Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Warum Prime 4:

1) Ami-Firma ;P
2) "Ein Sci-Fi-Franchise auf dass die Fans von Retro warten"
3) Umerica will ein weiteres Prime (sie erkennen nichtmal, dass Prime als solches einfach zuende gelutscht ist)
4) starke IP, man fischt auch die nicht "Knudler" und die "jüngere" Generation ab.
5) NoA ist so unkreativ.

aber was hat das alles mit Sony zu tun? die mit Knack und diesen Drive-Club schon zwei neue Marken brachten, und erst jüngst ein neues JRPG angekündigt haben? ... und das noch vor der e3.

Weiterhin behaupte ich auch schon sehr Lange, dass wir ein FZero diese Generation sehen werden ... aber fraglich ob von Retro.
(wobei es in anbetracht von Punkt 2 tatsächlich auch gemeint sein könnte ... Sollte windchen hier tatsächlich Recht haben, ist wohl tatsächlich am Huhn und den Schnaps was dran :P)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Um kurz zu stören, wie geil ist das bitte :D

http://www.nintendo-online.de/upload/im ... /43974.jpg

*auf den text achten* ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:Warum Prime 4:

1) Ami-Firma ;P
2) "Ein Sci-Fi-Franchise auf dass die Fans von Retro warten"
3) Umerica will ein weiteres Prime (sie erkennen nichtmal, dass Prime als solches einfach zuende gelutscht ist)
4) starke IP, man fischt auch die nicht "Knudler" und die "jüngere" Generation ab.
5) NoA ist so unkreativ.

aber was hat das alles mit Sony zu tun? die mit Knack und diesen Drive-Club schon zwei neue Marken brachten, und erst jüngst ein neues JRPG angekündigt haben? ... und das noch vor der e3.

Weiterhin behaupte ich auch schon sehr Lange, dass wir ein FZero diese Generation sehen werden ... aber fraglich ob von Retro.
(wobei es in anbetracht von Punkt 2 tatsächlich auch gemeint sein könnte ... Sollte windchen hier tatsächlich Recht haben, ist wohl tatsächlich am Huhn und den Schnaps was dran :P)
Das Spiel "auf das die Fans warten" könnte auch wieder eingestellt sein oder ruhen. So wie die ganzen anderen Retro Projekte die zu GC Zeiten begraben wurden. Und mit den ganzen Personalumstellungen könnte es mal zur Abwechslung wirklich was eigenes sein.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

wolflord hat geschrieben:Um kurz zu stören, wie geil ist das bitte :D

http://www.nintendo-online.de/upload/im ... /43974.jpg

*auf den text achten* ;)
Kein Gedöns find ich gut^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nein weil du keinen Titel ausgeschrieben hast, sondern eine eine Zahl drangehängt. Außerdem.....alle guten Dinge sind 3, dann ist eine Trilogie abgeschlossen und man beginnt eine neue oder betritt eine andere Bühne. Wenn man das überstrapaziert, dann kann der Inhalt neu und frisch sein, aber der Verstand wird denken....ahh mehr vom gleichen. Ich wäre jetzt nicht darauf eingegangen, aber du musst ja immer das letzte Wort haben.

Und deine 5 Punkte sind auch ohne Boden. 1 lass ich weg weil Klischeedenken. 2 Ich bin auch ein Fan von Retro und warte nicht darauf und wegen ihrer vergangenen leistungen wollen viele nicht mehr vom gleichen sondern neue schlagkräftige Argumente 3) Nicht wircklich. Außerdem ist Amerika als ganzes zu groß um daraus eine sinnvolle Angabe über das Lustverhalten schildern zu können. Du hättest das etwas mehr einkreisen müssen wie "der Metroidliebhaber" oder "der actiongeschädigte wünscht sich einen neuen Teil, aber ansonsten ist es der gleiche Punkt wie 1 nur anders verfasst 4) Nicht mehr, da verbraucht. Gefahr für Abnutzungserscheinung ist groß, weil sich die Spiele trotz ihrer Klasse mehr äneln als viele anderen Franchises. 5) Okay das ist wieder dein Vorurteilsbekenntnis gegen alles was mit Reggie zu tun hat. Levl ich öffne sehr ungern den Vorhang für dich, aber Reggie hat eine Art Gottstatus, selbst in Europa.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Madame: "Alle anderen wollen eh nur Gewalt und sind Ideenlos" erzählt mir etwas von Cliche-Denken (zu welchen ich nebenbei offen stehe, wenn es um den Umericanischen Spielemarkt geht ;) ... was aber auch nicht von Ungefähr kommt ) .... hat was ironisches.

