Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
für das amerikanische publikum war das thema äußerst mutig, der rest der welt kann nur "weniger" damit anfangen, daher vielleicht.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Der mit Abstand lahmste tarantino ist doch KillBill2. Gefühlt wird da nur gesabbelt und zwar 2,5 Stunden am Stück.
Und zwar 2,5 STunden am Stück langweiligen Mist! Ich fand es GRAUSAM.
Der beste Tarantino der Neuzeit ist eh Inglorious Basterds. Django war nett, hätte aber noch viel krasser sein können.
Und Jackie Brown ist in so vielen Aspekten brillant, das ich da jetzt gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Der beste Tarantino der Neuzeit ist eh Inglorious Basterds. Django war nett, hätte aber noch viel krasser sein können.
Und Jackie Brown ist in so vielen Aspekten brillant, das ich da jetzt gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Bzgl. Kill Bill 2 gebe ich dir recht. Inglourious Basterds fand ich aber überhaupt nicht gut, abgesehen vom durchaus gelungenen Prolog.Supabock hat geschrieben:Der mit Abstand lahmste tarantino ist doch KillBill2. Gefühlt wird da nur gesabbelt und zwar 2,5 Stunden am Stück.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Oh doch, ich hab Jackie Brown sogar als DVD im Regal stehen und mir den Film sicherlich schon 3x angesehen.Flextastic hat geschrieben:du scheinst noch nie jackie brown gesehen zu habendjango ist rasant dagegen
ist eben tarantino-style - entweder man mag es, oder eben nicht. aber gerade die dialoge SIND doch tarantino. und die dialoge gehören zwar nicht zu seinen bisher besten, aber so richtig schlecht war das auch wieder nich, dank waltz und dicaprio und auf jeden fall jackson
Was Jackie Brown ausmacht, ist das gekonnt inszenierte Spiel rund um den Drogenschmuggel und den damit verbundenen Racheakt. Ich kann vieles nicht mehr im Detail wiedergeben, weiss aber, dass er mir sehr gut gefallen hat.
Was Django angeht, war er in meinen Augen einfach zu stark dem Mainstream angepasst. Wo blieb die verzwickte Storyline oder gar vielschichtige Charaktere? Nix, komplette Fehlanzeige. Genau ein einziger Charakter hat mich am Ende ein wenig überrascht, alles andere war grundsätzlich total uninteressant.
Von Tarantino bin ich verrückte Charaktere gewohnt, bei denen man bis zuletzt nicht weiss, was genau sie im Schilde führen - und eine Story die zu Anfang oftmals nichtmal selbst ihre eigene Richtung kennt. So will ich das sehen! Django fing beim Punkt A an und hörte beim Punkt B auf, was dazwischen kam, war absoluter Durchschnitt.
Die ersten ~60 Minuten fand ich wirklich sehr gelungen und hochgradig amüsant. Aber sobald es in Richtung Candyland ging, nahm alles rasant ab. Natürlich waren die Rollen von DiCaprio und Jackson gut besetzt und interessant - aber eben nur 15 Minuten lang, danach wirkte es sehr schnell ausgelutscht. Grade Jackson war bei seinem ersten Auftritt zwar erfrischend, ging mir aber irgendwann mächtig auf die Nerven - und DiCaprio konnte trotz grossem Talent als Gegenspieler nur bedingt überzeugen.
Dazu kommt: für eine Komödie ist Django v.a. in der zweiten Hälfte viel zu selten lustig, für ein sozialkritisches Drama rund um die Sklaverei viel zu oberflächlich und zu einem richtigen Western fehlt eigentlich so ziemlich alles, was einen Western eben ausmacht. Der Film ist einfach nichts halbes und nichts ganzes, dadurch dass er verschiedene Genres miteinander vermischen will.
Vielleicht bin ich auch zu kritisch, aber das sind einfach die Gedanken die ich mir während dem Film gemacht habe. Grade im letzten Drittel hatte ich dazu mehr als genug Zeit, da ja eigentlich nur noch gelabert wurde. Waltz zuzuhören ist zwar eine wahre Freude, aber die Qualität der Gespräche hat das auch nicht aus dem Dreck gerissen. Es ging um nichts und war dementsprechend eigentlich weder interessant noch spannend und ich schätze mal rund 50% davon hätte man problemlos auslassen können - der Film wäre dadurch ganz bestimmt nicht schlechter geworden.
So, nun hab ich zwar schon vieles vorne weg genommen, aber ich werde heute Abend trotzdem noch meine Kritik online stellen falls es wen interessiert ^^
bzgl. Inglorious Basterds: ich empfand den auch als überbewertet. Der Prolog ist in jeglicher Hinsicht grandios und die letzte Szene im Kino ebenfalls bei weitem nicht schlecht. Pitt und Waltz sind gut zusammen, dazwischen gibt es vereinzelte Szenen (Kellerbar) die wirklich gut sind, aber alles in allem fehlt es auch diesem Streifen an der nötigen Spannung und Intensität.
Hätte man den Stil und die Suspense des Prologs weitergezogen, wäre Tarantino mit den Basterds ein absolutes Meisterstück gelungen. So hingegen hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. 1x ansehen und gut ist.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Führer Ex uaf ARD HD - 7/10 -
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
*signed*, *signed* und... *signed*. trifft es für mich auf den punkt. aber für mich geht es seit der frechheit death proof sowieso bergab mit tarantino.Captain Mumpitz hat geschrieben: Dazu kommt: für eine Komödie ist Django v.a. in der zweiten Hälfte viel zu selten lustig, für ein sozialkritisches Drama rund um die Sklaverei viel zu oberflächlich und zu einem richtigen Western fehlt eigentlich so ziemlich alles, was einen Western eben ausmacht.

