Also ich hab auch mal 795 EUR Hartz4 erhalten, als Raucher tuts Dir schon Im Geldbeutel weh 2x mal am Tag ne Fahrkarte für den Bus oder die Bahn zu kaufenalx-2009 hat geschrieben:Nicht lange genug damit sich an dem ganzen etwas geändert hätte :wink: (am selben Standort wohlgemerkt). Ermäßigungen gehören zum Studentenleben, ohne die wäre es natürlich schwieriger geworden. Und was heißt "Sprünge"? Urlaube, ein Auto, neuste Hightech... das ist alles nicht drin und muss es auch nicht. Die Studiengebühren waren rund 300€ pro Jahr, das hätte ich auch so geschafft. Man kann sich ja aussuchen wo man studiert und ob man die wesentlich höheren Studiengebühren anderer Hochschulen tragen will.saxxon.de hat geschrieben:Wie lange ist denn "damals" her? Kann es sein, dass die Lebenshaltungskosten seitdem gestiegen sind? Ich frage nur weil ich Freunde habe die studieren und diese mit 800€ bei weitem keine Sprünge machen könnten, gäbe es da nicht finanzielle Ermäßigungen überall, sobald man seinen Studi-Ausweis vorlegt und die Mietkosten senkende Erfindung namens "WG". Und ausgerechnet die Studiengebühren nicht zu bezahlen macht die ganze Sache natürlich wesentlich einfacher.alx-2009 hat geschrieben: Also ich bin damals mit 700€ über die Runden gekommen. Habe alles komplett selbst bezahlt (mit Ausnahme der Studiengebühren). Trotzdem noch Geld für viel Sozialleben gehabt. 300€ mehr im Monat? Das wär was gewesen. Mit 1000€ lässt es sich (als Student!) sehr, sehr gut leben (wenn man nicht grad in München studiert)
Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet die Konsole als "Überwachungsgerät"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet
-
alx-2009
- Persönliche Nachricht:
Tja meine Rechnung:Freakstyles hat geschrieben: Also ich hab auch mal 795 EUR Hartz4 erhalten, als Raucher tuts Dir schon Im Geldbeutel weh 2x mal am Tag ne Fahrkarte für den Bus oder die Bahn zu kaufen!! Ne Freundin is Vegetarierin, die konnte auch nicht mal eben auf Fleischwaren umsteigen, sondern musste weiterhin im teuren Bioladen kaufen. Wenn man nicht in ner WG lebt hat man für Wohnung warm, Internet/Telefon, Strom und Handy bereits gute 550-600 EUR weg. Dann kommen erst Lebensmittel dazu und wenn man dann noch Raucher oder Vegetarier ist und man sich zwischendurch in der Stadt fortbewegen muss, dann kannst Dir ja ausrechnen wieviel man anschließend noch übrig hat für soziales oder saufen gehn mit seinen Studentenfreunden.
Bude (warm) 275€ Internet 20€ Strom 20€ Handy 20€ =335
geraucht hab ich auch (nur ne schachtel pro Woche) = 5*4= 20
Fortbewegung = Fahrrad, davon abgesehen war Bus und Bahn im Semesterticket enthalten
Also bis dahin 355€
Essen (und noch die ein oder andere Kleinigkeit), gibt´s für Studenten in der Mensa auch billiger , manche sagten sogar sie kommen mit nem zwanni pro Woche zu recht, ich sag mal lieber 200€ für den Monat.
Bleiben noch 145€ (sorry wenn ich auf die schnelle wichtige Sachen vergessen habe)
Sprich pro Woche rund 36€, genug um zu studentischen Preisen 2 mal einen Absturz zu haben
Das alles klappt aber natürlich nur wenn man a) Student ist und b) an ner Uni die in einer Gegend ist mit vergleichbaren Lebenshaltungskosten wie bei mir. Wenn jemand sagt das man mit 700€ nicht leben kann dann glaub ich ihm das gerne!
(nur interessehalber: warum muss den ein Vegetarier zwingend in den Bioladen? Deine Portion Billiggemüse kannst du dir auch bei Aldi kaufen?)
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Mir kommen die Tränen.Freakstyles hat geschrieben: Also ich hab auch mal 795 EUR Hartz4 erhalten, als Raucher tuts Dir schon Im Geldbeutel weh 2x mal am Tag ne Fahrkarte für den Bus oder die Bahn zu kaufen!!
Das ist das Problem in dieser Gesellschaft: Jeder meint, er hätte Anspruch auf Luxus.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und dann am Ende oft genug mit Lungenkrebs im Krankenhaus liegen und andere auch noch für das eigene Leid und Dummheit bezahlen lassenDasGraueAuge hat geschrieben:Mir kommen die Tränen.Freakstyles hat geschrieben: Also ich hab auch mal 795 EUR Hartz4 erhalten, als Raucher tuts Dir schon Im Geldbeutel weh 2x mal am Tag ne Fahrkarte für den Bus oder die Bahn zu kaufen!!
Das ist das Problem in dieser Gesellschaft: Jeder meint, er hätte Anspruch auf Luxus.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Raucher nützen dem Gesundheits- und Rentensystem, weil sie in aller Regel viel früher abtreten als Nichtraucher.Temeter hat geschrieben:Und dann am Ende oft genug mit Lungenkrebs im Krankenhaus liegen und andere auch noch für das eigene Leid und Dummheit bezahlen lassenDasGraueAuge hat geschrieben:Mir kommen die Tränen.Freakstyles hat geschrieben: Also ich hab auch mal 795 EUR Hartz4 erhalten, als Raucher tuts Dir schon Im Geldbeutel weh 2x mal am Tag ne Fahrkarte für den Bus oder die Bahn zu kaufen!!
