Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet die Konsole als "Überwachungsgerät"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet
Willst du es nicht verstehen ? Das Teil ist rund um Kinect gebaut, vergleichbar wie das Touchpad bei der WiiU.
Ob einem das jetzt gefällt oder nicht sei dahin mal dahin gestellt. Es kann ja auch sein, dass MS später noch einlenkt. Es wäre kein Wunder, jetzt erstmal die Version mit Kinect eine weile auf dem Markt zulassen, damit sie von möglichst vielen Leuten vorbestellt wird. Kurz vor Release dann eine "nackte" Box.
Ob einem das jetzt gefällt oder nicht sei dahin mal dahin gestellt. Es kann ja auch sein, dass MS später noch einlenkt. Es wäre kein Wunder, jetzt erstmal die Version mit Kinect eine weile auf dem Markt zulassen, damit sie von möglichst vielen Leuten vorbestellt wird. Kurz vor Release dann eine "nackte" Box.
- ApinoX
- Persönliche Nachricht:
Ja, dass ist mal eine ganz neue Erkenntnis, was glaubst du eigentlich um was es hier die ganze Zeit geht ? Um Bananen ? Das ist doch das Kernproblem von der neuen XBOX ! Kinect lässt sich eben nicht einfach mit einer zusätzlichen "Option" deaktivieren.Määäx67 hat geschrieben:Willst du es nicht verstehen ? Das Teil ist rund um Kinect gebaut, vergleichbar wie das Touchpad bei der WiiU.
- Funfab
- Persönliche Nachricht:
Bei "bayrische Datenschutzaufsicht" musste ich kurz schmunzeln
und hab an Dead Space denken
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Määäx67 hat geschrieben:Willst du es nicht verstehen ? Das Teil ist rund um Kinect gebaut, vergleichbar wie das Touchpad bei der WiiU.
anscheinend verkennst du die situation. frag dich doch einmal, warum man die cam in den optionen ausschalten kann/soll, diese aber nie abstöpseln kann.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Das optionale Abschalten von Kinect wird sich nur auf dessen Betrieb außerhalb von Spielen beziehen! Ein Spiel wird, sofern es von Kinect nutzt, dieses auf jeden Fall auch tun! Wobei es natürlich auch hier wieder sein kann das Entwickler in den jeweiligen Optionen Kinect deaktivierbar machen.Flextastic hat geschrieben:Määäx67 hat geschrieben:Willst du es nicht verstehen ? Das Teil ist rund um Kinect gebaut, vergleichbar wie das Touchpad bei der WiiU.
anscheinend verkennst du die situation. frag dich doch einmal, warum man die cam in den optionen ausschalten kann/soll, diese aber nie abstöpseln kann.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach guck ma, da kommen wieder die Lebenskünstler aus Ihren Ecken gekrochen und meinen sie können wieder mitreden. Mein Way of Life ist der beste und so, warum leben eigentlich nich alle Menschen so wie ich, naja, der übliche Dummfick halt.Temeter hat geschrieben:Und dann am Ende oft genug mit Lungenkrebs im Krankenhaus liegen und andere auch noch für das eigene Leid und Dummheit bezahlen lassenDasGraueAuge hat geschrieben:Mir kommen die Tränen.Freakstyles hat geschrieben: Also ich hab auch mal 795 EUR Hartz4 erhalten, als Raucher tuts Dir schon Im Geldbeutel weh 2x mal am Tag ne Fahrkarte für den Bus oder die Bahn zu kaufen!!
Das ist das Problem in dieser Gesellschaft: Jeder meint, er hätte Anspruch auf Luxus.
@alx: Vegetarier kaufen Ihr Gemüse teils auch bei Aldi, aber Aufschnitt und Soßen und so nen Kram, muss man immer im Bioladen holen weil da sonst wieder irgendwelche tierischen Produkte mit drinnen sind. Die können sich ja nich ma ne normale Tube Ketchup kaufen, da sind dann wieder irgendwelche Stoffe drinnen auf die die verzichten wollen
Ich hab einmal versucht für die Freundin zu kochen, mach ich nie wieder
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Sehr geil, freakstyles, erst wirfst Du jemanden etwas vor, und dann machst Du es im naechsten Absatz gleich selber, sowas muss man doch einfach lieben.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja sicher, weil ja rauchen welches mich betrifft und meine Art zu Leben und Politik welches die Allgemeinheit betrifft ja ein und das gleiche sind, nicht wahr?
