Lineage II: Spielerstreit endet tödlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

irgendwie scheinst du nicht kapiert zu haben, was ich überhaupt gesagt habe. ich habe nirgendwo behauptet, daß ein leben nichts wert ist.
der entscheidende punkt ist doch wohl die distanz.
soll ich etwa jedem toten auf dieser welt respekt zollen oder bestenfalls sein leben retten? das könnten nicht mal eine millionen supermänner schaffen.

wenn ich einen autounfall erleben würde, würde ich den verletzten so gut helfen wie ich könnte und wenn ich bei besagtem clan-streit in moskau gewesen wäre, hätte ich sicher auch dazu beigetragen den streit zu schlichten.

aber ich war eben nicht zum besagten moment in moskau, ich hatte mit dem ganzen überhaupt nichts zu tuen! ich kenne weder den täter, noch den toten noch irgendjemanden der einen von den beiden auch nur annähernd kennt! und deswegen ist es mir, emotional gesehen, scheiss egal!
ist das denn so schwer zu kapieren?
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

@EvilNobody: Das mit den Angriffen ist falsch rübergekommen, sorry, wenn es dich verletzt hat, halte mich das nächste mal zurück...

Aber den Post von mir hättest du schon lesen müssen: Ich sagte nicht das man nicht über Hitler witze machen darf...

@TNT:
Meine Güte, die ganzen Posts die du zitiert hast waren nicht mal an dich gerichtet! Aber in Ordnung...

Nochmals zu dem Thema Hitler: Wer sich über Hitler lustig macht, macht sich nicht über 7 Millionen unschuldige Tote lustig, sondern macht sich über den Mörder von diesen 7 Millionen lustig... Oder macht man sich im Film "Mein Führer" über die toten Juden lustig?

Deine Behauptung, das Respekt vor den Toten unnötig und moralisch vertretbar ist, unterstützen die wenigsten... Jedenfalls ist es von der Gesellschaft abgestoßen, wenn man über Todesfälle lästert... genauso wie wenn man über Behinderte lästert...
Es sind einfach gesellschaftliche Normen, die selbstverständlich sind, und wenn du jetzt dich als Einsamer Krieger der gerne aus der Reihe tanzt und sich in keine Gesellschaft eingliedern lässt von irgendwelchen Politikern, dann sollte man ab sofort auch keine Gegenleistungen von der Gesellschaft verlangen...
Aber ich schweife ab, und mittlerweile ist mir das Thema Scheißegal, von mir aus lacht über Todesfälle...

Zu guter letzt: Wer ernsthaft glaubt ich bin jetzt ein Moralpriester oder sonstwas, der kennt mich nicht... Schließlich habe ich über diese News hier weder getrauert noch geschweigt oder war bedrückt... Ich hielt es nur nicht für nötig einen dummen Kommentar hier abzugeben, nur um aufmerksamkeit oder 1 post mehr zu bekommen :roll:
Wer aber kein Thema ernst nehmen will, dem soll das ruhig überlassen bleiben...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ist bei euch noch alles Senkrecht? Ich hab nicht den Eindruck…
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Arkune hat geschrieben:Ist bei euch noch alles Senkrecht? Ich hab nicht den Eindruck…
Wen meinst du jetzt? 8O
Zugegeben, es gibt Dinge über die ich mich nicht lustig mache ( ich habe mich HIER übrigens über gar nix lustig gemacht, ich habe einem Poster nur Recht gegeben). Ich mache mich nicht lustig über geschändete Kinder, behinderte Personen oder extrem schwere Schicksale. Aber man merkt ja von selbst wo ein Witz angebracht ist und wo nicht. In fröhlicher Runde macht man sich über fast alles lustig. Und sich über einen Mörder von 7 Millionen Menschen lustig zu machen ist meines Erachtens legitim. Einfach deshalb, weil Hitler ein Dreckschwein war über das man Witze machen sollte. Fandet ihr nicht die Szene in dem Film "Little Nicky" lustig, wo Hitler einen Kaktus in den Arsch geschoben bekommt? Ich schon... :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

seit wann gibst du so sinnlose müllposts ab, arkune?