Und Reggies Gottstatus?! ...

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Levi

8O

Wie hast Du's geschafft, daß der Shiba Inu freiwillig im "Bad" bleibt?
Das Foto kannst du ruhig in den Fotothread posten.^^
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Aua! 1,5GB für New Super Luigi? Früher hätten die Programmierer sowas sicher sparsamer programmieren können, die meisten Grafiken sind doch schon auf der New Super Mario Bros U Disc drauf! Nun gut...

Wenn es nicht Prime 4 wird konnten sich die Japaner halt durchsetzen, weil NOE immer auf neues besteht ( :roll: ) , aber wenn es doch kommt sind es halt die pösen, pösen Amis die gewonnen haben! Keine Sorge egal was passiert sein Weltbild kann man beibehalten! :D
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich weiß nich warum man sicht streitet. Es muß ein neues Metroid geben.

Wenn ein Kern der WiiU mehr Leistung hat als der eine Kern der Wii und das dann noch mal 3 genommen wird plus dieser mega GPU dann muß Metroid 4 einfach nur fantastiggerisch aussehen Uhuhuhuu !
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 30.05.2013 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich finde man könnte Team Ninja nochmal ran lassen, ich mochte Other M (bis auf die Wimmelsuchbilder).
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich stell mir vor wie man Metroid 4 mit Wiimote spielt und das Gamepad auf den Tisch vor einem auf den Ständer stellt und als Scanner extern nutzt das man es nicht in die Hand nehmen muß sondern nur die Scanergebnisse drauf sieht und es vielleicht als eine Art Weltraumradio dient wo sich die Entwickler kreativ austoben können. Eventuell können auch eingehende Videos und Telegramme empfangen werden.

Stelle mir das auch für ein neues Starfox nett vor wo Pippy und Co schön drüber hin und her grunzen können :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der neue Teil muss aber weder von Retro entwickelt werden noch auf der WiiU spielbar sein. Ein neues Hunters auf dem 3DS fänd ich ziemlich cool. Ich mochte die anderen Hunter. Leider wurden die alle in Corruption verpulvert. Suda51 Style.

Ich würde ein Metroid Spiel aber auch gerne so spielen wie du, Alex. Im Idealfall bieten die mehrere Optionen an. Aber das dürfte sich aufs Gameplay auswirken. Weniger Fokus.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ob es machbar wäre das ein Metroid wie man es jetzt in 3D kennt sich an manchen stellen so verhält das es auf der Egosicht rauszoomt die Kamera sich wegdreht und man dann das Spiel für einige Passagen so spielt wie es früher in 2D war ? Ist doch im Morphball Modus ähnlich, könnte man sowas nicht machen um die 2D Liebhaber zufrieden zu stellen ?

Ich stelle mir das so vor das es bei ca 20 Spielstunden zu maximal 3 Stunden in diesem 2D Gameplay kommt. Also ca 20 Minuten pro 2D Einheit und eventuell eine 2D Spannungsspitze die sich vielleicht in einem 2D Endgegner zuspitzt der dann aber seine letzte Stufe in 3D bekommt zb.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Natürlich wäre das möglich. Sowas habe ich mir immer für einen großen Mario überlegt. Es würde zudem genau die Abechslung schaffen, die das Spiel benötigt.

Oder ein anderer Vorschlag. Man spielt das Spiel komplett in 2d, kann das Gamepad aber dazu verwenden um sich wie in einen dreidimsensionalen Raum umzuschauen. Und nach Objekten zu greifen oder Dinge auszulösen die andererseits nicht möglich wären. Für diesen Zeitpunkt muss man aber stehen. Zudem erweckt es eine Leidenschaft von Früher den Horizont zu erweitern, als man sich in Plattformern nur imaginär etwas ausmalen konnte. 3d wird erst dann wircklich spannend, wenn es nicht ununterbrochen geschieht sondern abwechselnd.