ehrlich gesagt is es mir zu kindisch, über die rollenzementierung in der medienbranche zu reden, welche unter dem diktat des kapitalismus steht und geradezu von diesen clichès lebt, während in vielen ländern der welt (insbesondere auch deutschland, wo die gleichstellung der frau sogar verfassungsrechtlich geschützt ist) prostitution und damit menschenhandel aka ausbeutung eben jener unter dem deckmantel der legalität existiert.SethSteiner hat geschrieben:du argumentierst mit von dir wahrgenommenen Kreischen in Horrorfilmvorstellungen? Ich hoffe du gehst nicht in den wissenschaftlichen Betrieb.
Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlicht nächstes Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Sarkeesian veröffentlich
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deine sog. Belege waren bisher auch nicht mehr als Interpretationen, quasireligiöses Aufstampfen, Allgemeinplätze und Bolzplatzpolemik. Alles schön auf das Axiom der Ungleichberechtigung durch und in Populärmedien gestapelt, das weiterhin nur in ein paar wirren Köpfen existiert.SethSteiner hat geschrieben:Du hast nach der Position verlangt, du hast meine Position bekommen, nach dem du ständig Behauptungen aufgestellt hast und nicht in der Lage warst sie zu belegen. Vielleicht weil du nicht verstehst, wie ein Beleg auszusehen hat.
Ich denke allerdings durchaus, dass es einiges auf den Kopf stellt, wenn eine Frau einen Mann rettet, es ist nämlich eine Umkehrung der Rolle. Aber vielleicht findest du ja, dass soetwas unnötig ist und wie wieder wie in den 50ern und 60ern als Protagonisten in den meisten Fiktionen weiße Männer zwischen 30 und 40 haben sollten. Keine Schwarzen, keine Asiaten, keine Frauen - abgesehen von ihren Stereotypen Rollen als Idioten, Handlanger und Objekte der Begierde.
Es passiert ja schon wieder. Du brauchst dir den Kickstarter nur mal anzuschauen. Das Ziel waren 6.000 Dollar und das Projekt kannst du dir durchlesen. Beides ist absolut konkret. Es ist nicht die Schuld der Frau, wenn am Ende 150.000 Dollar zusammenkommen.
@brent
Ich werde mich für dich nicht wiederholen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@_Semper_
Ja, in Afrika hungern Kinder, der Strohmann ist bekannt.
@brent
Wie wärs mal damit: Du postest ein Argument und dann poste ich ein Gegenargument? Ich weiß gar nicht wovon du redest, was war Interpretation, quasireligiöses Aufstampfen, Allgemeinplatz und Bolzplatzpolemik. Und was ist schön auf das Axiom der Ungleichberechtigung durch und in Populärmedien gestapelt, das weiterhin nur in ein paar wirren Köpfen existiert?
@brent
Wie wärs mal damit: Du postest ein Argument und dann poste ich ein Gegenargument? Ich weiß gar nicht wovon du redest, was war Interpretation, quasireligiöses Aufstampfen, Allgemeinplatz und Bolzplatzpolemik. Und was ist schön auf das Axiom der Ungleichberechtigung durch und in Populärmedien gestapelt, das weiterhin nur in ein paar wirren Köpfen existiert?
-
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner hat geschrieben:@_Semper_
@brent
Ich glaube wir sollten alle zum Thema zurück kehren. Es geht hier nicht um Frau Mann Krieg.
SethSteiner deine Aussagen werde ich ignorieren. Ich glaube jeder im Board wird wissen warum.
Kannst ja ein Spruch auf deine Brüste malen dan schaue ich mir das vielleicht an. Wen du nicht fett bist.
Tut mir leid aber das ist dein niveau.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil du dich sonst mit Aussagen wie "Ich glaube Behauptungen von Entwicklern, warum sollten sie lügen" lächerlich machst?