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Ja, Hartz4 ist ja auch keine Sicherung des Existenzminimums, sondern soll jeden Luxus, den sich andere Menschen hart erarbeiten müssen, finanzieren. Jaja... Wieso nicht auch einen Zuschuss für Videospiele einführen? Aufgrund der größer werdenden Akzeptanz sollte man an diesem Teil der Gesellschaft auf jeden Fall auch teilhaben können. Oder sind Spiele jetzt wieder ein privilegiertes Luxusgut, wie es manche hier schon formuliert haben?Freakstyles hat geschrieben:Ach guck ma, da kommen wieder die Lebenskünstler aus Ihren Ecken gekrochen und meinen sie können wieder mitreden. Mein Way of Life ist der beste und so, warum leben eigentlich nich alle Menschen so wie ich, naja, der übliche Dummfick halt.Temeter hat geschrieben:Und dann am Ende oft genug mit Lungenkrebs im Krankenhaus liegen und andere auch noch für das eigene Leid und Dummheit bezahlen lassenDasGraueAuge hat geschrieben: Mir kommen die Tränen.
Das ist das Problem in dieser Gesellschaft: Jeder meint, er hätte Anspruch auf Luxus.
@alx: Vegetarier kaufen Ihr Gemüse teils auch bei Aldi, aber Aufschnitt und Soßen und so nen Kram, muss man immer im Bioladen holen weil da sonst wieder irgendwelche tierischen Produkte mit drinnen sind. Die können sich ja nich ma ne normale Tube Ketchup kaufen, da sind dann wieder irgendwelche Stoffe drinnen auf die die verzichten wollen
Ich hab einmal versucht für die Freundin zu kochen, mach ich nie wieder!! "Die Soße kannst Du nicht benutzen, dieses Gewürz auch nicht, das Gemüse muss so geschält sein, hast du keine andere Butter/Margarine ohne blabla Stoffe usw..." ^^
Und du rauchst auch sicherlich nur alleine, in einer einsamen Blase? Schonmal an Nicht-Raucher gedacht?Freakstyles hat geschrieben:Ja sicher, weil ja rauchen welches mich betrifft und meine Art zu Leben und Politik welches die Allgemeinheit betrifft ja ein und das gleiche sind, nicht wahr?
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was hat Vegetarier sein oder Raucher mit Luxus zu tun? Raucher ist man weil man abhängig ist und Vegetarier ist sicherlich auch kein Luxus Problem, sondern ekel vor Tiertötungen.De_Montferrat hat geschrieben: Ja, Hartz4 ist ja auch keine Sicherung des Existenzminimums, sondern soll jeden Luxus, den sich andere Menschen hart erarbeiten müssen, finanzieren. Jaja... Wieso nicht auch einen Zuschuss für Videospiele einführen? Aufgrund der größer werdenden Akzeptanz sollte man an diesem Teil der Gesellschaft auf jeden Fall auch teilhaben können. Oder sind Spiele jetzt wieder ein privilegiertes Luxusgut, wie es manche hier schon formuliert haben?
Und btw, ich bin auch kein extrem Raucher, ich rauche eine Packung in 2-3 Tagen, da kann ich mir den "Luxus" von 8-10 Schachteln im Monat schon leisten solang ich da Bock drauf hab. Man sollte nen Zuschuss für Dummheit einführen, dann bräuchten wirklich so einige nicht mehr arbeiten gehn.
War mir schon klar dat es jetzt gleich ums Passivrauchen geht, logischer Ansatzpunkt wenn man versucht irgendetwas zu finden worauf man jetzt rumreiten könnte. Dazu sei Dir gesagt, meine Mitmenschen können das tatsächlich selbst entscheiden ob das denen recht is das ich neben denen rauche oder nicht. Man kann auch auffem Balkon rauchen. Abgesehn davon das 90% meiner Freunde und Mitmenschen eh Raucher sind.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Genau, von dem würdest du wahrscheinlich am meisten profitieren. Warum solltest du auch sonst soetwas vorschlagen?Freakstyles hat geschrieben:Man sollte nen Zuschuss für Dummheit einführen, dann brächten wirklich so einige nicht mehr arbeiten gehn.
Vegetarier will ich da nicht einmal direkt angesprochen haben. Aber es ist sicherlich diskutierbar. Was jedoch den Rest anbelangt: Ja. Rauchen ist Luxus. Egal, ob Abhängigkeit oder nicht. Oder sollen den Drogenabhängigen ihre Drogen auch bezahlt werden? Bzw. gibt es viele Sachen, die unter solch einer lapidaren Aussage zusammengefasst werden könnten. Auch von Lebensmitteln kann man "abhängig" in Bezug auf eine (krankhafte) Sucht sein. Sonst hast du ja auch noch "gesellschaftliche Teilhabe" in Form eines Restaurants- oder Kino-/Discobesuchs genannt. Alles Luxus, der nicht lebensnotwendig ist. Oder meinst du, für andere, die sich gerade mal solche "Kleinigkeiten" leisten können, hart dafür arbeiten müssen und/ oder sich das vom Munde absparen, ist das eine Selbstverständlichkeit?
