Massive Chalice: Fantasy-Taktik von Double Fine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Massive Chalice: Fantasy-Taktik von Double Fine

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Studio, das vor über einem Jahr mit einer überaus erfolgreichen Kampagne den Kickstarter-Hype in der Spieleszene lostrat, meldet sich dort zurück mit einem neuen Projekt. Massive Chalice wird als Strategie-Taktik-Mischung beschrieben, die für PC entwickelt wird. Während sich das andere Team bei Double Fine um die Fertigstellung von Broken Age - einst nur als Double Fine Adventure bekannt - küm...

Hier geht es zur News Massive Chalice: Fantasy-Taktik von Double Fine
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Chalice: Fantasy-Taktik von Double Fine

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist totaler Irrsinn...ich hab mir die Kickstarterseite angesehen und innerhalb von 10 Minuten kamen mehr als 20.000 Dollar hinzu...

Ich weiss gar nicht ob ich ihnen ein Spiel derart einfach so zutraue.
Werd mich diesmal nicht beteiligen aber die bekommen eh genug Geld.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Das Video ist toll :D
Ansonsten, hört sich gut an, hoffentlich wird das was, bzw. wird so gut wie es sich anhört^^
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Hört sich ganz nett an allerdings gibts wohl keine wirkliche Story?
Das reich wird immer und immer wieder angegriffen und man muss sich verteidigen... das wars?
Klar das mit dem Heiratssystem ect hört sich ja nett an aber ob das auf dauer reicht.

Naja so wie die Kampagne läuft wirds eh erfolgreich obwohl nicht wirklich was zu sehen ist.
Andere Projekte müssen nen Prototypen vorführen damit sie mit Glück das Geld zusammen bekommen und hier Reicht anscheinend nur der Studioname und nen sinnloses Video :roll:
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Chibiterasu hat geschrieben:Das ist totaler Irrsinn...ich hab mir die Kickstarterseite angesehen und innerhalb von 10 Minuten kamen mehr als 20.000 Dollar hinzu...
Es ist wirklich grotesk. Ich hab mir diesmal auch die gesamte Kickstarter-Seite durchgelesen - aber ich kann mir beim besten Willen einfach nichts darunter vorstellen. Vielleicht so eine Art Heroes of Might & Magic 5... mit der Option zu heiraten bzw. Generationen? ... sorry, aber das ist lächerlich, weil ich kann mir darunter nix vorstellen, was großartig Gameplay ausmachen soll.

.. HALT... jetzt beim Schreiben check ich erst: hab es erst mühsam zwischen den Zeilen rauslesen müssen: die Besonderheit vom Spiel ist es durch die Heirat Blutlinien zu vermischen mit anderen Reichen/Rassen und dadurch unterschiedliche Typen von Kämpfern/Monster/Dämonen auszubilden um die Armee aufzustellen und das Reich zu schützen.

Im Endeffekt ist das wirklich nur ein erweitertes HOMM an - mag ok sein - aber nicht mehr. Und ich versteh absolut nicht, dass innerhalb 10 Minuten schon 200.000 € gesammelt wurden. Das ist und bleibt lächerlich. Als ob wirklich der Studioname ausreicht und die Leute springen schon mit dem Geld hinterher...
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Das Studio, oder eher Tim Schafer, haben eben ein hohes Ansehen unter den Gamern, der hart erarbeitet wurde. Zudem wurde von ihnen schon ein Kickstarterprojekt erfolgreich veröfentlicht. Wenn es jemanden gibt dem man sein Geld anvertrauen kann, dann wohl diesem Studio. Bis sie es einmal verkacken^^
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Vielleicht brauchen sie auch nur 550.000$ und haben da ein paar Tausender von sich aus reingetröpfelt, damit die Leute "sehen", wie gut die Finanzierung läuft. Sowas in der Art gabs ja immer wieder mal.

Wie auch immer: nettes Video und hört sich für mich interessant an.
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Ich verstehs nicht nicht, ich mein:

... mit der spärliche Info wo man sich nur mit ganz viel Fantasie etwas zusammenreimen kann (wenn ich irgendwo Geld reinstecke will ich doch ein bissl mehr sehen oder? Vor allem besteht ein großer Unterschied zwischen der Fantasie des eigenen Ego, und der Fantasie eines anderen... )
... und dann ein professionelles Video (das ist es wirklich), das vermutlich selbst schon 50.000€ gekostet hat mit allem drum und dran, wo aber auch nicht Bescheid gibt über das Spiel
...und dann eine Kickstarter-Seite mit 2 lapidaren Artworks

Und tut mir leid, ich kenn diese Leute nicht, und weiss nicht mal wieso die einen "VIP Status" haben. Abgesehen von dem Titel "Brütal Legend", den ich bisher nur als Drittperson in Gamemagazinen gesehen habe, kommt mir der Rest von ihrem Portfolio fast gänzlich unbekannt vor.