Ich denke das hier passt ganz gut in den Thread: http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drac ... n-sollten/
Ich denke das hier passt ganz gut in den Thread: http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drac ... n-sollten/
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
keine ahnung, wie du jetzt darauf kommst. scheinbar hast du direkte parallele zwischen der machtverteilung der geschlechterrollen im prostitutionsmilieu und der kulturellen rollenentwicklung nich erkannt... macht ja nix.SethSteiner hat geschrieben:Ja, in Afrika hungern Kinder, der Strohmann ist bekannt.
wozu die kruste des virtuell notleidenden, weiblichen geschlechts aufbrechen, wenn ich mir im realen leben drei ecken weiter für'n zehner macht kaufen kann? is ja nich so, dass man in so einer kultur mit den eindrücken aufwächst, dass frauen eben auch als ware und damit zweckdienlich gesehen werden.
aber wozu echte probleme an der wurzel anpacken, wenn man sich auch wunderbar in unterhaltungsmedien darüber echauffieren kann? lächerlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie kann man es niemanden irgendwie Recht machen...
Wenn Greys Antomie nur mit Männer wären und alle Schwul wären... Würde dann auch jeder diese Sendung ansehen? Oder am besten alle wären Geschlechtslos... wäre die Story nun dann eine andere wenn das so wäre und weniger spannend?
Es stimmt das Geschlechtsbild hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Wenn ich den Satz lese .. die Rolle der Frau oder die Rolle des Mannes... Irgendwie komisch wenn ich so darüber nachdenke... Warum sollte es meine Rolle als "Mann" so sein.
Geht es dabei wircklich nur um Videospiele? Ne Videospiele sind bei dem Video eher nebensächlich.
Das selbe kann man noch ausweiden ... mit den Terror Typen der Talban und dem Islam in Filmen oder Spielen...
Was wäre Sarkeesain Ihre Vision von Spielen oder Filme eigentlich. Einfach Geschlechter tauschen und fertig?
Wenn Greys Antomie nur mit Männer wären und alle Schwul wären... Würde dann auch jeder diese Sendung ansehen? Oder am besten alle wären Geschlechtslos... wäre die Story nun dann eine andere wenn das so wäre und weniger spannend?
Es stimmt das Geschlechtsbild hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Wenn ich den Satz lese .. die Rolle der Frau oder die Rolle des Mannes... Irgendwie komisch wenn ich so darüber nachdenke... Warum sollte es meine Rolle als "Mann" so sein.
Geht es dabei wircklich nur um Videospiele? Ne Videospiele sind bei dem Video eher nebensächlich.
Das selbe kann man noch ausweiden ... mit den Terror Typen der Talban und dem Islam in Filmen oder Spielen...
Was wäre Sarkeesain Ihre Vision von Spielen oder Filme eigentlich. Einfach Geschlechter tauschen und fertig?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich lese gerade den Thread, bin erst auf Seite 27, und finde diesen Beitrag so gut, dass ich ihn auf jeden Fall noch einmal zitieren möchte, egal, was danach noch kommt. Danke dafür!Heruwath hat geschrieben: Du hast Recht es hat sich etwas geändert. Wir sind hinterlistiger geworden. Das Töten und Züchtigen haben wir in die ärmeren Gebiete der Erde verlagert. In unserem Rechtsstaat halten wir schön die Ordnung aufrecht währen wir in anderen Ländern für uns Feinde gefunden haben. Die Gesellschaft ist nicht aufgeklärter, das ganze hat sich nur auf die globale Ebene verlagert. Ja die Wissenschaft agiert unabhängig, aber wir bauen trotzdem Waffen mit dem Wissen, was sie uns liefert. Angeblich erziehen wir unsere Kinder respektvoller, was allerdings durch den Kontakt mit der Gesellschaft wieder zunichte gemacht wird. Unsere Kinder sind genauso respektvoll wie die Kinder vor Jahrhunderten. Wir wissen, wie schlecht Kinderarbeit ist und trotzdem interessiert uns nicht, dass unsere Kleidung durch eben diese Kinderarbeit zustande kommt. Wir sind nicht mehr selbst für unser Überleben verantwortlich sondern verlassen uns auf andere um den angenehmen Gang zum Supermarkt nicht zu verlieren. Wir haben Gesetzte geschaffen und suchen nun nach Möglichkeiten diese Gesetzte dazu zu nutzten einen eigenen Vorteil zu erlangen. Im Grunde haben wir Zugang zu mehr Wissen, aber wir als Gesellschaft sind nicht aufgeklärter. Das wird uns nur so vermittelt. Niemand würde einen persönlichen Nutzten aus einer aufgeklärten Gesellschaft ziehen. Deswegen lassen wir sie glauben, dass sie aufgeklärt sind indem wir ihnen das erzählen, was sie glauben wollen. Medien sind gute Werkzeuge, genauso wie Bewegungen, wie der Feminismus. Am Anfang eine gute Idee, mittlerweile nur ein Trend, dem sich Leute anschließen, weil es cool ist.