@Cò.Ópa~
Wer aber kein Thema ernst nehmen will, dem soll das ruhig überlassen bleiben...
etwas was mich nicht in irgendeinerweise persönlich betrifft, brauch ich doch wohl nicht ernst zu nehmen.
Nochmals zu dem Thema Hitler: Wer sich über Hitler lustig macht, macht sich nicht über 7 Millionen unschuldige Tote lustig, sondern macht sich über den Mörder von diesen 7 Millionen lustig... Oder macht man sich im Film "Mein Führer" über die toten Juden lustig?
macht es das denn unbedingt besser? für die betroffenen ist der unterschied sicherlich nicht sehr groß, ob man nun den mörder oder seine opfer veralbert.

aber ich habe ja sicherlich nicht nur von dem film "mein führer" gesprochen. es gibt auch schon genug beispiele wo der holocaust selber verarscht wurde.
du kennst doch bestimmt den film "das leben ist schön". der hat afaik sogar oscars gekriegt.
oder vielleicht sogar das buch "roman eines schicksallosen" von imre kertesz? das ist eine autobiographie eines kz-insassen, allerdins sehr humoristisch erzählt. das gefiel einigen seiner mitinsassen eher weniger, trotzdem bekam er dafür den literatur nobelpreis :)
Deine Behauptung, das Respekt vor den Toten unnötig und moralisch vertretbar ist, unterstützen die wenigsten
ich habe ja nicht gesagt, daß ich vor keinem toten respekt habe. es kommt immer noch darauf an, wer dieser tote ist und wie er gestorben ist. warum sollte ich denn vor irgendeinen kerl, den ich nicht kenne, und von niemanden gekannt wird, den ich kenne, respekt haben, wenn er tot ist?
warum soll ich vor einem selbstmörder respekt haben, der sich sein leben nur zu seinem selbstzwecke nahm?
ich habe sicherlich respekt vor nahestehenden menschen, die aus dem leben traten, ich habe genauso respekt vor den trauernden, die dieser mensch dann hinterliess, aber ich kann nicht vor jedem gottverdammten menschen respekt haben, der irgendwo in china von einem umfallenden sack reis erschlagen wurde.
Jedenfalls ist es von der Gesellschaft abgestoßen, wenn man über Todesfälle lästert... genauso wie wenn man über Behinderte lästert...
Es sind einfach gesellschaftliche Normen, die selbstverständlich sind, und wenn du jetzt dich als Einsamer Krieger der gerne aus der Reihe tanzt und sich in keine Gesellschaft eingliedern lässt von irgendwelchen Politikern, dann sollte man ab sofort auch keine Gegenleistungen von der Gesellschaft verlangen...
du kannst doch nicht von einer einzigen eigenschaft meinerseits davon ausgehen, daß ich mich der gesellschaft nicht anpassen kann. ich weiss auch, daß die allgemeinheit meine meinung nicht unbedingt teilt, aber das heisst ja noch lange nicht, daß die allgemeinheit damit auch recht hat.
es gab in der vergangenheit genug menschen, die sich mal quergestellt haben, bis ihr denken als vernünftig akzeptiert. wenn dem nicht so wäre, dann wären wir wohl immer noch in der steinzeit ^^
moral kann immer noch jeder für sich selbst bestimmen. ich behandele menschen so, wie ich selber behandelt werden möchte.
ich habe nunmal für mich die moral gefasst, daß man durchaus über tote lachen kann, weil ich selber kein problem damit hätte, wenn man das bei mir macht. ich sehe den tod nicht als verlust an, sondern als eine art geschenk, daß ich vielleicht sogar zum wohle anderer nutzen kann.

