. Wir Wissen nicht was EA und MS vor haben.
Es ist falsch, was er schreibt, weil wir WISSEN, was diese Firmen vorhaben, WEIL SIE ES DOCH LANG UND BREIT SELBER GESAGT HABEN!!!!!!

Himmelnochmal, lies doch einfach die News der letzten Wochen und benutze die weiche, graue Masse zwischen Deinen Ohren.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Neophyte000 hat geschrieben: Ist es denn falsch was Jupp_GER schreibt. Wir Wissen nicht was EA und MS vor haben.
Es ist falsch, was er schreibt, weil wir WISSEN, was diese Firmen vorhaben, WEIL SIE ES DOCH LANG UND BREIT SELBER GESAGT HABEN!!!!!!

Himmelnochmal, lies doch einfach die News der letzten Wochen und benutze die weiche, graue Masse zwischen Deinen Ohren.
Ja sagen kann man viel. Ich gehe ja selber davon aus das es so kommt, aber trotzdem warte ich bis die Konsole selber draussen ist, um zu Sehen was jetzt fact ist. Wobei es mir vollkommen egal ist wie es bei Horst geregelt ist. Werde mir wohl die PS4 holen, auch wenn es dort so etwas ähnliches geben sollte.

Naja was graues habe ich nicht zwischen den Ohren. Es ist eher Rosafarbend. :mrgreen:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Neophyte000 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:

Ja sagen kann man viel. Ich gehe ja selber davon aus das es so kommt, aber trotzdem warte ich bis die Konsole selber draussen ist, um zu Sehen was jetzt fact ist. Wobei es mir vollkommen egal ist wie es bei Horst geregelt ist. Werde mir wohl die PS4 holen, auch wenn es dort so etwas ähnliches geben sollte.

Naja was graues habe ich nicht zwischen den Ohren. Es ist eher Rosafarbend. :mrgreen:
Dann würde ich mal diese Masse überprüfen lassen. :lol:

Zum Rest: Die Herstellerpläne liegen auf dem Tisch und sind ja von der Warte der Industrie nachvollziehbar. Sie haben es duch viele Äußerungen mehrfach und klar geäußert. Auch durch das, was man nun gesagt, vielmehr aber nicht gesagt hat, kann man doch Linie erkennen. Wieso sollte man als Verbraucher also abwarten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist? Oder der Frosch im kochenden Wasser eingeht? In gewisser Weise kann die Industrie auch dankbar sein. Voraussgesetzt die Leute machen wirklich, was sie sagen und verweigern sich diesem Müll, dann wissen die Hersteller schon vorher Bescheid und können dementsprechend handeln. Und man sieht ja, dass man sich selber unsicher ist, wie man nun handeln soll und/ oder wie fest man die Daumenschrauben ziehen kann. Man scheint sich also seiner Sicherheit, also der emotionalen "Abhängigkeit" der Spieler, nicht vollends klar zu sein. Man fürchtet die Laune der Verbaucher.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben: Dann würde ich mal diese Masse überprüfen lassen. :lol:

Zum Rest: Die Herstellerpläne liegen auf dem Tisch und sind ja von der Warte der Industrie nachvollziehbar. Sie haben es duch viele Äußerungen mehrfach und klar geäußert. Auch durch das, was man nun gesagt, vielmehr aber nicht gesagt hat, kann man doch Linie erkennen. Wieso sollte man als Verbraucher also abwarten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist? Oder der Frosch im kochenden Wasser eingeht? In gewisser Weise kann die Industrie auch dankbar sein. Voraussgesetzt die Leute machen wirklich, was sie sagen und verweigern sich diesem Müll, dann wissen die Hersteller schon vorher Bescheid und können dementsprechend handeln. Und man sieht ja, dass man sich selber unsicher ist, wie man nun handeln soll und/ oder wie fest man die Daumenschrauben ziehen kann. Man scheint sich also seiner Sicherheit, also der emotionalen "Abhängigkeit" der Spieler, nicht vollends klar zu sein. Man fürchtet die Laune der Verbaucher.
Nee damit ist alles ok. Außer Google und mein Doktor d. M. zeigen uns falsches Fotos.

Ich sage ja selber das ich davon Ausgehe das es so kommt. Aber wenn es schon Entschieden ist, dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Zwar nicht aus Verbrauchersicht sondern aus der Sicht von Microsoft.