Jetzt kannst du natürlich sagen, diese Leute sollten für ihre Arbeit mehr verdienen. Aber erzähl das mal der Welt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, das sollte man. Drogensucht schafft man nicht aus der Welt, in dem man die Leute in die Illegalität drängt, wie mittlerweile 40 Jahre auf ganzer Linie gescheiterter Drogenpolitik aufzeigen. Wenn man aber den Süchtigen die Drogen finanziert, hat man zumindest die Beschaffungskriminalität beseitigt und hat die Chance die Leute besser von ihrer Sucht zu heilen, wenn sie sich nicht länger in irgendwelchen dubiosen Ecken der Stadt herumdrücken müssen. Drogensucht an sich schafft man übrigens gar nicht aus der Welt, so lange die Welt a) noch so ist, wie sie nunmal ist, b) wir Menschen so sind, wie wir sind. So lange unsere Welt manche Menschen zur Flucht aus ihr treibt und so lange wir Menschen nicht gelernt haben TROTZDEM nicht zu flüchten, auch wenn dies der vermeintlich leichtere Weg ist, so lange wird es Drogen geben.De_Montferrat hat geschrieben:Oder sollen den Drogenabhängigen ihre Drogen auch bezahlt werden?
Aber dies nur dazu ...
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich nicht ahnen sollen, dass sich solch eine Antwort ergeben würde? Klar, die Allgemeinheit, also auch ich, sollte mit den Steuergeldern anderen die Drogen finanzieren... Und Drogenabhängigkeit wird natürlich mit dem Zustand der Welt relativiert... Wie wäre es denn, wenn man sich nicht solchem Zeugs hingibt und gegen Missstände kämpft? Mühselige Idee, was?Kajetan hat geschrieben:Ja, das sollte man. Drogensucht schafft man nicht aus der Welt, in dem man die Leute in die Illegalität drängt, wie mittlerweile 40 Jahre auf ganzer Linie gescheiterter Drogenpolitik aufzeigen. Wenn man aber den Süchtigen die Drogen finanziert, hat man zumindest die Beschaffungskriminalität beseitigt und hat die Chance die Leute besser von ihrer Sucht zu heilen, wenn sie sich nicht länger in irgendwelchen dubiosen Ecken der Stadt herumdrücken müssen. Drogensucht an sich schafft man übrigens gar nicht aus der Welt, so lange die Welt a) noch so ist, wie sie nunmal ist, b) wir Menschen so sind, wie wir sind. So lange unsere Welt manche Menschen zur Flucht aus ihr treibt und so lange wir Menschen nicht gelernt haben TROTZDEM nicht zu flüchten, auch wenn dies der vermeintlich leichtere Weg ist, so lange wird es Drogen geben.De_Montferrat hat geschrieben:Oder sollen den Drogenabhängigen ihre Drogen auch bezahlt werden?
Aber dies nur dazu ...
Aber bei einem hast du recht. Würde der Staat den Drogenverkauf legalisieren, könnte er kräftig daran mit verdienen (z. B. wie bei Tabak- und Alkoholwaren).
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das denk ich mir bei Dir auch grade, aber soviel Logik besitzt Du wahrscheinlich nicht. Worum gehts denn hmm? Möchte jetzt hier wirklich jemand ne Diskussuion mit mir vom Zaun brechen weil ich Raucher bin? Ernsthaft, das willst mir hier jetzt vorwerfen? Darum gehts doch garnicht, Du suchst doch nur irgendwas um mich jetzt in die defensive zu drängen, ansonsten is das Thema ja völlig Fehl am Platz. Darum wird auch nur noch gepickt und gestichelt, da wird schon garnicht mehr auf Gegenargumente eingegangen, Dir gehts nur noch um Dummfickgelaber!De_Montferrat hat geschrieben:Genau, von dem würdest du wahrscheinlich am meisten profitieren. Warum solltest du auch sonst soetwas vorschlagen?Freakstyles hat geschrieben:Man sollte nen Zuschuss für Dummheit einführen, dann brächten wirklich so einige nicht mehr arbeiten gehn.Mal im Ernst, wenn man nicht mehr weiter weiß, wird beleidigt?