Zum Verrücktwerden... :waah: :hammer: :cheer: :tanzen:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Also ich find das Konzept genial, rundenbasiert ist immer gut. Ich bin aber skeptisch zu spenden, weil die Typen ja eigentlich nur Adventures machen? Ich will aber nicht story in sonem Spiel.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

DasGehtZuWeit hat geschrieben: Im Endeffekt ist das wirklich nur ein erweitertes HOMM an - mag ok sein - aber nicht mehr. Und ich versteh absolut nicht, dass innerhalb 10 Minuten schon 200.000 € gesammelt wurden. Das ist und bleibt lächerlich. Als ob wirklich der Studioname ausreicht und die Leute springen schon mit dem Geld hinterher...
SALES SKILLS!!!!!

Das Video war gut und genug Empathie erzeugt, um die Leute noch einmal zum Investieren zu bewegen. Wer weiß, ob sie das nach dem release von Broken Age noch machen würden.

So wie ich das gelesen habe, wirds kein HoMM.
Line of sight and fog of war mechanics come into play as your squad explores beautiful dynamic 3D battlefields where danger may lurk behind any corner
Scheint mehr in Richtung Wasteland und XCOM zu gehen.

Schein nicht uninteressant zu sein, und wird sicherlich gut, aber in den kommenden Monaten gibts erstmal genug turn-based games zum Spielen. Und nächstes Jahr kann man es dann immer noch kaufen. Die Kampagne geht sicher steil, da die Jungs bisher immer gute Arbeit gemacht haben.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Armin hat geschrieben:Also ich find das Konzept genial, rundenbasiert ist immer gut. Ich bin aber skeptisch zu spenden, weil die Typen ja eigentlich nur Adventures machen? Ich will aber nicht story in sonem Spiel.
Gibt wohl auch keine. Wird nach meinem Verständnis nach ein Crusader Kings II (ohne großstrategie) + XCOM + Fantasy Mix.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sehr cool, ich hatte an rundenbasiertes Die Gilde+Omerta gedacht.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Vielleicht irre ich mich auch komplett. Da gibts sicher noch ein paar updates in den nächsten Wochen, die das genauer beleuchten werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Heiraten, Blutlinien etc. hört sich doch alles nach dem neuen Fire Emblem an (hab's noch nicht gespielt).

Naja, wenn das so weiter geht schaffen sie das Ziel in 24 Stunden...
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

DasGehtZuWeit hat geschrieben: Und tut mir leid, ich kenn diese Leute nicht, und weiss nicht mal wieso die einen "VIP Status" haben. Abgesehen von dem Titel "Brütal Legend", den ich bisher nur als Drittperson in Gamemagazinen gesehen habe, kommt mir der Rest von ihrem Portfolio fast gänzlich unbekannt vor.

Zum Verrücktwerden... :waah: :hammer: :cheer: :tanzen:
Ich kann deine Verwunderung schon teilweise verstehen. Eigentlich weiß ich auch nicht so genau was das nun für ein Spiel werden will. Der Designer ist auch nicht wirklich bekannt (ist also kein Chris Avalone oder ein ähnlicher RPG Guru) auch ist Double Fine aka Tim Schafer nicht gerade bekannt für gute RPG´s.

Allerdings muss man auch verstehen das eine relativ kleine, aber zahlungswillige Gruppe von Gamern VERZWEIFELT nach komplexeren Games sucht, Spiele fernab von F2P, Aktion-Tunnel Zeugs, Fuchtel Gedöns und MMO Grind Arenen. Und wenn auch nur Spiel oder sogar nur eine Idee ein wenig nach Komplexität und Tiefgang riecht dann schmeißen diese Leute nun mal Ihr Geld gegen den Monitor. Ich gehöre zu dieser Gruppe, auch wenn ich bei diesem Projekt NOCH nicht gespendet habe, dazu brauche ich noch mehr Details.

Wo wir grad beim Thema Kickstarter sind : Expeditions Conquistador ist fertig.

http://www.gog.com/gamecard/expeditions_conquistador

Die haben 70.000$ gesammelt und ein EXCELENTES RPG abliefert mit einem frischen, völlig unverbrauchtem Setting. Wenn die anderen, millionenschweren Projekte die grad gebacken werden ihr Geld ähnlich effektiv einsetzen dann kommt da wahrhaft großes auf uns zu. Und DANN könnte der KS Hype ist richtig in fahrt kommen... KÖNNTE! (*hoff*)

Weiterhin hat inXile ein weiteres, kleines "Gameplay" Video zu Wasteland 2 veröffentlicht :

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... HN7QTcuqI4

Ja, KS ist wirklich toll :)