und wie ich schon erwähnt habe, ich würde mich sogar freuen, wenn mein tod irgendetwas komisches hätte und vielleicht sogar meine nahestehendsten sich irgendwann darüber amüsieren könnten.
oder siehst du die menschen, die dir etwas bedeuten, lieber weinend als lachend?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

TNT.sf hat geschrieben:@pesttod
dieser vergleich ist wirklich schlecht, weil die allierten dann ja eine ethnische säuberung begangen hätten und das hätte die leute auf der anderen seite des großen teiches sehr wohl interessiert, wenn in ihrem namen massenmorde begangen wären.

ich mein die amis sind doch deswegen nach deutschland gekommen um genau das zu bekämpfen.

wenn dein vergleich gültigkeit hätte, müssten wir selber ja die mörder des jungen russen sein.
Ich beschrieb keine reale Szene, sondern stellte die Situation so hin, dass Alleirte ohne Respekt vor dem Leben genausogut alle restlichen Deutschen beispielsweise im Deckmantel einer "Wiedergutmachung" und "Profilaxe" haetten toeten koennen. "Ethnische Saeuberung" hat weniger mit Voelkermord zu tun, welchen ich beschrieben habe.

Ich liebe MG-Feuer in Filmen und Videospielen, so wie jeder Kerl... :lol: Kriegsfilme, herrlich! Blutlachen und Fontainen, abgetrennte Koerperteile, fliegende Koepfe, skelletierte Koerper... unterhaelt mich koestlich. Alles im Rahmen von Spiel und Fiktion.

Auf der einen Seite wuerdest Du im Notfall Leben verteidigen, auf der anderen posaunst Du mit geschwollenener Brust wie egal Dir der Tod ist. Frag Dich, welchen Sinn ein Leben ohne andere Menschen haette. Mir treiben die News-Toten keine Traenen in die Augen, andererseits wuerde ich mich lieber freuen, zu hoeren, dass man alle Waffen verschrottet und jeden Streit mit Diskusionen beiseiteraeumt. Tod kann einem faktisch egal sein, weil er nicht umkehrbar ist, vergiss aber nicht, das wir keine Roboter sind, die nebeneinander leben, sondern miteinander. Natuerlicher Tod ist nicht mit vermeidbarem Tod zu vergleichen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Ich beschrieb keine reale Szene, sondern stellte die Situation so hin, dass Alleirte ohne Respekt vor dem Leben genausogut alle restlichen Deutschen beispielsweise im Deckmantel einer "Wiedergutmachung" und "Profilaxe" haetten toeten koennen. "Ethnische Saeuberung" hat weniger mit Voelkermord zu tun, welchen ich beschrieben habe.
aber das ist trotzdem eine übertreibung von dir. du kannst mich doch nicht einfach mit eventuellen massenmördern vergleichen. ich bin halt nicht lebensbejahend, aber dennoch bringe ich nicht haufenweise oder willkürlich leute um.
ich habe meine eigene moral, die kann man nicht einfach in schubladen stecken und dann mit solchen beispielen vergleichen.
Auf der einen Seite wuerdest Du im Notfall Leben verteidigen, auf der anderen posaunst Du mit geschwollenener Brust wie egal Dir der Tod ist
nein, das hast du wieder falsch verstanden. der tod selber ist mir nicht egal, sondern nur der tote. der tod ist sicherlich eines der wichtigsten dinge für mich.
es ist nunmal, neben der geburt, das einzige was ein mensch auf jeden fall erfahren wird.
Frag Dich, welchen Sinn ein Leben ohne andere Menschen haette
was für ein sinn hat das leben denn überhaupt? hast du etwa den sinn des lebens gefunden? dann lass mal hören ^^