Aber es geht hier weder um die Farbe des Gehirns, noch über MS sondern um die Abschaffung des Online Passes bei aktuellen bzw. älteren Spielen von EA.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Neophyte000 hat geschrieben:Aber es geht hier weder um die Farbe des Gehirns, noch über MS sondern um die Abschaffung des Online Passes bei aktuellen bzw. älteren Spielen von EA.
Genau. Und da wir hier in einem Forum sind, wird diese Abschaffung, die EA als so kundenfreundlich darstellt, mit der Gebrauchtspielsperre in Zusammenhang gebracht. Wenn man dann noch die Gerüchte über eine Implementierung Origins als Online-Plattform für Nintendos WiiU und die ganzen verbraucherfeindlichen Äußerungen bzgl. Gebrauchtspiele hinzunimmt, sollte man doch seine logischen Schlüsse ziehen können. Wenn sich die Verbraucher nun nicht lautstark bemerkbar machen und auf ihre Position hinweisen, ist das Kind doch in den Brunnen gefallen. Oder meinst du, die Industrie beschneidet ihre eigenen potentiellen Einnahmequellen und verzichtet vorher von alleine auf diese Entrechtung? Es handelt sich hierbei also nicht um abschweifendes Gerede, sondern sollte nachvollziehbar sein und nicht mit "das Wasser hat doch noch nicht den Siedepunkt erreicht" relativiert werden.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:
Neophyte000 hat geschrieben:Aber es geht hier weder um die Farbe des Gehirns, noch über MS sondern um die Abschaffung des Online Passes bei aktuellen bzw. älteren Spielen von EA.
Genau. Und da wir hier in einem Forum sind, wird diese Abschaffung, die EA als so kundenfreundlich darstellt, mit der Gebrauchtspielsperre in Verbindung in Zusammenhang gebracht. Wenn man dann noch die Gerüchte über eine Implementierung Origins als Online-Plattform für Nintendos WiiU und die ganzen verbraucherfeindlichen Äußerungen bzgl. Gebrauchtspiele hinzunimmt, sollte man doch seine logischen Schlüsse ziehen können. Wenn sich die Verbraucher nun nicht lautstark bemerkbar machen und auf ihre Position hinweisen, ist das Kind doch in den Brunnen gefallen. Oder meinst du, die Industrie beschneidet ihre eigenen potentiellen Einnahmequellen und verzichtet vorher von alleine auf diese Entrechtung?
Natürlich ist das Kundenfreundlich. Man Spart 10€ oder nicht. Das das sicherlich andere Gründe hat kann man wohl Glauben. Aber es geht um das sie es jetzt machen. Die neuen Konsolen kommen erst in ein paar Monaten. Und so kann ich jetzt Spiele Online Spielen, wo ich voher hätte was bezahlen müssen. Also nehme ich das Dankend an.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

hach... dann beschwer dich nicht wenn die server mal wieder abgeschaltet werden. kann mir aber auch alles egal sein. ea hat schon lange kein gutes spiel mehr rausgehauen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Neophyte000 hat geschrieben: Natürlich ist das Kundenfreundlich. Man Spart 10€ oder nicht. Das das sicherlich andere Gründe hat kann man wohl Glauben. Aber es geht um das sie es jetzt machen. Die neuen Konsolen kommen erst in ein paar Monaten. Und so kann ich jetzt Spiele Online Spielen, wo ich voher hätte was bezahlen müssen. Also nehme ich das Dankend an.
Jetzt drehen wir uns aber im Kreis. Dass die Abschaffung des Passes nützlich für den Kunden ist, dem ist nicht zu widersprechen. ABER, man muss eben ein paar Dinge beachten. EA hat diesen Pass eingeführt und andere sind nachgezogen. Die werden nun nicht einfach darauf verzichten, nur weil es EA nun getan hat. Der Schaden ist also folglich schon angerichtet. Dann ist EA ja bekannt dafür, dass sie die Server innerhalb kürzester Zeit abstellen. Das Ansehen EAs hat ja in letzter Zeit enorm gelitten. Und nun kommt noch die über uns schwebende Gebrauchtspielsperre hinzu, die EAs Vorgehen einfach plausibel erklärt.