Wäre die Gesellschaft aufgeklärte müsste ich niemandem sagen, dass die Methoden, die diese Anita nutzt die selben sind, die sie kritisiert.
-
- Persönliche Nachricht:
ja ja das wissen wir nun alle.SethSteiner hat geschrieben: Es ist nicht die Schuld der Frau, wenn am Ende 150.000 Dollar zusammenkommen.
aber...
was hält die nette anita davon ab, mit den restlichen 144.000 was vernünftiges zu machen?
"danke für eure großzügige unterstützung auf kickstarter. da ich aber nur 6000 brauche, spende ich den rest terre des femmes "
nö, die ani braucht das komplette geld für äusserst gut recherchierte, professionell aufgenommene videos für ihren egotube auftritt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du bist doch nur neidisch.derdude70 hat geschrieben: ...
-
- Persönliche Nachricht:
bin ich schon wieder aufgefallen?Kajetan hat geschrieben:Du bist doch nur neidisch.derdude70 hat geschrieben: ...

-
- Persönliche Nachricht:
Was ist so verwerflich daran den Rest als Gehalt einzustecken.derdude70 hat geschrieben: aber...
was hält die nette anita davon ab, mit den restlichen 144.000 was vernünftiges zu machen?
"danke für eure großzügige unterstützung auf kickstarter. da ich aber nur 6000 brauche, spende ich den rest terre des femmes "
nö, die ani braucht das komplette geld für äusserst gut recherchierte, professionell aufgenommene videos für ihren egotube auftritt.
-
- Persönliche Nachricht:
also ich finde erstens mal, dass ihre arbeit nicht darunter leidet, dass sie das geld behält. das ist eben ein faktor, von dem das thema selbst unberührt bleibt. die message bleibt dieselbe. und das ist das wichtigste. dass die kritiker das nun ausnutzen spricht nicht gerade für gute argumente derselbigen.derdude70 hat geschrieben:ja ja das wissen wir nun alle.SethSteiner hat geschrieben: Es ist nicht die Schuld der Frau, wenn am Ende 150.000 Dollar zusammenkommen.
aber...
zweitens kann ich ihr verhalten gut nachvollziehen. ich hätte das nicht anders gemacht. und ich glaube in der tat, dass da aus den kritikern nur der neid spricht. klar - wer geld hat, hat auch verantwortung und so. aber die größe, das geld zu spenden, besitzen nun wirklich die wenigsten menschen. gerade wenn man selber keine million auf dem konto hat. es ist genauso menschlich das geld zu behalten, wie es menschlich ist sich darüber zu beschweren. daher juckt mich das nun wirklich nicht. ich könnte mich genauso gut darüber beschweren, dass menschen von natur aus nicht fliegen können.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar, aber ich glaube das weiß sie selber nicht.Gryfid1 hat geschrieben:Was wäre Sarkeesain Ihre Vision von Spielen oder Filme eigentlich. Einfach Geschlechter tauschen und fertig?
Mir wärs auch egal. Ich befreie zur Not auch Männer und dann töte ich sie. Muahahahaha!
Jetzt bist du aber ganz schön "dark and edgy" zu der armen Anita.derdude70 hat geschrieben: was hält die nette anita davon ab, mit den restlichen 144.000 was vernünftiges zu machen?
Hier gehts doch ums feministische Prinzip! Immerhin werden hier ja Missstände von unglaublichem, weltumspannendem Ausmaß offengelegt.
Dagegen sind Spenden für Afrika Kinderkacke, bei Anita ist das Geld sicher besser angelegt!!
Man bekommt ja immer fast 3 Videos. ... Vielleicht...?