Tod kann einem faktisch egal sein, weil er nicht umkehrbar ist, vergiss aber nicht, das wir keine Roboter sind, die nebeneinander leben, sondern miteinander
ein roboter, der keinen emotionalen algorithmus hat, kann auch nicht lachen :)
wer nicht lachen kann, kann auch nicht weinen. wer keine liebe hat, wird auch nie hass haben.
ich bin mir dieser grundlegenden, menschlichen natur durchaus bewusst :)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:
aber das ist trotzdem eine übertreibung von dir. du kannst mich doch nicht einfach mit eventuellen massenmördern vergleichen. ich bin halt nicht lebensbejahend, aber dennoch bringe ich nicht haufenweise oder willkürlich leute um.
ich habe meine eigene moral, die kann man nicht einfach in schubladen stecken und dann mit solchen beispielen vergleichen.
Auf der einen Seite wuerdest Du im Notfall Leben verteidigen, auf der anderen posaunst Du mit geschwollenener Brust wie egal Dir der Tod ist
nein, das hast du wieder falsch verstanden. der tod selber ist mir nicht egal, sondern nur der tote. der tod ist sicherlich eines der wichtigsten dinge für mich.
es ist nunmal, neben der geburt, das einzige was ein mensch auf jeden fall erfahren wird.
Frag Dich, welchen Sinn ein Leben ohne andere Menschen haette
was für ein sinn hat das leben denn überhaupt? hast du etwa den sinn des lebens gefunden? dann lass mal hören ^^

Tod kann einem faktisch egal sein, weil er nicht umkehrbar ist, vergiss aber nicht, das wir keine Roboter sind, die nebeneinander leben, sondern miteinander
ein roboter, der keinen emotionalen algorithmus hat, kann auch nicht lachen :)
wer nicht lachen kann, kann auch nicht weinen. wer keine liebe hat, wird auch nie hass haben.
ich bin mir dieser grundlegenden, menschlichen natur durchaus bewusst :)
Wenn, dann muesste ich zwischen "Sinn des Lebens" und "Sinn im Leben" unterscheiden. Ersteres Existiert nicht, beim Letzteren baut sich jeder seinen Sinn selbst zusammen.

Ich habe Dich nicht mit Voelkermoerdern verglichen. Der Tod ist Dir nicht egal, aber der Tote. Sind Dir auch 2 Milliarden Tote egal? Ab wieviel Toten ist toeten nicht mehr okay? :wink: Verstehe ich ehrlich gesagt weniger. Lies Dir nochmal Deine Posts durch, ich glaube die Mutter des Toten wuerde Dir ein Messer in den Bauch rammen. "Videospieler konnen auch austeilen und sind nicht nur Stubenhocker.", "Sehts mal etwas lockerer."

Beim Tod etwas "etwas lockerer sehen? Lol, ich glaube Du solltest Dir ueberlegen was Tod mit Toten zu tun hat. Dein Mutter wird nach der Arbeit von 2 Streitenden auf der Strasse auf den Asphalt gebuegelt und stirbt, vor Deinen Augen. Ein Nebenstehender sagt dann darauf: "Ha, guck Dir die Alte an, die vereckt da, Ha! Als wenn die ueber mich trauern wuerde, wenn ich an ihrer Stelle waere."

Wie locker siehst Du das? Recht hast Du, dass einem der eigene Tod zumindest nach dem Eintritt egal sein ....."muss".. :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

du verstehst meine ansicht doch überhaupt nicht. ich habe doch schon mindestens 3 mal gesagt, daß es auf die distanz ankommt. ich würde sicherlich keinen witz darüber machen, wenn jemand vor meinen augen stirbt, oder wenn jemand stirbt den ich selber kenne.
deine vergleiche sind nie auf die akute situation, die wir mit dieser news haben übertragbar.
du versuchst doch absichtlich zu übertreiben, um deine schein moral zu stützen.