Vielleicht gab es auch schon negative Auswirkungen auf EAs Absatzzahlen innerhalb der ersten Wochen. Aber das ist nur so ein kurzer Gedanke. Man kann also folglich doch nicht EA bejubeln, weil sie nun so handeln. Sie handeln auf den ersten Blick kundenfreundlich, aber nur um aus einer ohnehin überflüssig gewordenen Maßnahme noch einen letzten guten Tropfen Werbung herauspressen zu können. So wie man es mit einer Marke macht. Später werfen sie dir dann wieder einen Knüppel zwischen die Beine, um dann auf Microsoft zu zeigen. Die führen das System nämlich ein. EA "muss" es dann eben nutzen. Die Armen...
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Neophyte000 hat geschrieben: Natürlich ist das Kundenfreundlich. Man Spart 10€ oder nicht. Das das sicherlich andere Gründe hat kann man wohl Glauben. Aber es geht um das sie es jetzt machen. Die neuen Konsolen kommen erst in ein paar Monaten. Und so kann ich jetzt Spiele Online Spielen, wo ich voher hätte was bezahlen müssen. Also nehme ich das Dankend an.
Jetzt drehen wir uns aber im Kreis. Dass die Abschaffung des Passes nützlich für den Kunden ist, dem ist nicht zu widersprechen. ABER, man muss eben ein paar Dinge beachten. EA hat diesen Pass eingeführt und andere sind nachgezogen. Die werden nun nicht einfach darauf verzichten, nur weil es EA nun getan hat. Der Schaden ist also folglich schon angerichtet. Dann ist EA ja bekannt dafür, dass sie die Server innerhalb kürzester Zeit abstellen. Das Ansehen EAs hat ja in letzter Zeit enorm gelitten. Und nun kommt noch die über uns schwebende Gebrauchtspielsperre hinzu, die EAs Vorgehen einfach plausibel erklärt.

Vielleicht gab es auch schon negative Auswirkungen auf EAs Absatzzahlen innerhalb der ersten Wochen. Aber das ist nur so ein kurzer Gedanke. Man kann also folglich doch nicht EA bejubeln, weil sie nun so handeln. Sie handeln auf den ersten Blick kundenfreundlich, aber nur um aus einer ohnehin überflüssig gewordenen Maßnahme noch einen letzten guten Tropfen Werbung herauspressen zu können. So wie man es mit einer Marke macht. Später werfen sie dir dann wieder einen Knüppel zwischen die Beine, um dann auf Microsoft zu zeigen. Die führen das System nämlich ein. EA "muss" es dann eben nutzen. Die Armen...
Ja wir drehen uns da im Kreis. Aber mir ist es egal was EA in der Zukunft vor hat. Ich Entscheide immer noch mit meinem Geldbeutel, ob ich es Unterstütze oder nicht. Nur die wollen den jetzt Abschaffen und das ist erstmal gut. Mit den neuen Konsolen ist es wieder ein anderes Thema.

Zum Online Pass. Wenn ich mich Recht erinnere war es THQ die den Eingeführt haben. In diesem Fall ist EA nachgezogen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Neophyte000 hat geschrieben: Ja wir drehen uns da im Kreis. Aber mir ist es egal was EA in der Zukunft vor hat. Ich Entscheide immer noch mit meinem Geldbeutel, ob ich es Unterstütze oder nicht. Nur die wollen den jetzt Abschaffen und das ist erstmal gut. Mit den neuen Konsolen ist es wieder ein anderes Thema.

Zum Online Pass. Wenn ich mich Recht erinnere war es THQ die den Eingeführt haben. In diesem Fall ist EA nachgezogen.
THQ durfte ja auch schon die Zeche für seine marktferne Politik zahlen. Auch EA kann sich nicht unendlich viele Fehler erlauben.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Neophyte000 hat geschrieben: Ja wir drehen uns da im Kreis. Aber mir ist es egal was EA in der Zukunft vor hat. Ich Entscheide immer noch mit meinem Geldbeutel, ob ich es Unterstütze oder nicht. Nur die wollen den jetzt Abschaffen und das ist erstmal gut. Mit den neuen Konsolen ist es wieder ein anderes Thema.

THQ durfte ja auch schon die Zeche für seine marktferne Politik zahlen. Auch EA kann sich nicht unendlich viele Fehler erlauben.
Ja das stimmt. Die Zeche haben sie bezahlt. Aber EA ist ein anderes Kaliber. Auch wenn sie in letzter Zeit viele Verluste gemacht haben.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Kajetan hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben: und menschen, die die ganze disskussion der letzten tage verfolgt haben und das trotzdem net erkennen sind an dummheit und naivität kaum zu überbieten.
Dumm sein ist nicht so schlimm. Naiv zu sein ist auch nicht schlimm. Man kann dazu lernen. Auch dumme Leute. Dauert dann halt ein wenig.

Aber Dumm bleiben zu wollen und die eigene Naivität wie eine Monstranz vor sich her tragen ... this grinds my gears!
na dann bleib bloß vom MechWarrior Online fern... der fanboysm faktor dort, hat mich teilweise den fortbestand der menschlichen rasse anzweifeln lassen... und mich fasst zum kreationisten werden lassen... soviel stroh im hirn kann nicht mit der evolutionstheorie vereinbart werden...