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Ich will ja überzeugt werden. Dass das nicht funktioniert, die Meinung bilde ich mir schon selber. Da brauche ich keine Seite von irgendwelchen Leuten, deren Meinung ich mir auf die Zunge lege...Freakstyles hat geschrieben: Das könnte ich tun, aber falls es Dir nicht bewusst ist, Du nennst mir da gerade eine Quelle als Seite, welche die Idee des BGE vollstens unterstützen ^^
Oder bildest du dir deine Meinung über ein Thema, indem du nur einen Standpunkt zu der Sache anhörst?
- RENEGADE.78
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
...und wo steht, dass die Kunden gezwungen werden, dieses "Überwachungsgerät" zu kaufen? Wer es nicht will, der soll es nicht kaufen. Interessant: Beim heimischen Wohnzimmer, wo wirklich jeder selbst entscheiden kann, was oder ob er es tut, wird ein riesiger Aufstand von Datenschützern gemacht. Bei der Google-Brille, die mich im öffentlichen Alltags-Leben im Grunde ungefragt aufnehmen kann, ist die Kritik nicht so deutlich zu lesen.
- RENEGADE.78
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
...und wo steht, dass die Kunden gezwungen werden, dieses "Überwachungsgerät" zu kaufen? Wer es nicht will, der soll es nicht kaufen. Interessant: Beim heimischen Wohnzimmer, wo wirklich jeder selbst entscheiden kann, was oder ob er es tut, wird ein riesiger Aufstand von Datenschützern gemacht. Bei der Google-Brille, die mich im öffentlichen Alltags-Leben im Grunde ungefragt aufnehmen kann, ist die Kritik nicht so deutlich zu lesen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Rente vielleicht, aber den Kassen? Wie das? Die verbrauchen in der verkürzten Spanne doch auch mehr.HanFred hat geschrieben: Raucher nützen dem Gesundheits- und Rentensystem, weil sie in aller Regel viel früher abtreten als Nichtraucher.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
stimmt nicht
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 33257.htmlSchlanke Nichtraucher kommen den Staat teurer als Dicke und Raucher
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Nicht zwingenderweise, da ein Nichtraucher sehr viel länger gepflegt werden muss. Man denke z.B. an den Vormasch der Altersdemenz, weswegen sehr viel Personal benötigt wird. Aber da Raucher öfter vor dem Rentenalter sterben, gibt's natürlich wieder fehlende Beiträge. Die hatte ich vergessen und die wurden auch laut dem von Flextastic eben geposteten Artikel in der Niederländischen Studie ausgeblendet. Laut Wikipedia gibt's anscheinend keine wirklich verlässlichen Zahlen.brent hat geschrieben:Der Rente vielleicht, aber den Kassen? Wie das? Die verbrauchen in der verkürzten Spanne doch auch mehr.HanFred hat geschrieben: Raucher nützen dem Gesundheits- und Rentensystem, weil sie in aller Regel viel früher abtreten als Nichtraucher.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die industrie tastet sich schon langsam ans mögliche ran. Klar stösst es dann bei einigen instituten auf aber die industrie ist mächtiger und kacköln auf die.
Die grenzen sind schwammig und werden immer ein wenig mehr ausgedehnt bis es normal ist.
Sowie frauenbrüste im fernsehen zur normalen tageszeit. Früher gab es sowas nicht. Ich hab nix dagegen persönlich aber ich weiss nicht wie das auf eltern und kindern wirkt.
Oder glücksspiel im tv. Diese quiz shows. Machen soviel kohle damit das es gebilligt wird.
In irgendeiner weise gibts dann kurz wind von irgendwelchen partein. Aber das interessiert nicht wirklich jemand von denen.
Im enddeffekt entscheidet der endnutzer ob er es mitmacht so wird es abgetan ich denke man sollte eine eigenverantwortung haben wenn man einen massenmarkt bedient.
Aber geld rechtfertigt nunmal alles.
Die grenzen sind schwammig und werden immer ein wenig mehr ausgedehnt bis es normal ist.
Sowie frauenbrüste im fernsehen zur normalen tageszeit. Früher gab es sowas nicht. Ich hab nix dagegen persönlich aber ich weiss nicht wie das auf eltern und kindern wirkt.
Oder glücksspiel im tv. Diese quiz shows. Machen soviel kohle damit das es gebilligt wird.
In irgendeiner weise gibts dann kurz wind von irgendwelchen partein. Aber das interessiert nicht wirklich jemand von denen.
Im enddeffekt entscheidet der endnutzer ob er es mitmacht so wird es abgetan ich denke man sollte eine eigenverantwortung haben wenn man einen massenmarkt bedient.
Aber geld rechtfertigt nunmal alles.
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Bevor sich hier einige noch einkoten vor lauter Ärger:
Kinect lässt sich, laut Jeff Henshaw, deaktivieren.
http://www.playnation.de/spiele-news/xb ... 46287.html
-
illostos
- Persönliche Nachricht:
Ihr wollt gewissheit, das man mit der Kamera nicht gesehen wird? klebt nen Karton davor mit nem Tesafilm zum hoch und runterklappen
Problem gelöst 
- ApinoX
- Persönliche Nachricht:
Soll ich mich jetzt etwa besser fühlen, weil ich eine "Option" habe Kinect komplett zu deaktivieren ? Wieso wird das Teil dann überhaupt mit der XBOX geliefert ? Microsoft kann doch jede menge Geld sparen, indem sie gleich eine XBOX Version ohne Kinect auf den Markt bringen.Määäx67 hat geschrieben:Bevor sich hier einige noch einkoten vor lauter Ärger:
Sry, aber das reicht mir nicht. Entweder das Teil funzt komplett ohne Kinect oder es kann da bleiben wo der Pfeffer wächst.