Der Tod ist Dir nicht egal, aber der Tote. Sind Dir auch 2 Milliarden Tote egal?
na sicher doch, wenn die nicht alle auf einmal sterben. was glaubst du wieviele menschen schon auf der erde gestorben sind? jede sekunde stirbt ein mensch, das muss mir einfach egal sein. soll ich etwa den tod dieser menschen verhindern? wenn niemand sterben würde, dann hätten wir sicherlich ein paar billionen menschen auf diesem planeten, selbst 6 milliarden sind ja schon zuviel, da wir es ja nicht mal hinkriegen die alle zu ernähren.

und bevor du jetzt wieder irgendeinen bescheuerten, realitätsfernen vergleich bringst beantworte mir doch einfach mal folgende frage:
warum ist es in den medien in ordnung, wenn dort witze über den tod gemacht werden (bspw "das leben ist schön" wo der holocaust verarscht wird) und warum darf ich das in viel harmloserer dimension nicht machen?

diesen wichtigen punkt hast du bisher nämlich schön ignoriert :)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Ich muss nicht das letzte Wort haben....... waere aber schoen. :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

es geht hier nicht um müssen, sondern um können :)
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Sicher muss man nicht trauern oder Mitgefuehl vorheucheln.
Aber Respekt kann man auch passiv zollen, indem man schlichtweg einfach nichts schreibt. Muss man zu allem und jedem einen Kommentar abgeben?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

der reiz über den tod zu lachen ist nunmal sehr stark. das liegt halt auch teilweise an der inakzeptanz der gesellschaft :)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

salzmannsalz hat geschrieben:Sicher muss man nicht trauern oder Mitgefuehl vorheucheln.
Aber Respekt kann man auch passiv zollen, indem man schlichtweg einfach nichts schreibt. Muss man zu allem und jedem einen Kommentar abgeben?
Dann kann man diesen Thread ja schliessen. :roll:
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

So meinte ich das nicht, aber einige Posts hier sind einfach unangebracht.
Wobei ich auch nicht weiss, wie alt die betreffenden Personen sind, was einiges erklaeren wuerde. Hiermit meine ich nicht das biologische Alter sondern "das Alter der Erkenntnis und Erfahrung".
Bitte nicht missverstehen, doch zeugen diese nicht gerade von geistiger Reife.
Es damit entschuldigen zu wollen, dass solches Verhalten taeglich in aller Medien zu finden ist, hat einfach noch etwas postpupertaeres. ("Mutti, der macht das aber auch." Wie im Kindergarten?")
Auslaender- und Judenwitze sind ok? Ist normales Prozedere? Ah ja. Leute die denken, dass sowas salonfaehig ist, scheinen echt weit der Realitaet zu sein. In meinem Umfeld sind derlei Witze absolut nicht gang und gebe, denn meistens schueren sie nur Vorurteile, deswegen sollte man schon darauf achten, ueber was und gerad WIE man sich gerade ueber etwas lustig macht.
Ich finde das eine oder andere Klischee einer Randgruppe auch lustig,
aber es sollte im Rahmen bleiben und muss nicht unbedingt laut rausgeschrieen werden, nur des Geltungsbedürfnisses wegen. Und wenn, dann bitte mit Niveau. Denn "Das Leben ist schön" und "Roman eines schicksallosen" machen es ja gut vor. Jene Werke haben Charme, Pointe und das wichtigste: sie lassen Menschlichkeit erkennen.
Diese Werke in einem Thraed mit solch zusammenhangslosen Posts, die nicht den Hauch von Fingerspitzengefuehl erkennen lassen,
noch mit irgendeiner Pointe aufwarten, zu nennen, zeigt weiterhin, wie "jung" die Verfasser dieser Posts sind - ergo vllt wurden diese Titel zu frueh konsumiert(Stichwort: Alter)?
Irgendwelche stumpfen Phrasen in einen Thread zu werfen, die vor Zynismus nur so ueberquellen, bei einem solchen Thema, muss nun wirklich nicht sein. Dann lieber mal die Schnau** halten, ja? Weil: vorher denken, dann handeln.