Oh man, es ist so anstrengend gegen Dummheit anzureden, das glaubt man garnicht. Es sagt doch auch niemand das einem Raucher 20 Packungen Zigaretten oder Drogen oder sonst was finanziert werden sollen, das entspringt alles nur Deinem fantasievollen Verstand. Wenn man das Thema unbedingt auf mich fixieren will, ja, ich hätte dann damals 50 EUR mehr im Monat gehabt wenn ich nicht geraucht hätte. Du bist ziemlich Weltfremd wenn Du glaubst "Existenzminimum" sollte in Deutschland bedeuten ein Stück Brot und Wasser dazu. Wenn das Existenzminimum die Menschen in soziale Abgründe und psychische Depressionen stürzt, in Krankheiten weil kein Geld für neue Klamotten oder kein Geld um am sozialen teilzunehmen, dann ist das schlecht für unsere Gesellschaft. Sei es preislich oder menschlich. Wenn das nicht verstehst kann ich da auch nix zu, dann is halt Deine Meinung das unsere Langzeitsarbeitslosen alle krank werden sollten und sich wie zurückgebliebene sozialopfer verhalten sollen. Bist halt anscheinend nen richtig guter Mensch der von oben gerne mal herabschaut, is ja ok, aber dann sach das doch auch so deutlich und erzähl mir nicht das ich hier der Doof wäre der viel zu viel Mitleid mit diesen Menschen hat.De_Montferrat hat geschrieben:Vegetarier will ich da nicht einmal direkt angesprochen haben. Aber es ist sicherlich diskutierbar. Was jedoch den Rest anbelangt: Ja. Rauchen ist Luxus. Egal, ob Abhängigkeit oder nicht. Oder sollen den Drogenabhängigen ihre Drogen auch bezahlt werden? Bzw. gibt es viele Sachen, die unter solch einer lapidaren Aussage zusammengefasst werden könnten. Auch von Lebensmitteln kann man "abhängig" in Bezug auf eine (krankhafte) Sucht sein. Sonst hast du ja auch noch "gesellschaftliche Teilhabe" in Form eines Restaurants- oder Kino-/Discobesuchs genannt. Alles Luxus, der nicht lebensnotwendig ist. Oder meinst du, für andere, die sich gerade mal solche "Kleinigkeiten" leisten können, hart dafür arbeiten müssen und/ oder sich das vom Munde absparen, ist das eine Selbstverständlichkeit?
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Mh... Was soll man dazu sagen? Du hast diese ganzen Punkte doch in den Raum gestellt und beschwerst dich allen Ernstes über Gegenmeinungen? Und wirst dann auch noch verbal ausfallend. Ne, da sieht man ja, dass man einen wunden Punkt getroffen hat. Ich denke, es ist daher nicht sinnvoll, mit einem Individuum wie dir und deinem Gebaren weiterzudiskutieren. Kannst ja weiterhin versuchen, deine linken Thesen unter's Volk zu bringen. :wink:Freakstyles hat geschrieben:Das denk ich mir bei Dir auch grade, aber soviel Logik besitzt Du wahrscheinlich nicht. Worum gehts denn hmm? Möchte jetzt hier wirklich jemand ne Diskussuion mit mir vom Zaun brechen weil ich Raucher bin? Ernsthaft, das willst mir hier jetzt vorwerfen? Darum gehts doch garnicht, Du suchst doch nur irgendwas um mich jetzt in die defensive zu drängen, ansonsten is das Thema ja völlig Fehl am Platz. Darum wird auch nur noch gepickt und gestichelt, da wird schon garnicht mehr auf Gegenargumente eingegangen, Dir gehts nur noch um Dummfickgelaber!De_Montferrat hat geschrieben:Genau, von dem würdest du wahrscheinlich am meisten profitieren. Warum solltest du auch sonst soetwas vorschlagen?Freakstyles hat geschrieben:Man sollte nen Zuschuss für Dummheit einführen, dann brächten wirklich so einige nicht mehr arbeiten gehn.Mal im Ernst, wenn man nicht mehr weiter weiß, wird beleidigt?
Edit: Der zweite Teil scheint ja doch lesbarer zu sein. Was meinst du denn aber, was ein arbeitender Mensch, der sich gerade mal einen Kinobesuch und ein kleines Hobby leisten kann, denken soll? "Schön, dass ich dafür arbeite und andere bekommen es geschenkt, weil es lebensnotwendig ist?" Und ist es nicht auch für arbeitende Menschen lebensnotwendig? Ich meine, es ist ja eigentlich korrekt, dass jeder Mensch Freiheiten haben sollte, aber bei beschriebener Konstellation läuft gehörig was falsch.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 31.05.2013 16:59, insgesamt 2-mal geändert.