end of watch 7/10
guter cop thriller der wahrscheinlich nicht einmal allzu weit von der realität entfernt ist. der wackelige doku stil passt dabei super und lässt einen nicht seekrank werden. leider nicht ganz konsequent durchgezogen, da oft eine nicht vorhandene dritte person mitfilmt wenn die beiden hauptdarsteller eigentlich gerade nur zu zweit mit ihrer kamera unterwegs sind. trotzdem packend und spannend gemacht...
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
so, nachdem schon seitenlang darüber diskutiert wurde, hier noch mein offizielles "zuletzt gesehen"-Posting zu Django Unchained:

Meine zusamengefasste Meinung zu dem Film steht weiter oben. Wer es ausführlicher haben möchte, bitte -> http://lendenzorn.blogger.de/stories/2266783/

Meine zusamengefasste Meinung zu dem Film steht weiter oben. Wer es ausführlicher haben möchte, bitte -> http://lendenzorn.blogger.de/stories/2266783/
-
5Player
- Persönliche Nachricht:
Gerade die zweite Staffel Homeland beendet. Echt gute Serie... Hoffe es geht in der dritten Staffel so rasant weiter.
Werd mir auch die DVD holen. Kommt in Deutschland am 28.6 raus. Will die erste Staffel nochmal sehen. Fand ich einen Tick besser
Werd mir auch die DVD holen. Kommt in Deutschland am 28.6 raus. Will die erste Staffel nochmal sehen. Fand ich einen Tick besser
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gangster Squad - 8/10-
Falling Dawn auf ZDF HD - 8/10 -
Falling Dawn auf ZDF HD - 8/10 -
- tommyGC
- Persönliche Nachricht:

Klasse Actionfilm -> 8/10
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Mit der 1. Staffel bin ich nun durch und ja, gefällt mir sehr gut. Sons of Anarchy kenne ich leider schon und warte auf NachschubAnla'Shok hat geschrieben:Die ganze Serie ist ziemlich Geil. Wenn sie dir gefällt kannst du direkt mit Sons of Anachy weitermachen. Bei der ist Kurt sutter nämlich auch ProduzentRuNN!nG J!m hat geschrieben: ------
The Shield
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Säge des Teufels - 8/10 -
Was geschah wirklich mit Baby Jane auf ZDF HD - 6/10 -
Was geschah wirklich mit Baby Jane auf ZDF HD - 6/10 -
- Rooster
- Persönliche Nachricht:

9/10 - Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
mal wieder geguckt um ein atmosphäre bad zu nehmen. hier geht einfach alles zusammen. klasse schauspieler, musik, sets, kostüme, und unglaublich schöne melancholische aufnahmen. wird von mal zu mal schauen besser...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Transformers 2 ...
meine Fresse: entweder ist die TV-Fassung merkwürdig geschnitten, oder aber der Reggiseur ist eine furchtbare Niete Oo
So viele unlogische und unerklärliche Szenenwechsel hab ich noch nie in einen Film gesehen oO
meine Fresse: entweder ist die TV-Fassung merkwürdig geschnitten, oder aber der Reggiseur ist eine furchtbare Niete Oo
So viele unlogische und unerklärliche Szenenwechsel hab ich noch nie in einen Film gesehen oO